Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Pyramide, Curiosity ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

26.06.2015 um 17:02
das hier meine ich!

t6eddf9 XZa5Ssz

Anzeige
melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

26.06.2015 um 17:11
@qube

Und hier einmal ohne Steine:

t9aae50 676054main pia16054 color full fOriginal anzeigen (1,0 MB)

Die Diskutanten sind sich nur uneinig ob die Steine rein- oder wegretuschiert wurden XD


1x zitiertmelden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

26.06.2015 um 17:42
Warum sehe ich am ersten Bild eine Struktur und am 2 gar nichts außer Müll? Da wundert man sich, ernsthaft geht sterben? Der Nasa ist die Geröllwüste eh längst peinlich und schickt euch die Redneck Fotos um an Kapital zu kommen ;)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

26.06.2015 um 17:48
Auf dem Bild, wo die Steine die das Dreieck bilden nicht zu sehen sind, sind am linken Rand auffällige Steine zu sehen, welche wiederum im anderen Bild fehlen. Wurden etwa beide Bilder bearbeitet?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

26.06.2015 um 17:51
Der Stein, welcher beim Dreieck die rechte Ecke darstellt liegt im zweiten Bild relativ weit links am Rand.
Das ganze Dreieck aus Bild 1 scheint aus den Steinen zu bestehen, welche im Bild2 (das original?) links am Rand in der unteren Hälfte liegen.


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

26.06.2015 um 17:55
Sicher die Seteine hab ich da hingeworfen weil ich erfahren habe das ich um einen weiteren Tag arbeiten muss! Diese.... uich sag nix sonst gibt es ärger..aber egal die steine was da rumliegen sind Treifak Tal Buntsteine pro Gramm ca, 11 Euro wert zum E Bay das ist gut besucht (Milchstrassenmäßig).


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

26.06.2015 um 18:46
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Diskutanten sind sich nur uneinig ob die Steine rein- oder wegretuschiert wurden XD
Erinnert mich an den Film "Der letzte Countdown". Da gabs eine Wetteranomalie auf den Radardaten. Einmal wars auf dem Bild und auf dem nächsten Bild wieder weg. Vielleicht haben wirs hier mit einem Signal aus Steinen zu tun.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

26.06.2015 um 19:53
Wenn das Bild mit dem Dreieck echt sein sollte, dann wäre es nach dem Bild ohne dieses aufgenommen worden. Die Steine, die das Dreieck bilden sind auf dem vorherigem Bild nämlich tatsächlich alle zu finden. So als wäre das Dreieck zwischen den Aufnahmen entstanden, mit Strinen die grad in der Nähe lagen. Nette Fotobastellei, nicht so plump wie die meisten Fakes.


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

26.06.2015 um 20:21
Wobei der von uns aus gesehen erste Stein auch noch den korrekten Schattenverlauf hat! Da hat sich jemand wirklich mühe gegeben! Entweder beim faken oder beim Steine legen:-)


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

27.06.2015 um 12:45
@qube
Zitat von qubeqube schrieb:Da hat sich jemand wirklich mühe gegeben! Entweder beim faken oder beim Steine legen:-)
Perfekt wäre es gewesen, wenn da noch an Fusspuren gedacht worden wäre. Die fehlen noch.


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

27.06.2015 um 13:05
Steindreick PS-UN Version

aUPOxMp


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

27.06.2015 um 13:27
Also ich habe beim Baden schon Steine in Penisform gefunden, ein Fels in Pyramidenform beeindruckt mich da kaum.


1x zitiertmelden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

27.06.2015 um 13:29
@1.21Gigawatt
lol worauf du alles so achtest.
ich habe schon kirchentürme in Penisform gefunden.
Insbesondere von der Religion der zunehmenden Mondsichel


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

27.06.2015 um 13:54
Zitat von reenolithreenolith schrieb:In der Geologie wird sowas als "Windkanter" bezeichnet, also ein Gestein, dass durch windtransportierten Sand geschliffen wurde. Das gibt dann diese sehr charakteristische Form. Und auf dem Mars sind Sand und Wind ja auch nix ungewöhnliches
Die Windkanter sehen nicht besonders regelmäßig aus

BFA-WIND
windkanter

hier die NASa Mars Pyramide

29E71A6600000578-3136480-image-a-1 14350


1x zitiertmelden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

27.06.2015 um 13:59
@jeremybrood
Wenn der Stein regelmäßig wäre, müsste dann der Schatten nicht genau bis zur Spitze verlaufen?
Der ist nämlich leicht nach rechts versetzt.


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

27.06.2015 um 14:01
@Assassine
Die Mars Pyramide ist auf jeden Fall regelmäßiger als die Windkanter


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

27.06.2015 um 14:08
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Windkanter sehen nicht besonders regelmäßig aus
Also ich habe hier "Pyramiden":

640px Dreikanter from the Wind River Bas

06

ventifact largeOriginal anzeigen (0,2 MB)

00734252520IMG 07992525207252520cm252520

20100213 scaled 1000Original anzeigen (0,2 MB)

Death-valley---Ventifacts---Marli-Bryant

Da war wohl die plejadische Pyramidenschleiferkultur auch auf der Erde zu Besuch ;)

Oder vielleicht sind es doch nur simple "Dreikanter"?

Wikipedia: Dreikanter


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

27.06.2015 um 14:14
@jeremybrood
Ich habe auch nie behauptet, dass alle Windkanter regelmäßig zu sein haben. Wie überall in der Natur gibt es eben alle möglichen Formen.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

27.06.2015 um 18:14
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Also ich habe beim Baden schon Steine in Penisform gefunden, ein Fels in Pyramidenform beeindruckt mich da kaum.
Und sicher mitgenonnen :D


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

28.06.2015 um 21:06
@Narrenschiffer
Ist das nen Quarter zum Größenvergleich?

Ich finds eher kurios, dass in allem auf anderen Planeten was irdisches identifiziert wird. Gäbe zwar die Möglichkeit, dass das Gehirn automatisch etwas Bekanntes versucht zu erkennen... Aber so naheliegende Dinge sind nicht mystisch genug.

Und wie schon genug gepostet... Wenn ich jeden Pyramidenstein als Pyramide poste, dann waren die Ägypter, ich meine die Plejadianer (heissten die so) echt überall.


Anzeige

melden