Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rectilineator experiment

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Concave, Rectilineator ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage (nur Video - kein eigener Eröffnungsbeitrag)

Rectilineator experiment

19.07.2015 um 09:49
Seht euch das mal an
https://www.youtube.com/watch?v=2IinxfgwR0w (Video: **A LINE HAS BEEN DRAWN! - The Rectilineator Documentary)

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rectilineator experiment

19.07.2015 um 09:51
@Gvoy


Es ist ziemlich frech, einen Thread zu öffnen und dann keine Zusammenfassung zu schreiben, zu einem 40 minütigen Youtubefilm. Lies die Regeln!


melden

Rectilineator experiment

19.07.2015 um 10:09
@Gvoy

Ich würde sagen, bevor ich mir den Film anschaue, solltest du erst einmal erklären, worum es darin geht, und was davon du diskutieren möchtest, fass du überhaupt darüber reden willst.

....und dann entscheide ich, ob ich mir den Film anschaue.


melden

Rectilineator experiment

19.07.2015 um 10:16
Es geht um das Morrow Experiment, hohl halt :-)

https://www.psiram.com/ge/index.php/Hohlwelt (Archiv-Version vom 01.02.2016)


melden

Rectilineator experiment

19.07.2015 um 10:18
Allles Klar, dann weg damit.

Hier nix zu suchen, und zur Hohlwelt ist wohl alles gesagt worden, und das schon vor Jahren.


melden

Rectilineator experiment

19.07.2015 um 10:20
Aber hallo.
Ist das nicht der berüchtigte Geradenstreckenverleger?
Ist zum in die Hose machen.

Eine Schande, dass es 200Jahre nach Kant immernoch Menschen gibt, die solchen Quark von sich geben und eifrig an der Ausbreitung der vollkommenen Eselei arbeiten.


melden

Rectilineator experiment

19.07.2015 um 10:29
Ich empfehle die TKW UKW Methode anzuwenden (Thread kann weg, User kann weg)
Siehe auch:
chi "magie"? (Beitrag von Gvoy)


melden

Rectilineator experiment

19.07.2015 um 11:05
Wenn ihr nix dagegen sagen könnt...

@Peter0167 mkay sry


1x zitiertmelden

Rectilineator experiment

19.07.2015 um 11:09
@Gvoy
Zitat von GvoyGvoy schrieb:Wenn ihr nix dagegen sagen könnt...
Zu deinem Unsinn ist doch bereits alles gesagt worden. Lesen wirst du doch wohl können?

"Das Morrow-Experiment

Als vermeintlicher Beleg für das Innenweltbild wird häufig ein kurioses Experiment angeführt, das der Zeitungsredakteur und Vermessungstechniker Ulysses Morrow auf Anregung Teeds 1897 durchführte. Morrow versuchte, eine waagerechte und genau gerade Linie zu erzeugen und zu messen, ob diese bei immer weiterer Verlängerung ihren Abstand zur Erdoberfläche ändert. Dazu konstruierte er einige Meter große, rechtwinklige Rahmen, die er "Rectilineator" nannte (auf Deutsch meist "Geradestreckenverleger"). Die Rahmen wurden an einem Strand in Florida aneinander gelegt. Immer wenn drei davon in einer Reihe ausgerichtet waren, wurde der erste entfernt und zum Verlängern der Rectilineator-Kette benutzt, und so fort. Nach rund 1.000 solcher Schritte stellte Morrow eine Annäherung an die Erdoberfläche fest. Dies wurde als Beweis für eine konkave Erdoberfäche und damit für das Innenweltbild gewertet.

Das Experiment ist jedoch aus zwei Gründen nicht aussagekräftig. Zum einen wurde die erforderliche Genauigkeit der Rahmen völlig falsch eingeschätzt. Schon eine Abweichung von wenigen Millionstel Grad von der perfekt rechtwinkligen Form hätte den von Morrow berichteten Effekt (oder den gegenteiligen) bewirkt. Davon abgesehen hat das Experiment einen naiven Denkfehler: Dem Innenweltbild zufolge ist sämtliche Materie und sind sogar Lichtstrahlen, eben die ganze Welt, zum Weltmittelpunkt hin gekrümmt. Es ist überhaupt nicht plausibel, dass mit Stahl und Messing beschlagene Holzrahmen davon nicht betroffen sein sollen."
https://www.psiram.com/ge/index.php/Hohlwelt#Das_Morrow-Experiment (Archiv-Version vom 01.02.2016)


melden

Rectilineator experiment

19.07.2015 um 11:15
Warum hört man davon aber nie und wieso wagt es keiner es zu wiederholen, diese stille ist ziemlich eindeutig


2x zitiertmelden

Rectilineator experiment

19.07.2015 um 11:16
....weil niemand so blöd ist solchen Unsinn ein zweites Mal aufzuführen.


melden

Rectilineator experiment

19.07.2015 um 11:18
@Gvoy
Plane du halt sowas, keiner hindert dich daran. Der Blödsinn interessiert schlicht und ergreifend niemanden.


melden

Rectilineator experiment

19.07.2015 um 11:18
@Gvoy
Zitat von GvoyGvoy schrieb:Warum hört man davon aber nie

Weil sich selbst die wenigen verbliebenen Anhänger des Hohlweltglaubens mittlerweile dafür schämen?
Zitat von GvoyGvoy schrieb:und wieso wagt es keiner es zu wiederholen
Sag du es mir. Ich nehme an, niemand hat dir verboten, deine Zeit und Energie in eine Wiederholung zu investieren.
Zitat von GvoyGvoy schrieb:diese stille ist ziemlich eindeutig
Aber natürlich ist sie das.


melden

Rectilineator experiment

19.07.2015 um 11:19
Und der link der hier schon 2 mal gepostet wurde, er enthällt dinge mit denen auch ich nicht einverstanden bin... Zb. Das strecken kleiner und man selbst langsamer wird je näher man ans zentrum kommt


1x zitiertmelden

Rectilineator experiment

19.07.2015 um 11:21
@Gvoy
Das ist aber eine Folge von deiner Annahme. Sonst würd deine Hohlwelt gar nicht mehr funktionieren. *aua* Sag Mama und Papa sie sollen die Internetsperre wieder ran tun.


melden

Rectilineator experiment

19.07.2015 um 11:21
@Gvoy
Zitat von GvoyGvoy schrieb:Und der link der hier schon 2 mal gepostet wurde, er enthällt dinge mit denen auch ich nicht einverstanden bin...
Da es keine Überprüfung auf Intelligenz oder Zurechnungsfähigkeit gibt, bevor jemand etwas ins Internet stellen darf, sollte das eher die Regel als die Ausnahme sein.


melden

Rectilineator experiment

19.07.2015 um 11:23
Zitat von GvoyGvoy schrieb:diese stille ist ziemlich eindeutig
Eindeutig was?
Diese Stille ist eindeutig...
... sehr laut
... ohrenbetäubend
... völlig berechtigt
?

Eselei bleibt Eselei. Dafür braucht man nicht die arme Stille zu belästigen. Die kann ja och nix für, dass es Menschen gibt, die meinen, Physik hätte was mit Füßen zu tun, weshalb es ausreichend sei mit dem kleinen Zeh zu denken.


melden

Rectilineator experiment

19.07.2015 um 11:23
Wen man sich informiert würde sie trotzdem funktionieren
Und viel spaß bei der überprüfen von rechtschreibung im internet


1x zitiertmelden

Rectilineator experiment

19.07.2015 um 11:23
Für mich hat das Experiment eher was mit "Rectal" zu tun!


melden

Rectilineator experiment

19.07.2015 um 11:24
@Syndrom
Witzig heute


Anzeige

melden