Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Symphonie des Zeitreisens

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Verschwörung, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Symphonie des Zeitreisens

20.02.2011 um 02:16
Es gibt ein Buch, geschrieben von Roberta Ann Sparrow. (Bin mir nicht sicher ob es dieses Buch in Echt auch gibt. Jedenfalls gab es dieses Buch beim Film "Donnie Darko".)

Es befasst sich mit dem Zeitreisen, und ist sehr kurz zusammengefasst.

Hier das Buch:

Inhalt
Vorwort
Das Grenzuniversum
Wasser und Metall
Das Artefakt und das Leben
Der lebendige Empfänger
Die manipulierten Lebenden
Der manipulierte Tod
Träume
Anhang

Vorwort
Ich möchte gern den Schwestern des Saint John Klosters in Alexandria, Virginia, für ihre Unterstützung in meiner Entscheidung danken.

Durch die Gnade Gottes existieren:
Schwester Eleanor Lewis
Schwester Francesca Godard
Schwester Helen Davis
Schwester Catherine Arnold
Schwester Mary Lee Pond
Schwester Virginia Wessex

Die Absicht dieses kleinen Buches ist für den Gebrauch an sich als ein einfacher und direkter Helfer in einer Zeit großer Gefahr.
Ich bete, dass dieses Werk bloß ein Fantasieprodukt ist.
Wenn es das nicht ist, dann bete ich für dich, Leser dieses Buches.
Falls ich noch immer lebe, wenn die vorhergesagten Ereignisse aus diesem Buch auftauchen, dann hoffe ich, dass du mich finden wirst, bevor es zu spät ist.

Roberta Ann Sparrow Oktober, 1944


Das Grenzuniversum
Das primäre Universum ist erfüllt von großer Gefahr. Krieg, Seuchen, Hungersnot und Naturkatastrophen sind alltäglich.
Die vierte Zeitdimension ist ein stabiles Konstrukt, doch es ist nicht undurchdringlich.
Wenn die Maschinerie der vierten Dimension beeinflusst wird, sind Störfälle unglaublich selten.
Wenn ein Grenzuniversum auftaucht, wird es höchst instabil, hält sich nur noch für wenige Wochen aufrecht.
Eventuell wird es in sich selbst zusammenstürzen, ein schwarzes Loch innerhalb des primären Universums erzeugen, imstande jedwede Existenz zu zerstören.

Wasser und Metall
Wasser und Metall sind die Elemente des Zeitreisens.
Wasser ist das Barriere-Element für die Konstruktion eines Zeitportals und wird als Verbindung zwischen den Universen des angrenzenden Vortex genutzt.
Metall ist das Übergangselement für die Konstruktion eines Artefakt-Behälters.

Das Artefakt und das Leben
Wenn ein Grenzuniversum auftaucht, wird sich alles Leben in der Nähe des Vortex als Epizentrum einer neuen gefährlichen Welt wiederfinden.
Artefakte bilden das erste Zeichen, dass ein Grenzuniversum aufgetaucht ist.
Wenn ein Artefakt erscheint, wird es das Leben mit großem Interesse und großer Neugier bergen. Artefakte sind aus Metall geformt, so wie eine Pfeilspitze einer alten Maya-Zivilisation oder einem europäischen, mittelalterlichen Schwertes.
Artefakte, die ins primäre Universum zurückkehrten, werden oft mit religiöser Ikonografie verehrt, da ihr Erscheinen auf der Erde der logischen Erklärung zu trotzen scheinen.
Göttliche Intervention wird als die einzige logische Schlussfolgerung für das Erscheinen des Artefakts erachtet.

Der lebendige Empfänger
Der lebende Empfänger ist dazu auserkoren, das Artefakt zurück an die Position seiner Reise des primären Universums zu bringen.
Niemand weiß, wie oder warum ein Empfänger ausgewählt wurde.
Der lebende Empfänger ist häufig mit vier-dimensionalen Kräften ausgestattet. Diese beinhalten gesteigerte Kräfte, Telekinese, Gedankenkontrolle und die Fähigkeit Feuer und Wasser zu beschwören.
Der lebende Empfänger wird während dieser Zeit häufig von schrecklichen Träumen geplagt, Visionen und akustischen Halluzinationen innerhalb des Grenzuniversums.
Jene, die den lebenden Empfänger umgeben, bekannt als "die Manipulierten", werden ihn fürchten und versuchen, ihn zu vernichten.

Die manipulierten Lebenden
Die manipulierten Lebenden sind oft nahe Freunde und Nachbarn des lebendigen Empfängers.
Sie neigen zu irrationalen, bizarren und oft gewalttätigen Verhalten. Dies ist das unglückliche Resultat ihrer Aufgabe, den lebendigen Empfänger in der Rückführung des Artefakts ins primäre Universum zu unterstützen.
Die manipulierten Lebenden werden alles tun, um sich selbst vor dem Vergessen zu retten.

Die manipulierten Toten
Die manipulierten Toten sind stärker als der lebendige Empfänger. Wenn eine Person im Grenzuniversum stirbt, sind sie in der Lage den lebendigen Empfänger durch das vier-dimensionale Konstrukt zu kontaktieren.
Das vier-dimensionale Konstrukt besteht aus Wasser.
Die manipulierten Toten werden den lebendigen Empfänger mithilfe des vier-dimensionalen Konstrukt beeinflussen (siehe Anhang A und B).
Die manipulierten Toten werden häufig eine Sicherheitsfalle für den lebendigen Empfänger aufstellen, um zu gewährleisten, dass das Artefakt sicher ins Primäruniversusm zurückgebracht wird.
Wenn die Sicherheitsfalle erfolgreich ist, wird der lebendige Empfänger ohne Ausweg zurückgelassen, aber um seine vier-dimensionale Fähigkeiten zu nutzen, damit das Artefakt in das Primäruniversum vor Kollabierung des schwarzen Loches zurückgebracht wird.

Träume
Wenn die Manipulierten aus ihrer Reise ins Grenzuniversum erwachen, werden sie von ihren Erfahrungen in ihren Träumen häufig verfolgt.
Viele von ihnen werden sich nicht erinnern.
Jene, die sich an die Reise erinnern werden für die bedauernswerten Handlungen, die in ihren Träumen begraben liegen, häufig von tiefgreifenden Gewissensbissen überwältigt. Der einzige physische Beweis wurde mit dem Artefakt selbst begraben, dies ist alles, was aus der verlorenen Welt verbleibt.
Alte Mythen berichten uns von dem Maya-Krieger, der von einer Pfeilspitze getötet wurde und eine Klippe hinunterfiel, doch dort gab es keine Armee, kein Feind wurde je gefunden.
Man erzählte uns von dem mittelalterlichen Ritter, der mysteriöserweise von einem Schwert erstochen wurde, das er noch nicht geschmiedet hatte.
Es wurde uns mitgeteilt, dass diese Dinge aus bestimmten Gründen aufgetaucht sind.

Quelle: http://www.parepin.de/francis/texte/jonathandilasphilosophiedeszeitreisens.pdf (Archiv-Version vom 22.11.2009)



Was haltet ihr davon?
Versteht ihr, was in diesem Text gemeint ist? (Habs mir schon oft durchgelesen, aber nie so wirklich den Sinn darin verstanden, oder eine Erklärung gefunden..)

lg

Anzeige
melden

Die Symphonie des Zeitreisens

20.02.2011 um 13:09
@sentex
völler Schwachsinn steht da drin :)

Gabs bei Donnie Darko nicht das Buch "eine kurze geschichte der zeit" von hawkins? Woher hast du dsa Gedicht?


melden

Die Symphonie des Zeitreisens

20.02.2011 um 15:12
Diese alte Dame im Film hat dieses Buch gehabt...

Die Symphonie des Zeitreisens..


Eine kurze Geschichte der Zeit ... hmm, daran erinnere ich mich nicht, dass das im Film vorkam?


lg


Ach, und n GROßER FEHLER!

Es heißt "Die PHILOSOPHIE des Zeitreisens" nicht "Die Symphonie". Arghhh ://


melden

Die Symphonie des Zeitreisens

23.02.2011 um 16:53
Was möchtest du denn eigentlich wissen? Ob das Buch in Wirklichkeit existiert?

......................

Warum ist in Wissenschaft und Forschung, so ein Schwachfug? Wenn man danach googelt kommt man nur auf irgendwelche seltsamen Seiten, die alles andere als seriös sind.

Zum Beispiel:

http://www.matrixseite.de/philosophiezeitreisen.html

Sorry, aber sowas geht garnicht, zumindest nicht in dieser Rubrik.

MfG Bananengrips


melden

Die Symphonie des Zeitreisens

23.02.2011 um 17:02
Das ist ein Buch das es nur in Donnie Darko gibt, is bei der Special Edition mit dabei.
ausserdem nennt es sich "Philosophie des Zeitreisens" und nicht "Die Symphonie des Zeitreisens".

es is nur ein Element für den Film, nichts weiter.


melden

Die Symphonie des Zeitreisens

23.02.2011 um 17:49
aber im Film wunderbar dargestellt, absolut Sehenswert...


melden

Die Symphonie des Zeitreisens

23.02.2011 um 17:52
joa der film is schon geil, lohnt sich den an zu schauen.
aber das buch is trotzdem nicht echt ^^


melden

Die Symphonie des Zeitreisens

25.02.2011 um 13:12
Als Donnie seinen Lehrer Dr. Monnitoff nach Zeitreisen befragt, sieht man auf dem Tisch das Buch A Brief History of Time (deutscher Titel: Eine kurze Geschichte der Zeit) von Stephen Hawking.

da hab ich mich wohl vertan^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Is das ne Zeitreise ?
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 12.09.2013 von rockandroll
illakopkilla am 11.09.2013, Seite: 1 2
29
am 12.09.2013 »
Wissenschaft: Nachricht aus der Zukunft/Vergangenheit an's Jetzt!
Wissenschaft, 27 Beiträge, am 14.11.2011 von netaa
Undercover am 12.11.2011, Seite: 1 2
27
am 14.11.2011 »
von netaa
Wissenschaft: Theorien einer Zeitreise
Wissenschaft, 170 Beiträge, am 09.05.2010 von WISDOM
deet am 08.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 09.05.2010 »
von WISDOM
Wissenschaft: Zeitreisen - unmöglich ?
Wissenschaft, 341 Beiträge, am 30.06.2007 von trias
gry am 27.12.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
341
am 30.06.2007 »
von trias
Wissenschaft: Zeitreisen - Ein Geistesblitz, den es kritisch zu untersuchen gilt
Wissenschaft, 82 Beiträge, am 02.04.2017 von k-g-ede
vampirlord am 14.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 02.04.2017 »