Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdbeben Weltweit

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Erdbeben, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Quake Watch 2011
RAH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 17:28
Moin

Da ich mittlerweile die Erde wackeln spüre hab ich mal geschaut ob das mit den Seismogrammen übereinstimmt. Und ja ich bilde mir das nicht ein.

Ich frage mich ob diese Anzahl, wie unten im Bild zu sehen ist, noch normal ist?

/dateien/,1295886495,erdebebenOriginal anzeigen (0,5 MB)

http://img13.imageshack.us/img13/4479/erdebeben.jpg

Was verursacht diese Beben?

Könnten es Meteoriten einschläge sein?

Anzeige
2x zitiertmelden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 17:29
Du *spürst* die Erde wackeln? Wie meinst Du das? @RAH


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 17:29
nicht wirklich! also normal ist für mich was anderes?!


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 17:30
Zitat von RAHRAH schrieb:Was verursacht diese Beben?

Könnten es Meteoriten einschläge sein?
Klar, und das merkst nur du :D.


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 17:31
Zitat von RAHRAH schrieb:Könnten es Meteoriten einschläge sein?
wo wohnst du denn eigentlich?

also ich merke persönlich nichts

und wenn es meteoriten wären, würdest du sie entweder sehen, oder es würde auf N-TV als special laufen, statt dem Anschlag auf den Moskauer FLughafen


melden
RAH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 17:31
@philomela

das ist ein ganz komisches gefühl, es fühlt sich halt so an als würde der boden wackeln

und es stimmt mit den seismogrammen überein


melden
RAH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 17:32
@paterrible

Naja da wär ich mir nicht so sicher ;)


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 17:33
@RAH


wohnst du in deutschland,wenn nein wo dann


melden
RAH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 17:33
@löm

ob ich es jetzt merke oder nicht, darüber will ich mich jetzt hier gar nicht unterhalten, ich frage mich was die ganzen beben verursacht


1x zitiertmelden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 17:34
@RAH
wo hast du das bild der seismographen eigentlich her?


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 17:34
@RAH
So was wie Gleichgewichtsprobleme? Dazu hatten wir hier letztens auch einen Thread, Dreht sich die Erde schneller, hieß er, glaub ich.

Meteoriteneinschläge sollten aber eigentlich keine Erdbeben verursachen. Diese Plattentektonik muss andere Ursachen haben.


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 17:34
Zitat von RAHRAH schrieb:ich frage mich was die ganzen beben verursacht
Plattentektonik.


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 17:36
@RAH

Quelle deines Bildes?


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 17:37
Wenn in meiner neuen Wohnung die Gläser im Schrank
anfangen zu klirren - was sie tun, wenn die Handwerker
bohren - und die Handwerker schon Feierabend haben,
dann haben wir hier ein Erdbeben.


melden
RAH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 17:37
@philomela

SEISMOLOGIE
Die Wüste bebt

Der vermeintliche Atomtest einer japanischen Sekte entpuppt sich als Meteoriteneinschlag

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/seismologie-die-wueste-bebt_aid_163743.html


melden
RAH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 17:37
@voidol

http://www.wolton.net/quake.html


melden
RAH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 17:39
@Tommy137

dann sag mir mal warum sich auf einmal alle platten bewegen?


1x zitiertmelden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 17:41
Zitat von RAHRAH schrieb:dann sag mir mal warum sich auf einmal alle platten bewegen?
Die Platten bewegen sich nicht "auf einmal"... die bewegen sich schon seit Millionen von Jahren.


Zeig du doch erstmal, dass es in den letzten Jahren eine signifikante Veränderung gegeben hab. Bisher kam von dir nur ein komisches Bild, dass ohne Vergleichswerte überhaupt keine Aussagekraft hat. Abgesehen davon wird auf Homepage des Programms nicht einmal klar, woher die Daten kommen.


melden

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 17:43
wollte ich auch schon sagen... wer sagt denn auch das es ein zuverlässiges programm ist und immer neue daten heranzieht


melden
RAH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben Weltweit

24.01.2011 um 17:43
@Tommy137

man kannste dir überall anschaun das es überall wackelt ;)

http://aslwww.cr.usgs.gov/Seismic_Data/heli2.shtml (Archiv-Version vom 22.02.2011)

http://survival.4u.org/erdbeben/erdbeben-karte.htm (Archiv-Version vom 01.01.2011)


Anzeige

1x zitiertmelden