Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Universum?

1.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Universum?

10.09.2009 um 19:25
wir wissen so gut wie gar nix über das univerusm
es könnte ein fettes hässliches lebewesen sein
oder ein puppenhaus
von einem -Kind-
oder das ist ein mega trraum von einem tier und es schläft zu lange weil der wecker kaputt ist

Anzeige
melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

10.09.2009 um 19:36
@lecram93
Du meinst wohl Universen

@FrezzYY
Falsch, DU weißt so gut wie gar nichts über das Universum, deswegen gehst du ja auch davon aus, das es ein Häßliches Lebewesen sein könnte ^^ ;)


melden

Was kommt nach dem Universum?

10.09.2009 um 19:40
Peal frag mal die amateur porfessoren oder so
das könnte alles sein oder auch nix villeiht sind wir ein pc-spiel von einem freak

wir wissen das das universum expandirt und es kann auch mehrere universen geben und noch andre sachen die ich aber nit weis


melden

Was kommt nach dem Universum?

14.09.2009 um 00:14
ich gehe davon aus, das sich alle universen, zeitlich sowie physisch unterscheiden. es kann sein das im anderen universum die zeit langsamer geht, während ein anderes nur aus antimaterie besteht und somit leer aussieht, während eines rotiert und seine eigene zeitmaschine ist, ich denke alle universen sind unterschiedlich und haben nicht unbedingt parallelen.


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 03:55
"Alle Universen"?
UNI= 1
Es gibt nur 1 UNI-Versum.


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 04:16
Was stellt ihr euch unter mehreren Universen vor? Das geht doch garnicht. Wo soll die Abgrenzung sein, wie soll sie aussehen?
Oder ein Universum in einem Mineral im Stein gibs auch nicht. Denn sonst würden alle sterben wenn der Stein zur Verarbeitung geschmolzen wird.


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 04:33
Ich habe mal von einem Freund erfahren der sich mit einer persöhnlichen Gottheit befasst hat (Krishna), dass dieser mit einem Atemein- und auszug das Universum zum zusammen ziehen und zum ausdehnen bringt.


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 12:38
@Bernie

Alle Universen zusammen werden Multiversum genannt.

@Primpfmümpf

Ich stell mir das multiversum wie eine rießige ansammlung an blasen vor, wie einen kosmischen schaum, die auch in einem vakkuumähnlichen zustand schweben, das würde auch heißen, dass das multiversum, das vielleicht auch in gruppen aufgeteilt ist, ähnlich wie galaxienhaufen, in einem noch größeren raum sind, gläubige nennen diesen ort *jenseits*, ein raum, indem andere physikalische regeln gelten, andere strukturen, andere elemente und teilchen, ich glaube nicht das außerhalb des multiversums das NICHTS ist, sondern eine metaphysische welt, dass muss aber natürlich nicht heißen, dass es auch einen schöpfer gibt, der dort existiert, vielmehr kann es sein, das es eine ebene ist, wo unsere physik versagt, anders geladene teilchen, die aber ähnlichkeit mit dem vakkuum hat, jedoch andere eigenschaften besitzt und viel stärker ist.
Aber im endeffekt ist das auch nur eine vorstellung, aber ich glaube nicht an das NIX nach dem universum.


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 13:04
es könnte auch sein, dass das vakkuum auch außerhalb eines universums die gleiche ist, die grenzen der raumzeit könnten wie ein sieb sein, dass nur diese teilchen durchlässt, die für das vakkuum verantwortlich sind. dann wäre das vakkuum eine außeruniverselle energie und absolut konstant.


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 15:09
Man darf natürlich nicht vergessen, dass alle Kosmologie und Astronomie reine Innenarchitektur sind.
Als Teil dieses Systems bleibt uns nichts anderes übrig, als Aussagen ÜBER DIESES SYSTEM zu treffen, die stimmen können... oder auch nicht.

Definitive Aussagen über die Außenarchitektur bleiben uns per definitionem verwährt. man kann natürlich Gedanken und Mutmaßungen darüber treffen; aber man sollte sich im Klaren darüber sein, dass es bei diesen Gedanken und Mutmaßungen bleiben wird...


Und dass in dem Wort Universum der Wortteil uni (=1) steckt, ist ja eine reine Wortschöpfung und kann demnach genauso richtig, wie falsch sein ;) NUR weil es so heißt, muss es jedenfalls keine dementsprechende Struktur aufweisen ;)


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 15:37
Kein Mensch kann sicher sagen, was als nächstes kommt, sollte unser Universum jemals verschwinden. Man weiß es einfach nicht und kann es nicht wissen.

Und es gibt auch vermutlich nur relativ wenige Menschen, die sich überhaupt Vorstellungen machen können, was nach dem Universum erstehen könnte oder eben auch nicht.

Vielleicht ein ,,Duoversum"?

Egal, erfahren werden wir es wohl eh nicht, da es noch ein paar Jährchen hin sein dürfte :D


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 17:30
es ist wie @Kc schon sagt: Man weiß es einfach nicht und kann es nicht wissen.

dennoch geh ich auch davon aus, dass hinter dem uns bekannten universum weitere folgen, die auch nicht immer parallel zueinander sind.

aber ob das *multiversum* in einer art vakuum schwebt, (kann durchaus sein) ist nur eine vorstellung die uns menschen wahrscheinlich für immer verborgen bleibt.

Auch das *Nichts* könnte multiversen schweben lassen, eben weil es keinen anfang und ende hätte, somit auch kein oben und unten, andem sich die multiversen stützen könnten.
also kann die vorstellung dass das universum schwebt durchaus nachvollziehbar sein.


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 20:07
"...andem sich die multiversen stützen könnten..."

Klasse Dr. Trax. Nachdem es nicht nur ein UNI-Versum gibt, gibt es jetzt auch noch mehrere MULTI-Versen. Ist ja klar, multi =mehrere.
Was kommt nach den Multiversen?

Die Hyperversen etwa? Oder die Achillesversen?
*rotfl*


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 20:19
@Bernie

stell dir die multiversen wie ein galaxiehaufen vor, eine galaxie ist niemals allein im all unterwegs, sondern in gruppen.

warum also sollte das nicht bei multiversen gelten.


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 20:35
@Bernie
und wenn du dich fragst, wieso alles in gruppen existiert, hier die einfache antwort: GRAVITATION

die galaxien ziehen sich durch die schwerkraft gegenseitig an, auch universen könnten sich gegenseitig anziehen und dadurch ein haufen entstehn (Multiversum), und dadurch könnte es mehrere Gruppen geben, vielleicht, muss natürlich nicht sein,

die gravitation ist die schwächste kraft im kosmos, das vakuum ist wesentlich stärker. aber dieses gesetz gibt es im *nichts* außerhalb eines universums nicht, die gravitation wäre die einzigste und stärkste kraft im *nichts*


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 21:51
@Dr.Trax
aber im NICHTS kann keine Gravitation wirken (ohne Masse nix los)!
Oder täuscht mich was?


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 22:26
@Pumpkins
die masse wären die universen selbst, fraglich ist nur ob gravitationswellen auch ausserhalb, im *nichts* wirken können.

lediglich bleibt es nur eine vorstellung von mir, dies zu etablieren wäre heute noch unwissenschaftlich. wir wissen und werden es wahrscheinlich auch nie erfahren, welche kräfte, falls es sie gibt, außerhalb unseres universums herrschen.


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 22:37
@Dr.Trax
So ist es! Man kann nur munkeln :D


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 22:40
man kann an keinen ort gehen an dem kein Raum herrscht.
Auch für nichts muss es erst mal den Raum geben aber eben diesen Raum gibt es nicht.
Feierabend.


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.09.2009 um 22:49
@BunterPilz
Text
Textman kann an keinen ort gehen an dem kein Raum herrscht.
Auch für nichts muss es erst mal den Raum geben aber eben diesen Raum gibt es nicht.
Feierabend.


wir wissen nicht, ob es einen raum nach dem weltraum gibt, kann sein, kann nicht sein.
aber warum braucht *nichts* einen raum?
und woher weißt du dass es diesen raum nicht gibt?

wenn man solche floskeln in den raum wirft, sollte man auch versuchen, sie zu erklären.


Anzeige

melden