Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mysteriös, Verschwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 14:49
Hm. Finde die "Überholerklärung" zwar auch relativ plausibel, allerdings ist damit noch nicht erklärt, weshalb das Auto dann in Blickrichtung nach vorne nicht zu sehen war.
Jeder Überholvorgang ist irgendwann beendet.


2x zitiertmelden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 14:52
In der Ausfahrt kam ne Rechtskurve, so hatten sie wohl die Autobahn nicht mehr im Blickfeld bzw. nicht mehr gesehen wie das Auto neben dem Laster zum Vorschein kommt.


1x zitiertmelden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 14:54
Bei solchen Diskussionen denke ich immer, dass der TE und andere auf eine übernatürliche Erklärung hoffen.


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 14:54
Zitat von maydaymayday schrieb:In der Ausfahrt kam ne Rechtskurve, so hatten sie wohl die Autobahn nicht mehr im Blickfeld.
Ja, schon klar, aber, wenn man offenbar langsam fährt, da man ja noch nach rückwärts blicken möchte, ist das Tempo derart verringert, dass die Zeit, um auch nach vorne zu sehen, ausreichend sein sollte.

Es könnte natürlich sein, dass die Autobahn (nicht die Ausfahrt) an dieser STelle sich krümmt, dann schaut es wieder anders aus.
Interessant wären auch noch die ungefähren Geschwindigkeiten.


2x zitiertmelden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 14:57
Zitat von AlicetAlicet schrieb:Es könnte natürlich sein, dass die Autobahn (nicht die Ausfahrt) an dieser STelle sich krümmt, dann schaut es wieder anders aus.
Vielleicht ist es dem TE @Banane_x3 möglich die genaue Position anzugeben. Dann könnten wir mal bei mit Google Maps schauen.


1x zitiertmelden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 14:57
Ich finde den Beitrag durchaus richtig in der Rubrik. In anderen hätte der TE wahrscheinlich saudumme Antworten a la Aliens und Geister (ohne den hier angebrachten ironischen Unterton) bekommen. Auf Grund dessen, dass er sich die Mühe einer recht genauen Schilderung und Skizze gemacht hat, halte ich aber Dummfug und Trollerei für ausgeschlossen. Zudem halte ich de TE fürnoch recht jung. Daher sollte man ihm die fehlenden Schlussfolgerungen seiner Beobachtungen nachsehen.
Zitat von AlicetAlicet schrieb:allerdings ist damit noch nicht erklärt, weshalb das Auto dann in Blickrichtung nach vorne nicht zu sehen war.
Skizze angeschaut???


1x zitiertmelden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 15:00
Hätte noch ein Vorschlag; in der Serie "Knightrider" fuhr David Hasselhoff sein Auto "Kit" während der Fahrt in den Lastwagen, unmöglich wäre das nicht, aber sehr unwahrscheinlich ;)


1x zitiertmelden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 15:02
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Skizze angeschaut???
Ich nehme mal an, mit diesem Fragment möchtest du mich fragen, ob ich die Skizze betrachtet habe.
Ja, habe ich.
Und?
Es ist kein Anhaltspunkt zu finden über den weiteren Verlauf der Strecke (was meiner Meinung nach für die Beurteilung der Situation relevant wäre).
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Daher sollte man ihm die fehlenden Schlussfolgerungen seiner Beobachtungen nachsehen.
Da gibt es durchaus noch Spielraum für Interpretationen.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Vielleicht ist es dem TE @Banane_x3 möglich die genaue Position anzugeben. Dann könnten wir mal bei mit Google Maps schauen.
Ja, eine gute Idee.


1x zitiertmelden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 15:04
Zitat von AlicetAlicet schrieb:Es könnte natürlich sein, dass die Autobahn (nicht die Ausfahrt) an dieser STelle sich krümmt, dann schaut es wieder anders aus. Interessant wären auch noch die ungefähren Geschwindigkeiten.
Das wäre wirklich noch interessant, also die genaue Stelle könnte man ja auf der Karte nachsehen..und die max Geschwindigkeiten sind auch gegeben..

Edit: Sorry @Celladoor war nen Tick schneller


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 15:34
Danke, erstmal für das zahlreiche Feedback. Auch für die süßen Geisterfahrer und sonstigen Spaßtheorien - hatte ich wenigstens was zu lachen :D
Also um das vielleicht nochmal klarzustellen: ich suche schon nach einer rationalen Erklärung, denn wenn ich auf Aliens, Geister und Co. gehofft hätte, hätte ich es wirklich in den Mystery Bereich gepostet. Wobei das vielleicht auch ganz witzig gewesen wäre.. :D

Die Theorie, dass wir den Fernlichtfahrer nicht sehen konnten, da er den Laster links überholt hat, kann ich damit entkräften, dass die Autobahn an der Stelle einspurig ist. Wie man auch auf der Skizze sieht, wird die Autobahn erst nach der Abfahrt wieder zweispurig durch die Zusammenführung. Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine - ist etwas holprig ausgedrückt.
Die Autobahn ist des weiteren an der Stelle ziemlich gerade, also zumindest gerade genug, um alles nach vorne und hinten überblicken zu können.
Den genauen Ort möchte ich eigentlich nicht so gerne angeben. Ich könnte allerdings nacher mal einen Screenshot von der Stelle machen und mögliche Angaben zur Lokalität beseitigen.
Wie schnell wir waren kann ich nur schätzen: Die ganze Zeit irgendwo zwischen 50 und 70 km/h. Letzteres auch nur auf dem kurzen Stück eigentlicher Autobahn sozusagen.

Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, gibt es noch immer keine plausible Antwort oder?


2x zitiertmelden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 15:50
Zitat von AlicetAlicet schrieb:Da gibt es durchaus noch Spielraum für Interpretationen.
Na dann interpretiere mal.
Zitat von maydaymayday schrieb:Hätte noch ein Vorschlag; in der Serie "Knightrider" fuhr David Hasselhoff sein Auto "Kit" während der Fahrt in den Lastwagen, unmöglich wäre das nicht, aber sehr unwahrscheinlich ;)
Als großer Bond-Fan halte ich diese Erklärung auch für die wahrscheinlichste.


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 16:44
@Banane_x3, ich bin echt übel im Erstellen von Animationen, denke aber es wird ersichtlich, warum das Fahrzeug Allerwahrscheinlichkeit nach für dich nicht mehr sichtbar war:

https://www.youtube.com/watch?v=3POBakKMI1o (Video: BAB)


1x zitiertmelden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 17:06
@Banane_x3
Vermutlich war der Lkw doch nicht weiter hinten und der Pkw ist hinter ihm eingeschert. Und als ihr dann wieder abgefahren seid, war er im Toten Winkel und ihr habt ihn nicht mehr gesehen.


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 17:08
Zitat von Banane_x3Banane_x3 schrieb:Den genauen Ort möchte ich eigentlich nicht so gerne angeben.
Wieso das denn?


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 17:42
Vielleicht weil er doch keine rationale erklärung haben möchte?
Dann wird es wohl so ein fliegendes Photoshop-Fahrzeug von Keshe gewesen sein:

http://www.keshefoundation.org/applications/transportation (Archiv-Version vom 04.09.2015)


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 17:56
@pluss
womit hast du dies erstellt, wenn ich fragen darf..nur aus reiner Neugierde..falls ich irgendwann einmal sowas machen möchte ;)

Einen hab ich noch; ein Hubschrauber mit einem grossen Elektromagneten unten dran, hat das Fahrzeug während der Fahrt von der Strasse gepflückt.


2x zitiertmelden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 18:02
@Banane_x3
Kennst nicht Knight Rider wo K.I.T.T einfach auf der Autobahn in LKW rein fährt und verschwindet.
Das gab es vor Jahrzehnten schon wer weiß was heute Alles gibt. Flimcrew oder so etwas vielleicht unterwegs gewesen. lg


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 18:04
Es gab eine Raumanomalie. Das Fahrzeug ist durch eine Raumverzerrung gefahren und befindet sich nun in der Zukunft/oder Vergangenheit, vielleicht wurde es dabei auch einfach vaporisiert.


2x zitiertmelden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 18:06
@Alicet
Zitat von AlicetAlicet schrieb:Hm. Finde die "Überholerklärung" zwar auch relativ plausibel, allerdings ist damit noch nicht erklärt, weshalb das Auto dann in Blickrichtung nach vorne nicht zu sehen war.
Jeder Überholvorgang ist irgendwann beendet.
Kennst Du den Begriff "Schleifender Schnitt"?
Das tritt ein, wenn zwei Gerade einander unter einem sehr kleinen Winkel schneiden. Im konkreten Fall wäre das die Blickrichtung des TE und die Fahrtrichtung des LKW und des Blenders. Bei geradem Verlauf der Autobahn ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass der überholende PKW von der Abbiegespur aus überhaupt nach dem Überholvorgang sichtbar wird. Mach Dir dazu mal eine Skizze...


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 18:06
Zitat von maydaymayday schrieb:womit hast du dies erstellt
Mit Sony Vegas Pro 10.0


melden