Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mysteriös, Verschwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 18:09
@pluss
ah ok danke. Das kommt dann für mich weniger in Frage, dachte es sei was spezifisches für "Strassenanimationen" hast du aber gut hinbekommen so auf die Schnelle. Ich hab Magix Video seit Jahren, aber übe seit ein paar Tagen mit einer Testversion von Edius rum. (Sieht schon sehr gut aus, muss ich sagen, aber auch komplizierter wie Magix.)


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 18:31
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:vielleicht wurde es dabei auch einfach vaporisiert.
Ich denk auch. Wahrscheinlich haben die Typen von Mythbusters gerade eine Folge gedreht :)

Youtube: Bye Bye Red Car
Bye Bye Red Car



melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 19:02
Also die Idee, dass ein Auto in einen LKW fährt finde ich ja ganz witzig und natürlich ebenso unwahrscheinlich. Zumal es eher ein kleiner Laster war, da hätte das Auto sowieso gar nicht reingepasst :D
Aber klar, die Mythbusters müssen es gewesen sein. Warum bin ich da nicht vorher drauf gekommen? Hahaha :D :P

@pluss
Danke für deine Animation. Das Problem dabei ist, dass die Autobahn wie schon gesagt dort einspurig ist, d.h. es gibt dort keine linke Überholspur. Daher kann das nicht sein, auch wenn die Theorie sonst natürlich absolut Sinn macht.


Zu der Frage, warum ich die genaue Lokalität hier nicht nennen will: ich habe ja gesagt, dass wir dort wohnen und selbst wenn hier alles anonym ist bis zu einem gewissen Grad, möchte ich solche Informationen aus Datenschutzgründen nicht preisgeben. Denke, das ist verständlich oder? :)


1x zitiertmelden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 19:15
Zitat von Banane_x3Banane_x3 schrieb:aus Datenschutzgründen nicht preisgeben
Sorry @Banane_x3, dein Argument ist Banane.

Genau Kenntnis der Örtlichkeit ist schon entscheiden für eine Analyse. Ein Rückschluss auf dein Wohnort ist dadurch ohnehin nicht möglich. Mal abgesehen davon das sich hier ohnehin keiner dafür interessiert.


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 19:27
@pluss
Es kann hier jeder reinschauen.. Das ist das Problem. Ich habe schon schlechte Erfahrungen gemacht und als Frau hat man es dann sowieso eher mit bekloppten zu tun. Naja ich könnte jetzt auch einen Roman schreiben, aber das lohnt sich denke ich nicht.
Aber wie vorher schon geschrieben, werde ich noch einen Screenshot machen und mögliche Ortsangaben rausnehmen. Das muss aber noch warten, da der PC besetzt ist.


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 19:57
Einen Grund weniger sich ins Tangerl zu machen hätte man, wenn man so unwichtige Dinge wie "fuhr mit meiner Mutter", "bin weiblich", "wohne in der Nähe der Ausfahrt" für sich behält. Nur mal so wegen Datenschutz und so ;)


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 20:33
Zitat von plusspluss schrieb:ich bin echt übel im Erstellen von Animationen,
Äh, pluss, aber sonst geht's Dir noch gut, oder?! Die Animation ist doch super und verdeutlicht bestens.
Ansonsten sind Deine Comics und Bildschen unübertroffen.

( Stell Dein Lichtl mal nicht so untern Scheffel!!!)


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 20:34
Ich denke, dass ich mir das "wohne in der Nähe der Aufahrt" tatsächlich hätte sparen können, woran man mitten in der Nacht aber auch nicht unbedingt denkt. Das andere, naja, für Datenschutz nun nicht wirklich relevant. Ein Wohnort allerdings schon. Aber letztendlich diskutieren wir ja nicht über Datenschutz, sondern verschwindende Autos :D

Naja, vielleicht fällt ja irgendwem noch was "erleuchtendes" ein..


1x zitiertmelden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 20:43
/dateien/120841,1442861002,sketch-1442860691211Original anzeigen (0,2 MB)Habe beschlossen, dass es mir zu lange dauert bis der PC mal frei wird und habe jetzt mal einen Screenshot notdürftig mit dem Handy bearbeitet.
Man sieht "unsere" Abfahrt und, dass die Autobahn dort einspurig ist. Dieser Teil ist baulich von dem zweispurigen Teil der Autobahn getrennt.


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 20:50
Das Bild stimmt nicht annähernd mit deiner Skizze überein.
Zitat von Banane_x3Banane_x3 schrieb:Naja, vielleicht fällt ja irgendwem noch was "erleuchtendes" ein.
Deine bisherigen angaben sind schlichtweg zu mager, um das Geschehen realitätsnah widerzuspiegeln.
Ungefähre Geschwindigkeiten hast du genannt, die sind ohne Weglänge allerdings nicht sonderlich hilfreich.
Zitat von Banane_x3Banane_x3 schrieb: sah ich nur einen weiter entfernten Laster
Subjektive angaben sind auch nicht weiterführend. Was verstehst du unter "weiter entfernt"?
100m, 500m?
Zitat von Banane_x3Banane_x3 schrieb: und der andere Laster überholte uns kurz darauf
Welcher andere Laster?
Waren da zwei?
Zitat von Banane_x3Banane_x3 schrieb: Wie schnell wir waren kann ich nur schätzen: Die ganze Zeit irgendwo zwischen 50 und 70 km/h.
Wie konnte der LKW dann plötzlich auf eurer höhe erscheine, gar überholen?
LKW fahren in der Regel zwischen 80 und 90km/h.


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 20:58
Wo stimmt das denn nicht überein? Man sieht bloß die Auffahrt nicht. Das müsste ich am PC machen, mit dem Handy ist das Mist.

Strecken kann ich nicht gut einschätzen. 200m würde ich sagen, war der entfernt.

Eigentlich meinte ich nur "der Laster überholte uns kurz darauf", sorry. War halt wirklich etwas spät, als ich den Beitrag geschrieben habe.

Es war ein kleinerer Laster und "in der Regel" bedeutet zumindest hier nichts. Der ist gerast wie die meisten nachts. Bestimmt 100 km/h oder etwas schneller war der unterwegs.


1x zitiertmelden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 21:06
Zitat von Banane_x3Banane_x3 schrieb:Man sieht bloß die Auffahrt nicht.
Mach doch den Ausschnitt von Google Earth etwas länger, so das die Auffahrt mit drauf ist.


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 21:11
Hab ich vor, sobald ich an den PC kann ;)
Mit dem Handy wirds sonst halt einfach zu klein. Noch ein Bild fände ich nun auch doof, lieber zusammenhängend.

Denke nur, dass man auf dem einen schon das wichtigste sehen kann, sonst hätte ich das nicht vorab einzeln hochgeladen.


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

22.09.2015 um 06:01
@Banane_x3
Was hältst du denn nun von meiner Theorie? :D


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

22.09.2015 um 07:52
@McMurdo

Klingt im Grund gut, mit einer kleinen Variation:

@Banane_x3

Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr einfach den (wie Du sagst, kleinen) LKW und den Blender als ein Fahrzeug wahrgenommen habt, und zwar so:

Der Blender hatte sich hinter dem LKW eingereiht und sich an dessen Stoßstange "geklebt".
Dass der LKW euch überholt hat habt Ihr aus dem Augenwinkel kurz registriert. Ihr wart in der Ausfahrt, da ist die Aufmerksamkeit hauptsächlich nach vorne gerichtet und Ihr habt den Blender außerdem weiter hinten gesucht.
Tatsächlich hatten Euch beide Fahrzeuge überholt.
Als Ihr den Blick wieder auf den LKW gerichtet habt war dieser schon ein Stück voraus, mit dem Blender unmittelbar dahinter, der Blender hat die Rücklichter des LKW verdeckt.
Und Ihr habt Blender - Rücklichter und LKW - Aufbau als ein Fahrzeug wahrgenommen.

Das wäre durchaus kein Einzelfall - Ich habe in meinem Leben schon einige Male Dinge einfach übersehen weil meine Aufmerksamkeit auf etwas anderes konzentriert war (und auch Dinge, die an der Stelle an der ich sie wahrgenommen hatte, gar nicht vorhanden waren, zum Beispiel eine halb durchsichtige Person im Mittelgang der U-Bahn, es war eine etwas kompliziertere mehrfach - Spiegelung)

Versuch Dich genau an den Ablauf zu erinnern, besonders zu welchem Zeitpunkt Ihr wohin geschaut habt.


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

22.09.2015 um 09:08
Also ich kenne einspurige Auffahrten oder Zwischenstücke, aber auf dem Bild kann ich nichts davon erkennen.


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

22.09.2015 um 09:38
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Einen hab ich noch; ein Hubschrauber mit einem grossen Elektromagneten unten dran, hat das Fahrzeug während der Fahrt von der Strasse gepflückt.
XD
GTA online-zocker, wa!?


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

22.09.2015 um 12:06
Demenz ist schon scheiße, wenn man den geliehenen Transporter nicht wiederfindet und zurückbringen kann.


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

22.09.2015 um 17:04
Hier ist des Rätsels Lösung ;)

Youtube: GTA 5 Online: "Autos Mit Dem LKW Transportieren" | Rehaldinhos Verrückte Ideen & Minispiele
GTA 5 Online: "Autos Mit Dem LKW Transportieren" | Rehaldinhos Verrückte Ideen & Minispiele



melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

23.09.2015 um 17:11
und als Frau



Zwei Frauen im Auto. Geklärt.












Oder er hat gemerkt dass er die falsche Ausfahrt genommen hat und ist dann einfach verbotenerweise in die Einfahrt abgebogen. Nicht umgebogen, sondern abgebogen.


melden