Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eine Frage zur Quantenverschränkung

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Physik

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 19:53
sarevok schrieb:exakt
... und weiter?


melden
Anzeige

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 19:54
skagerak schrieb:... und weiter?
soll ich dir meine bücher schicken ?


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 19:57
sarevok schrieb:soll ich dir meine bücher schicken ?
Nein, drauf eingehen was Du behauptest ;)

Der Punkt ist doch, Du behauptest grad dass es einen Zusammenhang geben könnte, zwischen Quantenverschränkung und dem geistigen Irgendwas.

Sprich doch mal konkret an was Du meinst. Und wie Du es begründest.


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 19:58
skagerak schrieb:Nein, drauf eingehen was Du behauptest ;)
ich ich doch quellen verlinkt auf die ich mich beziehe

wenn dich der ablauf interessiert kann ich dir wie gesagt ein parr bücher empfehlen

das würde den rahmen sprengen alles von grund auf erklären zu müssen


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 20:02
@sarevok:
sarevok schrieb:ich ich doch quellen verlinkt auf die ich mich beziehe
Diese Quellen haben aber nichts mit dem zu tun, worauf Du anscheinend hinauswillst:
sarevok schrieb:im zusammenhang mit dem möglichen nachweiß von metalen fähigkeiten
Da mit Quantenverschränkung keine Übertragung von Nutzinformationen möglich ist, ist sie zur Erklärung von angeblichen "mentalen Fähigkeiten" absolut unbrauchbar.


melden
melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 20:03
sarevok schrieb:das würde den rahmen sprengen alles von grund auf erklären zu müssen
Tja, so einfach ist es aber nicht. Du bist derjenige der erklären muss.
Ein gläubiger Christ sagt mir auch nicht " Gott gibt es, lies mal die Bibel!" Sondern, er versucht mir erst mal zu erklären, warum ich die Bibel lesen sollte ;)


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 20:03
skagerak schrieb:Ein gläubiger Christ sagt mir auch nicht " Gott gibt es, lies mal die Bibel!" Sondern, er versucht mir erst mal zu erklären, warum ich die Bibel lesen sollte ;)
gott existiert doch ?

er ist der makrokosmos

wir leben im mikrokosmos

und die geistige weilt ist die quantenebene

shiva´s dreizack symbolisiert die 3 dimensionen des seins

das was du kennst

das was du glaubst du kennen

und das was du nicht kennst, den das was du nicht kennst ist immer das größte


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 20:06
sarevok schrieb:libertin meinte der "stoff" wäre eher etwas für die runde hier :)
Libertin lag da ausnahmsweise mal falsch.


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 20:07
@sarevok: Wir sind hier in der Rubrik Wissenschaft. Substanzloses Geschwurbel dieser Art hat hier nichts verloren.


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 20:07
sarevok schrieb:gott existiert doch ?

er ist der makrokosmos

wir leben im mikrokosmos

und die geistige weilt ist die quantenebene

shiva´s dreizack symbolisiert die 3 dimensionen des seins

das was du kennst

das was du glaubst du kennen

und das was du nicht kennst, den das was du nicht kennst ist immer das größte
Ja toll...und nun erkläre bitte den Zusammenhang mit der Quantenverschränkung.

... und zum Video: Ich kann schon nicht mehr hinhören ab "Urpolarität"...


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 20:12
naja wünsche euch noch einen schönen abend :)
„Wenn du die Geheimnisse des Universums finden willst, denke in Begriffen wie Energie, Frequenz und Vibration.“

~ Tesla ~


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 20:13
uatu schrieb:In jeder Box liegt eine Münze, und zeigt entweder Wappen oder Zahl. Ob die Münze Wappen oder Zahl zeigt, ist vollkommen zufällig. Sobald Du eine der Boxen aufmachst, steht sicher fest, dass die Münze in der anderen Box das Gegenteil zeigen wird, wenn man sie aufmacht.
Ich bin auch absoluter laie auf dem gebiet und las nur grade mal mit.

Aber eine frage tut sich mir doch auf...

Wieso besteht nicht die möglichkeit das die münze in der anderen box das gleiche anzeigt ?


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 20:19
...äh bitte wie einem sechsjährigen erklären wenns geht (v.v) :)


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 20:20
@aero:
aero schrieb:Wieso besteht nicht die möglichkeit das die münze in der anderen box das gleiche anzeigt ?
Für das Beispiel ist nur entscheident, dass man vom Zustand der einen Münze nach dem Öffnen der Box eindeutig auf den Zustand der anderen Münze schliessen kann, auch wenn diese Lichtjahre entfernt ist. Da der Zustand der Münze vor dem Öffnen aber weder bekannt, noch beeinflussbar ist, kann man damit keine Nutzinformationen übertragen.


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 20:22
@uatu

Ok, danke. :Y:


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 20:22
sarevok schrieb:naja wünsche euch noch einen schönen abend
Sorry, aber typisch. Großkotzig etwas esoterisches in die Rubrik Wissenschaft werfen, und dann jedem nahelegen doch gefälligst unwissenschaftlich an die Sache ranzugehen. Du kannst ja gerne Deine Meinung haben. Aber Du kannst nicht verlangen dass ich für meinen Teil das nicht wissenschaftlich erörtern möchte. Und weil es Dir dann nicht gelingt es wissenschaftlich zu argumentieren, verziehst Du dich wieder.


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 20:23
@aero

Nimm anstelle der Münzen ein paar Handschuhe. Findest du in der einen Box den rechten, muß in der anderen zwangsläufig der linke liegen (und umgekehrt).


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 20:24
@Peter0167 : Ja, das ist besser. :Y:


melden
Anzeige

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 20:25
Peter0167 schrieb:Nimm anstelle der Münzen ein paar Handschuhe. Findest du in der einen Box den rechten, muß in der anderen zwangsläufig der linke liegen.
Nun muss man aber auch erwähnen, inwiefern es Fakt ist. Denn das scheint ja indirekt angezweifelt zu werden ;)


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt