Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eine Frage zur Quantenverschränkung

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Physik

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 20:26
skagerak schrieb:Sorry, aber typisch. Großkotzig etwas esoterisches in die Rubrik Wissenschaft werfen, und dann jedem nahelegen doch gefälligst unwissenschaftlich an die Sache ranzugehen. Du kannst ja gerne Deine Meinung haben. Aber Du kannst nicht verlangen dass ich für meinen Teil das nicht wissenschaftlich erörtern möchte. Und weil es Dir dann nicht gelingt es wissenschaftlich zu argumentieren, verziehst Du dich wieder.
ich habe dir doch angeboten dir meine bücher zu schicken

das problem ist mit einer negativen grundeinstellung würde das leider nicht viel bringen

ich bitte mich zu entschuldigen falls ich damit einen konflikt ausgelößt haben sollte :)

Blog von sarevok


melden
Anzeige

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 20:26
Peter0167 schrieb:@aero

Nimm anstelle der Münzen ein paar Handschuhe. Findest du in der einen Box den rechten, muß in der anderen zwangsläufig der linke liegen (und umgekehrt).
@Peter0167

Wenn ihr das so beschreibt kann man das verstehen.

Aber mit der münze kann ja in beiden boxen auch das wappen oben liegen.

Vllt. check ich das insgesamte aber auch nicht.

Deswegen ziehe ich mich auch wieder zurück. ..lg :)


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 20:29
aero schrieb:Deswegen ziehe ich mich auch wieder zurück. ..lg
Rückzug ist keine Lösung und steht daher auch nicht zur Option. Du bleibst gefälligst, bis du es gecheckt hast!


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 20:30
@Peter0167

:D :Y:


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 20:33
sarevok schrieb:ich habe dir doch angeboten dir meine bücher zu schicken

das problem ist mit einer negativen grundeinstellung würde das leider nicht viel bringen
Das hat faktisch nichts mit einer negativen Einstellung zu tun, sondern mit einer Dir gegenteiligen Überzeugung. Denn genau solche Bücher, mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit absolut nicht neutral ansprechen werden.
sarevok schrieb:ich bitte mich zu entschuldigen falls ich damit einen konflikt ausgelößt haben sollte :)
Da bitte ich doch auch mir ggf. zu verzeihen.
Ich musste grad eine nicht der Meine Harzer Rolle aus meinem Kühlschrank her entsorgen.
Der Gestank hat aber Einfluss auf meine Gesichtszüge beim Scheiben hier, deswegen vielleicht der harsche Ton von mir ;)


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 20:45
Das Beispiel mit den Handschuhen ist übrigens ein ganz alter Hut, der bis ins Jahr 1936 zurückreicht. Damals "stritten" sich Niels Bohr und Erwin Schrödinger über die Deutung diverser Quantenphänomene, und dabei kamen dann auch die Handschuhe ins Spiel. Lohnt sich wirklich, da mal reinzuschauen (Seite 38) ...

https://www.astrophys-neunhof.de/mtlg/sd64333.pdf


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 21:00
Am Rande:
sarevok schrieb:Wenn du die Geheimnisse des Universums finden willst, denke in Begriffen wie Energie, Frequenz und Vibration.“

~ Tesla ~
Es gibt keine seriöse Quelle für dieses Zitat. Es ist sehr wahrscheinlich frei erfunden. Es ist Jahrzehnte nach Tesla's Tod erstmals aufgetaucht, und der Herr, der es in Umlauf gebracht hat, ging zuweilen sehr kreativ mit der Wahrheit um, wie ich im Rahmen meiner Recherchen zum Thema Tesla Pierce-Arrow festgestellt habe (es ist u.a. sehr fraglich, ob er Tesla überhaupt je persönlich begegnet ist).


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 21:01
@uatu

danke :)


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 21:56
sarevok schrieb:„Wenn du die Geheimnisse des Universums finden willst, denke in Begriffen wie Energie, Frequenz und Vibration.“
Dazu sei gesagt, es ist unfair uns gegenüber, mit Verlaub, mit Bullshit-Bingo zu argumentieren, wenn wir es rein wissenschaftlich logisch erörtern wollen ;) (ich maße mir mal eben an für meine Mitdsikutanten mit zu schreiben)


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

16.08.2019 um 00:06
Peter0167 schrieb:sarevok schrieb:
libertin meinte der "stoff" wäre eher etwas für die runde hier :)

Libertin lag da ausnahmsweise mal falsch.
Das gibt jetzt mindestens eine Woche Allmypause für Dich. ;)

Ich hatte sarevok im Übrigen auf diesen Thread verwiesen mit dem Hinweis, daß Quantenverschränkung nicht als Informationsübertragung zu verstehen ist und er diesbezüglich noch einige Fragen hatte. Da dieses Thema im Telepathiethread jedoch Off-Topic ist, bat ich darum den Diskussionsfaden doch bitte in diesen Thread zu verlegen.

Daß das Ganze jetzt aber hier letztlich wieder mit dem Telepathiethema verknüpft wurde war sicherlich nicht in meinem Sinne gewesen. :D


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

16.08.2019 um 21:01
sarevok schrieb:ich habe dir doch angeboten dir meine bücher zu schicken
Nur mal so aus Interesse, was sind das für Bücher? Mit einem Verlag? Oder nur so privat?


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

16.08.2019 um 21:03
@Celladoor

das wäre zb. das raja yoga von vivekananda

ist zu finden in meinem blog bei den yoga sutras


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

16.08.2019 um 21:20
OK. So ein Yoga Ding. Hab ja nichts gegen Yoga und körperliche Bewegung welcher Art auch immer, aber mal ehrlich. Quantenverschränkung? Bleib mal auf dem Teppich, Junge.


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

16.08.2019 um 21:23
@Celladoor

Umgangssprachlich kann man zu großen Füßen auch Quanten sagen. Und wobei werden Quanten verschränkt? Genau ... beim Yoga :D

guggsd du hier...


Yin-Yoga-Tutorial-Happy-Feet-Toes-Relax-


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

16.08.2019 um 23:56
Celladoor schrieb:OK. So ein Yoga Ding. Hab ja nichts gegen Yoga und körperliche Bewegung welcher Art auch immer, aber mal ehrlich. Quantenverschränkung? Bleib mal auf dem Teppich, Junge.
das yoga das ihr kennt die turnübungen hat nicht viel mit dem echten yoga zu tun

das in tibet oder indien gelehrt wird ;)

das wurde nur später noch hinzugefügt damit die yogi´s nicht so klaprig werden vom ganzen

nachsinnen etc. und kindern bringt man das bei damit die fit bleiben ^^
Im Raja Yoga wird die Entwicklung und Beherrschung des Geistes angestrebt.
Wikipedia: Raja_Yoga


tes


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

17.08.2019 um 01:19
Was genau soll der von Dir postulierte Zusammenhang zwischen Yoga und dem Phänomen der Quantenverschränkung sein?


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

17.08.2019 um 04:38
sarevok schrieb:das yoga das ihr kennt die turnübungen hat nicht viel mit dem echten yoga zu tun

das in tibet oder indien gelehrt wird ;)

das wurde nur später noch hinzugefügt damit die yogi´s nicht so klaprig werden vom ganzen

nachsinnen etc. und kindern bringt man das bei damit die fit bleiben ^^
Na schön. Was hat das denn nun mit Quantenverschränkung zu tun? Ausser, dass es für Leute die sich nicht damit befasst haben schön wissenschaftlich klingt?


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

17.08.2019 um 07:23
@Celladoor
@Mr.Dextar

der zusammenhang ist das es einfacher ist quantenmechanische dinge zb. zu erklären

wenn man gewissen einblicke in diese sonst so geheimnissvolle ebene bekommen hat

wünsche einen guten morgen :)


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

17.08.2019 um 08:17
Guten Morgen.
sarevok schrieb:der zusammenhang ist das es einfacher ist quantenmechanische dinge zb. zu erklären
Denn fang´ma an.
wenn man gewissen einblicke in diese sonst so geheimnissvolle ebene bekommen hat
Was genau ist denn das Geheimnis?


melden
Anzeige

Eine Frage zur Quantenverschränkung

17.08.2019 um 08:21
skagerak schrieb:Was genau ist denn das Geheimnis?
ja ;) was weiß ich denn schon oder ? ist doch alles nur "geschwurbel"

warum nicht selbst nach antworten suchen ?


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt