Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eine Frage zur Quantenverschränkung

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Physik

Eine Frage zur Quantenverschränkung

22.10.2018 um 22:48
schukoplex schrieb:Anscheinend gehen wir beide hier von völlig unterschiedlichen Ansätzen aus
Keine Ahnung, was du unter System verstehst.
Ein physikalisches System, materielles System oder konkretes System ist ein in der Raumzeit existierendes physikalisches Objekt, oder eine Ansammlung solcher Objekte, das sich als Ganzes in wohl definierter Weise von seiner Umgebung abgrenzen lässt. Typische Beispiele sind das Sonnensystem, ein Atom, ein Kristall oder ein Fluidkörper (siehe auch Körper (Physik)). Auch technische Systeme (Beispiel: Uhr) oder biologische Systeme, wie z. B. eine Zelle, sind physikalische Systeme. In der Regel wird auch das Universum als physikalisches System aufgefasst, obwohl es keine Umgebung besitzt.
Wikipedia: Physikalisches_System


melden
Anzeige

Eine Frage zur Quantenverschränkung

27.10.2018 um 01:20
Izaya schrieb am 22.10.2018: schukoplex schrieb:
Anscheinend gehen wir beide hier von völlig unterschiedlichen Ansätzen aus

Keine Ahnung, was du unter System verstehst.
Erstmal kein "physikalisches Objekt", sondern ein abstraktes, vorerst nur virtuelles, "rein funktionelles" Konstrukt aus Möglichkeiten, aus deren offenbar häufiger Realisierung dann das hervorgeht, was wir "physikalisch" nennen.

Ja, sicher - mag schräg und "abgehoben" klingen, mir fehlen halt die richtigen Worte.


melden
melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 19:19
@sarevok
Könntest Du kurz anschneiden was Du bzw Deine Links ansprechen möchten? Das Thema an sich sollte ja bekannt sein.


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 19:21
@skagerak

wir hatten das thema im raum nebenan bezüglich der spukhaften quantenverschränkung bzw. fernwirkung

im zusammenhang mit dem möglichen nachweiß von metalen fähigkeiten

Diskussion: Gedankenlesen und Telepathie (Beitrag von KL21)


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 19:23
sarevok schrieb:wir hatten das thema im raum nebenan bezüglich der spukhaften quantenverschränkung bzw. fernwirkung

im zusammenhang mit dem möglichen nachweiß von metalen fähigkeiten
... und weiter?


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 19:23
@skagerak

ja das ist schon alles

libertin meinte der "stoff" wäre eher etwas für die runde hier :)

also dachte ich mir teilen macht freude


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 19:25
sarevok schrieb:ja das ist schon alles
ööhm, aukayyy 🤔?

Also möchtest Du einen möglichen Zusammenhang erwähnen?


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 19:25
@skagerak

ich habe nicht vor mich grade hier weit aus dem fenster zu lehnen

wollte es nur mal so in den raum werfen


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 19:28
sarevok schrieb:ich habe nicht vor mich grade hier weit aus dem fenster zu lehnen

wollte es nur mal so in den raum werfen
Naja, denn kann man mit deinem Beitrag auch nicht viel anfangen. Bzw, wird insofern sicherlich nicht derart darauf eingegangen werden wenn Du Dich gleich wieder verziehst ;)


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 19:29
skagerak schrieb:Also möchtest Du einen möglichen Zusammenhang erwähnen?
nun im grunde triffst du damit den nagel auf den kopf

http://wwwu.uni-klu.ac.at/gsuess/bewusstseinpsy/RonaldWeigl.htm


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 19:31
sarevok schrieb:nun im grunde triffst du damit den nagel auf den kopf
Ja denn steh doch auch dazu. Man kann über alles reden ;)


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 19:33
@skagerak

naja hab doch meinen standpunkt da schon klar gemacht

beziehe mich da in dem fall als quelle auf meine erfahungen

und die links die ich ja reingestellt hab

weitere erfahrungsberichte und erklärungen findet ihr

nebenan bei den kollegen :)


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 19:37
sarevok schrieb:naja hab doch meinen standpunkt da schon klar gemacht
Nicht wirklich, nur "was in den Raum geworfen" ;)

Aber dann nicht darüber diskutieren wollen, sondern nur mal eben Zündstoff geben, zeugt nicht grad von Deiner Überzeugung ;)

Worauf Du dich dann beziehst, ja dass gilt es dann eben zu diskutieren ;)
sarevok schrieb:und die links die ich ja reingestellt hab
Eben das wirkt etwas armselig :)


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 19:41
@sarevok:Obwohl man Quantenverschränkung als Fernwirkung betrachten kann, ist es unmöglich, damit Nutzinformationen zu übertragen. Damit ist sie für Eso-Zwecke vollkommen unbrauchbar. Ein Beispiel: Du hast zwei verschlossene Boxen, die ein paar Lichtjahre auseinander liegen. In jeder Box liegt eine Münze, und zeigt entweder Wappen oder Zahl. Ob die Münze Wappen oder Zahl zeigt, ist vollkommen zufällig. Sobald Du eine der Boxen aufmachst, steht sicher fest, dass die Münze in der anderen Box das Gegenteil zeigen wird, wenn man sie aufmacht. Das nützt aber zur Übertragung von Nutzinformationen gar nichts.


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 19:42
uatu schrieb:Das nützt aber zur Übertragung von Nutzinformationen gar nichts.
das siehst du absolut richtig :)

das problem liegt da im denken da dies sich ja auch auf die quantenebene auswirkt

sobald ein direkter nutzen dahinter steht verflüchtigt es sich
Die Ratio ist ein gutes werkzeug aber ein schlechter Meister. Das Herz ist ein schlechtes werkzeug aber ein guter Meister. Das herz will manchmal die richtigen dingen aber aus dem falschen grund das kann einen in schwierigkeiten bringen. Der schlüssel zu einem glücklichen leben ist lass dein Herz die richtung weisen aber lass deinen Verstand den weg bereiten.


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 19:48
sarevok schrieb:Die Ratio ist ein gutes werkzeug aber ein schlechter Meister. Das Herz ist ein schlechtes werkzeug aber ein guter Meister. Das herz will manchmal die richtigen dingen aber aus dem falschen grund das kann einen in schwierigkeiten bringen. Der schlüssel zu einem glücklichen leben ist lass dein Herz die richtung weisen aber lass deinen Verstand den weg bereiten.
Tja, aber leider ist es nix mit "Magie ist Physik durch wollen".

Kannst aber gerne das Gegenteil aufzeigen ;)


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 19:50
skagerak schrieb:Tja, aber leider ist es nix mit "Magie ist Physik durch wollen".
du verstehst das ganze falsch das hat nichts mit magie zu tun

das ist wissenschaft

und etwas zu wollen würde da schon den "rahen" spregen


melden

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 19:52
@sarevok
Sorry, so hab ich es aber verstanden.
Du meinst doch dass man es mit einem gewissen Verständnis beeinflussen kann, oder nicht?


melden
Anzeige

Eine Frage zur Quantenverschränkung

15.08.2019 um 19:52
@skagerak

exakt


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt