Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Dieter Broers, Hans-peter Dürr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

06.07.2005 um 10:32
Es ist doch immer wieder eine wahre Freude hier zu lesen. :)

Tatsache ist, das viele Wissenschaftler recht Fantasiebegabt sind und auch über fantastische und extrem unwahrscheinliche Weltbilder recht ernsthaft nachdenken und sie zu überprüfen versuchen.

Wie auch sonst sollten sie die bestehenden Erkenntnisse in Frage stellen und auf ihre Richtigkeit überprüfen oder Ungereimtheiten korrigieren ? Das ist es doch was einen ernsthaften Wissenschaftler, unter anderem, auszeichnet. Oder ?

Man sollte allerdings immer darauf achten, das die führenden Köpfe in Wissenschaft und Forschung immer darauf bedacht sind, Theorien und Spekulationen auch klar als solche zu kennzeichnen und von den gesicherten Erkenntnissen zu trennen !

Wenn Astrophysiker zB. von MÖGLICHEN Paralelluniversen sprechen, meinen sie eine hypothetische Möglichkeit, KEINE gesicherte Erkenntnis.
Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, das einige das nicht so recht wahrhaben wollen.....



NICHTS lebt ewig !

Anzeige
melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

06.07.2005 um 20:10
Leider wird es manchen hier Anwesenden niemals in den Kopf gehen das die Einzige Erfolgverprechende Möglichkeit wissenschaft zu betreiben von grundsätzen wie Phantasie geistiger Dehnbarkeit und kreativität abhängen sie bezeichnen sich als Wissenschaftler ohne zu bedenken das wenn ihre theorien zutreffen würden sie dadurch überflüssig werden es gab nie ein goldenes Zeitalter und wird es auch nie geben was mich persönlich recht glücklich macht da es genau dieser umstand ist der uns vieleich in Zukunft die meisten Probleme der Welt lösen lassen wird.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

10.07.2005 um 04:21
DEr Wissenschaftler und zuletzt jahrelang Direktor des Max-Planck- Institutes für Physik in München, Prof. Hans-Peter Duerr.


WAS Materie ist:

<"Der herkömmliche Materiebegriff ist nicht mehr gültig. In der Quantenphysik gilt die Vorstellung, dass die Materie das Sekundäre und die Beziehung zwischen dieser, ihre Relationen, das Primäre ist. Die Quantenphysik dreht so die Rangordnung der klassischen Physik um: Relationalität vor Materialität. Die Rillen auf einer Schallplatte sind nicht die Musik, welche auf ihr gespeichert ist. Die Musik ist in der Gestalt der Rille verborgen, sie ist in einer Beziehungsstruktur verschlüsselt. Genau so ist nach der Quantenphysik Wirklichkeit (oder Potenzialität) in höherdimensionalen Räumen zu finden, die mit dem dreidimensionalen Raum unserer begreifbaren Welt nichts mehr gemeinsam haben, aber sehr wohl dort "Abdrücke" hinterlassen. Nimmt man die Materie immer weiter auseinander, bleibt am Ende nicht Materie übrig, sondern Potenzialität. Diese ähnelt mehr dem Geistigen: sie ist ganzheitlich, offen, lebendig. Materie ist die Schlacke dieses Geistigen. Da aus diesem Geistigen die gesamte Materie entsteht, hat alles einen Ursprung: Es gibt keine Teile mehr, sondern eine große Einheit. Das heißt: Alles, was in dieser Welt ist, geht aus dieser Einheit hervor. Es gibt nur verschiedene Artikulationen von diesem Einen.">

aus
http://www.ursachenforschung.org/akademie/rueckblick/rueckblick_2000_2.htm (Archiv-Version vom 28.09.2007)

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

10.07.2005 um 04:26
@leopold
<"Wenn Astrophysiker zB. von MÖGLICHEN Paralelluniversen sprechen, meinen sie eine hypothetische Möglichkeit, KEINE gesicherte Erkenntnis.
Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, das einige das nicht so recht wahrhaben wollen..... ">

Was mich betrifft möchte ich das für mich schon gerne in Anspruch nehmen.
Aber wer hier immer, wenn er vergleichbare Aussagten wie H-P Duerr in laienhafter Weise kundtut, immer gleich ald Depp hingestellt wird, DANN habe ich es einfach gerne, immer wieder mal darauf hinzuweisen WAS moderne Wissenschaft heutzutage ventiliert! Und es amüsiert mich dann von Leuten wie matti zu lesen, da habe der betreffende Wissenschaftler nur seine "private" Meinung zum besten gegeben.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

11.07.2005 um 13:19
@midnightman - wegen Maennerklinik.com

Mit Sicherheit war hier die Penisverlängerung / Penisvergrößerung angesprochen.
Vielleicht sollte man dafür wissen, daß die Technik dieser Op, wie Sie auf o.g. URL angeboten wird, aus der Forschung über Möglichkeiten für Micropenis-Patienten entstand.
Ich hatte die Möglichkeit den Chefarzt dieser Klinik zu treffen. Er hat viele Jahre mit wissenschaftlichen Untersuchungen zum Thema verbracht und ist auch heute noch, z.Z. in Athen, aktiv in der Forschung.

Wobei ich zugeben muß, daß auch er etwas anders tickt. Offensichtlich liegen Wahnsinn und Genialität ganz dicht bei einander.

Bisl was zu mir -


melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

29.09.2006 um 16:15
http://www.heiligenfeld.de/Deutsch/Archiv/Fachvortraege/die_erwachte_seele.pdf#search=%22transpersonale%20bewusstsein%22

siehe pdf


melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

13.12.2006 um 01:51
Link: www.urquellwasser.eu (extern)

Der gelernte Bauingenieur Dr. Brumo Kroplin, vielfach ausgezeichneter ordentlicherProfessor an der Uni Stuttgart ist ein Mann der Naturwissenschaft. Und auch seineBeschäftigung mit Wasser hat einen ganz und gar wissenschaftlichen Hintergrund. Kröplinforschte ursprünglich auf dem Gebiet der Raumfahrtmedizin. Er analysierte denZusammenhang von schwacher elektromagnetischer Strahlung und der Gesundheit vonAstronauten. Dabei suchte er nach einem Stoff, der das Kraftfeld dadurch anzeigt, dass ersich verändert.

Bei dieser Suche traf der Wissenschaftler auf die KünstlerinRuth Kübler, die gerade damit begonnen hatte, getrocknete Wassertropfen zu fotografieren.Die erstaunlichen Bilder faszinierten Kröplin so sehr, dass er sich entschloss, solcheTropfen beziehungsweise deren Verdunstungsreste systematisch zu untersuchen: »Mit einemnormalen Dunkelfeldmikroskop und einer Kamera.«

Nachdem er und seine Mitarbeitermittlerweile über 20000 Tropfenbilder gesammelt haben, ist der Raumfahrtexperteüberzeugt: Es muss bisher unentdeckte Kräfte geben, die diese sehr individuellen Musterhervorbringen. Und diese Kräfte stammen seiner Meinung nach aus dem Wasser selbst: »Wirsehen in den Anordnungen einen Fingerabdruck des Wassers.« Und wie dieser Abdruckaussehe, hänge davon ab, was das Wasser »erlebt« habe. »Es merkt sich Veränderungen«,sagt Kröplin, »und es gibt sogar Wässer, die haben ein besseres Gedächtnis, und andere,die vergessen diese Informationen wieder.«


<"Im physikalischen Raum, soKröplin, sei eine viel weiter gehende Kommunikation möglich, als wir denken: »Denn derRaum, den ich als physikalisch bezeichne, ist sehr weit. Ich unterteile nicht zwischenphysikalischen und geistigen Wirkungen. Vermutlich fehlt uns zurzeit nur einentsprechendes Erklärungsmodell.« Dennoch müsse man als Wissenschaftler mit diesenPhänomenen umgehen und sie nicht von vornherein abtun. Der Stuttgarter Forscher ist davonüberzeugt, in 200 Jahren werde man darüber lächeln, dass die Naturwissenschaft so langeZeit geglaubt habe, Wasser könne keine Informationen aufnehmen und weitergeben. Vor allemdem Einfluss, den die menschliche Zivilisation auf das Wasser habe, misst Kröplin einegroße Bedeutung bei: »Wir Menschen sind viel stärker in die Prozesse um uns herumeingebunden, als wir glauben. Und unsere Wirkung ist viel stärker, als wir gemeinhinannehmen. Wir haben eine enorme Gestaltungskraft – eigentlich ist die Welt viel stärkerso, wie wir sind und wie wir denken.«">

aus:

Das Geheimnisvolle WesenWasser


Bericht aus dem P.M. - Magazin - Welt des Wissens

Autorin:Manon Baukhage


melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

14.12.2006 um 05:05
interessant:
"Wir haben eine enorme Gestaltungskraft – eigentlich ist die Welt vielstärker so, wie wir sind und wie wir denken."

wie heißt es in einem altensprichwort:
"wir sehen die welt nicht wie sie ist, sondern wie wir sind."

aus dem link, in meinem letzten post:
"Im Wesentlichen finden wir hier einenDualismus zwischen Leib und Seele, Soma und Psyche, die ihren vorläufigen Höhepunkt beiDescartes findet, der die Res extensa, die Welt des Körpers, von der Res cogitans, derWelt des Denkens und der Seele, trennt. Während er den Körper als Maschine betrachtete,der von der Seele, oder man könnte heute sagen, dem Bewusstsein gelenkt wird, beziehtsich die moderne Neurobiologie ebenfalls auf diesen Dualismus, betrachtet dies jedochentgegengesetzt in der Weise, dass das Gehirn, also der Körper das Bewusstsein, also dieSeele, lediglich ausdrückt."
Dr. med. Joachim Galuska

vielleicht ist das derpunkt, der uns von so vielen gedanken, ideen und entdeckungen abhält:
erschafft dergeist das körperliche; oder das körperliche den geist?

ist das nicht dieessenzielle frage, um die sich alles dreht!? die die menschheit in zwei lager teilt!?


melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

14.12.2006 um 08:02
moin

jack,
mit einem lächeln lese ich mittlerweile deine rückbezüge auf h.p.duerr.
diesen mann sollte ich mir vielleicht auch mal reinziehen.
und hoffentlichwird die lektüre nicht von dem gedanken beeinflusst,
dass dieser mann aufgegeben hat.

ich habe frank j. tippler gelesen,
ein mann, der meint gott mathematischbewiesen zu haben
(jedenfalls ist das die quintessenz, die ich herausgelesen habe).
zumindest empfindet er vor seiner "grandiosen" meisterleistung gotterblickendeehrfurcht.
der hat nicht aufgegeben, der ist am ziel (für sich).


lesslow,
meiner meinung nach ist diese frage irrelevant.
sowohl als auch kannich nur dinge realisieren, weil ich ein ding bin

hm,
jack,
ich glaube,hoimar von ditfurth war ursprünglich mehr dem monoismus zugetan
und hat später dankseiner weiteren erkenntnisse ein dualistisches weltbild angenommen.
das gefällt mir,wenn einer seine meinung ändern kann

buddel


melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

14.12.2006 um 08:18
Hallo buddel :)

Gott ist grundsätzlich nicht konventionell zu beweisen.Allerdings kann man seine Überzeugung von Gott wissenschaftlich oder philosophischuntermauern und für diejenigen, die auch an Gott glauben, stellt so eine Untermauerungein Beweisgrund(argument) dar. Für jemanden, der nicht an Gott glaubt, sind solcheArgumente eine Apologetik, dh eine Rechtfertigung eines Glaubens.


melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

14.12.2006 um 17:54
hi,

soll ja nicht alles gute verstauben, nicht wahr. daher habe ich auch einensehr guten wissenschaftler parat. er ist deutscher, lebt noch, bei fragen oder interessekann man ihn wohl noch in der universität besuchen. ich glaube, er wurde noch nichtgenannt.

dr. ulrich warnke

mehr schreibe ich nicht dazu, ihr könnt jarecherchieren.

f&l


melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

10.03.2007 um 06:06
Link: www.psychophysik.com (extern)

Hi,

nach langem auch wieder mal ein Post von mir. Harald Walach wurde hier amRande schon genant – habe hier einen Link zu einem äusserst interessanten Artikel vonihm:

Generalisierte Quantentheorie

Hier ein paarSchmankerl, echt empfehlenswert, den ganzen Artikel zu lesen. Er ist auch nicht allzulang und so gut, dass ich jetzt besser den Mund halte... ;)

«Man geht mittheoretischen Konstrukten – „Geister”, „Energien”, „Engel”, „Dämonen”, „previous lives”,„transpersonaler Raum”, „absoluter Geist” – im transpersonalen Kontext am besten sparsamum. Im Wissen darum, dass mit dem Gebrauch solcher Begriffe und Wörter eine Tendenz zurSubstanzialisierung einhergeht, verwendet man sie am besten sparsam bis gar nicht. Damitist gemeint, dass man den damit gemeinten Sachverhalten eine Art Eigenexistenzzuzubilligen geneigt ist, wenn sie erst einmal genannt ist, eine Art transpersonalerRumpelstilzcheneffekt im umgekehrten Sinne.»

«Das heißt aber nun nicht, dass mandie Erfahrung deswegen verleugnen muss. Letzteres ist ein Trugschluss, der von derkonventionellen Wissenschaft häufig gemacht wird, indem sie Ockhams Rasiermesser radikalanwendet und sich gewissermaßen nicht nur rasiert, sondern dem entsprechenden Phänomengleich den Hals abschneidet und es damit für irrelevant erklärt. Nein, OckhamsRasiermesser hat ein komplementäres Gegengewicht: Platons Rettungsboot. Dieses von mir sotitulierte Prinzip leitet sich aus dem platonischen Wort von der „Rettung der Phänomene”ab (Walach & Schmidt, 2002). Dieses methodische Prinzip stammt aus derplatonisch-astronomischen Schule und meint, eine astronomische Theorie müsste dieHimmelsphänomene erklären können und nicht umgekehrt, dass Phänomene einer Theorieuntergeordnet werden.»

«Eingangs sagten wir, dass unsere Sprache unsere Weltprägt und unsere Theorie das, was wir sehen, bedingt. Unsere Theorie der Welt ist imwesentlichen kausal. Deshalb denken wir vornehmlich kausal, nehmen hauptsächlich kausalwahr, rekonstruieren die Welt in unseren wissenschaftlichen Theorien kausal, und all dasist auch gut so, denn sonst hätten wir wohl als Spezies nicht überlebt, geschweige denndie Möglichkeit zur Evolution und kulturellen Entwicklung gehabt (Oeser, 1987). Dasändert aber nichts an der Tatsache, dass möglicherweise parallel oder komplementär zumkausalen Strom der Welt ein korrelativer, nicht-lokaler verläuft, dessen Phänomenologieund Struktur noch weitestgehend unklar ist (Römer, 2002). Er äußert sich in anscheinenderratischen und schlecht im kausalen Weltbild unterzubringenden Phänomenen, zu denen diespirituellen und transpersonalen Erfahrungen zu gehören scheinen.»

«Insofernsteckt vermutlich die gleiche Struktur, die wir aus der QM (Quantenmechanik) abgeleitethaben und die maßgeblich für den Aufbau der Materie ist, in der ganzen Welt und auch inder Spiritualität. Dies ist der eigentliche Grund, weswegen Spiritualität undWissenschaft im Grunde keine Kontrahenten sind, sondern gleichfalls komplementäre Zugängezur Welt. Daraus leitet sich ab, dass es eine Verkürzung wäre, auf eines der beiden zuverzichten. Dies sei den Wissenschaftlern genauso wie den spirituellen Suchern gesagt.»

«Die Transpersonale Psychologie könnte der Ort werden, an dem dieseKomplementarität zu einer fruchtbaren Verbindung zwischen beiden Bereichen führt, aufdass die Teilung zwischen Spiritualität und Wissenschaft, die irgendwann gegen 1260 inunserer Kultur einsetzte (Walach, 1994), wieder zu einem neuen Brückenschlag findenkann.»

Ich freue mich schon auf die Kritiker *händereib*, lieber Gruss


melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

12.03.2007 um 15:07
Link: www.psychophysik.com (extern)

*bump* (sry)

Hm, keine Kommentare? Also, ich wage es nochmals zu versuchen.Obigen Link aus meinem vorherigen Post zu einem Artikel von Harald Walach ist wirklichsehr, sehr lesenswert! Ich bin gespannt, was ihr darüber denkt!


melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

20.03.2007 um 03:10
@Kimo

Sorry, ich habs leider erst heute bemerkt und mir die Seiteheruntergeladen. Scheint mir sehr informativ zu sein und ich möchte sie mir in Ruhedurchlesen. Heute Nacht ist es schon etwas zu spät für ein "Studium" -gg*


melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

21.03.2007 um 00:58
@jafrael

Die deutsche Version ist ja noch harmlos, eine Englische etwasanspruchsvoller, eine 2. Englische vollgepackt mit Formeln, die kaum wer versteht.

Ich hatte die im Telekinese-Thread für Aniki herausgesucht, aber er wollte nichtsdavon wissen... :(


melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

22.03.2007 um 20:54
Klingt interessant - werde ich mir mal ansehen. Ich habe da auch einen Wissenschaftler amWickel, der anders tickt. Der Typ heist Dirk Kalinka und setzt sich für eineganzheitliche Forschung ein. Dabei macht er einen recht wissenden Eindruck.
Zumindest behauptet er in seinem Buch "Der Prometheus-Effekt" ein neues Teilchengefunden zu haben. Dieses Teilchen soll einmal für fast alle physikalischen Dingeverantwortlich sein, aber auch für paranormale Erscheinungen. Er spricht sich in dem Buchfür eine besondere Form der Zeitreise aus. Hier werden nicht Leute in der Zeitverschickt, sondern nur Informationen abgerufen und wieder sichtbar gemacht. klingt einbischen wirr, aber letztendlich doch noch logisch. Der Typ ist der Meinung das allesirgendwie im Hyperraum gespeichert ist und von dort auch wieder abgerufen werden kann.Jedes Ereignis ( er schreibt im Buch zum Beipiel von den kleinen goldenen Flugzeugen diebei den Inkas gefunden wurden ) kann wieder sichtbar werden. Damit erklärt er auchGeister und andere Erscheinungen. Mit einem Rupert Scheldrake ( oder so ähnlich ) hängtder wohl auch rum, jedenfalls bezieht er sich auch auf die Morphogenetischen Felder vondem. Ein alles in allem zwar schwieriges, aber interessantes Buch.
Jedenfalls glaubter wohl entgültig die Lösung gefunden zu haben für fast alle Erscheinungen. Und wenn ichmir sein Buch ansehe könnte er sogar recht haben.
Auf jeden Fall ist er keinWissenschaftler fonner Stange. Er setzt sich gegen Einstein und seine Relativitätstheorieund sagt, dass es Teilchen gibt die durchaus überlicht schnell sein können. Auch sagt ereinen Hyperraum vorraus, der die Informationen der Teilchen speichert. Und er sagt siekönnen wieder ausfrieren und so wieder sichtbar werden.
Dann würden wir etwas sehen,was schon lange her ist. Wir würden also einen Geist sehen, weil die Teilchen wieder inunserem Universum wieder ausfrieren.
Echt interessant.


melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

07.04.2007 um 16:15
ich stell mal einen wissenschaftler vor den wir alle kennen, jedoch nur facettenreich.der hauptteil seiner "lehre" und "wissenschaft" ist uns verborgen geblieben, warum auchimmer reduziert man dieses große genie auf eine bloße formel: Pythagoras.



Betätigungsfelder
Pythagoras ist uns heute in erster Linie als Mathematiker in Erinnerung. Er und seineSchule hatte aber auch einen starken Einfluss auf die Ausbildung des abendländischenTonsystems. Von ihm selbst gibt es keine musikalischen Dokumente, nur Legenden. Erst vomPythagoreer Philolaos existieren harte Daten über die Harmonie oder das Tonsystem. DasMittelalter tradierte die Form, die Euklid dem pythagoreischen Tonsystem gab, weiterdurch Boethius und Odo.

Von seinen Zeitgenossen wurde er wohl in erster Linieals religiöser Prophet betrachtet. Für seine Anhänger, die Pythagoreer, gehörten dieMusik, die Harmonie und die Zahlen unlösbar zusammen (Harmonik). In seiner Philosophiesind auch indische Einflüsse merkbar, so etwa in seinem Glauben an die Seelenwanderung.Sie erhoben die Seele in die Nähe des Göttlichen, und nur so konnte man dem Kreislauf derWiedergeburt entgehen. Aber aus dieser mystischen Lehre entwickelte sich die exakteWissenschaft, wobei heute nicht mehr klar zu trennen ist, was von Pythagoras und was vonseinen Schülern stammt.

Lehre
(...)Vermutlich hat Pythagoras viel vonseinem Gedankengut von den Ägyptern oder gar den Persern übernommen. Die Überlieferungenberichten, er sei von ägyptischen Priestern eingeweiht worden oder habe an den orphischenMysterien teilgehabt. Die Seefahrer, mit denen er unterwegs war, hielten Pythagoras fürein göttliches Wesen, da die Überfahrt wider Erwarten ruhig verlief. In Ägypten ließ ersich mit Fleiß über jede Lehre unterrichten und verweilte dort 22 Jahre lang beiSternkunde, Geometrie und Einweihung in alle Göttermysterien. Sicher ist aber, dasszwischen der Mysterienschule der Pythagoreer und dem Geheimkult der orphischen Mysterienenge Beziehungen bestanden. Zum Teil sind die Lehren dieser beiden esoterischenGesellschaften sogar identisch, soweit sich dies heute noch feststellen lässt – vieleDetails antiker Geheimlehren wurden nur mündlich weitergegeben und sind somit heutevergessen.

Nach Hermippus von Smytna ("De Pythagora", apud: Josephus, ContraApionem, I, 162/165) kannte sich Pythagoras in jüdischen Bräuchen, Gesetzen undWeisheiten aus und verehrte, praktizierte und lehrte diese seinen Schülern.

Wikipedia: Pythagoras von Samos



Pythagorassprach ...

1. Zuerst verehre in allem die ewigen Götter, die geistigenLenker des Kosmos, dann folge deinem Gelübde und dem erhabenen Vorbild der Großen undEdlen. Auch den niederen Göttern und Erdschicksalslenkern vergiß nicht, Ehre zu geben.

2. Ehre die Eltern und alle, die deinem Herzen und Geiste verwandt sind, undwähle die, deren Tugend am höchsten vollendet zu Freunden. Sei stets bemüht, ihren Wortender Liebe und Taten der Freundschaft zu folgen.

3. Verachte nie einen Bruder,weil er noch mit Fehlern behaftet. Denn wenn er nur will, so kann er sich höherverwandeln. Erkenne dies wohl und übe, dich selbst zu bemeistern und Herr zu sein überTrägheit und Gier, Unmaß, Wollust und Zorn.

4. Handle niemals gemein und gegendie Stimme des bess'ren Gewissens; sondern achte den Willen des göttlichen Selbstes indir und anderen und strebe, selbstlos gerecht zu sein in Worten, Gedanken und Taten. Seideines Denkens und Fühlens Herr, und was du tust, tue ganz und mit voller Bewußtheit.

5. Gedenke immer des Todes, der alles dir nimmt, was äußerlich,irdisch-vergänglich; doch sorge dich nicht, wenn die Schätze der Erde dir wieder undwieder entgleiten. Was immer dich trifft, ertrag' es geduldig, als Folge früherer Schuld.Versuche zu bessern, was wendbar, auch wenn du erfährst, daß oft die Besten und Reifstender Prüfung des Schicksals häufig noch unterworfen.

6. Höre nun, was ich dirsage, und folg' meinem Rat zu deinem Besten: Laß nie dich erschrecken und hindern durchböse und gute Worte der Menschen. Wenn sie dich verleumden, bedenke, daß man das Übel nurüberwindet durch nicht widerstehen. Laß nie dich verführen durch anderer Menschen Worteund Taten, etwas zu sagen oder zu tun, was in dir nicht selbst sich als gut, vollkommenund würdig erweist.

7. Nur der Nichterkennende redet und handelt uneingedenkder späteren Folgen. Du aber suche, richtig zu denken und richtig zu handeln, um Gutes zuwirken und alles zu lernen, was das Leben dich lehrt, damit du dereinst seine göttlicheFülle genießest.

8. Vergiß keinen Tag, dich auch um des Leibes Wohl zu kümmern,doch halte Maß an Speise und Trank und in der Pflege des Körpers. Mäßig sein heißt:nichts zu tun, was deine Gesundheit nicht fördert, einfach zu leben, nicht üppig, denÄrger und Neid der anderen erregen, nie zu verschwenden zur Unzeit, wie es der Tiermenschzu tun pflegt, niemals dem Geiz, der Gier und den Sinnen zu frönen und damit denGottgeist zu binden.

9. Verursache nichts, das später dir schadet. Denke, ehedu handelst. Und beschließe den Tag nicht ohne ernsthafte Prüfung des heute gewirkten.Frag' dich: was hab' ich getan? Wo hab' ich geirrt? Und, was hab' ich heut' unterlassen?Wirktest du böse, so rüge dich selbst und stärke in dir aufs neue den Willen zum Guten.Wirktest du Gutes, so freue dich dessen und laß es dir Ansporn sein zu abermals bess'rem.

10. Dieser Regel gedenke. Folge ihr mit Fleiß, und liebe das Gute. Dann wirstdu den Pfad der Tugend, den Lichtpfad der Götter, beschreiten, so wahr der ist, der derSeele Unsterblichkeit lieh - der Große alleine.

11. Geh' nie an ein Werk, ohnezuvor im Herzen die Gottheit zu bitten, es zu vollenden. Wenn solches getan, wirst du derMensch und Götter unsterbliches Wesen erkennen und schweigend sehen, was aller GeschöpfeVergehen und Wiederkehr wirket, sehn, wie in allem Sein die gleiche Gottnatur wundersamweset.

12. Nichts bleibet dann deinem Auge verborgen, nichts kommendes undebengleich nichts, was einst war. Als selbstverschuldetes Unglück erkennst du die Leidender Menschen, die die Wirklichkeit nicht erkennen und nicht die Nähe der liebendenGottheit.

13. Weh' über die Blinden, die Gott nicht im eigenen Innern erleben,die nicht begreifen, daß nur durch den eigenen Geist sie selbst sich vom Übel erlösen.Wie Räder, von fremden Kräften getrieben, eilen sie hierhin und dorthin, ohn' Ruhe,immer. Den Zwiespalt im Herzen, der sie verfolgt, wohin sie auch wandern. Erst wenn sieinnere Einheit errungen, sind sie von Leid und Notwendigkeit frei.

14. Ausdieser Leidensnotwendigkeit möge die göttliche Urkraft uns alle entfalten und uns den Wegoffenbaren, auf dem wir alleine die Vollendung erlangen.

15. Laßt guten Mutesuns sein, denn das Menschengeschlecht ist göttlichen Ursprungs und ist bestimmt, dieverborgenen Tiefen des eigenen Selbst, der Natur und der Gottheit zu schauen.

16. Stehst im Erwachen du schon, so tue, was ich dir sage, damit deine Seele einSpiegel der Weisheit und Liebe des Göttlichen werde. Halt' fern dich von allem, wasKörper und Seele erniedrigt. Prüfe in Stunden der Stille und Weihe dich selbst und denWeg, dem du folgst. Der göttliche Geist in dir sei dein alleiniger Führer und Helfer.Wenn den Erdenleib dann dereinst du verläßt, empor steigst zur Heimat der Seele, dannwirst du selbst ein Gott, leuchtend, unsterblich und ewig!

http://www.sabon.org/prana/pythagoras.html



melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

08.04.2007 um 03:45
@lesslow

Schön! Damals war der Realitätstunnel der Wissenschaffenden wohl nochnicht so eingeengt wie heute... :)


melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

08.01.2009 um 20:53
aus gegebenem Anlass:

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!



Beitrag des Users Truth_Finder

....................................

Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!

Hallo liebe Allmys!

Der Biophysiker Dr. Dieter Broers hat in einem Interview mit HÖRZU einen durch kosmische Ereignisse verursachten, globalen Bewusstseinswandel in den nächsten vier Jahren prognostiziert. Broers stellt die Verstärkung der weltweiten Krisen in Zusammenhang mit der elektro-magnetischen Strahlung unserer Sonne, die das irdische Magnetfeld und damit unser Denken und Handeln beeinflusst. 2012 erreicht der aktuelle Sonnenzyklus seinen Höhepunkt und versetze, laut Broers, die Menschheit in einen Zustand, der Erkenntnis und Heilung erlaubt - um wieder mit sich und der Erde in Harmonie zu leben.

Broers, der in den 80er und 90er Jahren an der TU und der FU in Berlin auf dem Gebie der Frequenz- und Regulationstherapie forschte, beruft sich auf zum Teil eigene wissenschaftliche Studien: “Nachdem ich mich nahezu 30 Jahre in diesem Themenbereich bewege, kann ich sagen: Da vollzieht sich gerade ein unvorstellbarer Wandel, von dem primär unser Bewusstsein betroffen ist.” “Pathetisch gesagt, werden wir an unser kosmisches Erbe erinnert”, erklärt Broers. “Uns wird die Möglichkeit gegeben, aus den starren Mustern auszubrechen, uns weiterzuentwickeln, uns zu verabschieden von Handlungsmustern, die unsere Erde und unsere Gesellschaften zerstört haben, nämlich von Ego-getriebener Gier. Es tritt etwas in Erscheinung, das man in etwa so ausdrücken könnte: Gott legt die Hand an. Als ob er eine kleine Korrektur vornimmt.”

Ein Interview mit Dr. Broers zu diesem Thema ist hier zu finden:
http://2012-info.blogspot.com/2009/01/dr-dieter-broers-bewusstseinssprung.html (Archiv-Version vom 04.07.2009)


Sind wir endlich dabei unser galaktisches Erbe anzutreten? Werden wir einen Quantensprung im Bewusstsein erfahren? Was würde alles in uns und um uns ändern? Welche Herausforderungen stehen uns in den nächsten Jahren noch bevor?


In diesem Sinne, viel Spass beim Diskutieren! Und bedenkt: Broers ist ein Wissenschaftler und kein Esoteriker!!!


melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

08.01.2009 um 23:08
Dr. Dieter Broers, Referent beim 2. Internationalen BleepKongress, produziert gerade seinen ersten Film mit dem Titel „Wohin steuert die Menschheit: Wer Schmetterlinge lachen hört – Transformation der Menschheit?“....

Dafür muß man natürlich schon mal die Marketingmaschine in Gang setzen.....
interessante (wenn auch hoch spekulative) Thesen ziehen da immer.


melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

08.01.2009 um 23:29
@jafrael
er sagt also das ein starkes Magnetfeld das Bewustsein verändert...
Müsste das dann nicht periodisch mit dem Sonnenzyklus alle paar Jahre mal verändert werden?
Und was macht dann bloß ein Spielzeugmagnet der auf der Erde ein bestimmt 10.000mal stärkeres Feld erzeugt.^^

Was aber das schlimmste ist ist das alle in dem ach so besonderen Intensitätsmaximum dieses Sonnenzykluses den Weltuntergang sehen. Dabei wirds wahrscheinlich halb so schlimm und wir sehen hier nichtmal polarlichter.

Mfg matti15


Anzeige

melden