Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Dieter Broers, Hans-peter Dürr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

18.04.2005 um 00:14
Erich Körbler

Wie kaum ein anderer Wissenschaftler vor ihm hat Körbler® die Medizin revolutioniert und unter anderem erkannt, dass die Informationsübertragung in Verbindung mit der Steuerung der Lebens-Energie elementarer Bestandteil der Heilkunst ist. Seine Entdeckung vom Umkehrprinzip der Systeminformationen erregte internationales Aufsehen und wurde durch die Verleihung von Preisen mehrfach gewürdigt. Diese internationalen Auszeichnungen bezogen das Messinstrument, mit dem Körbler seine Experimente ausschliesslich durchführte, die von ihm entwickelte Universalrute, ausdrücklich mit ein. In einer seiner Dankesreden bei einer Auszeichnung in Brüssel sagte er deshalb: „Nur durch die ganzheitliche Betrachtung lernen wir uns selbst und die Funktionsabläufe in der Natur besser verstehen. Darum kann man mit der Universalrute als Testgerät der einfachsten Art nicht nur interessante Experimente durchführen, sondern die äusseren Einflüsse auf den Organismus und die Reaktionen darauf oft genauer feststellen als mit teuren und komplizierten Geräten, die meist nur für ein Teilgebiet entwickelt wurden."

Die von Professor Moser angekündigte Heilung ohne chemische Stoffe und technische Eingriffe ist inzwischen Wirklichkeit geworden und wird von Hunderten von ausgebildeten Therapeuten in ganz Europa mit zum Teil verblüffenden Erfolgen praktiziert.
Erich Körbler® wurde am 13. Mai 1938 in Wien geboren. Seine Kindheit war von den Schrecken des Krieges und den Wirren der Nachkriegszeit geprägt. Nach der Schule ging er zur Bundespost, wo er als Elektrotechniker und Elektroniker ausgebildet wurde. Seine Genialität äusserte sich schon in frühen Jahren durch seine unglaubliche Kreativität und Schaffenskraft, die er neben seinem eigentlichen Beruf entwickelte. Er malte, schrieb Kurzgeschichten (für die er international ausgezeichnete wurde) und betrieb in Grinzing eine eigene Galerie. Der damalige österreichische Bundeskanzler Bruno Kreisky war von den kreativen Fähigkeiten Körblers® so angetan, dass er ihn in die Zentrale der verstaatlichten Industrie Österreichs in die Kantgasse in Wien holte. Dort sollte er u.a. ein völlig neues Antriebssystem für Autos entwickeln, was ihm auch gelang. Der Bau des Autos scheiterte jedoch an der Kfz-Lobby.

Als seine zweijährige Tochter an einer seltsamen Hautkrankheit litt, machte er seine erste enttäuschende Bekanntschaft mit der orthodoxen Medizin. Die zarte Haut des Kindes platzte auf und sonderte Gewebeflüssigkeit ab. Keiner der von ihm konsultierten Ärzte konnte helfen.
„Damit müssen Sie und das Kind leben", war der einhellige Kommentar. Das war Erich Körbler® zu wenig. Er begann selbst nach den Ursachen zu forschen und sich mit der Medizin auseinander zu setzen. Bei seiner Tochter stiess er relativ schnell auf Umwelt- und Ernährungsprobleme als Ursachen für die Krankheit. Dabei wurde ihm das erste Mal bewusst, welche grosse Rolle Informationen für lebende Systeme bedeuten.

Von da an liess ihn das Wechselspiel Informationen und biologische Systeme nicht mehr los. Er forschte buchstäblich Tag und Nacht, bis er herausgefunden hatte, wie man Informationen in lebende Systeme einbringen, verstärken und wie man – und das war sein grösster Geniestreich – diese Informationen auch löschen und von negativ in positiv umkehren kann.
Das Prinzip der Umkehr der Systeminformationen war entdeckt!

Von jeder neuen Entdeckung informierte er mich sofort telefonisch. Als er auf den Zusammenhang zwischen Immunzellen und der Form des Y stiess, war er nahezu atemlos:
„Mensch, ich habe soeben was entdeckt! Ich bin vor Aufregung erst einmal ein paar Runden um den Block gelaufen, um mich zu beruhigen. Ich weiss jetzt, was man gegen Viren tun kann!"

Im Gegensatz zu Deutschland, wo Körbler auf erbitterten Widerstand bestimmter Kreise von Naturärzten und Rutengängern stiess, wurden seine Erkenntnisse in Wien sehr stark beachtet. Die österreichische Mediziner-Union lud ihn bereits im Juni 1989 in den Hörsaal des Anatomischen Instituts der Uni Wien zu einem Vortrag ein. Sein gewähltes Thema „Schwingungen – elementare Prinzipien bestimmen unser Leben" begeisterte den grössten Teil der Mediziner. Aber auch das Wiener Atom-Institut und das Allgemeine Institut für Elektrotechnik an der TH Wien luden Körbler zu Fachvorträgen ein.

Mit insgesamt 66 Publikationen seiner Forschungsarbeiten in raum&zeit gehörte er zu den fleissigsten Autoren unserer Fachzeitschrift und wurde dadurch in der Fachwelt immer bekannter. Er erhielt Einladungen zu Vorträgen aus der ganzen Welt, auch aus Russland und Amerika, aber der Ruhm stieg ihm nie zu Kopf.

(Quelle: http://www.wof.ch/wof/service/BERT.php (Archiv-Version vom 04.04.2005) )


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.

Anzeige
melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

18.04.2005 um 00:16
@matti

Vielen Dank für die Darstellungen Deiner "Sachlichkeit" und "wissenschaftlichen" Herangehensweise. Vom "Wissenschaftler" zur "Petze" - was für eine Transformation!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

18.04.2005 um 00:17
@matti

ich besitze gar keine brieftasche,schon gar keine wo was drin ist
fragt sich eh was ihr unter wertvoll versteht *gg*
wie ich euch kenne materielle güter ^^

du scheinst zu dem keine freunde zu haben,wenn du schon die zeit hast unsere posts zu suchen *todlach*

du tust mir leid

*mattimitleidzuwerf*


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

18.04.2005 um 00:20
Link: www.das-weisse-pferd.com (extern) (Archiv-Version vom 07.11.2007)

@all

Prof. Hans-Peter Dürr ist ein prominenter Physiker. Er war langjähriger Direktor des Werner-Heisenberg-Instituts und in jungen Jahren auch Mitarbeiter von Werner Heisenberg. Er ist zugleich ein weltweit bedeutender Sprecher der Umwelt- und Friedensbewegung, Träger des alternativen Nobelpreises und Gründer von Global Challenges Network. Christian Sailer hat ihn vor einiger Zeit am Rande einer Internationalen Tagung zu einigen interessanten Fragen des neuen Weltbilds der Physik interviewt:

(weiter imText - siehe link)

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

18.04.2005 um 00:22
Und damit ihr euch mal darüber klar werdet, wie die Deutsche Rechtsprechung im Bezug auf das Urheberrecht aussieht :


§ 15 UrhG - Die grundlegenden Rechte des Urhebers = seine Verwertungsrechte

(1) Der Urheber hat das ausschließliche Recht, sein Werk in körperlicher Form zu verwerten; das Recht umfaßt insbesondere

1. das Vervielfältigungsrecht (§ 16),

2. das Verbreitungsrecht (§ 17),

3. das Ausstellungsrecht (§ 18).

Der Urheber hat ferner das ausschließliche Recht, sein Werk in unkörperlicher Form öffentlich wiederzugeben !

Unzulässig ist auch die öffentliche Wiedergabe (Internet) eines erschienen Werkes, wenn sie Erwerbszwecken des Autors dient .







wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

18.04.2005 um 00:25
@matti
ich glaub, diese alternativen ansichtenschaftler sind froh über die verbreitung ihrer sichtweisen und werden sich sicherlich nicht beschweren...


melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

18.04.2005 um 00:25
Dann am besten nur noch Namen nennen und selber suchen oder was wäre da dann angebracht ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

18.04.2005 um 00:28
angebracht wäre matti zu ignorieren,er offtopic ist und weiter zumachen wie bis her,bevor der störfakter im gewandt eines users auftauchte


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

18.04.2005 um 00:30
@yo

DAS meinte ich mit Eigentor! Und vor allem werden sie sich sehr "freuen" wenn sie mattis abwertenden Bemerkungen ihre wissenschaftlichen Fähigkeiten betreffend lesen werden.

Er versteht was von Phxsik - aber er versteht nix von Psychologie!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

18.04.2005 um 00:32
@yo

Egal ob man ein Ansichtenschaftler , ein Wissenschaftler oder ein Harzvierer ist :

Niemand ist davon begeistert, wenn jemand sich, ohne zu fragen, seiner Arbeit bemächtigt !


@DieSache

Das Kopieren ist grundsätzlich nur dann gestattet, wenn der Urheber sein ausdrückliches Einverständnis dazu erteilt !

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

18.04.2005 um 00:35
Ich finds klasse, dass ihr diese Leute vorstellt, ich wüsste jetzt auch nicht´s, was dagegen spräche ihre Werke bekannt zu machen, vorallem wenn Qellenangaben vorhanden sind und klar ersichtlich ist, dass Texte nicht verfälscht wurden...hm...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

18.04.2005 um 00:35
@jafrael

Im Gegensatz zur Copyrightverletzung, stellt eine abwertende Bemerkung keine Straftat dar !

Copyrightsverletzungen werden übrigens mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe geahndet ! Soviel zu deiner leeren Brieftasche !

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

18.04.2005 um 00:36
@matti

Dir ist dann aber auch bewusst, dass JEDE Satzzusammenstellung und jeder Buchstabenverlauf, ganz gleich, wie Du ihn zusammensetzt, irgendwo in einem urheberrechtlich geschützten Rahmen erwähnt worden ist?
Somit dürften wir hier noch nicht einmal unsere eigene Meinung posten! Geschweige denn den Namen eines Wissenschaftlers oder einer Wissenschaft niederschreiben, da ja alles urheberrechtlich geschützt ist.
Apropos, kannst Du sicher sein, dass Dein Nickname nicht auch irgendwo urheberrechtlich geschützt ist?

Gruss
bluetaurus

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

18.04.2005 um 00:37
moin

beim thema bleiben, bitte.

buddel


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

18.04.2005 um 00:40
@DieSache

Es ist entgegen der hier oft vertretenen Ansicht NICHT ausreichend die Quelle anzugeben, da dies keine Zustimmung des Urhebers auf die ihm vom Gesetz her zugesprochenen Rechte beinhaltet !

Auf Deutsch :

Wenn du das geistige Gut eines anderen veröffentlichst, benötigst du vorher dessen ausdrückliche Zustimmung !

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

18.04.2005 um 00:41
@bluetaurus

Sein nickname ist eigentlich gut gewählt gewesen. Aber im Moment agiert er mehr wie sein Herr Puntila... -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

18.04.2005 um 00:42
Moin Buddel ;-)

Ich kenne da übrigens noch einen Ausnahmewissenschaftler mit anderen Ansichten :

Professor Hastig aus der Sesamstrasse ;-)

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

18.04.2005 um 00:43
Gedicht für Matti

Petze, Petze, ging in Laden,
wollte einen auf den Deckel haben,
kaufte sich dafür nen Stock,
schlug sich wacker selbst auf den Rock.

Kaufmann verlangte nun sein Geld,
Matti sagte: "Das bezahlt alles mein Anwalt",
und verschwand in seiner Gummizelle...

Und die Moral von der Geschicht:
Wer Bock auf Veröffentlichung hat, den kümmert Mattis Geplauder nicht.

Urheberrecht, §113, ff....Veröffentlichungen im Internet dienen dem Zweck der Veröffentlichung....Nachzulesen im allgemeinen Veröffentlichungsverzeichnis der Veröffentlicher, Sprechstunde Mo. - Fr. 12.29h - 12.30h / Anfragen schriftlich bei Vorlage des Personalausweis. Anmeldungen nimmt das Sekretariat zur Kenntnis.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

18.04.2005 um 00:44
Und wie verhält es sich dan mit Verlinkungen auf die Seiten die diese Puplikationen beinhalten ?

Wäre das eine Möglichkeit Informationen weiterzugeben und anderen zukommen zu lassen, ohne deinen Zorn zu erregen ?

Ich meine irgendwie ist es ja auch Werbung für deren Werke...wenn man´s so will...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Wissenschaftler, die "anders" ticken!

18.04.2005 um 00:45
@matti,

ich muss dich enttäuschen wenn du glaubst ich würde eingesperrt werden können ^^
das is nich in meiner zukunft eingebetet,auf die ich einen kleinen blick werfen konnte,außerdem wird der geist immer frei sein ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden