Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vortrag von Erich v. Däniken

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erich von Däniken, Vortrag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vortrag von Erich v. Däniken

25.04.2005 um 10:55
@oi
hä welche Pyramidenöffnung? es geht hier um die Öffnung des Sakkarra Sarges

big men pig men
charade you are


Anzeige
melden

Vortrag von Erich v. Däniken

25.04.2005 um 11:41
das grab befand sich wohl in, an , oder unter der pyramide
....sakkara ist eine pyramide("die pyramide von sakkara" schonmal gehört??)
erst denken dann schreiben ok?


melden

Vortrag von Erich v. Däniken

25.04.2005 um 12:11
depp
sakkarra ist ein Ort in Ägypten in dem es NEBEN dem besagten Grab auch Pyramiden gibt
dieses Grab hat allerdings NICHTS mit irgendwelchen Pyramiden zu tun

big men pig men
charade you are



melden

Vortrag von Erich v. Däniken

25.04.2005 um 12:12
erst informieren dann denken dann schreiben/bzw ruhig sein...

das sind die besten...keine ahung haben abers maul aufmachen

big men pig men
charade you are



melden

Vortrag von Erich v. Däniken

25.04.2005 um 13:03
"Zu Beginn der 50'er Jahren fragte sich der ägyptische Ägyptologe Zakaria Goneim, warum man von den Herrschern der 3. Dynastie nur genau zwei Pyramiden kennt - die Stufenpyramide von Djoser, und die Schichtpyramide von el-Aryan. Er vermutete, daß eventuell in Sakkara, unter einer großen, in den Karten als "natürliche Ebene" gekennzeichneten Fläche, eine archäologische Stätte verborgen sein könnte. Am 27.9.1951 begann er, dort zu graben. Schon nach wenigen Tagen stieß er auf altes Mauerwerk, welches dem der Scheinbauten bei Djoser ähnelte. Und im Dezember 1951 stieß er auf das eindeutige Zeichen für einen Grabbezirk der 3. Dynastie: die Umfassungsmauer.
Die nächsten Jahre wurden große Teile der Pyramide freigelegt, die offenkundig wirklich nur rudimentär angelegt worden war. Auch die Schächte im Inneren zeigten überall ihren halbfertigen Zustand, aber dennoch war ein Abschnitt mit einer Mauer sorgfältig versiegelt worden. Nachdem man dort hindurchgebrochen war, fand man einen vollständig erhaltenen und noch versiegelten Sarg, auf dessen Oberteil vertrocknete Blumengirlanden lagen. Da man während der Arbeiten in der Pyramide bereits ein paar Schätze gefunden hatte, waren die Hoffnungen hoch, den goldgeschmückten Pharaonensarg vorzufinden. Die Weltpresse wurde informiert, auch der ägyptische Präsident Nasser hatte sein Erscheinen angekündigt. Man öffnete den Sarg - und er war leer. Nicht ausgeraubt-leer, sondern unbenutzt-leer. Hier war nie etwas drin gewesen!
Die Presse stürzte sich wie die Geier auf diese "Pleite" - "Pharaonisches Fiasko" und "Sie graben drei Jahre und finden nichts" waren die Reaktionen.[4]
Später beging er Selbstmord. In der populärwissenschaftlichen Literatur halten sich Gerüchte, er hätte die "Schande", eine leere Pyramide zu finden, nicht ausgehalten. Speziell einige grenzwissenschaftliche Autoren spinnen die Geschichte, er habe sich nur wenige Tage nach der "Pleite" umgebracht. Nunja, die Pyramidenöffnung war Ende Juni 1954, Selbstmord beging er im Sommer 1959 - also "wenige" 1800 Tage später. Und die Ursache war eine Schmutzkampagne, die ihn der Hehlerei von Museumsstücken beschuldigte (die tragischerweise an seinem Todestag wiedergefunden wurden)."
den link zu der seite kannste im beitrag von "funkrusher" finden
zufrieden du schlauberger??
im übrigen wird stufenpyramide in deren nähe man das grab fand häufig "die stufenpyramide von sakkara" genannt weil es die älteste oder zumindest eine der ältesten pyramiden ist die man kennt, und somit sehr bekannt ist

gizeh ist auch ein ort in ägypten trotzdem spricht man von den "pyramiden von gizeh" deswegen heisst es "VON" verstehst du das oder bist du der deutschen sprache nicht mächtig?? also was soll falsch an meiner aussage sein

TROTTEL!


Nichts bringt uns auf unserem Weg weiter als eine Pause


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vortrag von Erich v. Däniken

25.04.2005 um 13:04
Folgendes :

Wer für Bücher, Seminare, Vorlesungen oder Freizeitparkangebote, für welche Erich von Dönekens verantwortlich zeichnet, auch nur einen müden Euro investiert , der kann sein Geld auch ebensogut in den nächst besten verfügbaren Gully schmeissen .


wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Vortrag von Erich v. Däniken

25.04.2005 um 13:05
achja soll ich vielleicht noch die passagen hervorheben damit du es verstehst oder kannst du selber lesen?


Nichts bringt uns auf unserem Weg weiter als eine Pause


melden

Vortrag von Erich v. Däniken

25.04.2005 um 14:10
es ging mir eigentlich um folgenden Satz:
"sakkara ist eine pyramide"
du kannst auch nicht sagen "gizeh ist eine pyramide"
da kannst du genau so gut sagen "paris ist ein Eiffelturm"
lern erstmal deutsch

zudem befindet sich der Sakrophag NICHT in der Pyramide (die übrigens die älteste ägyptische pyramide sein soll), sondern ausserhalb in einer unterirdischen Grabkammer. Deine Informationen müssen falsch sein.

Und: natürlich hat sich der Archäologe nicht sofort nach der "Pleite umgebracht"
oder denkst du der ist während der Öffnung vor der Presse und den Staatsgästen da reingekrochen?
Nein, das war viel später, Jahre später, als er aus reiner Neugier kopf vorraus da reingeklettert ist, kam er geistig verwirrt wieder heraus, sprach tagelang mit niemandem mehr, und stürzte sich darauf von einer Nilbrücke.
Sein Assistent war natürlich so schlau und schaute auch rein, mit dem selben Ergebniss.

Die 1800 Tage von der Graböffnung bis zum Suizid stehen schlichtweg in keinem Zusammenhang.

big men pig men
charade you are



melden

Vortrag von Erich v. Däniken

25.04.2005 um 14:12
ach ja...nach diesem vorfall wurde das Grab verschlossen

big men pig men
charade you are



melden

Vortrag von Erich v. Däniken

25.04.2005 um 14:36
wow! das war mehr als ich jeh über irgendwelche pyramieden wissen wollte! danke für die ganzen auskünfte:-)

It could be so nice.........


melden

Vortrag von Erich v. Däniken

25.04.2005 um 14:58
ok mit dem satz sakkara ist eine pyramide magst du recht haben ...ziemlich dumm der satz geb ich zu ...
aaaber ich habe in keiner weise behauptet das sich das grab in der pyramide befindet sondern geschrieben :"das grab befand sich wohl in, an , oder unter der pyramide" war mir halt nicht mehr so sicher weil es schon was her war wo ich den artikel gelesn hab

"Die 1800 Tage von der Graböffnung bis zum Suizid stehen schlichtweg in keinem Zusammenhang."

ich würde eher sagen der suizid und die graböffnung stehen in keinem zusammenhang das hätte dir eigentlich klarwerden sollen wenn du das gelesen hättest was ich aus dem artikel zitiert habe ... aber du hast es scheinbar nicht gelesen...

Däniken ist und bleibt ein Märchenerzähler PUNKT

"Und: natürlich hat sich der Archäologe nicht sofort nach der "Pleite umgebracht"
oder denkst du der ist während der Öffnung vor der Presse und den Staatsgästen da reingekrochen?
Nein, das war viel später, Jahre später, als er aus reiner Neugier kopf vorraus da reingeklettert ist, kam er geistig verwirrt wieder heraus, sprach tagelang mit niemandem mehr, und stürzte sich darauf von einer Nilbrücke."

sorry aber diese version klingt mir weitaus plausibler als die geschichte von onkel däniken
"Und die Ursache war eine Schmutzkampagne, die ihn der Hehlerei von Museumsstücken beschuldigte (die tragischerweise an seinem Todestag wiedergefunden wurden)."

junge glaub nicht alles was du von unseriösen verschwörungs- und ufoautoren erzählt bekommst ...wenn du dich mal kritisch mit den ganzen mythen auseinandersetzt und auch kritikerstimmen zu solchen dingen liest wirst
du schnell merken was für scharlatane die meisten dieser ach so weisen autoren sind ...ist traurig aber leider wahr

Nichts bringt uns auf unserem Weg weiter als eine Pause


melden

Vortrag von Erich v. Däniken

25.04.2005 um 15:23
>>ich würde eher sagen der suizid und die graböffnung stehen in keinem zusammenhang<<
ähm hab ich das nicht gerade geschrieben? ^^
>>das hätte dir eigentlich klarwerden sollen wenn du das gelesen hättest was ich aus dem artikel zitiert habe ... aber du hast es scheinbar nicht gelesen... <<
hab ich.

ich meinte doch das es sowas von offensichtlich ist das es in keinem zusammenhang steht, dass es dann doch schwachsinn ist die Graböffnung mit dem Suizid in verbindung zu bringen (wie es der Mensch im Artikel sagt).
das entscheidende war doch das der da reingeklettert ist.

>>junge glaub nicht alles was du von unseriösen verschwörungs- und ufoautoren erzählt bekommst<<
glaub du nicht alles was du von der ach so seriösen Presse zu hören kriegst

>> ...wenn du dich mal kritisch mit den ganzen mythen auseinandersetzt und auch kritikerstimmen zu solchen dingen liest wirst
du schnell merken was für scharlatane die meisten dieser ach so weisen autoren sind <<
es gibt diese scharlatane, das weiss ich selbst.
allerdings würde ich die meisten Präastronautiker (allen voran EvD) als seriös (in Hinblick auf die Autenzität ihrer "Beweise") einstufen.

ach ja...einen autor, der versucht die Sakkara-Sache zu widerlegen und selbst nichtmal weiss das dieser Sarg nciht in der pyramide sondern in einer unterirdischen Gruft an einer anderen Stelle in Sakkara gefunden wurde, kann ihc einfach nicht ernstnehmen.

big men pig men
charade you are



melden

Vortrag von Erich v. Däniken

25.04.2005 um 15:47
JUNGE bist du wirklich so blöd ?
1.ich glaube kaum das der noch jahre nach der graböffnung erst auf die idee kommt da rein zu klettern

2.les dir den artikel unterdem link ganz durch und du wirst merken das der autor sehr wohl weiss wo das grab liegt

3."allerdings würde ich die meisten Präastronautiker (allen voran EvD) als seriös (in Hinblick auf die Autenzität ihrer "Beweise") einstufen." ich kann nich mehr hör auf mein bauch tut vor lachen schon weh ....LOL ...

ok ein kleines beispiel:
"Wie steht es mit den Beweisen, die von Däniken für seine Behauptungen vorgelegt hat? Einige von ihnen erwiesen sich als Fälschungen. So zeigte Däniken Fotos von Töpferarbeiten, die seinen Angaben zufolge bei einer archäologischen Ausgrabung gefunden worden seien. Die Keramiken zeigten fliegende Untertassen und stammten angeblich aus biblischer Zeit. Die Reporter von "Nova", einer seriösen US-Dokumentarsendung, spürten jedoch den Töpfer auf, der diese vermeintlich antiken Töpfe gefertigt hatte. Sie konfrontierten von Däniken mit ihren Beweisen, die den Betrug belegten. Seine Antwort darauf: Der Schwindel sei gerechtfertigt, da manche Menschen eben nur dann glaubten, wenn sie Beweise sähen! ("The Case of Ancient Astronauts", Ausstrahlungsdatum 8. März 1978)"
link hier zu :http://www.skeptischeecke.de/Worterbuch/Prahistorische_Astronauten/prahistorische_astronauten.html (Archiv-Version vom 09.12.2004)

^^


ich glaub du musst noch viel lernen ...z.B. das man nicht alles ungeprüft glauben sollte



Nichts bringt uns auf unserem Weg weiter als eine Pause


melden

Vortrag von Erich v. Däniken

25.04.2005 um 16:25
1. Warum denn nicht?

2. >>Die nächsten Jahre wurden große Teile der Pyramide freigelegt, die offenkundig wirklich nur rudimentär angelegt worden war. Auch die Schächte im Inneren zeigten überall ihren halbfertigen Zustand, aber dennoch war ein Abschnitt mit einer Mauer sorgfältig versiegelt worden. Nachdem man dort hindurchgebrochen war, fand man einen vollständig erhaltenen und noch versiegelten Sarg,...<<
also ICH fasse das so auf das der Sarg in der Pyramide liegt sollte

3. Na gut, auch er baut scheisse...wenigstens gibt ers zu

big men pig men
charade you are



melden

Vortrag von Erich v. Däniken

25.04.2005 um 17:06
ok dir kann man nicht helfen ...armer junge

Nichts bringt uns auf unserem Weg weiter als eine Pause


melden

Vortrag von Erich v. Däniken

25.04.2005 um 17:16
du erinnerst mich an taothustra1...
mit dem hab ich mich auch mal ziemlich um dieses Thema gestritten
aber ich muss dich loben
im gegensatz zu ihm hälst du dich mit üblen Beschimpfungen zurück und drohst nicht mich umzubringen ^^

big men pig men
charade you are



melden

Vortrag von Erich v. Däniken

25.04.2005 um 17:23
"3. Na gut, auch er baut scheisse...wenigstens gibt ers zu"
..das sagt wohl alles über dich herr grey(uhh eine anspielung auf "die grauen" die es natürlich wirklich gibt weil steht ja in den ganzen büchern ne?)
naja viel glück und pass auf das du nich eines tages in der klapse landest ( wollt dich damit nicht beleidigen ...mein ich ernst)


Nichts bringt uns auf unserem Weg weiter als eine Pause


melden
grizzly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vortrag von Erich v. Däniken

25.04.2005 um 18:56
Tja, danke..... An der Geschichte wie sie EvD erzählt hat, ist wohl wirklich nichts dran...... (schon möglich, daß er sie sich so zurechtgelegt hat....., vielleicht um die Spannung in seinem Vortrag zu erhöhen??? oder was weiß ich....) Aber ihn als Spinner zu bezeichnen, geht mir zu weit. Im Gegenteil, ich hatte den Eindruck, daß er seriöser ist als manches, was es sonst (hauptsächlich im Internet) zu lesen gibt....

Das man glaubt, im Besitz der einzigen Wahrheit zu sein (wie sich manche Wissenschaftler gebärden), erscheint mir arrogant. Und Leute mit alternativen Thesen wurden schon immer zum Teil nicht ernst genommen (vielleicht, weil die Zeit noch nicht reif war? - wie war den das mit "ist die Erde eine Kugel oder eine Scheibe???"

Grizzly


melden
kp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vortrag von Erich v. Däniken

25.04.2005 um 19:03
Wer glauben will, der glaubt auch einem Däniken.

Dieser Typ ist so....ach was, einfach zum in die Tonne treten.


melden

Vortrag von Erich v. Däniken

25.04.2005 um 20:19
@grizzly

"vielleicht, weil die Zeit noch nicht reif war? - wie war den das mit "ist die Erde eine Kugel oder eine Scheibe???"" da mag was dran sein!
bloss finde ich das es ein unterschied ist ob man bewusst lügengeschichten erzählt
wie erich v däniken es zumindest zum teil (siehe mein beispiel) macht oder ob man eine neue gewagte theorie aufstellt die man vielleicht NOCH nicht beweisen kann
wie heisst es doch ..."wer einmal lügt...."
Däniken betreibt geldmacherei PUNKT !

Nichts bringt uns auf unserem Weg weiter als eine Pause


Anzeige

melden