Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vortrag von Erich v. Däniken

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erich von Däniken, Vortrag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vortrag von Erich v. Däniken

26.04.2005 um 00:14
>>es handelt sich um den jüngsten Spross der Pacal-Familie (Herrscher von Tikal), der laut Maya-Hierographie in den Himmer aufsteigt<<
das war jetz auf das "in den Himmel aufsteigen" bezogen, was Däniken (und ich auch) jetz wieder wörtlich auffassen würden.
in den Himmel aufsteigen -> Raumschiff benutzt??

-----------

viel spass bei der mathe stunde, ich geh jetz auch penn0rn.

big men pig men
charade you are


Anzeige
melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vortrag von Erich v. Däniken

26.04.2005 um 02:56
@Akita

worin liegt dein Glaube, das du so vehement gegen Herrn Däniken sprichst ?

Belege das


Ich verfolge die Schematik des Herrn von Däniken schon über 20 Jahre .

Er erzählt Märchen und überlässt die Entscheidung, ob das was er erzählt ernst zu nehmen ist oder nicht grundsätzlich dir selbst .

Allerdings wendet er dabei einige sehr effektive Tricks an .
Man spricht hier von Rhetorik, Manipulation und Suggestion .

Was du immer wieder von ihm hörst :

Wie sollte es denn sonst gewesen sein ?

Das ganze natürlich rein suggestiv und durch die Hintertür,....das merkst du noch nicht einmal, wenn du dich damit nicht auskennst .

Er stellt Fragen in die Menge, die ausschliesslich mit "JA " zu beantworten sind, selbst wenn " NEIN " gemeint ist .

Wenn du ihm unterbewusst in seinen Vorträgen 74 Mal zugestimmt hast, kommst du gar nicht mehr auf die Idee, das der Mann dort vorn, kompletten Schwachsinn erzählt .
Du würdest ansonsten nämlich nur dir selbst wiedersprechen aber nicht ihm .
Und wem vertraust du schon mehr als dir selbst !?

Dieses Prinzip nennt man :

" Jemanden einen leeren Schuhkarton für 300,- € verkaufen ! "

Du denkst das geht nicht !?

Das geht ohne Probleme !

Siehe Erich v. Dönekens .

Millionär durch Unsinn und Dummheit anderer !


Das macht übrigens jeder Finanzexperte oder Versicherungsvertreter, mit dem du dich unterhältst, exakt nach dem gleichen Schema .

Ein solcher verkauft dir bei möglichen 12 bis 30 Jahren Vertragslaufzeit, grundsätzlich die längste Vertragslaufzeit, ohne sich nennenswert ins Zeug legen zu müssen .

Und es kommt noch besser :

Er bringt dich sogar dazu, die maximale Vertragslaufzeit von 30 Jahren (da verdient er nämlich das meiste Geld dran), selbst vorzugeben und vorzuschlagen !

Und der Kracher dabei ist : Du merkst es nicht einmal !

Also immer schön vorsichtig sein und vielleicht mal einen Rhetorikkurs belegen .
Dann fällst du auf solche Tricksereien sicherlich nicht mehr herein .

Weder auf die deines Versicherungsvertreters, noch auf die Märchen eines Erich von Bödefeld .




wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Vortrag von Erich v. Däniken

26.04.2005 um 12:56
Ich find es ziemlich arm, die größten archäologischen Rätsel der Menschheit allein durch die geschickte Rhetorik eines von Dänikens herunterzuspielen. Wenn das deine einzigen Argumente sind.... nun gut. Sonderlich hohe Kompetenz hast in noch keinem Thread gezeigt.

Soylent Grün ist Menschenfleisch! Menschenfleisch!


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vortrag von Erich v. Däniken

26.04.2005 um 14:42
@chen

Wenn ich mir allein deine Signatur anschaue, halte ich es für unnötig, auf von dir getroffene " Feststellungen " einen Kommentar abzugeben .

Es sticht nur zu deutlich heraus, das ein Abitur nicht automatisch mit Intelligenz einher gehen muss .

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Vortrag von Erich v. Däniken

26.04.2005 um 16:00
@matti
wahre worte ! endlich jemand der hier auch mal versucht die leute mit der nase in die hundescheisse zu drücken ... einige glauben echt alles was man ihnen erzählt
ohne auch nur einmal selbst zu hinterfragen bzw bestimmte aussagen auf ihren wahrheitsgehalt zu überprüfen .
EvD erzählt nichts weiter als gut durchdachte lügengeschichten, die wenn man mal genauer hinsieht ruckzuck in sich zusammenbrechen.

hier noch ein kleiner denkanstoss für däniken-gläubige:
"Die meisten seiner Kritiker weisen darauf hin, dass die Menschen des Altertums eben nicht die hilflosen, imkompetenten, vergesslichen Wilden waren, die von Däniken aus ihnen macht - denn sie müssten immerhin in der Lage gewesen sein, sowohl die Sprache, als auch die Anweisungen ihrer außerirdischen Lehrer zu verstehen: nicht gerade einfach! Es ist wahr: Wir wissen noch nicht genau, wie die Alten manche ihrer erstaunlichen technischen Leistungen vollbracht haben. Wir fragen uns immer noch, auf welche Weise die alten Ägypter riesige Obelisken in der Wüste errichteten, wie Steinzeitmenschen riesige Monolithen bewegen und sie in Dolmen oder Reihengräbern verarbeiten konnten. Wir staunen, ob der riesigen gemeißelten Köpfe auf der Osterinsel und fragen uns, wer sie hergestellt hat, warum sie aufgestellt wurden. und wieso ihre Erschaffer die Insel verlassen haben. Eines Tages finden wir vielleicht Antworten auf diese Fragen, aber sie werden höchstwahrscheinlich von der Wissenschaft gegeben werden, nicht von pseudowissenschaftlicher Spekulation. Die Beobachtung von Menschen in Papua-Neuguinea, die noch heute im Stadium der Steinzeit-Kultur leben, und in deren Lebensumgebung man riesige Steine auf den Gräbern findet, hat uns einen Hinweis darauf gegeben, wie die Menschen der Vorgeschichte ähnliche Leistungen mit wenig mehr als Pflanzenseilen, hölzernen Hebeln und Schaufeln, sowie ein wenig Kreativität und viel Muskelkraft erbracht haben könnten."

http://www.skeptischeecke.de/Worterbuch/Prahistorische_Astronauten/prahistorische_astronauten.html (Archiv-Version vom 09.12.2004)

nochwas:
" Häufig greift von Däniken auch auf Pseudo-Dilemmata als Argumentationshilfe zurück, etwa nach dem Muster: "Entweder wir erklären diese Daten durch die Annahme, dass diese primitiven Idioten all das selbst gemacht haben, oder wir akzeptieren die wesentlich plausiblere Idee (!LOL!), dass sie Hilfe von außerordentlich fortgeschrittenen Völkern erhielten, die von anderen Planeten gekommen sein müssen(!!) und Technologien, wie etwa die Antischwerkraft besaßen." " ^^ nicht wahr andere möglichkeiten gibt es ja nicht

Nichts bringt uns auf unserem Weg weiter als eine Pause


melden

Vortrag von Erich v. Däniken

26.04.2005 um 17:49
Was bitte hat ein bekanntes Filmzitat mit der Beziehung Abitur-Intelligenz zu tun?

naja wie auch immer.


Eigentlich schade, dass ihr dem Thema so voreingenommen und dogmatisch gegenüber steht. Ich würde euch empfehlen, sich einfach mal ein bisschen mehr in die Thematik einzugraben und die Dinge zu hinterfragen... vielleicht werdet ihr sie dann ein wenig besser überblicken.

"EvD erzählt nichts weiter als gut durchdachte lügengeschichten, die wenn man mal genauer hinsieht ruckzuck in sich zusammenbrechen. "

Dann tu das doch, verdammt noch mal!


Übrigens ist deine tolle Quelle der letzte Schrott. Hier 2 Beispiele:

"Der Begriff "Prähistorische Astronauten" bezieht sich auf die spekulative Annahme, außeriridische Besucher aus dem All seien verantwortlich für die ältesten Zivilisationen der Erde. "

völlig falsch. Die PS-Hypothese hat damit nichts zu tun -.-

" In Nazca, Peru, erklärt von Däniken beispielsweise große Tierzeichnungen in der Wüste zu einem uralten außerirdischen Flughafen."

Zitat Dänikens: "Ich habe übrigens in keinem meiner Bücher erwähnt, dass sei ein Flughafen für Außerirdische, obwohl mich Schlaumeier von Journalisten, die meine Bücher nie gelesen haben, immer so zitieren..."

----
Also, oi, vielleicht solltest du mal deinen eigenen Ratschlag beherrschen und die Dinge kritisch hinterfragen - von beiden Seiten.

Soylent Grün ist Menschenfleisch! Menschenfleisch!


melden

Vortrag von Erich v. Däniken

26.04.2005 um 18:14
@oioioi
>> nicht wahr andere möglichkeiten gibt es ja nicht<<
Däniken geht so vor:
Er schildert ein Problem, und bietet als LösungsMÖGLICHKEIT seine Theorie an.
Allein schon die Tatsache das er nach jedem Vortrag sagt "Glauben sie mir kein Wort" zeigt doch das es nur ein VORSCHLAG sein soll.

Er sagt ja auch das es für seine Theorie nur Indizen, aber keine materiellen Beweise gibt:
>>Mein materieller Lebenswunsch hat nichts mit Geld zu tun. Ein jeder kennt meine Theorie, dass vor Jahrtausenden Ausserirdische auf unserer Erde waren. Ich habe dafür Indizien, aber keinen materiellen Beweis.
Den wünsche ich mir. Ob ich es bin, der einen festen Beweisgegenstand finden wird oder ein anderer, spielt doch keine Rolle.<<


Quelle: Migros-Magazin 17, 26. April 2005, Seite 45

big men pig men
charade you are



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vortrag von Erich v. Däniken

26.04.2005 um 19:25
@grey

Wenn sich von Däniken ein wenig mit Astrophysik auskennen würde, würde er solche Theorien niemals absondern !

Wenn er sich allerdings in der Astrophysik auskennen sollte, ist es noch viel verwerflicher, solch´ abstruse Theorien aufzustellen und zu verbreiten !

Mein materieller Lebenswunsch hat nichts mit Geld zu tun.

Das ist ja wohl absolutes Gelächter wert .

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Vortrag von Erich v. Däniken

26.04.2005 um 19:36
Inwiefern widerspricht deiner Ansicht nach die heutige Astrophysik Dänikens Theorie?
Und selbst wenn sie ihm gnadenlos widerspräche, wäre auch das noch lange kein Gegenbeweis. Denn es ist immernoch die HEUTIGE Astrophysik - wer weiss welche Dinge wir in dieser Richtung noch entdecken werden.

big men pig men
charade you are



melden

Vortrag von Erich v. Däniken

26.04.2005 um 19:37
oh du bist ja gesperrt wie schade

big men pig men
charade you are



melden

Vortrag von Erich v. Däniken

30.04.2005 um 20:12
@grey
@chen
bei Dänikens Maya-astronauten handelt es sich um Pakal ,den Herrscher von Palenque (612-683 n.Chr.)
Die Grabplatte befindet sich dort im sogenannten Tempel der Inschriften,einem der wenigen nachgewiesenen Grabtempel der Maya.
Ich war übrigens dort und hab das Ding im Original gesehen und wenn das keine Grabplatte ist, dann weiß ich nicht wie eine aussehen sollte.
Die Perspektive ist natürlich wichtig,wenn man darüber Aussagen machen will.
, was dargestellt wird und die zeigt,aufgrund der Stellung des Quetzalvogels und der Masken am oberen Ende ,wo bei dem Ding oben und unten ist.Außerdem ist das auch die Perspektive die sich beim Betreten des Raumes
ergibt.
Danach wird Pakal offenbar vom Rachen der Unterwelt ausgepuckt um zum Götterhimmel aufzufahren (ein weltweit anerkanntes Verfahren für Herrscher um Gottgleichheit zu demonstrieren)
Herr von D. zeigt in seinen Büchern und Vorträgen Bilder der Platte allerdings immer nur um 45 Grad gedreht,das heißt die rechte Seite ist oben, und schneidet auch das obere und untere Ende ab, dann allerdings sieht es aus, als säße der gute Pakal auf so was ähnlichem wie ner Maya-Harley und würde durch die Gegend düsen und erst dann läßt sich die These vom Maya-Astronauten verkaufen.
Wenn der gute Erich selbst auch nur entfernt von der Richtigkeit seiner Thesen überzeugt wäre, hätte er solche Taschenspielertricks ja wohl nicht nötig.

Was angeblich bisher nicht erklärbare Entstehungen alter Bauwerke und Artefakte (dazu gehören auch Grabplatten !!) betrifft, so stimme ich OiOiOi zu.Die Jungs früher waren weder primitiv noch blöd, nur weil sie keinen PC
hatten.Es gehört wohl mehr Grips dazu,eine Pyramide oder eine gothische Kathedrale ohne computergestütztes Berechnungs- oder Logistikprogramm zu bauen, als heute den Maintower zu errichten.


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Vortrag von Erich v. Däniken

01.05.2005 um 22:42
und ewig langsam wächst das Gras


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Erich von Däniken
Wissenschaft, 288 Beiträge, am 25.09.2012 von Bernddasbrot
venator am 27.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
288
am 25.09.2012 »
Wissenschaft: Was kann man EvD für Fragen stellen?
Wissenschaft, 27 Beiträge, am 15.01.2012 von oiwoodyoi
Thot1 am 01.03.2007, Seite: 1 2
27
am 15.01.2012 »
Wissenschaft: TOP-Vortrag über sämtliche Themen-Bereiche !!!
Wissenschaft, 41 Beiträge, am 07.04.2010 von kalterkorn
Kyu am 29.03.2010, Seite: 1 2
41
am 07.04.2010 »
Wissenschaft: Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?
Wissenschaft, 577 Beiträge, am 16.07.2009 von OpenEyes
Tahiri am 11.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
577
am 16.07.2009 »
Wissenschaft: Erich von Däniken
Wissenschaft, 27 Beiträge, am 24.08.2004 von leopold
constantia am 21.08.2004, Seite: 1 2
27
am 24.08.2004 »