Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Evolution beendet?

1.486 Beiträge, Schlüsselwörter: Evolution, Grenzwissen

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 21:00
das ist was anderes.
mach ruhig weiter ^^

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"


melden
Anzeige
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 21:03
und wie sieht es mit der evolution dort aus, woher du kommst, jin? :|


melden

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 21:06
@kreis
ok wenn sonne bumm macht mensch tot


melden
jin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 21:09
ok sorry leute... ich habe euere augen beleidigt mit meiner rechtschreibung...

ganz erlich zu sein fühle ich mich dadurch etwas beleidigt

aber man gewöhnt sich in deutschland daran.....

bleibt ihr lieber mal beim thema ich poste hier nict mehr rein





Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' =D


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 21:16
jetzt spiel nicht eingeschnappte leberwurst, jin :) niemand hier im forum meint das ernst, schreib ruhig weiter. sag, woher kommst du?


melden
elpanter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 22:09
also übelegt mal die evulution kann noch net zuende sein!

also erstmal

der mensch hat immer och haare auf seien nkörper die sich mit der zeit zzurückbilden ihrgendwan gibts nur noch augenbrauen und haara auf dem kopf bein rücken und bart beharung wird einfach net mehr geben!

mfg PAnter


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 22:12
glaub ich nicht, dass der bart verschwindet... aber gut wär's, sch...-rasiererei...


melden

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 22:14
dann lass den bart wachsen dann glauben viellicht einige wir bilden uns zum affen zurück;)


melden
elpanter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 22:22
naja ist doch so

ihrgendwan ird der mensch nur noch wenig bis sogar garkeine haare mehr haben oder???

mfg Panter


melden

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 22:31
die evolution ist erst dann beendet wenn sich kein lebewesen mehr geschlechtlich vermehrt

is das denn so schwierig^^?


Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
electron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

07.05.2005 um 23:15
Außerdem kann es ja auch sein das der Mensch es noch aus unserem
Sonnensystem raus schafft bevor die Sonne bum macht.


melden
felippo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

08.05.2005 um 00:27
Evolution

@Tenzin

Eigentlich wäre Polyprion der richtige für diese Antwort, aber ich versuche es mal.

Die Antwort auf deine Frage ist nein. Die Evolution ist ein Vorgang, der , solange es Leben gibt, fortschreitet. Dieser Vorgang wird durch verschiedene Faktoren vorangetrieben, die auch ineinander greifen. Dadurch verändern sich die Gene. Das kann durch Mutation, Gendrift, Isolation oder Selektion geschehen.
Ein berühmt gewordenes Beispiel ist der Birkenspanner in den englischen Industriegebieten.. Die Grundfarbe seiner Flügel ist silbrig weiss. Es treten aber ab und zu auch bräunlich gefärbte Exemplare auf. Wie der Name verrät, hält sich der Falter bevorzugt auf Birken auf, und ist mit seiner silbrig weissen Farbe auf der Rinde bestens getarnt. Setzt sich nun ein dunkles Exemplar auf die Birkenrinde, kann es von Fressfeinden besser gesehen werden. Das führt dazu, das es immer nuir sehr wenige braune Birkenspanner gab.
Während der industriellen Revolution war die Luft teilweise so von Kohlenstaub verschmutzt, daß sich die Rinde der Birken dunkel färbte. Der Tarneffekt der weissen Falter funktionierte also nicht mehr, und sie wurden leichter von Vögeln entdeckt und gefressen. Dafür hatten die braunen Birkenspanner nun den Vorteil, den die weissen vorher hatten. Nach einigen Jahrzehnten gab es fast nur noch braune Birkenspanner, und so wurden die damaligen Biologen quasi Augenzeuge der Evolution.

Die Mutationsrate ist bei allen Lebewesen verschieden. Der Zeitraum für signifikante Änderungen beim Menschen dürfte im Berich von hundertausenden von Jahren oder höher liegen.

Gruss Felippo


Seti@Home


melden
florian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

08.05.2005 um 00:29
grissi: "die evolution ist erst dann beendet wenn sich kein lebewesen mehr geschlechtlich vermehrt "
Nein, geschlechtliche Fortpflanzung ist für die Evolution natürlich keine Vorraussetzung. Sich ungeschlechtlich vermehrende Lebewesen waren ja die ersten Lebewesen überhaupt. Deiner Hypothese nach, dürften sich diese ja niemals zu mehrgeschlechtlichen Lebewesen entwickelt haben.
Es ist sogar meistens so, dass Lebewesen, die sich ungeschlechtlich fortpflanzen, schneller entwickeln (zumindest mikroevolutiv) als geschlechtliche, was v.a. daran liegt, dass sie sich von Natur aus häufiger, schneller und früher fortpflanzen und auch mehr Nachkommen produzieren, welche exakte Genduplikate ihrer selbst sind.

"is das denn so schwierig^^?"


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

08.05.2005 um 00:40
"....welche exakte Genduplikate ihrer selbst sind"



Lass das "exakt" besser weg - dann klappt's auch mit der Evo ;)



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"


melden
florian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

08.05.2005 um 00:59
Oh, natürlich. Mein Fehler ^^
Kleine Abweichungen müssen natürlich sein.


melden

Ist die Evolution beendet?

08.05.2005 um 02:31
Nun die Evolution des Menschen geht weiter würde ich sagen. Alleine schon deswegen weil wir mittels Gentechnik unsere DNA selber verändern können. Man kann nun darüber diskutieren ob dies von der Natur gewollt ist das wir uns selber weiterentwickeln oder nicht. Fakt ist, der Mensch wird es tun. Wird bestimmt nicht mehr allzu lange dauern und wir haben Menschen unter uns die nicht anfällig sind für die heutigen Krankheiten, keine Erbkrankheiten haben, ein verbessertes Heil & Immun-System besitzen, länger leben usw.
Hoffen wir mal das wenn der Körper dann irgendwann mal "perfekt" ist, der Geist es auch ist.


melden

Ist die Evolution beendet?

08.05.2005 um 08:12
Hi Leute,

die Evolution kann noch gar nicht vorbei sein... denkt doch mal nach - wo bleiben sonst die Herren der Schöpfung? Der Mann ist ein Fehlgriff der Natur! *g*

Wer den Kopf in den Sand steckt - wird am Hintern erkannt!


melden

Ist die Evolution beendet?

08.05.2005 um 09:35
@florian
Sich vegetativ fortpflanzende Lebewesen machen den sogenannten Generationswechsel das heisst einmal planzen sie sich geschlechtlich fort ein andermal ungeschlechtlich (Sporenpflanzen zb)

(is das denn so schwierig *gg*)

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Ist die Evolution beendet?

08.05.2005 um 09:37
(ah noch was vergessen)

Meiner Meinung nach gibt es kein Lebewesen dass sich NUR ungeschlechtlich fortpflanzt weil sonst könnten sie sich nicht anpassen und weiterentwickeln

ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
Anzeige
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

08.05.2005 um 11:01
Link: de.wikipedia.org (extern)



@ grissi25

Evolution = Mutation bei Reproduktion + anschließende Selektion. Ob diese Reproduktion geschlechtlich oder ungeschlechtlich ist, ist egal. Die Urzellen vermehrten sich garantiert nicht geschlechtlich, sondern durch Zweiteilung; so wie Bakterien. Auch einzellige Eukaryonten machen Zweiteilung. Bei Pilzen ist auch Knospung üblich, bei Pflanzen vegetative Vermehrung.

Falls du jetzt darauf hinaus willst, dass bei bestimmten Bakterien Konjugation vorkommt: Das ist längs nicht bei allen Arten der Fall.

PS: Guckst du hier ;)

Wikipedia: Ungeschlechtliche_Vermehrung


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
FRAGE??????26 Beiträge
Anzeigen ausblenden