Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Evolution beendet?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Evolution beendet?

23.10.2008 um 21:44
Die Anatomie die diese "Greys" haben, kann nie und nimmer funktionieren, der Kopf würde durch seine Größe zu viel Energie verbrauchen, als der Körper überhaupt liefern könnte.

Anzeige
melden

Ist die Evolution beendet?

23.10.2008 um 23:09
@fritzchen1

Man sollte nicht über Sachen reden von denen man keine Ahnung hat. Sobald du mir aber beweisen kannst, das die Menschen ausgewachsen von ihren Müttern geboren werden, oder ich mich irre, dass die Schädelplatten des Neugeboren noch nicht verwachsen sind, gerade damit der große Kopf durch die Beckenöffnung passt,

dann gebe ich dir absolut Recht :D

@Tyranos
Woher kommst du zu dem schlauen Entschluss? Du gehst von heute verfügbarer Energie aus. Aber die Verfügbare Energie des Menschen wächst stetig. Und ich sehe da auch kein Ende bei dem heutigen Niveau.

Mfg


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

23.10.2008 um 23:36
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Neugeboren noch nicht verwachsen sind, gerade damit der große Kopf durch die Beckenöffnung passt,
jetzt stell dir mal vor das der Kopf ein wenig Grösser wäre,bei einem neugeborenen.
Dann hätte man ein Problem den Kopf überhaupt raus zu bekommen.
Aber wenn man keine Ahnung hat dann können Kinder auch mit riesigen Köpfen geboren werden.


melden

Ist die Evolution beendet?

23.10.2008 um 23:39
Und jetzt erzähle uns erst mal wo du Greys gesehen hast bevor du weiter nur unsinn erzählst.


melden

Ist die Evolution beendet?

23.10.2008 um 23:47
Aber ich hätte es mir denken können. Rigor wechsele bitte nicht so häufig deinen Nick.
Ich hätte mir das Geschreibsel auch schenken können. Du bisst äh lern resistent.


melden

Ist die Evolution beendet?

24.10.2008 um 01:19
@fritzchen1

Wenn du mir erklärst, warum die Evolution dem Neugeboren schon einen größeren Kopf bei der Geburt geben sollte und dieser sich nicht erst während der Körperreife sich entwickeln sollte?

Genauso werden Igel auch nicht mir voll ausgebildeten Stacheln geboren, oder ein Elefant mit fertigen Stoßzähnen.

Alles klar oder brauchst du weiter Nachhilfe in Biologie?

Mfg


melden

Ist die Evolution beendet?

24.10.2008 um 01:30
ich weiß jetzt nicht ob das hier schon jemand geschrieben hat aber ich habe mal von der theorie gehört das die chinesen/japaner die nächste evolutionsstufe der Menschheit wäre aufgrund der 'schlitz'augen und dem sehr ähnlichen erscheinungsbild nach einem bestimmten 'vordruck'(schwarze haare helle haut..)


melden

Ist die Evolution beendet?

24.10.2008 um 08:11
Darf angemerkt werden, das Frauen trotz geringerer Gehirnmasse ebenso intelligent sind wie Männer? Intelligenz hat wahrlich wenig mit Masse zu tun, von daher erscheint mir der Weg und dessen Begründung für wenig wahrscheinlich.


melden

Ist die Evolution beendet?

24.10.2008 um 10:47
@oldsin

Ich glaube du bringst was durcheinander. Nach der Chromosomenverwandtschaft stammen alle heutigen Menschen von den Asiaten ab.
Der Homo Sapiens würde somit zwar noch aus Afrika kommen, aber der heutige Homo Sapiens Sapiens aus Asien.

@intruder

Frauen sind so intilligent wie Männer? Das ist das selbe Gerücht und stammt sogar aus der gleichen Zeit wie "Wir nutzen nur 10% unseres Gehirnes".

Diese Aussage sind viel zu oberflächig. Nach dem IQ wäre eine Krähe intiligenter als ein Kind. Und die Krähe hat ein winziges Gehirn gegenüber eines Menschenkindes.

Vielmehr ist das menschliche Gehirn größer geworden, weil es mehr Aufgaben bewältigen musste. Ein tierisches Gehrin dient nur dem überleben. Es steuert die Grundaktivitäten: Essen und Fortpflanzung.
Aber bereits bei Schimpansen entwickeln sich Gehrinareale mit gesonderten Funktionen für Logik und räumliches Vorstellungsvermögen. Bei Menschen kommt dann ein enormes Gedächnis hinzu. Und ein eines für Sprache. und...

Frauen sind jetzt nicht dümmer als Männer, nur weil ihr Gehirn im Durchschnitt 100g weniger wiegt. Daran ist maßgeblich die Aufgabenverteilung schuld. So ist ihr Gehirn bezüglich räumliches Vorstellungsvermögen bedeutend kleiner als bei Männer (daher kommt wohl das schlechte einparken ^^). Dafür ist bei Frauen das Areal für Sprache und Komunikation bedeutend größer als bei Männern.

Die Gehirnmasse wächst nicht liniear zum IQ. Das ist viel zu oberflächig gesehen.

Nimmt man sich aber heutige Supermenschen, die zum Beispiel 32stelige Zahlen im Kopf verrechnen können, dann sehen wir, das bei denen das entsprechende Areal enorm gewuchert ist. Deshalb haben diese auch imer ein Handycap. Im "kleinen" Schädel ist nicht genug Platz, so verdrängt das gewucherte Areal ein anderes.
Der Typ mit dem Zahlenkopf kan sich Beispielweise nicht selber die Zähnepuztzen, weil sein Areal für Koordination verdrängt wurde.

Gehen wir jetzt aber davon aus, das solche Supermenschen Eigenschaften einen Evolutionären Vorteil auf Dauer bringen, dann wird der Schädel weiter wachsen, da Supermenschen mit weniger Verdrängung(=Handycaps) einen Vorteil haben (--> Kopf wächst langsam) Wenn jeder Mensch diese Zahlenfähigkeit haben soll, photographisches Gedächnis und 16 Sprachen können soll, dann bekommen wir einen Kopf der nochmal um 10% - 50% wachsen müsste.

PS: Was erstaunlich ist, bei den angeblichen Grey Sizierungen entspricht die Kopfgrößer im Vergleich zu den Mitarbeitern eben dieses Wachstum.
Mir ist zur Zeit nur unklar was die größeren Augen bringen sollen.

Mfg


3x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

24.10.2008 um 11:43
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Gehen wir jetzt aber davon aus, das solche Supermenschen Eigenschaften einen Evolutionären Vorteil auf Dauer bringen, dann wird der Schädel weiter wachsen, da Supermenschen mit weniger Verdrängung(=Handycaps) einen Vorteil haben (--> Kopf wächst langsam) Wenn jeder Mensch diese Zahlenfähigkeit haben soll, photographisches Gedächnis und 16 Sprachen können soll, dann bekommen wir einen Kopf der nochmal um 10% - 50% wachsen müsste.
Grösserer Kopf würde auch bedeuten das die Informationen weiträumiger verteilt sind.
Sprich die Zugriffs Zeiten würden sich erhöhen.
Wo drin siehst du denn einen Evolutionären Vorteil wenn wir Grosse zahlen berechnen könnten und wozu gibt es Computer die dieses viel besser können als wir Menschen?


melden

Ist die Evolution beendet?

24.10.2008 um 11:56
Es gab noch nichtmal einen anfang von unserer Evolution!
Wir waren einfach da, und zwar jetzt so wie wir heute schon sind! Neandertaler etc. haben vorfahren. Unser einer aber nicht!


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

24.10.2008 um 12:05
Oooohjeh,

Warhead bat mich, mir diesen Beitrag durchzulesen und was dazu zu schreiben, da ich mich mehr mit Neuropsychologie befasst hätte als er. Aber das wird echt schwierig. Hier werden Fakten, Übertreibungen und Unfug auf eine Art zusammengebracht, die gute Science Fiction ausmacht und auch hervorragend für Satiren geeignet ist. Ich selbst habe z.B. den wissenschaftlich unwiderlegbaren und total überzeugenden Nachweis geschrieben, weshalb die Mit-dem-Kopf-nach-unten-aus-dem-Fenster-halte-Therapie geeigntet ist, Autismus innerhalb weniger Sitzungen (bzw. Hängungen, mindestens aus dem 3. Stockwerk!) zu kurieren und dabei sogar deutlich weniger psychische "Risiken und Nebenwirkungen" bestehen als bei der sog. "Festhaltetherapie".

Aber trotzdem mal ein paar rausgegriffene Einzelpunkte:
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Diese Aussage sind viel zu oberflächig. Nach dem IQ wäre eine Krähe intiligenter als ein Kind.
Das ist *mir* zu oberflächlich. Mit welchem IQ-Test wurde der IQ der Krähe gemessen und wie hoch ist er genau? Wie alt ist das Kind - 14 Jahre, 14 Monate oder noch jünger? Wie hoch ist der IQ von Kindern im allgemeinen? Hm, als ich mal was mitkriegte von einem IQ-Test bei einem Kind, da hatte der Bengel über 130! Und war erst knapp 11 Jahre alt. Wie das möglich ist? Ganz einfach: Das Alter wird bei IQ-Tests berücksichtigt.
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Frauen sind jetzt nicht dümmer als Männer, nur weil ihr Gehirn im Durchschnitt 100g weniger wiegt. Daran ist maßgeblich die Aufgabenverteilung schuld.
Das "Daran" beziehe ich jetzt mal auf die durchschnittlich 100 g weniger, nicht auf das "dümmer". Dann ist allerdings nicht so ganz klar, wieso du es oben als Gerücht bezeichnest, dass Frauen ebenso intelligent sind wie Männer. Von einer signifikanten Abweichung des Durchschnitts-IQ's bei Frauen von dem der Männer ist mir nichts bekannt. Meines Wissens beträgt er bei beiden Geschlechtern theoretisch 100, wobei die Tests wohl mal wieder "justiert" werden müssten. Der genannte Unterschied, dass bei Männern das räumliche Denken stärker ausgeprägt ist und bei Frauen die sprachlichen Fähigkeiten, ist *statistisch* signifikant, sagt aber nichts über das einzelne Individuum aus. Man braucht keine aufwändigen Untersuchungen, um zu wissen, dass es Frauen mit hervorragendem räumlichen Vorstellungsvermögen gibt (mir z.B. bereitete in der Fahrschule die Koordination von Händen, Füßen und Augen Probleme, aber nicht das Einparken) und Männer, die sprachlich begabter sind als die meisten Frauen. Einen "bedeutenden" Unterschied stelle ich mir denn doch anders vor. Frauen sind übrigens auch allgemein kleiner und leichter als Männer...

Die Hypothese zur Erklärung von Inselbegabungen ist skurril und nicht in Übereinstimmung mit den bisherigen Forschungsergebnissen dazu, aber die nehme ich jetzt nicht auch noch auseinander... Infomiert euch einfach woanders.

Maike


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

24.10.2008 um 12:19
Zitat von WarheadWarhead schrieb:dass Frauen ebenso intelligent sind wie Männer. Von einer signifikanten Abweichung des Durchschnitts-IQ's bei Frauen von dem der Männer ist mir nichts bekannt. Meines Wissens beträgt er bei beiden Geschlechtern theoretisch 100,
Da gab es wohl mal eine Studie die belegen soll, das Männer im Durchschnitt einen höheren IQ haben sollen als Frauen.
IQ bedeutet aber nicht gleich Intelligenz. Hat wohl eher was mit der Vorstellungskraft bzw. Bildliches Verständnis zu tun.


melden

Ist die Evolution beendet?

24.10.2008 um 12:23
Zitat von LowfyrLowfyr schrieb:Es gab noch nichtmal einen anfang von unserer Evolution!
Wir waren einfach da, und zwar jetzt so wie wir heute schon sind! Neandertaler etc. haben vorfahren. Unser einer aber nicht!
Was du hast keine Vorfahren? Da würde ich an deiner stelle mal deine Mami fragen.


melden

Ist die Evolution beendet?

24.10.2008 um 12:23
Intelligenz ist definiert als das was IQ-Tests messen


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

24.10.2008 um 12:35
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Intelligenz ist definiert als das was IQ-Tests messen
In wieweit gehört den Wissen zur Intelligenz?
Ein IQ Test hat nichts mit Wissen zu tun.


melden

Ist die Evolution beendet?

24.10.2008 um 12:44
Wissen hat nichts mit Intelligenz zu tun...jeder Hirni kann sich mit Wissen vollstopfen und manche können ein Telephonbuch auswendig lernen...ein gewisser Ian Malcolm würde dazu Dünntelligenz sagen


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

24.10.2008 um 13:45
WissenhatnichtsmitIntelligenzzutun...jederHirnikannsichmitWissenvollstopfenundmanchekönneneinTelephonbuchauswendiglernen...eingewisserIanMalcolmwürdedazuDünntelligenzsagen
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wissen hat nichts mit Intelligenz zu tun...jeder Hirni kann sich mit Wissen vollstopfen und manche können ein Telephonbuch auswendig lernen...ein gewisser Ian Malcolm würde dazu Dünntelligenz sagen
Ich Glaube da machst du dir das aber sehr einfach.


melden

Ist die Evolution beendet?

24.10.2008 um 13:46
Link: www.planet-wissen.de
Misst falscher Link.


melden

Ist die Evolution beendet?

24.10.2008 um 14:40
@QiGong

Der höchste je gemessene IQ: Eine Frau
Wikipedia: Marilyn vos Savant

Des weiteren widersprichst du dir bei der Größe ja nun selber. Einmal ist es die Größe einmal ist es sie nicht.
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Diese Aussage sind viel zu oberflächig. Nach dem IQ wäre eine Krähe intiligenter als ein Kind. Und die Krähe hat ein winziges Gehirn gegenüber eines Menschenkindes.
Der mit geläufige Vergleich sagt aus, dass ein Schimpanse einem ca. 3 jährigen Kind entspricht
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Deshalb haben diese auch imer ein Handycap. Im "kleinen" Schädel ist nicht genug Platz, so verdrängt das gewucherte Areal ein anderes.
Der Typ mit dem Zahlenkopf kan sich Beispielweise nicht selber die Zähnepuztzen, weil sein Areal für Koordination verdrängt wurde.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,329588,00.html

Ich wette der kann sich alleine anziehen...

Nur weil jemand intelligent ist, muss er nicht wie Rainman sein!


Anzeige

melden