Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Völker in der Vergangenheit

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Antike, Germanen, Kelten, Völkerwanderung, Boiern, Bajuwaren, Römerzeit

Deutsche Völker in der Vergangenheit

09.01.2019 um 21:46
interessanter Fakt: ich bin geboren und aufgewachsen in der Gemeinde Harpstedt
da bedeutet ja nicht dass seine vorfahren auch..........ich bin in meiner Heimatstadt auch geboren und aufgewachsen ...meine Mutter auch...trotzdem kam ihre Familie aus Schlesien und die meines Vaters aus Bayern ....


melden
Anzeige

Deutsche Völker in der Vergangenheit

10.01.2019 um 10:38
Zur Herkunft der Bayern gibt es ja noch die - nie widerlegte - These, dass dieses Völkchen bei Hannibals Überquerung der Alpen entstand, indem er sich entschloss, die weniger Geeigneten unter seinen Soldaten ebendort zurückzulassen.


melden

Deutsche Völker in der Vergangenheit

10.01.2019 um 14:28
@sacredheart
Höre ich zum ersten mal. Woher hast du das?


melden

Deutsche Völker in der Vergangenheit

10.01.2019 um 14:51
@weißichnixvon
Wahrscheinlich stammt das aus der selben Quelle, die zu berichten weiß, daß die Schotten allesamt exilierte Schwaben sind, die wegen Verschwendungssucht des Landes verwiesen wurden. Letztlich ist die Bayern-Ätiologie von sacredheart ne Spielart des Klassikers, die Volksgruppe XY (frei wählbar), das seien nur Zurückgebliebene der Völkerwanderung, denen die Puste ausgegangen war.


melden

Deutsche Völker in der Vergangenheit

10.01.2019 um 19:07
@perttivalkonen
Hab mir ja schon gedacht, dass das auch eine kleine humoristische Einlage gewesen könnte. Da das aber ein Mystery-Forum ist, dachte ich, ich frage lieber nach.^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden