Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Völker in der Vergangenheit

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antike, Germanen, Kelten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Völker in der Vergangenheit

09.01.2019 um 21:46
interessanter Fakt: ich bin geboren und aufgewachsen in der Gemeinde Harpstedt
da bedeutet ja nicht dass seine vorfahren auch..........ich bin in meiner Heimatstadt auch geboren und aufgewachsen ...meine Mutter auch...trotzdem kam ihre Familie aus Schlesien und die meines Vaters aus Bayern ....

Anzeige
melden

Deutsche Völker in der Vergangenheit

10.01.2019 um 10:38
Zur Herkunft der Bayern gibt es ja noch die - nie widerlegte - These, dass dieses Völkchen bei Hannibals Überquerung der Alpen entstand, indem er sich entschloss, die weniger Geeigneten unter seinen Soldaten ebendort zurückzulassen.


melden

Deutsche Völker in der Vergangenheit

10.01.2019 um 14:28
@sacredheart
Höre ich zum ersten mal. Woher hast du das?


melden

Deutsche Völker in der Vergangenheit

10.01.2019 um 14:51
@navi12.0
Wahrscheinlich stammt das aus der selben Quelle, die zu berichten weiß, daß die Schotten allesamt exilierte Schwaben sind, die wegen Verschwendungssucht des Landes verwiesen wurden. Letztlich ist die Bayern-Ätiologie von sacredheart ne Spielart des Klassikers, die Volksgruppe XY (frei wählbar), das seien nur Zurückgebliebene der Völkerwanderung, denen die Puste ausgegangen war.


melden

Deutsche Völker in der Vergangenheit

10.01.2019 um 19:07
@perttivalkonen
Hab mir ja schon gedacht, dass das auch eine kleine humoristische Einlage gewesen könnte. Da das aber ein Mystery-Forum ist, dachte ich, ich frage lieber nach.^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Nobelpreise der Antike / Meilensteine der Wissenschaft
Wissenschaft, 49 Beiträge, am 14.10.2023 von parabol
Mr.Stielz am 29.05.2023, Seite: 1 2 3
49
am 14.10.2023 »
Wissenschaft: Römische Marschlager in Nordwestdeutschland
Wissenschaft, 42 Beiträge, am 29.12.2020 von Wepermädchen
IndyJones am 17.05.2015, Seite: 1 2 3
42
am 29.12.2020 »
Wissenschaft: Noreia entdeckt?
Wissenschaft, 9 Beiträge, am 23.04.2016 von Grautsch
Grautsch am 08.04.2016
9
am 23.04.2016 »
Wissenschaft: Das Labyrinth von Gizeh und die Halle der Aufzeichnungen
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 29.12.2012 von somnipathy
somnipathy am 18.12.2012, Seite: 1 2
24
am 29.12.2012 »
Wissenschaft: Die Fotobilder der Antike
Wissenschaft, 66 Beiträge, am 09.06.2011 von bennamucki
samcrowley am 29.04.2006, Seite: 1 2 3 4
66
am 09.06.2011 »