Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umweltzerstörung

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umwelt, Zerstörung, Umweltzerstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bpm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 10:44
Stadtbewohner tragen laut des UNO-Umweltprogramms UNEP am meisten zur Erderwärmung bei - sehen aber wenig von den Folgen, die vor allem in abgelegenen und dünn besiedelten Regionen auftreten. Nun können Städter erstmals genau sehen, was sie verantworten müssen.

Für den Atlas wurden einzelne Fallbeispiele ausgewählt: Die Bilder zeigen dramatische Veränderungen in der Umgebung von Städten wie Peking, Dhaka, Delhi und Santiago: Zerstörung von Ackerland, Verschmutzung von Flüssen, das Verschwinden von Wasservorräten und mehr.

Der Atlas zeigt auch Satellitenfotos von Las Vegas, der Metropole mit dem rasantesten Wachstum in den USA. In den fünfziger Jahren lebten dort 24.000 Menschen, heute ist es eine Million, und bis 2015 verdoppelt sich diese Zahl den Prognosen zufolge.

Als Folge der Bevölkerungsexplosion in Las Vegas fiel etwa der Wasserspiegel des nahe gelegenen Lake Meade von 2000 bis 2003 um 18 Meter, vor allem durch die Wasserversorgung der Stadt. Auch das Schwinden der Wasserressourcen in Chinas Gelbem Fluss wird deutlich.

Auf den Fotos sind auch deutlich Abwasserströme zu sehen, die ungefiltert in den Fluss geleitet werden. Wie die meisten anderen Aufnahmen stammt das ältere der Vergleichsfotos aus den siebziger Jahren und zeigt so: Innerhalb weniger Jahre hat sich das Ausmaß der Zerstörung vervielfacht.

http://www.grid.unep.ch/activities/global_change/atlas/atlas_examples.php?size=large (Archiv-Version vom 13.01.2006)

Anzeige
melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 10:56
was willst du uns damit sagen?

das die umwelt zerstört wird?
das wissen wir schon!

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 10:58
jo, auf was willst du hinaus?

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 11:09
Das wir alle Bauern werden und wieder aufs Land ziehen sollen ?


NICHTS lebt ewig !


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 11:10
ausserdem, wenn man sich hier so umschaut, ist die umweltzerstörung unser kleinstes problem: entweder greifen aliens an oder es gibt armageddon.....also, fällt bäume

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 11:11
Die Welt ist amasch, scheisse, die Bilder schocken mich wirklich.
Wenn ich bedenke, wie die Welt aussah, als ich ein Jahr alt war, und jetzt nur eine Handvoll Jahre später, das geht ja extrem schnell bergab.
*trauer*


Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden
bpm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 13:07
Das die Umwelt zerstört wird wisst ihr also, und es ist euch egal oder was? Werdet ihr nicht traurig/böse/nachdenklich bei diesen Bildern?

Für mich haben diese Bilder erschreckende Ähnlichkeit mit der Ausbreitung eines Krebsgeschwüres.
Die Menschheit ist eine Krankheit unter der die Erde leidet, und wenn ihrs so wollt dann sind Aliens vielleicht das Medikament das eines Tages Heilung bringt. Oder Armageddon der absolute Exotus. Organismus Natur bricht zusammen und Wirt sowie Krankheit sterben.


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 13:12
@bpm

und, soll ich jetzt heulen? ich trenne meinen müll und vermeide unnütze fahrten mit dem auto, und hab auch schon für den regenwald gespendet.....ich lass mir doch nicht die laune verderben weil die menschen zu blöd sind, mit der natur in einklang zu lebem, so ists nun mal.

I dig a french bikini on Hawaii island



melden
bpm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 13:25
Warum fühlst du dich so angegriffen wenn du dich doch eh bemühst! Das Problem ist nur das ein bischen Müll trennen nicht reichen wird wenn du dir ansiehst was in den letzten 30 Jahren passiert ist.
Und sicher hast du im Prinzip Recht, was solln wir den tun wenn alle so blöd sind. Nur kannst du dir auch auf einer Hand ausrechnen wie die Welt in 50 oder 100 Jahren aussehen wird.


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 13:26
ja, ich versteh dich ja....und nun?

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 13:32
Wenn schon Weltuntergang, dann gut gelaunt, ne ?
Feiern wir doch, statt endlich mal den benötigten Realismus in unsere privaten Leben dringen zu lassen.
Party statt Schuldgefühle, wie man sieht, hilft das wirklich.
Alles wird gut, wenn wir es uns nur einreden ...

@nazgul
natürlich solltest Du heulen, oder ähnliches, das wäre das allernatürlichste und normalste.
Was meinst Du denn, wie das Deine pot. Nachfahren sehen werden ?
Wie wirst Du ihnen gegenüber Dein Leben verantworten ?
Meinst Du, dass Du später ein Altenheim geniessen kannst ?
WIR WERDEN ZUM HEULEN GEBRACHT, wenn wir nix ändern.
Aber, ich will hier nicht auf Dir rumhacken, Du hast ja "für den Regenwald" gespendet^^
Deine Einstellung zu der Thematik ist einfach nur ein Beweis dafür, dass die Welt anders ist, wenn man sie anders sehen will.
Die Zerstörung der Umwelt auf diesem Planeten, ist das einzigste Problem, was unsere Mutter Erde hat (und jedes andere Wesen).

DAS IST DAS GRÖSSTE PROBLEM VON ALLEN, wenn nicht die Zerstörung der eigenen Zukunft (und die allen anderen Lebens) diesen Platz einnehmen kann, was dann ?

Ich bin wirklich gespannt, jetzt mal endlich aufgeklärt zu werden, nach guten 20 Jahren in völliger Blind- und Dummheit habe ich es da nicht endlich mal verdient ?
Bitte klär mich auf.

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 13:35
meinst du der natur gehts besser, wenn ich traurig bin? also, was paulst du mich an? tu was, wenn du weisst was helfen kann. meine einstellung ist völlig egal, sie ändert nichts, deine übrigens auch nicht.

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 13:40
Na ja, mit der Einstellung könnten sich alle ja gleich eine Kugel in den Kopf jagen. Das wäre die Lösung. Man kann nur das machen, was einem möglich ist. Wir können doch keine Fabriken sprengen weil sie die Luft verschmutzen oder Menschen töten weil sie Plastiksackerl statt Papier verwenden. Und es bringt keinem etwas, depressiv zu hause zu sitzen und den ganzen Tag zu heulen weil irgendwelche Ar********* den Regenwald abholzen. Den Arbeitern dort ist es im Übrigen egal was sie machen, weil sie zu Hause Mäuler zu stopfen haben und es ihnen lieber ist, einen Baum umzuhacken statt ihre Kinder vehungern zu lassen.
Ist ja auch nachvollziehbar, oder?
Aber was bitte schön sollen wir machen? Jeder kann seinen Beitrag leisten aber mehr geht leider eben nicht. Und deswegen jede Lebensfreude verlieren ist auch keine Lösung.


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 13:47
DAS habe ich mittlerweile bemerkt, bemerkenswert ist auch Deine Aufklärungsarbeit ;)
Was ist bitte falsch an meiner Auffassung ?

Soll ich Dir mal was verraten ? Weisst Du warum meine Einstellung nix verändert ? Weil Leute wie Du sich nicht verändern lassen wollen, weil Leute wie Du zu feige sind, sich jeden Tag mit der Realität konfrontiert zu fühlen, und weil Leute wie Du nicht an gewisse Dinge zu glauben vermögen und Faulheit euer Gott ist.

Wenn Du den Willen hättest, würde sich auch ein Weg aufzeichnen, wie schon gesagt, die Welt ist/wird anders, wenn man sie anders sieht, bzw. sie verändert.

Alles andere ist für mich nur ein als glorifiziertes Bild der Weltanschauung eines Feiglinges.

Habt ihr denn wirklich alle keine Eier ?
So viel Angst vor dem eigenen Ich ?

Greetz

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 13:50
@xhabaete

OK, schlag was vor. Bin extrem gespannt, oder kannst Du nur Unterstellungen machen. Kleine Pappnase

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 13:52
@chichijackie

>>Na ja, mit der Einstellung könnten sich alle ja gleich eine Kugel in den Kopf jagen<<

Das würde das Problem auch lösen, allerdings habe ich ja auch nirgends den Pessimismus verlangt.
Man soll keine angst haben, sondern sich den Problemen stellen, und mutig den neuen Weg einschlagen.

Weisst Du, was Mut ist ?

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 13:53
@xhabaete


also, was tust du?

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 13:56
@nazgul

>>OK, schlag was vor. Bin extrem gespannt, oder kannst Du nur Unterstellungen machen. Kleine Pappnase<<

ich bin nicht klein, ich bin 1,80 ^^

Warte auf keinen Führer, mach Dich selbst zu Deinem Vorbild.
Immer diese Unselbständigkeit *gg*
Was für Unterstellungen meinst Du eigentlich ?
Ich werde hier sicher keine Lösung posten können, die Lösung liegt verborgen in den Köpfen der Menschen, begreif es doch endlich :)

Greetz

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 13:58
sorry, aber was hilft das der natur? grosse worte, nichts dahinter

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 13:59
@xhabaete: Also ich muss zugeben dass ich tatsächlich keine Eier habe, aber ich versuche durchaus, etwas zu tun. Man kann aber niemanden zwingen etwas zu tun.
Dein Beitrag hat sich schon ziemlich nach Pessimismus angehört, deswegen dacht ich dass das dein Vorschag wäre.
Mut ist... wenn man trotzdem lacht. Oder war das was anderes? ;)


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 14:04
@nazgul

Ich kämpfe, ich kämpfe dafür, dass Menschen sehen, und Probleme nicht ignorieren, bzw. sich nicht nicht damit beschäftigen. Das ist der allererste Schritt.
Die Gemeinschaft wird die Lösungen bringen, aber nur, wenn die Gemeinschaft auch die Probleme anerkennt, und ihre Schuld erkennt.
Es gibt sowohl auf dem energietechnischen Sektor Fortschritte, die eine saubere Zukunft ermöglichen würden, wie auch auf agrartechnischer Ebene.
Das Problem, ist einfach nur das mangelnde Interesse.
Nichts weiter.
Wenn Du Dir die Geschichte der Menschen ansiehst, wird Dir auffallen, dass es nichts gibt, was der Mensch nicht erreichen kann.

Ich sage es noch einmal : wo ein wille ist, da ist auch ein Weg.

Greetz

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


Anzeige

melden