Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umweltzerstörung

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umwelt, Zerstörung, Umweltzerstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 15:42
Der Mensch, damit meine ich uns alle, ist das Problem.... jeder von uns begeht Tag täglich eine Sünde, indem wir autofahren, rauchen, Plastikflaschen und dosen kaufen und son zeugs..... abholzung von wald ist auch ein problem.... das dachte ich mir schon immer in der Schule: "Wenn jede Stadt ein paar Schulen hat, jedes Land viele Städte und die Erde viele, viele Länder, dann wird wohl täglich saumäßig viel Papier einfach verbraucht.... sogar für Strafarbeiten und so.... das wird dann irgendwann zerfaltet und weggeschmissen.... sowas sinnloses"

Ich hab ne Doku über Hanf da wird sehr gut berichtet.... in einem Papierherstellungskampf gegen Hanf würde die Baum-Papier-Industrie haushoch verlieren und könnte nicht ansatzweise mithalten da eine solche Pflanze in 3 Monaten wächst (statt 300 jahre) und lauter vorteile bietet.... der Ackerboden würde sich nach einer Ernte um 5 Jahre verjüngen durch die starken wurzeln wäre der boden wieder natürlich gelockert..... und und

ebenfalls zeigte man dort das dieser Henry Ford ein Hanfauto baute... da war sogar die verkleidung aus hanf.... leichter als stahl aber noch fester!!! und es wurde mit hanföl betrieben!!! besser als benzin will ich meinen! und natürlich auch viel sicherer mit einer solchen festen aussenhülle...... aus den ganzen resten der hanfprodukte könnte man stein machen und häuser baun.......

die Doku heisst: "Das Millarden-Dollar-Kraut" ist echt ne super doku....

Anzeige
melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 15:43
@xhabaete
lies meinen post und du hast meine meinung!

ich hab den thread komplett gelesen! trotzdem weiss ich nicht was es mir helfen soll, wenn ich mich jetzt in eine ecke setzte und zu heulen beginne!

was Polyprion sagte wäre zumindest mal ein anfang aber selbst das kostet genug gled z.B. rußpartikelfilter. und bei gled hört sich der allgemeine umweltgedanke auf!

z.B. gibt es ein heizöl das 95%weniger schwefel hat als das normale, nur ist es um 6,5 cent teurer. bei den sowieso schon horrenden preisen ist jedem egal wieviel schwefel in seinem heizöl verbrennt!


Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 15:44
@nazgul

Du bist echt ein gutes Beispiel dafür, dass Menschen total irrational werden, wenn sie daran erinnert werden, dass sie ihren Verpflichtungen nicht nachkommen.

Ja, es schmerzt, aber durch wild um Dich schlagen, kannst Du dem auch nicht entkommen. Nur, durch falsche Entscheidungen.

Aber, wie schon erwähnt, es sind Deine Entscheidungen.
Wenn Du das schon so siehst, solltest Du auch konsequent sein, und sagen, dass Du auf die Welt und deren bzw. unsere Zukunft scheissst.
Dann hätte das wenigstens Charakter^^

Greetz

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden
bpm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 15:44
Wenn die Lösung so einfach wäre hätte wir das Problem nicht. Und einfach denn Kopf in den Sand stecken und zu sagen "ja die bösen Konzerne blockieren alles" ist auf jeden Fall der Falsche Weg.

Krativität ist gefragt, Initiative ergreifen, begreifen das es "fünf vor 12" ist.

Und genau das was wir hier tun ist schon mal ein Anfang. Darüber reden, und wenn diese ganze Diskusion nur bewirkt das einer von uns beim nächsten mal sein Kaugummipapier in den Müll statt auf die Starße wirft weil er sich hier dran erinnert, ist ein erster Erfolg.


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 15:48
@devil1a
>>ich hab den thread komplett gelesen! trotzdem weiss ich nicht was es mir helfen soll, wenn ich mich jetzt in eine ecke setzte und zu heulen beginne! <<

*rofl*
so meine ich das doch gar nicht, man weint um Dinge, die einem was bedeuten, den Rest musst Du Dir selbst weiterdenken.

Greetz

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 15:48
Bitte wer schmeißt Papier auf die Straße? Es ist zwar peinlich aber ich hebe manchmal sogar Müll von der Straße auf, auch wenn mein Freund mir dann sagt dass es peinlich ist. Na ja, wenn die anderen so dumm dreinschauen dann wahrscheinlich weil sie ein schlechtes Gewissen haben dass sie es nicht waren die das gemacht haben. Hoffe ich zumindest.


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 15:49
... und darin liegt glaub ich auch der Grund für die damalige Hetzkampange gegen Hanf sprich Marijuana, die von der USA aus ging.... es soll unserer Mutter-Erde eben genausowenig gut gehen wie es uns nicht gut gehen soll....

Es ist für mich zwar noch selbst schwer zu akzeptieren und ich verstehe immer noch nicht was der sinn darin ist die welt kaputt zu machen... vielleicht sind wir wirklich einfach nur absolut dumm, aber ob da nicht mehr dahinter steckt?!


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 15:51
@x...

sorry, aber ich kann dir nicht folgen, wir reden aneinander vorbei. sei traurig wenn du meinst das hilft dem regenwald, ich bins nicht.

I dig a french bikini on Hawaii island



melden
bpm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 15:52
@chichijackie

nur als Beispiel mit dem Papier auf der Starße.
...fährt mit der U-Bahn statt Auto
...kauft Glasflasche statt Plastik
...geht nicht zu McDonalds
usw.


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 15:52
Hallo!

"Und genau das was wir hier tun ist schon mal ein Anfang."

Finde ich eben nicht. So lange keine(r) der Diskutierenden (Ausnahme: Xhabaete) konkrete Beispiele nennen kann, wie er/sie selbst praktizierten Umweltschutz lebt, ist das hohles Geheule!
Vom drüber reden wird nun mal der CO2-Ausstoss nicht geringer!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 15:52
@reefa

In der Tat auch ein guter Ansatzpunkt.
Also ist es doch gar nicht so schwierig, wie die pessimisten immer behaupten, Verbesserungen an unserer Welt vorzunehmen, die Beispiele, wodruch sich Dinge ändern lassen sind mannigfaltig :)
Man muss nur die Augen öffnen.

Greetz

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 15:54
hmm, ich hab 4 motorräder und 2 autos, da fahr ich doch nicht strassenbahn
;-)

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 15:58
@polyprion

Das ist irgendwie schon richtig, so wie Du es sagst, aber auf den ersten Seiten des Threads wurde deutlich hervorgehoben, dass es sich um ein Problem in den Köpfen der Menschen handelt.
So sehe ich das.

@nazgul
dann lies es nochmal, verdammt, Du drehst Dich doch argumentativ nur im Kreis.


Greetz

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 15:58
CO2 ist nicht das wichtigste Treibhausgas, hat man ja in Biologie gelernt.
Wenn man in einer Stadt wohnt (Jetzt wohn ich ja in Wien) ist es auch unsinnig mit dem Auto zu fahren. Aber am Land? Wo es vielleicht nicht einmal einen Bahnhof gibt? Soll man vielleicht 20 km zu Fuß gehen? Man sollte Fahrgemeinschaften bilden wenn es keine Öffis gibt. ich trinke übrigens Leitungswasser, also erübrigt sich die Glas/Plastik Frage.
Aber ich weiß schon wsa du meinst. Nur ist es eben nicht immer möglich, alles ganz genau richtig zu machen, aus verschiedensten Gründen. Leider.


melden
bpm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 15:58
@polyprion

Ich kann dir sagen es gibt genug, vor allem (leider) junge Menschen, denen das sprichwörtlich am "Arsch" vorbeigeht, die nichtmal wissen was gemeint ist wenn es um überhöhte CO2 Werte geht.
Und genau diese Menschen muß man miteinbeziehen. Darüber auch mal in der Runde beim weggehen/im Freundeskreis diskutieren, sein Interresse zeigen.


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 16:01
ich fahr jetzt mit dem auto nach hause, und dreh dann ne runde mit dem motorrad....und, ist das schlimm?

I dig a french bikini on Hawaii island



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 16:01
@nazgul999

du bist sicher so einer der sich total auf fasching freut weil er dann tagelang durchsaufen kann. spaß feiern und danach schlafen und wieder spaß und feiern....

ich würde schon sagen das Mitgefühl, was du ja wahrscheinlich nicht hast, auf einer spirituellen ebene hilft auch wenns keiner mitkriegt... dir würde es selbst helfen....

Auf die Umwelt und unsere Zukunft zu scheißen muss dir doch selbst weh tun???


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 16:06
@reefa

erstens trinke ich gar keinen alkohol zweitens scheisse ich nicht auf die umwelt.

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 16:08
ich freu mich auf fasching!
brauch aber keinen grund dazu um tagelang durchzusaufen!*gggg*
aber was hat das mit umweltzerstörung zu tun?

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 16:09
aha... komisch gerade hast du noch geschrieben das du motorräder und autos hast..... du hast wohl zuviel geld und dafür aber zuwenig verstand


Anzeige

melden