Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umweltzerstörung

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umwelt, Zerstörung, Umweltzerstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 14:07
Ja, wenn es ein gemeinschaftlicher Wille wäre. Es stimmt durchaus dass es den meisten einfach egal ist. Aber was will man dagegen machen? Mehr als mit ihnen reden kann man ja auch nicht, oder?

Anzeige
melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 14:09
@chichijackie
>>Also ich muss zugeben dass ich tatsächlich keine Eier habe<<

hehe :)

>>Dein Beitrag hat sich schon ziemlich nach Pessimismus angehört, deswegen dacht ich dass das dein Vorschag wäre. <<

nöö, ich bin Realist ;)

Greetz

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 14:10
ist ja auch alles richtig, aber ich muss doch nicht depressiv durch die gegend gehen weil der regenwald stirbt - das hilft ihm nicht.

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 14:12
@nazgul
Nein, aber heulen finde ich durchaus mal angebracht ;)

Danke für Deine Weitsicht :)

bin jetzt erst mal essen ...

Greetz

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 14:15
guten hunger, ich hoffe du verzehrst nichts was bei der produktion umweltressourcen verbraucht hat.

ach ja, hab keinen grund zum heulen, umwelt hin oder her.

I dig a french bikini on Hawaii island



melden
bpm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 14:15
Tja, wenn ich das wüsste hätte ich uns schon lange gerettet.

Ich bin doch selbst kein militanter Naturschützer der mit dem Kopf durch die Wand will.
Aber wir sind die Generation der Zukunft und ich glaube wenn wir uns alle mehr ins Bewustsein rufen wo wir mit der Natur stehen können wir auch was verändern. Ich will niemandem vorschreiben was er tun soll aber deine Ansätze sind doch schon ganz gut, nur gehörst du leider zu einer Minderheit.

Aber was jetzt zu tun ist eigentlich eher meine Frage an EUCH. Wie können wir alle diese Entwicklung aufhalten?


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 14:17
überhaupt nicht, leider. europa ist ja schon auf dem richtigen weg, aber warte ab bis asien richtig loslegt, dagegen sind wir umweltengel.

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 14:21
Wie gesagt, wenn jeder seinen Beitrag leisten würde, hätten wir die Diskussion nicht. Ich weiß nicht wie es in Deutschland ausschaut, aber in Österreich gibt es in so gut wie jedem Haushalt Mülltrennung. auch schon in der Schule, und das find ich toll. Aber mit der EU geht unser ganzes Umweltprogramm den Bach runter. Der EU ist es egal ob wir noch gute Luft oder wichtige Wasserressourcen in den Gletschern haben, wichtig ist die Ankurbelung der Wirtschaft. Toll.
Ha! Ich hab den Feind gefunden: GELD!!! Ist aber eh nix neues.


melden
bpm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 14:31
EUROPA?!?! Genau darum gehts doch. Einen Scheiß ist Europa am Richtigen weg, das ist ein Trugschluß.

Am deutlichsten zeige sich das am Bedarf an natürlichen Rohstoffen. In Zahlen ausgedrückt verbrauchen die Europäer 2,2 Mal mehr davon, als sie auf Grund der biologischen Gegebenheiten eigentlich verbrauchen dürften.
Nur sieben Prozent der Weltbevölkerung leben in der EU, ihr Anteil am globalen Verbrauch von Ressourcen betrage aber rund 17 Prozent.
Da der Energiebedarf Europas hauptsächlich durch Verbrennung fossiler Rohstoffe wie Kohle, Gas und Öl gedeckt wird, lässt der hohe Energieverbrauch entsprechend seine Spuren.

Europa lebt, als gäbe es die Erde zwei Mal - zu Lasten zukünftiger Generationen


melden
bpm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 14:33
@ Chichijackie

nur zur Information. In Salzburg/Stadt wurde bis vor 2 Jahren Müll getrennt. Man hat dies aber wieder aufgegeben weil es zu teuer war.


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 14:37
Ok, über Salzburg weiß ich nicht viel, aber ich komm ja auch aus NÖ und wohn momentan in Wien.
Man muss aber sagen, dass die USA noch weitaus schlimmer sind als Europa.
Viel viel schlimmer.


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 15:03
wie nazgul schon sagte europa ist nicht das problem! seht euch asien in 10-20 jahren an dann wisst ihr was umweltverschmutzung bedeutet!

@xhabaete
"Es gibt sowohl auf dem energietechnischen Sektor Fortschritte, die eine saubere Zukunft ermöglichen würden, wie auch auf agrartechnischer Ebene.
Das Problem, ist einfach nur das mangelnde Interesse.
Nichts weiter."

ne würd ich nicht sagen!
nicht das mangelnde interesse ist das problem sondern geld ist das problem!
interessieren würden wir uns doch alle für andere möglichkeiten, doch würde das bedeuten, dass große konzerne weniger gewinn schreiben und das lassen sie nicht zu!

und jetzt sag mir bitte was wir dagegen tun sollen!
aber heulen und sagen wie schlecht doch unsere welt ist, wird uns nicht weiterhelfen.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 15:07
Hallo!

"nicht das mangelnde interesse ist das problem sondern geld ist das problem!"
Aber auf Seiten des "Verbrauchers"!

Wer von den Umweltjammerern ist denn bitte bereit, auf sein Haus eine Photovoltaikanlage und in sein Auto einen Rußfilter einzubauen?
Ist alles extrem hilfreich, wenn man sich etwas Umweltbewußter verhalten will. Kostet aber auch Geld, oder? Und da hört auch bei den "Umweltengeln" meist jegliche Liebesmüh sofort auf!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 15:22
@nazgul999
>>überhaupt nicht, leider. europa ist ja schon auf dem richtigen weg, aber warte ab bis asien richtig loslegt, dagegen sind wir umweltengel. <<

Da kann ich nur BPM beipflichten, und darauf hinweisen, dass wir das mit der abwartenden Haltung ja eigentlich schon geklärt hatten, wie ich vermutete.
Kehr doch vor Deiner eigenen Türe.
Du hast es wohl noch iommer nciht so ganz gerafft, manchmal bedeuten Worte einfach mehr, als man ihnen auf den ersten Blick entnehmen kann.
Evtl. hilft manchmal auch intensives Nachdenken.

@chichijackie
>>Wie gesagt, wenn jeder seinen Beitrag leisten würde, hätten wir die Diskussion nicht<<

genau ;)

@devil1a

Wir handeln alle nach unseren Interessen, bei den meisten ist es halt das Geld, wo ist da bitte Deine konträre Meinung ?

>>und jetzt sag mir bitte was wir dagegen tun sollen! <<

Was ich Dir raten kann, ist den Thread mal komplett zu lesen, und da es sich mal wieder um einen Doppelthread handelt, mal nach anderen Threads zu suchen, und diese auch zu lesen.

@all

Zum Thema Mülltrennung habe ich auch was loszuwerden, und zwar wohne ich innerhalb Europas, und hier wird auch der Müll getrennt, zumindest stehen die unterschiedlichen Container überall rum.
Jedoch landet alles in grossen Müllverbrennungsanlagen.
Ist doch echt eine spitzenmässige Lösung, nicht wahr^^

Greetz

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 15:25
was für eine beschissene diskussion - ihr labert hier von umweltschutz, aber keiner sagt hier irgendwas konkretes. man müsste mal, die einstellung zählt - alles bockmist.

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 15:27
Hallo Polyprion,

ich lebe in einer Gegend wo es sehr viele Photovoltaikanlagen gibt.
Das Haus meiner Eltern in Deutschland ist auch mit Photovoltaik ausgestattet.
Das wird doch mittlerweile vom Staat finanziert, und die Kosten sind nach einigen Jahren schon wieder eigefahren.
Ich sage ja, es ist das mangelnde Interesse seinen Arsch zu bewegen ;)

Greetz

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 15:29
@nazgul

Du feiges Lamm, jetzt rufst Du wieder nach einem Führer *gg*

Greetz

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 15:32
was redest du da? ich will keinen führer, aber was soll dieses gejammere ohne konkrete vorschläge?

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 15:35
@nazgul

Es liegt an Dir, nicht an mir für Dich Lösungen zu finden.
Genügend konkrete Dinge wurden bereits angeschnitten, die Lösungen fallen einem halt nicht in den Schoss ;)

Greetz

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden

Umweltzerstörung

15.06.2005 um 15:38
es geht doch nicht um meine persönlichen lösungen...scheiss auf eine fuck solarzelle, wenn in china tonnen von chemikalien in die flüsse gespült werden - das ist doch lächerlich

I dig a french bikini on Hawaii island



Anzeige

melden