Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

507 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 22:11
@satine

Also erstens, solltest du keine Angst haben.
Alles was geschieht, geschieht aus einem bestimmten Grund(dieser Überzeugung bin ich in all den letzten Jahren vermehrt gekommen)

Du hast diese Fähigkeiten nun einmal, du kannst sie leugnen oder einfach zulassen. Es liegt bei dir und du hast die Wahl(hier leigt zum Beispiel einmal ein wichtiger Kontrollpunkt).

Solche Fähigkeiten, sind sage ich einmal normaler als die meisten Menschen glauben, es gitb so viele Menschen die bestimmte Fähigkeiten besitzen diese aber geheimhaltne, weil sie angst vor Intolleranz und der GEsellschaft haben, dabei ist es fast das normalste der Welt eben nciht normal zu sein :)


LG Amila

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!

Anzeige
melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 22:20
@satine
Also meine Theorie, wenn die Menschen total im Stress oder in Gedanken versunken sind, achten sie wenig auf die Umgebung die sich tatsächlich rundum abspielt. Da können gewisse Dinge die man alltäglich tut garnicht wahrgenommen werden, weil ist sowieso alles das Selbe, also braucht man sich um diese Dinge gedanklich nicht groß bemühen. Es kann dann vorkommen dass man etwas gemacht hat und nicht so wirklich weis, wann das noch mal war und was genau gemacht wurde. So viel zum ersten Fall.
Aber um das genauer beurteilen zu können müssten noch weitere Details bekannt sein.

Die Geschichte mit der Dokumentenverbrennung hängt einfach damit zusammen, dass der Kumpel, von dir erwähnt, schon vorher etwas dazu sagen wollte, doch wegen der ganzen Aufregung etc. ist ihm erst später aufgefallen etwas sagen zu müssen.

Also, wenn mal so was kommisches wieder auftauchen sollte, blos nicht ernst nehmen, denn es sind meistens eine anreihe von irgendwelchen Zufällen.


melden
satine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 05:44
@jaodernein: Zu deiner Info:Ich muss auch hart für mein Geld arbeiten und du spielst dich hier nur auf um zu vertuschen wie sehr dich die ganze Angelegenheit verwirrt und wie wenig du damit klar kommst.Da ist etwas dass partout nicht in deine kleines lächerliches System passt und das scheint dir Angst zu machen.Und selbst wenn es jemand vorausgesehen hätte,so hat dejenige es sicherlich nicht ernst genommen und zwar aufgrund von ...sagen wir Personen wie dir die versuchen ihnen einzureden dass sie krank sind und im Grunde zu nichts fähig obwohl das gegenteil davon der Fall is!Schau dir mal dieses nette Sache an :http://home.arcor.de/dschedei/leg1 WMV


melden
q ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 06:31
Eine Geschichte für die Zweifler:

In meinen jungen Jahren bin ich oft mit Freunden nachts
im Auto unterwegs gewesen. Wir haben viel Blödsinn
gemacht, jede Menge gekifft und hatten sehr viel Spaß.
Auf einer unserer nächtlichen Touren verfuhren wir uns
in einem Waldgebiet, in dem ich definitiv niemals zuvor
gewesen bin.
Als der Weg immer enger wurde, bekam unser Fahrer
leichte Panik. Ich sagte plötzlich ohne nachzudenken:
"Fahr` doch auf den Reiterhof da vorne, da kannst du
drehen!"
Wie gesagt war ich noch niemals zuvor in dieser Gegend -
aber nach der nächsten Kurve kamen wir zu einem Reiter-
(oder Bauernhof?) und konnten dort wenden!
Wir waren dermaßen veblüfft, dass auf der Rückfahrt kaum
noch jemand geredet hat.

Über diesen Vorfall haben wir uns noch Jahre danach
ernsthaft unterhalten, er hat einen tiefen Eindruck bei
allen hinterlassen, die dabei gewesen sind.

Q.


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 06:48
Satine,

Psychokinese, Telekinese und Telepathie.

Ich finde die von dir gemachten Erlebnisse faszinierend.

Nach der Wasserkoch Erklärung, hätte ich ja noch auf "Blackout" eine Störung in der Wahrnehmung der Zeit in Folge deiner Konzentration getippt.

Doch die Schilderung, der emotional aktivierten Fähigkeit zur telekinese und Gedankenübertragung auf eine andere Person, passen sehr gut zusammen.

Darum glaub ich dir.

Du solltest nicht irgendwelche Bedeutungen, darin suchen du kannst unter starken Gefühlen gewisse Dinge, mehr nicht.

Kein Jesus, keine Aufgaben oder sonst etwas, auch keine, verzeih den Anflug von Seitenhieb, Jedi aktivitäten.

Ich meinerseits halte auch mal die Handfläche nach unten und versuche den Staub vor mir wegstieben zu lassen, doch selbst der leichte Satub schwebt nicht davon.

Überlege doch mal, wieso gibt es eigentlich diese Begriffe, wenn doch so garnichts dahinter stehen würde?

Allerdings solltest du dir über eine Sache Kalrheit verschaffen, nämlich:

"Willst du diese Fähigkeiten haben, Ja oder Nein?"

Wenn nein, dann streng dich an diese Fähigkeiten nach Wunsch zu benutzen.

Wenn ja dann kommen diese Dinge wenn du sie unterbewusst benötigst, und deine Gefühle den Weg freiräumen.

Wieso? Nun ich kann hier nur auf eine Geschichte Jesu verweisen, der vom Teufel versucht wurde, er, Jesus solle vom Felsen springen und Gott würde ihn ja dann wohl auffangen, retten.

Nun es macht in deinem fall garnichts ob du an Jesus oder Gott glaubst, irgendwie hasst du Zugang zu Fähigkeiten die sonst niemand öffentlich glaubhaft bekennt. Diese Fähigkeiten sind mit einigen Aktivitäten des Jesus verwandt, Wasser beeinflussen kochen-drüberlaufen,
Vasen umkippen-Grabstein des Lazarus wegrollen,
Gedankenübertragen-spüren dass Kranke Heilung von ihm wollen.

Doch diese Fähigkeiten sowohl bei dir als auch bei Jesus lassen sich nicht "Zwingen" was als "versuchen" angegeben wird, was aber nichts anders heisst als "Etwas auf die Probe stellen" oder "einer genauen Prüfung unterziehen" bedeutet.

So wie Jesus nicht seine eigene Kraft benutzt hat sondern eine allgemein zugängliche, ja denn auch seine Apostel haben Wunder vollbracht, gelingt es dir diesen Bereich zu aktivieren.

Du durch Ärger, Angst, Sorge, Kummer, Mittleid.

Die durch Sorge, Kummer, Mitleid, Fürbitte, glaube.

Nun, Ewan Mc Gregor Fan du also bist?

Wer weiss, also nach Aussagen des Apostel Paulus verdünnt sich die Fähigkeit zu Wunder er meint "Zungenreden" also direkt Information vom Heiligengeist wiedergeben.

Verdünnen wohl durch Evolution Fähigkeiten starke Bindungen zum "Quell der Wunder" verlieren, iwarum sollte sich nicht bei dir dieser Zugang nicht ausgekreuzt haben, und durch deine Begeisterung für "Wundertaten" nicht aktiv geworden sein?

Verstehst du was ich hier schreibe mit "Fürbitte, glaube"?
Selbstlosigkeit für andere im Glauben es wäre möglich.

Beachte aber, dass dieser Weg des Versuches etwas zu erreichen sehr gefährlich ist, ich selbst dachte ich hätte eine "göttliche Mission" zu erfüllen, und war dann "freiwillig" für 4 Wochen unter Beobachtung.

Also mein Rat, solltest du irgendwie psychisch labil veranlagt sein, einen Helferkomplex haben, an der Welt verzweifeln, oder andererseits dich zu höherem berufen fühlen zu mehr, dann obacht.

Steigere dich nicht in irgendwas hinein, dir wurde von niemanden und auch nicht von Gott oder Jesus oder seinen Gegenspielern ein Auftrag gegeben.

Du hasst nichts anders als ein "Werkzeug" gefunden klar, ein etwas wie ein Eierlöffel. Er ist aus plastik damit sich keine geschmacksbeeinträchtigung bergibt, und zum aufkloppen des Frühstück eies.

Also ein Werkzeug dessen Gebrauch du üben kannst, der Schlüssel hierzu steht hier im Text beschrieben, frei von Ideologie, benutze es doch um den Staub ausdeinem Teppich in eine Ecke des Zimmers zu pusten.


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 06:49
@geraldo:
Womit wir wieder beim altbekannten Thema "Alles ist möglich, man muß nur fest genug daran glauben!" wären. Nur mal zur Info: Es gibt nur eine Wahrheit. Die Aussage "Eine Kugel hat keine Ecken" kann nicht für den einen wahr sein und für den anderen falsch. Da kann man auch noch so fest dran glauben, daß eine Kugel Ecken hat, sie wird immer rund bleiben.

Wenn "meine" Wahrheit so aussehen würde, daß Du keinen Internetzugang hast, würde sich dann Dein DSL-Modem plötzlich in Luft auflösen? Oder würden einfach nur alle außer mir Deine Beiträge hier sehen?

Ich bin übrigens fest davon überzeugt, daß es keine Besucher von fremden Planeten gibt. Was ist wenn ich damit falsch liege und in 20 Jahren unser ganzes Leben hochoffiziell auf extraterrestrischer Technologie basiert und im Nachbarhaus zwei Alienfamilien leben? Nehme ich das dann alles nicht wahr? Existiert es für alle die immer daran geglaubt haben und die Skeptiker haben nichts davon?

Deine Beweisführung lässt nur einen Schluß zu: Ganz egal ob jemand vor meinen Augen mein Auto fünf Meter durch die Luft wirbelt, es würde für mich alles nicht wahrnehmbar sein oder existieren.

In diesem Sinne behaupte ich dann ganz einfach: Meine Katze rezitiert Shakespeare! Und keiner außer mir hört es, weil keiner daran glaubt!

Diese Argumentation ist wirklich eine tolle Universal-Ausrede für jegliche Form von geistiger Umnachtung. (Nicht persönlich gemeint, nur ganz pauschales Statement!)

Und jetzt behaupte nicht wieder, ich würde das alles falsch verstehen. Genau so argumentierst Du, und ich zweifele (Ui, böses Wort!) ganz stark daran, daß Du irgendwann mal erkennst, wie fadenscheinig und konstruiert das alles rüberkommt.


@satine:
Danke für den Beweis!
Nein, ich meine nicht dieses nichtssagende Video (Der Punkt im Dateinamen fehlt übrigens, den hat bestimmt jemand wegtelekinetisiert...), sondern Deine teils schon beleidigenden Worte. Aber das ist man ja nicht anders gewohnt wenn man Leuten wie Dir mit Logik kommt. Wie gut, daß Leute wie ich sowas nicht nötig haben.
(Anmerkung: Logik != Wissenschaft - nur damit erst gar keiner auf die Idee kommt, wieder von der Seite drauf los zu argumentieren.)

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 07:28
Wenn "meine" Wahrheit so aussehen würde, daß Du keinen Internetzugang hast, würde sich dann Dein DSL-Modem plötzlich in Luft auflösen´


wenn du das mit aller überzeugung glaubst, natürlich! aber verwechsel glauben nicht mit wünschen oder kleingläubigen willensimpulsen. ich spreche hier von voller überzeugung, in tiefster wirklichkeit gegründeten glauben, der auch von jedem noch so kleinem zweifel befreit sein muss.



Ich bin übrigens fest davon überzeugt, daß es keine Besucher von fremden Planeten gibt.

besucher vielleicht nicht, aber sicherlich ähnliches leben im unermeßlich grossen universum!



Deine Beweisführung lässt nur einen Schluß zu: Ganz egal ob jemand vor meinen Augen mein Auto fünf Meter durch die Luft wirbelt, es würde für mich alles nicht wahrnehmbar sein oder existieren.

wenn ich der geeigneten leserschaft folgende seite empfehlen dürfte. hier ist die spreu vom weizen zu trennen, der autor ist glaubiger muslim.

und nur so zur info:

Weltreligionen
aus Wikipedia

Die vier Abrahamitischen Religionen:

Judentum 14,4 Millionen Gläubige
Christentum 2 Milliarden Gläubige
Islam 1,2 Milliarden Gläubige
Baha'i Religion 6 Millionen Gläubige

Die ursprünglich asiatischen Weltreligionen:

Hinduismus 811 Millionen Gläubige
Taoismus 385 Millionen Gläubige
Buddhismus 360 Millionen Gläubige
Konfuzianismus 6,3 Millionen Gläubige
Sikhismus 16 Millionen Gläubige


die betonung liegt auf gläubige !








ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 07:31
Link: www.geheimnisdermaterie.com (extern)

die erwähnte seite:

http://www.geheimnisdermaterie.com/1.html

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 07:56
http://www.dieneueepoche.com/Nachricht.33+M5c2a0c0cf0a.0.html

hier nochmal ein kleines beispiel zum thema geist: "herrscht über materie"(anhang).

daran kann man sehen , wieviel einwirkung der mensch auf seine umwelt ausübt. ich habe da so meine eigenen theorien entwickelt, wonach in dieser welt das als wirklich gilt, was von der masse, anhand von rationalität, durch antizipation, intersubjektiv als wahr gelaubt und somit geschaffen wird(sich als wirklich manifestiert).



die drei Gesetze der Hypnose

1. Gesetz
"Jede bildhafte Vorstellung die uns erfüllt, hat das Bestreben, sich zu verwirklichen."

2. Gesetz
"Wenn der Wille und der Glaube sich feindlich gegenüberstehen, unterliegt immer und ausnahmslos der Wille."

3. Gesetz
"Das Gesetz von der das Gegenteil bewirkenden Anstrengung."


das gesetz von karma sticht in den beiden letzten gesetzten deutlich hervor.



naja, soviel von mir zum thema glauben!


ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 08:01
Ich denke jeder mensch hat solche "übernatürlichen" Fähigkeiten, nur haben wir verlernt darauf zuzugreifen und nun in der Zeit des Umbruchs lernen wir langsam wieder diese Fähigkeiten einzusetzten, zuerst nur unbewusst und dann, später ganz bewusst


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 08:12
@kairi

naja, wir menschen sind zur zeit ja aufm wissenschaftstrip. deswegen wird es wohl noch ne weile dauern bis wir das können. aber auf jedenfall wird die wissenschaft einen grossen teil dazu beitragen... das hoff ich zumindest!

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 08:23
so, ich geh jetzt penn *gutenacht*

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden
satine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 09:23
@lexa:Ich würde mir nei etwas dergleichen einbilden,anfangs war ich der ansicht dass dieses Werkzeug nur vom Teufle kommen müsse..

@C12H22011:Was du vielleicht als Beleidigung auffasst ist für mich die pure Wahrheit.Du hältst mich für abgehoben und bist der Meinung dass ich mich für etwas besseres halte?Ich zitiere dich mal wenn du es nicht als Beledigung aufffassst:"Wie gut daß Leute wie ich sowas nicht nötig haben".Du bist so arrogant dass du nur in deiner WElt lebst,bestimmt von rationalen und physikalischen Gesetzen..


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 09:29
@besternick

ich denke jeder Mensch sollte/wird von alleine auf seine Fähigkeiten kommen, die Wissenschaft wird da nur sehr bedingt helfen können

Nacht^^


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 10:57
@satine
>anfangs war ich der ansicht dass dieses Werkzeug
>nur vom Teufle kommen müsse..

Diesen Nick 'Satine', den hast Du doch von Satan abgeleitet, gell?

Dieses Werkzeug ist Dir also vom Teufel gegeben worden? Und wozu? Um Böses zu tun? Ich rate ab!

Obwohl das ja nicht mit Deiner guten Tat zusammen paßt, dass Du verhindern wolltest, das Dein Freund die wichtigen Papiere seiner Mutter verbrennt. Was arbeitet den seine Mutter? Waren die Papiere böse und sollten noch viel Leid verursachen? Was ist eigentlich aus den Papieren geworden?

@besternick
Da hast Du ja schöne Links geliefert, waren die jetzt zur Abschreckung gedacht, oder bist Du wirklich so leicht zu verulken?

@all
Braucht hier eigentlich jemand magische Gegenstände oder irgendwelche Arten von Zauber? Es ist zwar nicht gerade billig, aber vielleicht könnte ich euch helfen. Einfach melden, dann schick ich meine Kontoverbindung. Prompte Lieferung per Telekinese wird zugesichert.

Hinweis:
Sollte einer denken ich sei ein Scharlatan, so nehme er sich in Acht! Ich bin unter anderem im Besitz eines Fünfdemonenbeutels und schrecke nicht davor zurück ihn einzusetzen!


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 11:59
@mythonnos

Du wirst doch etwa den Thread nicht ins Lächerliche ziehen wollen?????


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 12:19
@all
Merkt ihr eigentlich nicht, wie sehr satine unter dieser Fähigkeit leidet? Also entweder gebt ihr nützliche Beiträge ab oder ihr laßt es sein!

@mythonnos
Ich finde es eine Unverschämtheit von dir, jemanden, der sowieso schon leidet, auch noch durch solche Kommentare als Heuchlerin hinzustellen! Würdest du solche Kommentare mögen, wenn du in der Situation wärst?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
satine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 12:24
Von Satan???Ich bin gläubige Christin und verabscheue Satan!Der Name ist aus meinem Lieblingsfilm Moulin Rouge und eine Tänzerin heisst dort so!So etwas will ich nie wieder hören!

Mein Gott...


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 12:36
@c12h22o11:

Wenn ich aus Deinem Beitrag schon lese "man muss nur fest genug dran glauben", dann zeigt alleine das schon auf, dass Du nicht wirklich verstehst. Du meinst mit "feste daran glauben" soetwas wie Einbildung, Sich-Einreden, Suggestion, Denken etc. pp. Und damit reden wir von zwei grundverschiedenen Dingen.

Nur mal zur Info: Es gibt nur eine Wahrheit.

Nur mal zur Info: Das ist auch bereits ein Ausdruck DEINER Wahrheit! Und dieser schafft auch die entsprechende Wirklichkeit, nämlich dass es nur EINE Wahrheit gibt/geben kann. Deshalb erfährst Du es auch so und nicht anders, und bist aus diesem Erfahren wiederum fest überzeugt, dass es so und nicht anders ist.

Die Aussage "Eine Kugel hat keine Ecken" kann nicht für den einen wahr sein und für den anderen falsch.

Der Vergleich hinkt alleine schon deshalb, weil es hier um sprachliche Definition von dem Wort Kugel geht. Was Du aber mit eine Wahrheit meinst, sind lediglich Dinge, die die Mehrheit gleich oder ähnlich wahr-nimmt. Darauf kommt es nicht an. Wahrheit ist IMMER das, was vom Individuum wahr-genommen wird. Es kann nichts außerhalb seiner Wahrnehmung erkennen, und da kommt es nicht darauf an, wie und ob jemand anderes irgendwo auf der Welt dies anders wahrnimmt. Es kommt alleine darauf an, was der einzelne wahrnimmt.

Wenn "meine" Wahrheit so aussehen würde, daß Du keinen Internetzugang hast, würde sich dann Dein DSL-Modem plötzlich in Luft auflösen? Oder würden einfach nur alle außer mir Deine Beiträge hier sehen?

Möglich wäre es, dass ich in Deiner Wahrnehmung dann nicht existent wäre, ja. Soweit ich mich an Deiner Wahrnehmung nicht mit entsprechender Resonanz beteiligen würde, hätte das auf meinen Internetzugang keine Auswirkung, da Du nicht meine Wirklichkeit erzeugst, und ich nicht Deine.

Ich bin übrigens fest davon überzeugt, daß es keine Besucher von fremden Planeten gibt. Was ist wenn ich damit falsch liege und in 20 Jahren unser ganzes Leben hochoffiziell auf extraterrestrischer Technologie basiert und im Nachbarhaus zwei Alienfamilien leben? Nehme ich das dann alles nicht wahr? Existiert es für alle die immer daran geglaubt haben und die Skeptiker haben nichts davon?

Nochmals... es kommt nicht unbedingt darauf an, was Du denkst oder was Dir bewusst ist, das Du glaubst oder nicht glaubst, denn Du erzeugst Deine Wirklichkeit nicht mit dem Denken. Die Wirklichkeit einer offiziellen extraterrestrischen Existenz ist - hypothetisch - zum jetzigen Zeitpunkt ebenso Wahrheit, wie erst in 20.000 Jahren. Sie existiert für uns/mich/dich nicht, weil wir diese Wirklichkeit nicht wahrnehmen.

Deine Beweisführung lässt nur einen Schluß zu: Ganz egal ob jemand vor meinen Augen mein Auto fünf Meter durch die Luft wirbelt, es würde für mich alles nicht wahrnehmbar sein oder existieren.

Und mit Deinem Auto das gewirbelt wird auch nicht derjenige, der dies täte und auch nicht "die anderen", die das anders als Du wahrnehmen würden, weil auch diese Menschen bereits Bestandteil solch eines Ausdruckes von Wahrheit wären.

In diesem Sinne behaupte ich dann ganz einfach: Meine Katze rezitiert Shakespeare! Und keiner außer mir hört es, weil keiner daran glaubt!

Koooommmmm.... das ist doch billig. Du versuchst damit, mir zu unterstellen, meine Argumentation von Wahrheit wäre, dass man einfach nur behaupten muss, es wäre so oder so, und schon sei es dann. Darauf sei Dir erwidert: wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Dergleichen habe ich nie geschrieben. Du kannst das mit Deiner Katze behaupten... und? Ist es deshalb so? Erzeugst Du deshalb so eine Wirklichkeit? Nein! Dein wirklicher Glaube ist, Katzen können das nicht; sie können nicht denken, sprechen, und haben keine menschliche Intelligenz. Und das ist es, was Du erzeugst, unabhängig davon, was Du denkst oder nicht denkst.

Diese Argumentation ist wirklich eine tolle Universal-Ausrede für jegliche Form von geistiger Umnachtung.

Deine Wahrheit und Wahrnehmung davon, mit der Du meinst, dich über andere als wirklich durchblickend erheben zu können. Es gibt auch eine Wahrheit, in der geistige Umnachtung die Grundlage dafür ist, dass das, was ich geschrieben habe, in der Weise verstanden wird (bzw. überhaupt nicht verstanden wird), wie Du es tust (auch nicht persönlich gemeint, nur ganz pauschales Statement!)

Und jetzt behaupte nicht wieder, ich würde das alles falsch verstehen.

Du verstehst es, wie es in Deine Wahrheit passt. Richtig aus Deiner Sicht - falsch und nicht verstanden aus meiner Sicht und Wahrheit. Es gibt kein absolutes Verständnis davon.

Genau so argumentierst Du, und ich zweifele (Ui, böses Wort!) ganz stark daran, daß Du irgendwann mal erkennst, wie fadenscheinig und konstruiert das alles rüberkommt.

So kommt es bei Dir und möglicherweie auch bei anderen rüber. Aber das ist Deine Sache, Dein Verständnis der Dinge, Deine Wahrnehmung davon, was alleine in Dir begründet ist. Entscheidend ist, dass Dir dies auch den Zugang für anderes von vornherein versperrt, und Du selbst das als Beweis dafür wahrnimmst, dass die Welt NUR so ist und sein kann, wie sie Dir gegenwärtig erscheint. Das ist richtig... für Dich - ich habe da völlig andere Erfahrungen, und weiß wovon ich spreche.

Und glaub bloß nicht, das, was ich hier schreibe, wäre ausschließlich esoterischer Humbug. Befass Dich mal mit Physik (insbesondere der Quantenphysik, aber auch die Atomphysik wäre schon mal ein guter Einstieg) oder mit Philosophien - Du wirst Dich wundern, was selbst seitens der offiziellen Wissenschaft davon längst vertreten wird.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 12:55
@ mythonnos

zitat: @mydoom
>das ist wohl nunmal die freudsche dualität des menschen
Oh Mann, dass war JUNG mit der Dualität!
Freud wird heutzutage von Niemanden mehr ernst genommen, dass war nur ein Chicky-Micky-Clown, der alle für blöd verkauft hat. Praktisch ein Esoteriker der ersten Stunde! Vielleicht hat sich das ja noch nicht bis Zwickau rumgesprochen.

man man man schön das ich die beiden verwechselt habe und ich bin ganz stolz auf dich das du das herausgefunden hast daumen hoch

aber eine antwort auf den inhalt und nicht auf den fehler in meinem post wäre sinniger gewesen!

und was das mit zwickau zu tun haben soll versteh ich jetzt mal nicht so ganz aber wen du meinst dann hat das bestimmt einen tieferen sinn den ich zur zeit nicht mit meinem minderwertigen hirn nicht wechseln kann.

du scheinst echt ein riesen talent zu sein.

- du hast satine hier als bote satans entlarvt
- mich als jemanden entlarvt der die loorbeeren von jung auf freud übertragen wollte.

spitze junge stell dich zur bundestagswahl denn wenn du es jetzt noch schaffen solltest vernünftige und sinnige antworten, die niemanden diffarmieren, zu geben dann gewinnst du die bestimmt!

www.kristallfeuer.de


Anzeige

melden