Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

507 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 16:51
Och bitte!

@satine
Lass doch diese abgedroschenen Phrasen stecken! Wenn ich dir sage, wir haben KEINE Seele - wie bitteschön wolltest Du dagegen argumentieren?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Anzeige
melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 16:55
@maxetten

man muss nicht alles glauben was hier jemand schreibt kritisch zu sein schadet ja niemandem. das dann allerdings mit dummen kommentaren und vera....ungen reagiert wird find ich voll daneben wenn ich zum beispiel sehe das leute dazu schreiben die absolut nicht an übersinnliche begabungen glauben find ich ist das fehl am platze, in dem fall hätte ja ne antwort gereicht :" ich glaub nicht an sowas!". oder?

ich wollte euch auch nur mal aufzeigen wie ignorant das eigentlich ist. auf der einen seite an ausserirdische zu glauben und auf der anderen seite telekinese lächerlich zu machen. Aber das ist wohl nunmal die freudsche dualität des menschen ;-)






www.kristallfeuer.de


melden
satine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 16:56
Ich bin der Überzeugung dass wir nur mit ihr in der Lage sind zu fühlen,Trauer zu empfinden,zu lieben,zu hassen...wie könntest du das denn ohne sie???
Ausserdem ist es mir gleich woran du glaubst und wenn unsere Meinungen auseinander gehen so interessiert es mich nicht.Ich bin nicht hier um dir etwas zu beweisen.


melden
satine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 16:57
@Polypron:Du glaubst an Ausserirdische*prust*?


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 17:10
Da es niemanden gab, der wirklich und glaubhaft "paranormale" Fähigkeiten im Fernsehen präsentierte, heißt dies für mich, es soll nicht so sein. Ich weiß um derartige Fähigkeiten, 1000%ig ^^. Die Frage ist für mich eher, was würde passieren, sollte es einen 100%en Beweis für sowas im Fernsehen zu sehen sein und was wäre da der Grund, das es sowas eben nicht gibt.

Nun geht man sowas mal im Geiste durch.
Alle sind nun überzeugt von Para. Fähigkeiten. Viele werden diese Fähigkeiten so toll finden, dass sie sie alle erlernen wollen. Vielleicht würde so eine Sendung für viele nur die Spitze des Eisbergs sein und vermuten in jeder Sache eine paranormale Intervention. Viele würden versuchen eine Art Superman zu werden und alles mögliche üben. Von Pyrokinese bis Telekines, Levitation etc. Viele würde auch erfolg haben, manche auch weniger. Ein derartiges Potenzialgefälle könnte auch gut eine gute Kultivierung von Neid fördern. Jedenfalls würden diese Fähigkeiten vielleicht eher für eigensüchtige bzw. destruktive Dinge genutzt (Die ja doch wieder auf einen zurückkommen). Das alles weil unreife Früchte geerntet werden, ja Früchte deren Stamm noch nicht einmal gewachsen ist. Solch eine Entwicklung wäre sehr einseitig und nicht harmonisch und somit eher gefährlich.

All die Personen die wahrhaft solche Fähigkeiten bestizen, müssten sich dieser Verantwortung bewusst sein. Diejenigen, die soetwas trainieren besitzen eine natürliche Affinität zu Para. Dingen oder Eso. o.Ä. Die kommt aus einem inneren Streben und geht meist mit einem umfassenden Interesse für dieses Themengebiet einher. Insofern wären derartige Entwicklungen eher gesamtheitlich mit der nötigen Verantworung für sich selbst.

Wir können ja ein wenig Thesen sammeln, warum das alles im Fernsehen öffentlich gemacht wird ^^.


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 17:13
Die Existenz von Gott lässt sich nicht beweisen.
Die Existenz einer Seele lässt sich nicht beweisen.
Die Existenz außerirdischer Lebewesen lässt sich nicht beweisen.
Telekinese lässt sich beweisen, wenn es sie gibt! Warum beweist es niemand?

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 17:15
@satine

"Ausserdem ist es mir gleich woran du glaubst und wenn unsere Meinungen auseinander gehen so interessiert es mich nicht.Ich bin nicht hier um dir etwas zu beweisen"

Nun, wenn jemand wilde Theorien aufstellt, MUSS er sie auch beweisen, wenn er ernst genommen werden will. Andernfalls ist das eine haltlose Behauptung, die man auch als Lüge bezeichnen könnte.

Wenn nun jemand kritisch hinterfragt, und Du dessen Argumente als BLÖDSINN abstempelst, muss es erlaubt sein, DEINE Argumente als -aus kritischer Sicht- nicht minderen Blödsinn zu entlarven!

Mehr nicht!

Und wie Du hierauf kommst
"u glaubst an Ausserirdische*prust*?"
musst Du mir erst noch mal erklären!!!!!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 17:22
Die Existenz von Gott lässt sich nicht beweisen.
Die Existenz einer Seele lässt sich nicht beweisen.
Die Existenz außerirdischer Lebewesen lässt sich nicht beweisen.
Telekinese lässt sich beweisen, wenn es sie gibt! Warum beweist es niemand?

Korrigiere. Die Existenz von Gott/Seele/ausserirdischer Lebewesen lässt sich nicht EMPIRISCH beweisen.

:P ^^


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 17:23
warum muss man immer alles beweisen können?

kannste nicht einfach mal so was glauben?!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 17:24
@mydoom
>das ist wohl nunmal die freudsche dualität des menschen
Oh Mann, dass war JUNG mit der Dualität!
Freud wird heutzutage von Niemanden mehr ernst genommen, dass war nur ein Chicky-Micky-Clown, der alle für blöd verkauft hat. Praktisch ein Esoteriker der ersten Stunde! Vielleicht hat sich das ja noch nicht bis Zwickau rumgesprochen.


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 17:32
@c12h22o11:

Aha....also lies meine obige Frage nochmal, und verrate mir warum ich das Wort "uns" verwendet habe.

Was ist "uns"? Damit bezeichnest Du "die anderen", die letztlich ebenso in Deiner Wahrnehmung liegen.

Hohle Phrasen und nichts weiter! Wunderbar, wie überheblich und ausweichend ...

Jo, für den jeweiligen Leser kann es das sein oder auch nicht - je nachdem.

Warum zeigt mir dann niemand den Himmel? Warum überzeugt mich keiner davon, daß ich unrecht habe?

Weil das niemand anderes kann, außer Du selber. Um es analogisch zu beantworten: DU bewegst DEINE Aufmerksamkeit und Wahrnehmung - niemand sonst kann das für Dich tun.

Es geht nicht um Glauben, es geht nicht um Gott oder Aliens, es geht schlicht und einfach um die Tatsache, daß Menschen von sich behaupten, irgendwelche besonderen Fähigkeiten zu haben, jeglichen eindeutigen Beweis dafür aber schuldig bleiben.

Es gibt solche Menschen, die behaupten aber tatsächlich nichts dahinter steckt ja, aber das ist nicht der Beweis, dass es dergleichen nicht gibt, und es sich immer nur so verhält, ebensowenig, weil Du in RTL & Co. soetwas bislang nicht gesehen hast. Vielleicht ist das DEIN Beweis, ok. Du kannst ebensowenig sagen, es gibt soetwas nicht, wie Du sagen kannst, dass es soetwas gibt. Ich sagte, ich bin überzeugt, dass der Mensch immenses Fähigkeitspotential hat, und das sage ich aufgrund eigener Beobachtungen und Erfahrungen. Du sagst, der Mensch hat das nicht. Ok. Mach Du Deine Erfahrungen, andere Menschen machen ihre (vielleicht völlig anders gearteten) Erfahrungen. Beides ist wahr und ok. Also... bleib cool, Kumpel, es gibt keinen Grund zur Aufregung ;)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 17:38
http://www.projekt-c.de/images/gr_kostuem.jpg

Du kannst Sachen erhitzen per blosser Gedankenkraft, und Sachen umschmeissen mit blosser Gedankenkraft und kannst deine Gedanken übertragen.

Du musst deine Kräfte nutzen um gegen das Bösen zu kämpfen !!!

Aber vorher brauchst du ein Kostüm, wie wärs mit dem hier? (s. Link)


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 17:44
@dephu:
Nicht empirische aber trotzdem korrekte Beweisführungen lassen sich jederzeit empirisch verifizieren.

@Spinelsun:
Wenn Menschen behaupten, mit geistigen Kräften Materie bewegen zu können, will ich das bewiesen haben! Wie ich schon mal schrieb: Das ist in dem Fall keine Glaubensfrage. Wenn das jemand kann, dann kann er es auch ohne daß ich daran glaube!

@geraldo:
Jetzt erkläre mir die Logik Deiner Antwort unter Berücksichtigung dessen, was ich gerade Spinelsun geantwortet habe. Es hat verdammt nochmal nichts mit mir oder meinem Glauben oder meiner Weltanschauung zu tun. Wenn Menschen angeblich bestimmte Dinge tun können, dann können sie das auch wenn ich es nicht glaube, und dann können sie es mir hier und jetzt zeigen, denen gehört dann meine ganze Aufmerksamkeit! Du drehst Dir immer alles schön so zurecht, daß Du auch möglichst gut drauf antworten kannst.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 17:51
@mydoom:

Stimme Dir uneingeschränkt zu!

@polyprion:

Lass doch diese abgedroschenen Phrasen stecken! Wenn ich dir sage, wir haben KEINE Seele - wie bitteschön wolltest Du dagegen argumentieren?

Schon mal was von Erfahrung gehört? Erfahrung braucht keine Erklärung, Beweise oder Argumente. Die wären nötig, um jemand anderen davon zu überzeugen, doch wozu. Andere sind für ihr Erleben und ihre Erfahrung selber verantwortlich.

Nun, wenn jemand wilde Theorien aufstellt, MUSS er sie auch beweisen, wenn er ernst genommen werden will. Andernfalls ist das eine haltlose Behauptung, die man auch als Lüge bezeichnen könnte.

Meine Güte, es geht hier doch nicht um wilde Theorien die bewiesen werden müssen. Die Threaderstellerin wollte über ihre Erfahrungen hier diskutieren, das ist alles. Hey, Allmystery-Faker-Ermittlungs-Inspektor... Entwarnung für Dich! Der Fall "Satine" bedarf keiner wissenschaftlich lückeloser Beweise. Wenn Du sie nicht ernst nimmst, was diskutierst Du dann hier überhaupt? Zuviel Zeit? Oder um sie unbedingt runtermachen zu müssen?

Hahaha, und eine ernsthafte Warnung an "Satine": nächstes mal machst Du gefälligst erstmal eine Videoaufnahme davon, bevor Du einen Thread eröffnest, und 2 bis 3 Zeugen (wenn's geht eine notarielle Beurkundung) wären auch von Vorteil. Sonst kommt die unbarmherzige Allmystery-Polizei Polyprion und überführt Dich mit substantiierten fundamentalen Argumenten eiskalt als Lügnerin. Ok, ich gebe zu... etwas schwierig das mit der Videoaufnahme, weil Dir die Dinge ja nicht vorsätzlich widerfuhren. Na, dann lass am besten von nun an Tag und Nacht prophylaktisch die Videokamera laufen, sonst brauchst Du hier erst gar nicht mehr zu posten *lol


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
satine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 17:55
@ramones:Wie wäre es wenn du wieder zu deinen besten Freunden Jonny Walker und Jack Daniels gehst und ein nettes Plauderstündchen mit ihnen hältst???Hast du ja öfters wie mir scheint.

@C12H22011:Die Existenz der menschlichen Seele wurde von renomierten und anerkannten Wissenschaftlern in zahlreichen Tests bewiesen.Die Existenz Gottes wurde von Millionen gläubigen Menschen anerkannt *nur von dir nicht-gibt dir dass nicht zu denken?Du bist der einzige der gegen den Strom schwimmt*.Und es existieren tausende von glaubhaften Berichten über Begegnungen mit Ausserirdischen Lebensformen.

@polyprion:Du vergisst dass deine Argumente keine Argumente sind sondern haltlose in den Raum geworfene Sätze ohne jegliche Bedeutung,sinn- sowie- verstandlos.Ich werde dir antworten sobald du gelernt hast mir respektvoll gegenüber zu treten, mich nicht ohne weiteres als Lügnerin hinzustellen und du richtige anehmbare Argumente vorzubringen hast, denn "Lass doch diese abgebrochenen Phrasen stecken" ist in meinen Augen kein Argument welches du ernsthaft vorbringen kannst.

@Shakuru:ganz meine Worte*Pfote schüttelt*


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 18:05
@c12h22o11:

Du siehst und erfährst das, was Du als Wahrheit wahrnimmst bzw. um es in andere Worte zu fassen: was durch Deine Linsen passt. Realität ist weitaus vielschichtiger, als sie uns erscheint. Sie ist relativ, aber nicht absolut. Auch wenn sie uns immer als absolut und vollständig erscheint, so nehmen wir mit ihr immer nur unsere jeweilige Wahrheit wahr. Etwas anderes können wir gar nicht wahrnehmen, denn dies würde bedeuten, dass wir uns in vielen Wahrheiten gleichzeitig bewegen würden. Es ist richtig, dass es Aspekte gibt, über die die Mehrheit die gleiche oder eine ähnliche Wahrheit erfährt (z. B. Schwerkraft oder meinetwegen Telekinese), aber das ist kein Beweis, dass diese Wahrheit absolut gültig ist. Es ist die Starre von "das gibt es nicht" oder "völlig unmöglich", die jedem von vornherein jeglichen möglichen Weg zu anderen Wahrheiten als den Massenwahrheiten verschließt. Viele Entdeckungen entstanden gerade deshalb, weil irgendjemand für möglich und wahr hielt, was bis dahin nahezu alle für unmöglich und falsch hielten und sich wehement dagegen wehrten. Mit "keinesfalls", "gibts nicht, weil gabs ja noch nie", "völlig unmöglich" werden sich neue Möglichkeiten, Wege und Entdeckungen jedenfalls nicht auftun.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 19:11
@geraldo
Es steckt schon viel Wahrheit in dem was Du zuletzt geschrieben hast, aber man muß das auch sehr differenziert sehen. C12H22O11 hat seine Zweifel schon konkret geäußert, wenn Du jetzt so allgemein sprichst, wirst Du ihm aber nicht gerecht.

@satine
Lass Dich von Deinen möglichen Fähigkeiten nicht überrollen. Du solltest auf jeden Fall an Deiner Beherrschung arbeiten. Das Schlimmste was einem Japaner passieren kann, ist das er sein Gesicht verliert. Das heißt, niemals darf ein Japaner in "Rage" geraten, oder gar "rumbrüllen". Wenn ihm das vor anderen Leuten passiert, verliert er sein Gesicht. In vielen Fällen begehen die dann Selbstmord, weil sie die Schande nicht ertragen können. Immer lächeln, das ist die höchste Kunst. (Und bedenke, die Japaner sind wahre Krieger!)


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 19:20
@satine

Mein letzter Satz gibt dir zu denken ?
Das finde ich besser als eine niedere Argumentation, wie die von Leopold, auf die ich nicht eingehe.
Aber ich glaube, der eigentlich wirklich letzte Satz jeder meiner Beiträge (den von Einstein) gibt dir schon die Antwort, warum du mit einigen Dingen nichts anfangen kannst. Ich finde gut, das du Sachen respektieren kannst, acuh, wenn du Sie (noch) nicht verstehst.
Leopold scheint ja nur das zu glauben, was Ihm seine Augen vorspielen.

@leopold

Nur mit dem Herzen sieht man wirklich richtig und ich wünsche dir trotzdem viel Wärme im Herzen.
Vergesse nicht: Um so höher das Niveau einer Beleidigung - um so wirkungsvoller.
Das ich dich erheitern konnte freut mich auch, denn niemand hat ein lächeln so nötig, wie jemand der für andere keines mehr übrig hat.

Gruß

Tigger

Ich liebe Dialoge - Diskussionen lassen mich ermüden.

Man kann niemandem etwas lehren, man kann ihm nur helfen es in sich selbst zu finden. Albert Einstein



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 19:22
@satine:
"Die Existenz Gottes wurde von Millionen gläubigen Menschen anerkannt *nur von dir nicht-gibt dir dass nicht zu denken?Du bist der einzige der gegen den Strom schwimmt*.Und es existieren tausende von glaubhaften Berichten über Begegnungen mit Ausserirdischen Lebensformen."

Und selbst wenn ich, so wie Du es darstellst, der einzige Atheist auf der Welt bin: Es ist mir egal! Ich werde mich keinem Glauben unterordnen nur weil das Milliarden anderer Menschen auch tun. Und zu den tausenden "glaubhaften" Berichten über Aliens kommen auch jedes Jahr tausende von ebenso "glaubhaften" Ankündigungen, daß der Kontakt mit Außerirdischen übernächste Woche von Bush/Schröder/dem Papst/Bill Gates offiziell zugegeben wird.

@geraldo:
Nochmal, und in aller Deutlichkeit: Rede nicht immer an meiner Frage vorbei, erkläre mir nicht immer und immer wieder, daß ich gewisse Dinge einfach nicht sehen will! Bring mir jemanden hier her, der mittels Telekinese ohne Taschenspielertricks irgendetwas bewirkt!!! Und nochmal: Ob wir Skeptiker daran glauben oder nicht, tut absolut nichts zur Sache! Wenn jemand Telekinese beherrscht, dann ist es die einfachste Sache der Welt, alle Zweifler davon zu überzeugen, daß es doch funktioniert.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 19:23
@mythonnos:
Danke, Du hast meine Kritik und das, was mich an der ständig gleichen Argumentation so nervt, wenigstens verstanden...

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



Anzeige

melden