Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

507 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 19:36
@mythonnos:

Nujo, ich gehe mal davon aus, dass man Konkretes davon schon ableiten kann. Aber ich kann es gerne auch konkretisieren:

Wenn Menschen angeblich bestimmte Dinge tun können, dann können sie das auch wenn ich es nicht glaube, und dann können sie es mir hier und jetzt zeigen

Ja, SIE könnten es wohl, auch wenn ihr Gegenüber nicht daran glaubt. Was ich meinte ist, dass sie erst gar nicht in die Wahrnehmung von jemanden fallen werden, in dessen Wahrheit es soetwas nicht gibt. Analogisch würde eine Geräuschquelle, die im Ultraschallbereich liegt, zweifellos unbeeindruckt davon, ob der Zuhörer in diesem Frequenzbereich hören kann oder nicht, existieren und seine Laute aussenden. Jedoch der Zuhörer ist es, der sich der mangelnden Quelle beklagen wird, weil sie nicht in seiner Wahrnehmung bzw. Wahrheit liegt. Es gibt sie für ihn schlichtweg nicht - er wird ihr niemals begegnen.

Wie es um konkrete User hier steht, die behaupten, soetwas zu können, vermag weder ich noch sonst jemand beurteilen zu können. Ehrlich gesagt, interessiert mich das auch nicht so sehr. Kann sein / kann sein, dass nicht. Mir ging es hier um die generelle Negierung solcher möglichen Fähigkeiten, mit welcher User wie "Satine" hier sofort begegnet wird. Und das, wie MyDoom feststellte, in einem Mystery-Forum. Und dabei ging es ihr doch noch nichtmal darum, hier prahlerisch aufzuzeigen, was sie denn alles so kann im Gegensatz zu dem restlichen fähigkeitslosen Haufen. Aber wie ich bereits erwähnte... wenn Du Dir so die Leidenschaft der Negierung mancher User hier ansiehst, dann ist's doch nicht verwunderlich, warum solche User hier keine Berührungspunkte damit haben. Und selbst wenn sie sie hätten, wäre es in ihren Augen ja doch nur Schwindel, Hocuspocus, Betrug..... Erst wenn eine Deligation von Männern in weißen Kittel und mit Professuren und Doktortiteln ihnen grünes Licht geben würden, dass sie nun glauben dürfen, was sie sehen, erst dann.... vielleicht.... würden sie mal darüber nachdenken, ob es nicht am ende doch sein könnte dass.... obwohl.... nein, wahrscheinlich wurden diese Leute von irgendwem angeheuert und bezahlt oder es sind dubiose Wissenschaftler oder was auch immer.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!

Anzeige
melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 19:42
@c12h22o11:

Oh, hab Deine vorherigen Beiträge erst jetzt gelesen.

Neee Du... dann lass ma' bleiben. Wir kommen da auf keinen Nenner. Für Dein Verständnis wiederhole ich mich nur unnötig, und für mein Verständnis verstehst Du nicht wirklich, was ich meine. Aber is ja auch egal... letztlich werden wir beide ja doch immer nur an das glauben und erfahren, was jeder von uns will.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
satine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 19:43
@C12H22011:ich bin der Meinung dass Geraldo absolut Recht hat *greetz to geraldo*.Du siehst nur was du sehen willst und selbst wenn es dir jemand beweisen wollte so würdest du selbst bei einer Videoaufnahme dastehen und behaupten sie wäre gefälscht.Es gibt Menschen die es zwar behaupten ,allerdings gar nicht überzeugt werden wollen da sie sich schon lange ihre Meinung darüber gebildet haben...Menschen wie dich.

@tigger und Geraldo:ich bin euch beiden wirklich dankbar, dank Leuten wie euch komme ich mir nicht allein vor.


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 19:45
a.)Also sollte jemand z.B Wasser erhitzen können und bekäme dafür 1 Mio Dollar, wenn er es 1 mal vorführt, wo besteht darin irgendeine Gefahr für die Menscheit??? Was für eine Verantwortung würde man damit verletzen?


b.) Warum wurden bei Uri Geller, beim Versuch unter proffessioneller Aufsicht Löffel zu verbiegen, Harrisse( kleine Sollbruchstellen) an den noch nicht gebogenen Löffeln entdeckt?

Warum konnte Uri Geller, nachdem er beim Spicken ( durch die Finger blinzeln) erwischt wurde und sich danach umdrehen mußte, plötzlich keine Bilder mehr erkennen?

Lampenfieber?

Jeder sollte nur das glauben, was er sehen, hören, fühlen und anfassen kann.
Man kann auch ganz schön ausgenommen werden, wenn man anders handelt.
Stichwort: Wahrsager, Handleser, sich einen Zauber gegen Bezahlung gegen irgendwelche Gebrechen ausführen lassen?

c.) Bei zig tausend Leuten auf der Welt, hier vielleicht bereits schon um die 100 Schreiber, die irgendetwas Paranormales können, soll es niemanden geben, drer nicht für 10 Minuten Vorführen 1 Million haben will??
Das halte ich für ein gerücht.

d:) In diesem Forum gibt es durchaus noch andere Themen, als Geister und Zauberei. z.B Politik, Technik, Verschwörungen, Unterhaltungen.
Da kann man sich doch anmelden, was spricht dagegen?

e:) Wieso heißt es gleich "verarscht", wenn man jemanden eine Sache widerlegt , bzw auffordert, mal Beweise zu bringen?


Wenn es nur Leute gäbe , die "ja und amen" sagen , dann wären wir hier auf dem selben Entwicklungsstand wie einige Stämme im Urwald.
Diese glauben nämlich auch noch an den Weihnachtsmann und verschließen sich gegen alles Moderen.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 19:46
@geraldo:
Und nochmal: Selbst wenn sich diese Fähigkeiten auf eine geistige Ebene reduzieren, zu der ich aufgrund meiner eigenen Beschränktheit nicht den geringsten Zugang habe: Wenn man damit effektiv auf feste Materie einwirken kann, so kann ich diesen Effekt unzweifelhaft beobachten. Dein Ultraschall-Vergleich hinkt hinten und vorne.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 19:53
@jaodernein:
Dem ist von meiner Seite aus nichts mehr hinzuzufügen. ;)

@satine:
Woher willst Du wissen ob ich überzeugt werden will oder nicht? Beweis es mir und ich glaube nicht nur daran, sondern ich weiß es. Daß ich dafür allerdings als Beweis keine Videoaufnahmen, Bücher, Augenzeugenberichte von Unbekannten, Seiten im Internet oder ähnliches zulasse, zeugt lediglich davon, daß ich mich kritisch mit dem Auseinandersetze, was man mir auftischt. Nicht mehr und nicht weniger.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 20:04
@jaodernein:

Das ist Deine logische Erklärung dafür, warum es soetwas nicht geben kann. Dazu führst Du dann einen Uri Geller auf, und alles ist geritzt und klar: ALLE Menschen können das, wovon Du Bescheid weißt, dass möglich ist und was nicht. Auch ne Form von Meinungsbildung! Ach... und mal zum Thema Uri Geller. WER bitte hat ihn überführt. Aber kommt mir nicht mit "die Wissenschaftler", sondern benenne mir konkret, welches Institut, wann und wo!

Mann kann, man kann.... jaja. Man kann auch ganz schön zu Schaden kommen, wenn man sich auf Ärzte einlässt. Soll's auch schon gegeben haben. Also keine Ärzte mehr - sind allesamt Pfuscher, oder was? *lol
Mir scheint eher, Du hast ne Wut auf Leute, die nicht so "anständig" und "rechtschaffen" Geld verdienen, wie Du als braver Mann das tun mußt, sondern das mit "bösen Dingen" tun, die nicht rechtschaffen sein können.

Dein restlicher Beitrag ist intellektuell so unterste Schublade, dass ich echt keinen Ansatz finde, da irgendwo noch einzuhaken. Sinnlos!


@satine:

Aber gerne doch ;) Nö, Du bist da nicht alleine - es gibt genug Leute, die über die Grenzen dessen gehen, was "sein darf", und ich kann Dich nur dazu ermuntern, weiter dran zu bleiben, und dich nicht von rustikal-fundamentalisten beeinflussen zu lassen. Es lohnt sich allemal.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 20:09
@c12h22o11:

Ok, dann nochmals mit einer anderen Analogie, die etwas besser im Bereich des Vorstellbaren liegt (es hinkt jede Analogie - dafür ist es eine Analogie):

Es soll Menschen geben, die an allen Ecken und Enden in ihrem Leben Gewalt begegnen. Und es soll Menschen geben, die in ihrem ganzen Leben keiner Gewalt begegnen. Kannst Du Dir das vorstellen? Ok! Der eine sagt: die Welt ist voller Gewalt. Der andere sagt: Gewalt kommt nicht vor. Wer von ihnen hat nun Recht? Beide!!! Warum der eine so und der andere anders? Vermutlich liegts an den Leuten jeweils selber.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 20:28
Es wurde gleich am Montag nach der Sonntagssendung mit Uri geller ( Stern TV) eine Zusatzsendung ausgestrahlt, wo man alle Tricks von Geller aufgedeckt wurden.
Warum hat er denn die Million nicht bekommen bei James Randy??

Antwort: Weil dort in der Jury einige der bekannstesten Trickzauberer gesessen haben.
Und einer mal eben sagte " Put the spoons under binoculare, please"

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 20:33
@geraldo:
Der Vergleich hinkt noch viel mehr. Der zweite könnte jederzeit dem ersten eine auf's Dach hauen und schon wäre er wunderbar anschaulich vom Gegenteil überzeugt. Und um wieder bei Deinem Vergleichsmuster zu bleiben: Warum haut man den Zweiflern rein metaphorisch gesehen keine rein?

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 20:49
http://www.randi.org/ (Archiv-Version vom 08.07.2005)
da kannste du dir die Million abholen :-)

Und es hat Herrn geller bereits 120000 US$ Gerichstkosten bereitet, daß er "auf die Million freiwillig verzichtet hat"

http://www.campsci.com/scams/frauds.htm (Archiv-Version vom 26.04.2005)

Die Tests wurden auch im TV gezeigt.

"Er bedient sich solcher Tricks, die in der konkreten Situation den besten Erfolg versprechen. Wenn das nicht geht, tut er auch mal gar nichts. Das ist ihm lieber, als Spuren zu hinterlassen und sich der Gefahr auszusetzen, womöglich als bloßer Trickzauberer entlarvt zu werden. Es gibt schon aus den 1970er Jahren Arbeiten [Marks/Kammann 1977]; die sein Vorgehen gut beschreiben (s. auch Randi 1982, Hergovich 2001). "
http://www.gwup.org/themen/texte/uri_geller/

"Am 14. November 2004 hat RTL zusammen mit Günther Jauch einem alten Bekannten, dem "Wundermann" Uri Geller wieder eine Plattform gegeben, seine Tricks als "übernatürliche Phänomene" auszugeben und damit der Gegenaufklärung wieder einen Raum spendiert. Der mehrfach bei der Verwendung von Tricks erwischte Uri Geller durfte seine alten Tricks wieder zeigen, zur Verblüffung des Publikums und zum Entsetzen der Fachleute.

In diesem Artikel beschreibe ich Ihnen die Show bis hin in die Details. Lassen Sie sich damit verblüffen, wie einfach es ist, Menschen zu täuschen und ihnen simple Tricks als "übernatürliche Wunder" zu verkaufen. "
http://www.dittmar-online.net/religion/essays/urigeller.html

" Randi, der in einer amerikanischen Umfrage zum ???wichtigsten Skeptiker des 20. Jahrhunderts“ gekürt wurde, hat den angeblich paranormal begabten Uri Geller schon vor vielen Jahren als simplen Trickbetrüger entlarvt. "
http://deschner.freigeisterhaus.de/cgi-bin/newsletter.cgi?&action=archiv2&x=11

" Werner Geissler-Werry war stets auf der Suche nach der wirklichen Magie. Er war der einzige in Deutschland, der Uri Geller entlarvt hat und der bis zu seinem Tode im Jahre 2000 als DER Experte für PSI-Phänomene galt. "
www.magischewelt.de/werrybuch.htm

Und so weiter und so fort. man findet kaum noch Links , die etwas anders aussagen...





Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 20:51
@c12h22o11:

Der zweite könnte jederzeit dem ersten eine auf's Dach hauen und schon wäre er wunderbar anschaulich vom Gegenteil überzeugt.

Hypothetisch vielleicht. Hypothetisch könnte auch jemand einen Zweifler durch die Demonstration seiner Fähigkeiten überzeugen.


Und um wieder bei Deinem Vergleichsmuster zu bleiben: Warum haut man den Zweiflern rein metaphorisch gesehen keine rein?

Genau das ist ja der Kernpunkt auf den ich hinaus wollte. Weil dieses metaphorisch gesehene "NICHT-Reinhauen" das Resultat des Ausdruckes des Zweiflers ist. Würde so ein methapotisches Reinhauen passieren, dürfte der Zweifler bereits zuvor kein Zweifler mehr gewesen sein, um solch einen Ausdruck zu erfahren. Mit anderen Worten: die Begegnung mit solchen Dingen (wie z. B. Telekinese) ist bereits Ausdruck vom Gegenteil des Zweifels. Das Erblicken der Wolken ist bereits das Ergebnis (oder der Ausdruck) des Himmel-Schauenden. Was Du verlangst ist, dass er trotz seines Blickes zu Boden die Wolken erblicken kann, um - davon überzeugt - anschließend seinen Blick gegen den Himmel zu richten.

Nochmals: ich bestreite NICHT, dass die Mehrheit der Menschen - analog betrachtet - zu Boden sieht, und es möglicherweise tatsächlich wenige Vorkommnisse von echter Telekinese gibt, aber das ist NICHT der Beweis dafür, dass es soetwas keinesfalls geben kann, sondern lediglich, dass die große Mehrheit der Menschen dies nicht wahr-nimmt (wie der Begriff es bereits bezeichnet: wahr-nehmen. ein wahr-geben kennen wir nicht).

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 21:03
@jaodernein:

In meinen Augen lesen sich diese Bereichte genauso unseriös, wie dies einem Uril Geller unterstellt wird. Man könnte es damit ebenso halten, wie umgekehrt es ja auch mit Berichten von irgendwelchen Leuten gehalten wird, die über (angebliche) paranormale Fähigkeiten berichten.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 21:07
@geraldo:
Wieso vertauschst Du immer Ursache und Wirkung? Wenn ich an etwas zweifle, dann könnte mich nach Deiner Darlegung absolut niemand mit keinen Mitteln vom Gegenteil überzeugen. Es kann doch nicht sein, daß A die Existenz von B anzweifelt und Du daraus mittels einer sehr obskuren Pseudo-Logik schlussfolgern willst, daß B somit für A unter keinen Umständen existieren kann, da B erst den Grund für die Zweifel von A darstellt.

"Was Du verlangst ist, dass er trotz seines Blickes zu Boden die Wolken erblicken kann, um - davon überzeugt - anschließend seinen Blick gegen den Himmel zu richten."

Falsch! Ich verlange, daß jemand meinen Kopf packt und meinen Blick nach oben richtet!

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 21:18
@C12: es gibt hier ein paar Leute, bei denen ist Hopfen und Malz schlicht verloren ;-)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
satine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 21:25
@C12H22011:Damit hast du mir nur bestätigt was ich mir eh schon dachte.
Und noch etwas:Wenn du deinen Kopf nicht freiwillig selber gen Himmel streckst wird es auch kein anderer schaffen da du alles tun wirst um ihn unten zu halten und weiter die gewöhnliche Erde zu betrachten.Meine Ansicht.


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 21:32
@satine:
Und genau da kommt der Punkt, an dem ich unweigerlich das Gefühl habe, daß sich Leute wie Du für etwas Besseres halten und es offensichtlich gar nicht nötig haben, irgendwem etwas einmal auf vernünftiger Basis zu erklären. Was wiederum nur meine Meinung bestätigt. Man kann noch so viele berechtigte Fragen stellen, man wird entweder ignoriert, bekommt völlig absurde oder ausweichende Antworten oder man wird als völlig festgefahrener Rationalist abgestempelt.


©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 21:35
Jo, @mso123, war klar, dass Deine "geistreiche" Polemik hier nicht fehlen darf. Beiträge mit Argumenten oder gar Sachlichkeit (ist Dir dieses Wort schon mal begegnet?) sind mir von Dir sowieso noch nie untergekommen. User, die die Welt nicht braucht! Ähmm... wie war das nochmals gleich mit dem Hopfen und dem Malz *lol


@c12h22o11:

Es kommt nicht auf Deine objektiven Zweifel an, sondern auf das, was Deine Wahrheit ist, und die ist, ob Du sie nun denkst oder nicht. Du kannst objektiv sogar zweifeln und doch vom Gegenteil überzeugt werden, weil es dass ist, was Du in Wirklichkeit tatsächlich als wahr erachtet hast. Es muss uns längst nicht immer geläufig oder bewusst sein, was wir wirklich als wahr erachten und was nicht. Das ist gerade der Grund, warum Leute sich oft nicht zu erklären wissen, warum ihnen dies oder jenes begegnete oder widerfahren ist.

...daß B somit für A unter keinen Umständen existieren kann, da B erst den Grund für die Zweifel von A darstellt.

Falsch! Richtig wäre "daß B somit für A unter keinen Umständen existieren kann, da die Nichtexistenz von B aus dem Zweifel von A erzeugt wird."

Falsch! Ich verlange, daß jemand meinen Kopf packt und meinen Blick nach oben richtet!

Das kannst nur Du selber, weil DU es bist, der Deine Realität erzeugt und auch für sie verantwortlich ist.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 21:36
Außerdem passieren im Leben noch Dinge, die wirklich schlimm und vorallem reel sind.
Wenn ich mir London gerade mal so ansehe: Wo waren da die ganzen Hellseher und Psychokineten???
Hätten sie es nicht voraussehen oder verhindern können. Der Menschheit zuliebe!

Ich werde mal lieber wieder weiterarbeiten und Geld verdienen, damit die vielen "Zauberer" nicht verhungern.
Das ist eine Anspielung auf alle, die hier fast 12 Stunden täglich online sind und vorsichhinträumen ( ausgenommen natürlich Moderatoren, denn es ist ihr Job, online zu sein).
In meinem Alter muß man halt noch etwas tun um gut leben zu können und die soziale Gemeinschaft mitdurchzufüttern.Ich kann leider nicht zaubern und habe daher auch keine Hoffnung auf 1 Million.
Guten Abend!


Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

07.07.2005 um 21:43
@jaodernein:

jau, mach das! seeeehr vernünftig! ;)


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


Anzeige

melden