Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

507 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 17:13
@mythonnos:
Wir streiten nicht! Noch nicht... ;)

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!


Anzeige
melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 18:33
@satine
Weil so viele Deinen Thread für ihre eigenen Zwecke benutzen und weil vielleicht die Möglichkeit besteht, dass Du mich dadurch mißverstehen könntest, sag ich Dir offen meine Meinung:

Ich glaube nicht das Du Problem mit irgendwelchen Fähigkeit von Dir hast. Ich denke aber, dass Du eine sehr große Wut in Dir verspürst. Diese Wut ist dadurch entstanden, dass Du Dich stark eingeengt fühlst. Es geht dabei nicht um ein irrationales Gefühl, sondern diese Enge ist ein Resultat Deines tatsächlichen Umfeldes. Ich glaube, dass Du ein sensibler Mensch bist und dass Du Dir ein Schutzschild erschaffen hast, mit dem Du Dich nach außen verteidigst.

- Es gibt meist nur zwei Möglichkeiten, wie man persönliche Probleme angeht: Entweder man sagt, "oh, geht's mir schlecht", oder man sagt, "Was für ein scheiß Tag". -

Du hast Dich für die zweite Methode entschieden, und das bedeutet das Dein Verbündeter die Aggression ist. Das ist zwar sehr wirksam gegen Deine tatsächlichen Feinde, aber leider trifft es auch Deine Freunde und am Ende besteht die Gefahr, dass sich diese Aggression auch gegen Dich selber richtet. Du reagierst, auf diese bereits stattfindenden Konflikte, mit dem Versuch eine akzeptable Außenseiterrolle für Dich zu finden. Du verfällst dabei einer der üblichen Stereotypen. In Deinem Fall ist es die Gruppe der Stigmatisierten. (Stigmata sind die Wundmale Jesus Christus.) Als Stigmata bezeichnet man aber auch all das, was durch göttliche Beeinflussung, am eigenen Körper sichtbar wird. Deine Stigmata sind eben diese Fähigkeiten die Du an Dir beobachtest. Es liegt dabei völlig auf der Hand, wie Du darauf gekommen bist. Unterbewußt hast Du Deine Nähe zu den Mangas verarbeitet. Hier verfügen die einzelnen Figuren meist über solche übernatürlichen Kräfte. In vielen Fällen bekommen sie diese Fähigkeiten erst, wenn sie älter werden. Sie bekommen sie langsam und sie können sie am Anfang nicht kontrollieren. Genau so wie es bei Dir ist.

Solange es nur ein Spleen ist, der Dir hilft ist das OK, aber sei auch gewarnt. Es könnte sich fatal gegen Dich wenden, falls Du irgendwann einmal entscheidest, dass Du eine Gefahr für die Menschen bist, die Du liebst. Sollten sich einmal bei Dir deutliche Hinweise auf Autoaggression zeigen, wie zB. das "Ritzen", dann besinne Dich lieber auf einen anderen Weg. Schaffe Dir Ziele in Deiner näheren Zukunft, die Du erreichen kannst. Kümmere Dich nicht mehr um den Augenblick, sondern lebe in der Zukunft. In Deiner eigenen wunderbaren Zukunft.


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 18:36
@c12h22o11
>Wir streiten nicht! Noch nicht
Ich weiß schon, Du hast eine Engelsgeduld.
Das ehrt Dich!


melden
satine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 19:40
@mythonnos:>Ich muss dir leider mitteilen dass dein Bild von mir grundlegend falsch ist und ich mich nicht mal anähernd wiederfinde...was das Ritzen bertifft...nun,das habe ich zwei Jahre lang zu heftig betrieben bis es auffiel und bis auf einen kleinen Vorfall vor zwei Wochen bin ich davon weg.


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 20:08
Hallo, Kantine!

Ich hab auch tolle Fähigkeiten: Ich kann z.B. ganz schnell heissen Cappuccino trinken. Aber nicht immer. Nur wenn welcher da ist. Aber dafür hab ich dann ja Dich!

Klasse wäre auch, wenn man nen Weg finden könnte, nur das Pulver zu schlucken, ohne zu ersticken. Dann bräuchte man den ganzen Teekesselscheiss mit dem heissen Wasser gar nicht mehr.

Aber hey, btw: Ein Teekessel im Atomzeitalter? Trägst Du auch ne Sanduhr am Arm?
Bei plus gabs letztens Wasserkocher für 9,99. Da haste deine Tasse heiss in ner halben Minute. Und die Pfanne kriegste ja anders heiss :-D


Aber die Tasse bitte nach dem Trinken wieder in den Schrank stellen, du verstehst? *gg*

"das ding ist, das das hier mein forum ist und ich hier reinkacken kann wie ich will"


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 20:30
@ mythonnos

recht geb ich dir grenzwissenschaften und forschung da steht nichts von mystery aber man gut das du das mit eintippen der url schon eingegeben hast ;-)




www.kristallfeuer.de


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 20:51
hat hier aber auch etwas mit parapsychologie zutun!

folglich: Grenzwissenschaften(natürlich nur im weitesten sinne).


ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 21:17
@geraldo:
Kleiner Nachtrag: Mit Deiner Argumentation stempelst Du übrigens sämtliche angeblichen Beweisvideos, Fotos und Texte, die ich jemals zu Gesicht bekam, als Fake ab. Wäre es nämlich wirkliche Beweise, hätte ich sie niemals wahrnehmen können. Womit ich mir in Zukunft auch jegliche Argumente sparen kann, ein einfacher Verweis auf die Tatsache, daß ich es gesehen habe, reicht schon aus.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

08.07.2005 um 21:43
@satine
Denke bitte nicht, ich hätte mir ein Bild von Dir gemacht, ich weiß doch kaum was von Dir. Ich habe nur ein Bild aufgezeichnet, dass so oder so ähnlich, ziemlich oft vorkommt. Nur für den Fall, dass Du Teile davon wieder erkennst. Das mit dem Ritzen ist nicht so schlimm, es ist sehr weit verbreitet. Ein Überbleibsel unserer archaischen Vergangenheit.

Man sollte sich nie vom Ist-Stand beeindrucken lassen, sonder immer auf die Zukunft schauen. Die Zeit ist der beste Verbündete, und man sollte immer Pläne für die Zukunft machen. Wenn Du dann einen Plan gefunden hast, zieh ihn einfach durch. Und rede mit niemanden darüber, das ist der Trick!


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

09.07.2005 um 00:41
@c12h22o11:

Ok, warum gibt es dann in "meiner Wahrheit" Menschen wie Dich, die das Gegenteil behaupten? Das widerspricht sich doch ganz erheblich.

Ich bin Ausdruck Deiner Wahrheit/Überzeugung, dass es Leute (Fantasten/Spinner oder was auch immer) gibt, die wider jeder Vernunft an sowas glauben, so einfach ist das. Und Du bist Ausdruck von meiner Wahrheit/Überzeugung, dass es Leute gibt, die soetwas massiv anzweifeln, und an konventionellen Sichtweisen festhalten.

Somit wären sämtliche Menschen mit psychischen Störungen nach Deiner Definition eigentlich kerngesund und viele Ärzte arbeitslos.

Was ist Störung? Eine Abweichung einer vorher festgelegten Norm (wie der Mensch sein sollte) nach gegenwärtigem Erkenntnisstand. Schwulsein war auch mal eine "Krankheit" oder "Störung".

Mit anderen Worten: Was wir noch nicht wahrgenommen haben existiert nicht wirklich. Makroskopisch gesehen nicht verwertbar, da etwas auch ohne direkte und bewusste Wahrnehmung existieren kann.

Es kommt nicht darauf an, ob es existiert, weil Du es mit Deiner Wahrnehmung in Deiner Realität erst erzeugst. Nochmals: alles was Du wahrnimmst IST Deine ganze Realität.

Mit anderen Worten: Wenn sich jemand vor mich hinstellt und mir erzählt, daß er mir jetzt angewandte Telekinese demonstieren wird, wird er sich meiner Wahrnehmung entziehen, sobald er mit der Demonstration anfängt.

Dieser Fall würde sich erst gar nicht ergeben, wenn z. B. Telekinese nicht in Deiner Wahrnehmung liegt. Weder derjenige, der es Dir demonstriert noch sonst etwas, das Bestandteil tatsächlicher Telekinese wäre.

Was wiederum einen nicht tolerierbaren Widerspruch zu "meiner Wahrheit" darstellt, da sich Menschen nicht einfach in Luft auflösen! Ok, damit Du Dich nicht damit rausreden kannst, daß ich den Menschen schon vorher nicht wahrnehmen würde: Nicht irgendjemand, sondern jemand den ich kenne, der in "meiner Wahrheit" existiert.

In unserer Wahrheit liegen immer jene Menschen bzw. jene Aspekte von Menschen, die auch zu unserer Wahrheit Resonanz haben und umgekehrt. Was uns als "ganzer Mensch" erscheint ist m. E. der in unserer Wahrnehmung liegende Aspekt des Gegenübers oder des Wesens unseres Gegenübers.

"Koooommmmm.... das ist doch billig." Genau wie alle anderen Behauptungen, die sich mittels angeblicher verschiedener Wahrheiten und Realitäten eine Existenzgrundlage verschaffen wollen und sich so geschickt jeglicher Forderung nach Beweisen entziehen können.

Jo, so einfach und pauschal vom Tisch gewischt "genau wie alles andere"... das nicht in Deine Wahrheit passt, und die Welt ist wieder in Ordnung. Oh, hör ich da etwa Brotneid auf jene raus, die mit etwas Geld verdienen, das Du für Schwachsinn be-/ver-urteilst? Also sollten alle sich so verhalten und ihr Geld gefälligst mit Dingen verdienen, wie Du aus Deinem Vermögen heraus den Maßstab dafür ansetzt. Hmmm.... nuja, wie auch immer...
Eine Existenzgrundlage (damit meine ich nicht beruflich) jedenfalls sind für mich die Dinge, die ich Dir hier geschildert habe. Ich habe sie erfahren, und erfahre sie, wobei es mir dabei (noch) nicht um so großartige Dinge wie paranormale Fähigkeiten wie z. B. Telekinese oder sonst was geht (keine Sorge, ich kann selber NICHT Telekinese), weil auch ich fundamentierte Wahrheiten über Materie habe. Mein Interesse liegt ganz woanders, nämlich damit "normalen" Problemen oder Herausforderungen auf einer völlig anderen Art begegnen zu können. Und ich kann Dir sagen, es ist revolutionär! Aber auch hier gilt: jeder eben so, wie er es vermag und wie es ihm und seiner Wahrheit dieser Welt gerecht wird. Anderes wäre ohnehin nicht möglich.

Ich muss davon niemanden überzeugen - mir reichen meine eigenen Erfahrungen völlig aus, denn darauf kommt es mir eigentlich an.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

09.07.2005 um 01:20
@c12h22o11:

Ups, hatte soeben erst Deinen Nachtrag gesehen. Da halte ich es so, wie ich es mit beiden Seiten halte - kann sein / kann auch sein, dass nicht. Ich kann mir nur ein Bild Deiner Wahrnehmung nach meinen Vorstellungen machen - tasächlich aber kenne ich Deine Wahrnehmung nicht, und könnte dazu nie eine absolute Behauptung treffen - die kennst nur Du selber.


@mythonnos:

Du musst mich nicht gleich so angiften und mich mit "einfältig" beleidigen, weil ich Kritik am Sinn Deiner Aussagen gewagt habe. Bleib ma' sachlich, wenn's dir möglich ist, ja? Und anstatt so zu reagieren, hättest Du vielleicht besser mal meine Zusammenfassung Deines Beitrages richtig stellen können, sofern ich da was falsch verstanden habe, anstatt unbegrüdet mit Worten wie "einfältig" rumzuhantieren, sonst wird draus am Ende ein Eigentor ;)

Du hast Recht, dass die Diskussion zwischen C12H22O11 und mir sich langsam zu einem Unterthema des Threads verselbständigt hat. Das passiert halt nunmal schnell im Rahmen einer Diskussion, dass Elemente des Hauptthemas sich verselbständigen. Aber ich denke schon, dass Satine auch das weiterhelfen kann. Und... JEDER nutzt Threads, an denen er sich beteiligt (auch und in erster Linie) für seine eigenen Zwecke - moralisiere hier nicht unnötig, wo's nix zu moralisieren gibt.


@besternick:

Danke, das kann ich aber uneingeschränkt zurückgeben - und insbesondere nochmals auf den Beitrag mit den drei Gesetzen der Hypnose bezogen (vor allem den 2. Punkt davon habe ich persönlich häufig schon erfahren).


@Glorian:

Versuchst Du uns mit Deinem Beitrag von einer eventuellen Schwachsinnigkeit von Dir zu überzeugen? Ok - is Dir hiermit bei mir gelungen; Gratulation!!! ;)
Aber ich hab hier noch ne viel genialere Empfehlung speziell für Dich: spar Dir doch die 9,99 Euro für den Wasserkocher und trinke erst das kalte Wasser, dann würg dein Cappuccinopulver hinterher, und setz Dich für ein paar Minuten auf die eingeschaltete Herdplatte.

Na... vielleicht ham 'wa dann ein paar Wochen Ruhe von Deinen "hochgeistigen" Ergüssen hier :)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

09.07.2005 um 08:15
@geraldo:

"Dieser Fall würde sich erst gar nicht ergeben, wenn z. B. Telekinese nicht in Deiner Wahrnehmung liegt. Weder derjenige, der es Dir demonstriert noch sonst etwas, das Bestandteil tatsächlicher Telekinese wäre."

Widerspruch:
Du berichtest mir jetzt schon seit geraumer Zeit aus/von Deiner Wahrheit, die es für mich definitiv nicht gibt. Ich lese es, nehme somit diese Sinneseindrücke in Form von Buchstaben auf. Und gleichzeitig behauptest Du, daß ich nicht in der Lage sein werde, die entsprechenden Sinneseindrücke zu empfangen, wenn mir jemand unter völlig exakten Voraussetzungen (seine Wahrheit «-» meine Wahrheit) etwas vorführen will, was ich für völlig unmöglich halte?
Und nur damit Du das jetzt nicht falsch auffasst: Es geht dabei nicht um Dich als Person, sondern lediglich um den Informationsfluß von Dir zu mir. Die Informationen stammen nicht aus meiner Wahrheit, sondern einzig und allein aus Deiner, welche für mich nicht existiert, es gibt keine gemeinsame Schnittmenge. Würde mir jetzt jemand Telekinese oder Ähnliches vorführen wollen, so wäre das exakt das gleiche Muster: Informationen aus einer für mich nicht existierenden Wahrheit würden mich erreichen.
Unsere Unterhaltung findet unzweifelhaft statt, Du behauptest jedoch, daß mir nach gleichem Schema in anderen Fällen jegliche Informationen versagt bleiben.

"Es kommt nicht darauf an, ob es existiert, weil Du es mit Deiner Wahrnehmung in Deiner Realität erst erzeugst. Nochmals: alles was Du wahrnimmst IST Deine ganze Realität."

Und ich behaupte weiterhin, daß auch solche Dinge Teil der Realität sein können, die man nicht wahrnimmt, bzw. daß es nicht viele sondern nur eine Realität gibt. Beispiel:
- Ich weiß, woraus die Luft besteht, die ich atme. Ein Grundschüler in der Regel nicht. Ich weiß, daß ich etwa 1% an Edelgasen einatme, er nicht. Atmen wir die selbe Luft?

Und um Deine Aussage die Unmöglichkeit einer Telekinesevorführung betreffend nochmal aufzugreifen ("Dieser Fall würde sich erst gar nicht ergeben, wenn z. B. Telekinese nicht in Deiner Wahrnehmung liegt."):
Folglich wäre es auch absolut unmöglich, einen völlig von der Außenwelt abgeschirmten Eskimo, der sein Leben lang nichts anderes als Schnee und Eis, Eis und Schnee, Schnee und nochmal Schnee gesehen hat, dessen Realität nur aus weiß und grau besteht, der keinerlei Zweifel daran hat, daß die ganze Welt genau so aussieht, in ein Flugzeug zu setzen und nach Jamaica zu bringen. Ok, Du wirst jetzt vielleicht behaupten, daß er in Jamaica aussteigt und sich für ihn absolut nichts verändert hat und er immer noch überall Schnee und Eis sieht. Das versuchen wir dann zu ändern, indem wir ihn ins wunderbar warme Wasser schubsen. Wird er dann erfrieren?

"Ich kann mir nur ein Bild Deiner Wahrnehmung nach meinen Vorstellungen machen - tasächlich aber kenne ich Deine Wahrnehmung nicht, und könnte dazu nie eine absolute Behauptung treffen - die kennst nur Du selber."

Dazu gäbe es eine ganz einfache Lösung:
Wir sehen uns das selbe Video an, und einer beschreibt dem anderen danach rein sachlich und ohne jegliche Interpretationen, was er gesehen hat. Da die Diskussion hier ja funktioniert, wird auch das funktionieren. Wenn dann von beiden Seiten das selbe beschrieben wird, haben wir auch das selbe gesehen, somit hätte ich etwas gesehen, was ich Deiner Ansicht nach, wenn es ein Beweis wäre, gar nicht hätte sehen können. Womit der angebliche Beweis dann hinfällig wäre.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

09.07.2005 um 08:54
@geraldo

Hallo erstmal ;-)

Was wir hier suchen, sind "ko(s)mische Zusammenhänge". Das es Sie gibt ist bewiesen (meßbar) - erklären können wir Sie nicht - deshalb sind Sie noch ko(s)misch. Selbst Neuro-Wissenschaftler fragen sich jetzt ob Sigmund Freud nicht vielleicht doch recht hat. Irgendwann wird das übernatürliche natürlich werden, das liegt im "Gesetz" der Sache. Ich bin von der Kraft meines Unterbewusstseins jetzt schon völlig überzeugt und stelle mir auch die eine blöde Frage: Ist mein "Es" immer stärker als mein "Ich". Will ich was ich mache oder mache ich was ich will ?

Kannst du mir z.B. erklären ab wann jemand Schizophren ist ? Denn Ziele muss sich doch jeder Mensch setzen, sonst könnten wir ja gleich in die Kiste springen.
Ist Gerhard Schröder Schizophren, weil er von seinem sozialen Auftrag nicht abweichen wollte ?
Bist du Schizophren, weil du mit allen Mitteln versuchst etwas zu erklären obwohl du auch Eingeständnisse machst ?

@mythonnos

> Wenn Du dann einen Plan gefunden hast, zieh ihn einfach durch. Und rede mit niemanden darüber, das ist der Trick!

Ich finde das nicht besonders klug, denn es hat doch die Folge der Vereinsamung. Das ist doch mit ein Grund warum wir Trottel ;-) "hier" miteinander reden und nicht auf der Straße.

@satine

Wenn dich diese "Gedanken" zeitweise überforden und Du nicht "abschalten" kannst versuche doch eine Schmerztherapie. Es gibt bestimmt Schmerztherapeuten in deiner Nähe. Angst brauchst du keine zu haben, es werden Dir nicht wirklich schmerzen zugefügt. Weinen wirst du wahrscheinlich, das habe ich damals auch getan (und es tat verdammt gut).
Verlieren kannst du nichts. Jede Erfahrung ist ein Gewinn und wird deinem Leben immer wieder neuen Sinn geben.
Menschen die keinen Frieden mit sich selbst haben sollen die größten PSI-Kräfte haben. Aber der Preis ist der innere Frieden und das ist mir zu teuer. Vielleicht hast du dein Seelenheil schon hier gefunden, weil du dein Herz geöffnet hast, WER WEISS ?

Gruß

Tigger

Ich liebe Dialoge - Diskussionen lassen mich ermüden.

Man kann niemandem etwas lehren, man kann ihm nur helfen es in sich selbst zu finden. Albert Einstein



melden
aaos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

09.07.2005 um 18:24
@satine Menschen mit mit seelischen Spannungen bauen ihre spannungen mit Telekinetischen Kräften ab habe ich erfahren.
Dir machen deine fähigkeiten angst... kann man die irgendwie weitergeben? ich könnte sie gut gebrauchen. muahahaha


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

10.07.2005 um 12:56
@aaos: Der erste Satz von dir war richtig der 2te naja reden wir nicht rüber...

@satine: Fakt ist Menschen mit spannungen bauen ihre spannungen mit Telekinetischen Kräften ab,da hat AAOS recht doch nicht nur spannungen auch trauer,wut oder freude! Glaub hab ich schon oft genug erfahrungen gemacht. Ist aber nicht zum fürchten ist eigentlich was gutes ich meine du bist schneller zu deinem Kaffe gekommen als sonst,und das ist doch was! Jeder Mensch hat diese Fähigkeit doch nur wenige wissen wie man sie benutzt dieser Satz kam auch schon oft vor gehört aber zum Thema,jedenfalls wenn man unter stress ist oder wütend ist benutzt dein Körper diese Fähigkeit automatisch zur beruhigung! :)

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

10.07.2005 um 21:51
@tigger:

Ich bin von der Kraft meines Unterbewusstseins jetzt schon völlig überzeugt und stelle mir auch die eine blöde Frage: Ist mein "Es" immer stärker als mein "Ich". Will ich was ich mache oder mache ich was ich will ?

Meine Sicht dazu ist, dass es ein Unterbewusstsein in diesem Sinne gar nicht gibt. Dieses Unterbewusstsein, von dem Du sprichst, ist in meinem Verständnis eine Mystifizierung, ähnlich, wie das auch mit einem sog. "Ego" gerne in der Art gehandhabt wird. Von Deiner persönlichen Wahrheit über dieses Unterbewusstsein hängt auch seine Macht ab. Ich meine: Du willst IMMER was Du machst, und oft (aber auch oft nicht) ist es Dir auch bewusst, was Dich erkennen lässt, dass Du machst, was Du willst.

Ich kann jetzt nicht ganz verstehen, was konkret Du mit Deiner Frage bezüglich Schizophrenie in Verbindung mit "Ziele" meinst. Bitte erkläre mir das noch.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

10.07.2005 um 22:14
>>Kannst du mir z.B. erklären ab wann jemand Schizophren ist ? Denn Ziele muss sich doch jeder Mensch setzen, sonst könnten wir ja gleich in die Kiste springen. <<

endogene psychosen bekommt jemand, dem sich auf grund seiner glaubensschwäche das mysterium tremendum offenbart, aus dem er sich nicht mehr in die selbsterschaffene vernunft flüchten kann - aus dem er sich die dinge nicht mehr wegerklären kann.

schizophren ist jemand, der seine macht, über seine macht verlorenhat.

mach dir nichts draus, wenn du jetzt nicht schlauer bist als zuvor.. :)

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

10.07.2005 um 23:22
@c12h22o11:

Das ist kein Widerspruch. Der Informationsempfang IST Deine Wahrheit. Deine Wahrheit IST es, dass es da draußen in der Welt Leute wie mich gibt, die solch krumme/falsche/irrigen etc. Vorstellungen über die Beschaffenheit von Realität haben, wie sie eben meine sind. Meine Wahrheit wird durch unseren Informationsfluss nicht zu Deiner Wahrheit - eigentlich ist das Gegenteil der Fall: Du siehst Dich mit diesen Informationen in Deiner Wahrheit umso mehr bestätigt. Es kommt dabei NICHT darauf an, dass Du konkret denkst bzw. es Dir auch bewusst ist, es gäbe solche Menschen mit konkret diesen Vorstellungen. Der objektive Ausdruck davon (also meine konkreten Informationen) ist abstrakt. Deine zugrundeliegende Wahrheit mit der Du diesen Ausdruck erzeugt hast, ist es nicht.

Würde mir jetzt jemand Telekinese oder Ähnliches vorführen wollen, so wäre das exakt das gleiche Muster: Informationen aus einer für mich nicht existierenden Wahrheit würden mich erreichen.
Unsere Unterhaltung findet unzweifelhaft statt, Du behauptest jedoch, daß mir nach gleichem Schema in anderen Fällen jegliche Informationen versagt bleiben.


Ich sprach von ECHTER Telekinese und nicht, dass Du mit der Thematik keinerlei Berührung haben würdest. Du würdest in Deiner Hypothese unter den gegebenen Voraussetzungen in Deiner Wahrheit bestärkt werden, weil das Szenario von eben dieser erzeugt wurde: Der Telekinese-Meister würde sich letztlich als Flopp und Lug und Trug entpuppen.

Beispiel: - Ich weiß, woraus die Luft besteht, die ich atme. Ein Grundschüler in der Regel nicht. Ich weiß, daß ich etwa 1% an Edelgasen einatme, er nicht. Atmen wir die selbe Luft?

Und was ist Deine wirkliche Wahrheit davon? Das Verständnis, dass du etwa 1% Edelgase einatmest, aus der Du die Tatsache ableitest, dass dies auch so ist. Es kommt nicht auf den Grundschüler an, sondern auch hier kommt es auf Deine Wahrheit über ihn an, denn das ist es, was Du wahrnimmst. Und die sieht so aus, dass dieser Grundschüler dieses Verständnis noch nicht hat, dies aber trotzdem auch für ihn zutrifft, und er dieselbe Luft atmet. Das ist es, was Du in Deiner Wahrnehmung wirklich erzeugst.

Aber ich verstehe, was Du meinst, und wir trennen hypothetisch den Grundschüler mal als völlig unabhängig von Deiner Wahrnehmung existent. Du nimmst zum einen hier an, ich würde behaupten, dass Denken und objektive Information Wahrheit erzeugt. Aber ich sagte Dir auch, dass das nicht zwangsläufig der Fall ist. Es geht aber NICHT darum, dass Du nur erzeugst, was Dir objektiv bewusst ist, weil Du Deine Realität auch (meistens sogar) aus Dir nicht bewussten Wahrheitsaspekten erzeugst. Zudem bleibst Du mit dieser Hypothese in Deiner Wahrheit, aus der Du die/eine andere betrachtest und daraus konstatierst. Deine wissenschaftliche Erkenntnis über Luft IST bereits Bestandteil Deiner Wahrheit. Damit ergibt sich für Dich, dass Du es richtig siehst, und der andere lediglich nur nicht weiß, was Du weißt, selber aber dennoch Bestandteil der gleichen Wahrheit über Luft sein muss. Deine Wahrheit und andere Wahrheiten sind aber gleichzeitig und nicht linear, was heißt, sie schließen sich nicht aus, sondern sind verschieden aber auf gleicher Ebene. Ein anderer könnte tatsächlich eine völlig andere Wahrheit über Luft haben - meinetwegen, dass er Schwingung einatmet. Er hätte in seiner Wahrheit auch schlüssige Beweise dafür, die für ihn ebenso eindeutig aufzeigen, dass Du falsch liegst. Aus Deiner Wahrheit heraus aber wären seine Beweise völliger Humbug, denn Du nennst Deine Wissenschaft, und Wissenschaft ist mehr wert, als etwas anderes, weil Wissenschaft das Ergebnis vieler kluger Menschen und Maschinen ist. Das ist auch richtig, aber nur innerhalb dieser wissenschaftlichen Wahrheit, die wie gesagt, holographisch gleichzeitig (also transparent darüberliegend) zu anderen ist.

Was Dein Beispiel mit dem Eskimo betrifft, so auch hier nochmal: Es kommt nicht zwangsläufig darauf an, was Dir objektiv bewusst ist. Sämtliche Bestandteile, die diesen Eskimo aus seiner Eis- und Schneerealität heraus in wärmere Gefielde bringen, SIND bereits Ausdruck seiner Wahrheit. Diese Wahrheit könnte sein, dass es andere Welten/Gebiete gibt, in denen wärmere Temperaturen und weitaus mehr Sonne herrschen, oder was auch immer.

Wir sehen uns das selbe Video an, und einer beschreibt dem anderen danach rein sachlich und ohne jegliche Interpretationen, was er gesehen hat. Da die Diskussion hier ja funktioniert, wird auch das funktionieren. Wenn dann von beiden Seiten das selbe beschrieben wird, haben wir auch das selbe gesehen, somit hätte ich etwas gesehen, was ich Deiner Ansicht nach, wenn es ein Beweis wäre, gar nicht hätte sehen können. Womit der angebliche Beweis dann hinfällig wäre.

Rein sachlich und ohne jegliche Interpretation ist schon fast unmöglich. Was ist sachlich, was ist Interpretation? Der eine sagt, die Frau ist gelaufen, der andere, sie ist schnell gegangen, und ein Dritter meint, sie wäre gerannt.
Aber abgesehen davon, vergiss nicht die Affinität, von der ich in einem früheren Beitrag sprach. Die jeweils von uns wahrgenommene Menschheit hat auch eine gewisse Wahrheits-Affinität, nämlich z. B. die, dass wir physisch in einer physischen Welt existieren. Die Menschen, die die Aktion des gemeinsamen Video's ansehen erzeugen, haben ebenso ähnlich geartete Wahrheits-Affinitäten zu dieser Aktion und zueinander. Sie sind sich gegenseitig bereits Ausdruck ihrer (ähnlichen) Wahrheiten. Dieser Ausdruck von Wahrheitsaffinität ist selber aber auch ein Ausdruck, nämlich der unserer Wahrheit über Wahrheit, wofür sie (die Affinität) wiederum ein vermeintlicher Bestandteil und Beweis ist.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

11.07.2005 um 04:37
@geraldo:
"Es kommt dabei NICHT darauf an, dass Du konkret denkst bzw. es Dir auch bewusst ist, es gäbe solche Menschen mit konkret diesen Vorstellungen.
...
Es geht aber NICHT darum, dass Du nur erzeugst, was Dir objektiv bewusst ist, weil Du Deine Realität auch (meistens sogar) aus Dir nicht bewussten Wahrheitsaspekten erzeugst.
...
Es kommt nicht zwangsläufig darauf an, was Dir objektiv bewusst ist.
"

So, und nun erklär mir nochmal ganz genau unter Einbeziehung der obigen Aussagen, wieso es völlig unmöglich ist, daß ich vom Gegenteil überzeugt werden kann und wie sich der mittlere Teil des obigen Zitats zur folgenden Aussage verhält:

"Nochmals: alles was Du wahrnimmst IST Deine ganze Realität."

Was mir nicht bewusst ist, habe ich auch nicht bewusst wahrgenommen. Also ich entdecke da gerade schon wieder einen Widerspruch.

Und was sachliche und interpretationsfreie Darstellung angeht: Einen gewissen Spielraum lässt einem die Sprache da immer. Solange nicht einer behauptet, die Frau sei gerannt und der andere meint, sie hätte die ganze Zeit über auf einem Stuhl gesessen, sollte man das nicht so eng sehen.


©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

11.07.2005 um 12:47
Was mir nicht bewusst ist, habe ich auch nicht bewusst wahrgenommen. Also ich entdecke da gerade schon wieder einen Widerspruch.

Das ist kein Widerspruch. Die ersten drei Zitate von mir beziehen sich auf das WIE und WARUM Du Deine Wahrnehmung in eine bestimmte Richtung bewegst, bzw. meinte ich die Ursachen, mit welchen Du erzeugst, was in Deiner Wahrheit (Dein 4. Zitat meiner Aussagen) zum Ausdruck kommt. Diese Ursachen KÖNNEN Dir bewusst sein, aber das muss nicht zwangsläufig der Fall sein - es ist eine Frage Deiner Aufmerksamkeit. Wirkung haben sie genauso, auch wenn sie Dir nicht bewusst sind.

Anderes praktischeres Beispiel: DU persönlich nimmst NICHT wahr, dass Deine materielle Realität das Ergebnis deiner entsprechenden Wahrnehmung ist, die von Deinen Wahrheiten geleitet wird und sie überhaupt erst erzeugt. Deshalb erlebst und erfährst Du sie als feste Konstante außerhalb von Dir exististent und unbeeindruckt von Deiner Wahrnehmung, und erfährst andere Erkenntnisse und Erfahrungen (meine z. B.) als Humbug und irrgeleiteten Hokuspokus.

Das ist nicht gut, das ist nicht schlecht - es ist einfach nur eine mögliche Wahrheit (in diesem Falle Deine), diese Welt zu erfahren. Sie wird andere Erfahrungen nach sich ziehen, als meine Wahrheit - nicht bessere oder schlechtere, sondern einfach unterschiedliche. Es ist nicht besser, dass Du eine Banane ißt, und ich ein Hühnerei esse. Es sind unterschiedliche Erfahrungen, nichts weiter. Die Bewertung kommt vom jeweiligen Esser, der aus seinem eigenen Genuss Stellung zum Nahrungsmittel des anderen bezieht.
Es geht mir auch nicht darum, Dich vom Gegenteil zu überzeugen, sondern eigentlich darum, Dir verständlich zu machen, dass auch Gegenteiliges seine Berechtigung hat, nicht besser oder schlechter und nicht zwangsläufig kranker Blödsinn ist. Es ging mir darum, aufzuzeigen, dass es neben dem, was man selber als absolut und richtig betrachtet, tatsächlich mehr gibt, das genauso absolut und richtig ist.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



Anzeige

melden