Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reisen zwischen den Welten...

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 14:38
highabove, du bist das paradebeispiel eines klassischen physikers =).. vor 150 jahren hättest du auch unseren momentanen technikstand angezweifelt, zudem er grösstenteils durch die quantenmechanik kam. aber ok highabove, gehe du deinem dogmatischen kirchenweg und bremse nicht mit deiner sturheit unsere entwicklung aus. wirst schon sehen, irgendwann kommt etwas, was dir dein schulverstand nicht mehr erklärt und dann sitzt du da und versuchst es zu akzeptieren.

aber highabove, ^^ die erde ist keine scheibe.

Anzeige
melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 14:40
@highabove
hast du bessere Vorschläge oder kannst du nur kritisieren und miesmachen ?

Brösel


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 14:42
Wow Highabove, ich glaub hier mag Dich keiner, ist aber für Dich in Ordnung, wir sind ja eh alle dumm. Nur Du nicht. Du bist toll. Ein toller Physiker. lol

Jetzt mach vernünftig mit, oder lass es. Wie wir jetzt auch wieder. ;)

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02



melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 14:44
Wie findet Ihr die Idee mit dem Sonnensegel und nem stationären Hochfrequenzlaser?

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02



melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 14:44
@baal

.....booooohhh......echt jetz'....!? *lach*


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 14:45
@baal
Lass Dich doch nicht reizen. Du weisst doch, wer zuletzt lacht...

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 14:50
Wie findet Ihr die Idee mit dem Sonnensegel und nem stationären Hochfrequenzlaser?


Die beiden Ideen mit Laser und Sonnensegel kamen heute schon mal zur Sprache . Die geschwindigkeit ist zum verlassen unseres Sonnensystems mit Menschen an Board zu gering.
Vieleicht bis zum Mars ?

Brösel


melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 14:52
@ baal
mit dem sonnensegel ist mir schon bissel klar, daber wozu der laser? um ihn auf segel zu halten? aber auf der erde stationär würde der laser nicht lange was bringen, weil er auch streut.


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 14:57
@highabove:

Nö . Das wir da unterschiedlicher Auffassung sind haben wir geklärt und gegenseitig akzeptiert .

Jo, wobei der Unterschied unserer Auffassungen gar nicht mal soooo immens ist, da ich Deiner Perspektive einer rein naturwissenschaftlichen Betrachtung(vorwiegend Astonomie, nehm ich mal an) ja durchaus zustimme und keine Berechtigung abspreche. Ich ziehe eben daneben eben noch andere Betrachtungsmodelle in Erwägung, die halt nicht in Deinem Fokkus liegen, aber gar nichtmal konkurrierend sind

Daher bist du da vollkommen aussen vor .

hahaha, nachdem ja Dein Posting direkt auf meins folgte, bezog ich das auf meinen Beitrag - noch dazu, wo sich jetzt nachträglich herausstellte, dass ich den Beitragsgegenstand völlig anders definierte, als baal ihn tatsächlich meinte, und somit das Thema verfehlte.

Aber Deine Auflistung hier finde ich echt zu piepen, und da stimme ich Dir - soweit das meine eigenen Kenntnisse in der Materie zulassen - bei so manchen Zitatrückschlüssen zu ;)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 14:58
@altermann
«hast du bessere Vorschläge oder kannst du nur kritisieren und miesmachen ?»

Ich kann dir sagen was ich habe : Verständnis !

Wenn ich so jung wäre und von nichts eine Ahnung hätte wie die meisten Schreiber hier in diesem Thread, würde ich wahrscheinlich ähnlichen Unsinn von mir geben .

Ernsthaft : Ihr solltet etwas weniger Fernsehen und dafür mal ein Buch über Physik mit 300 Seiten in die Hand nehmen und dieses in Ruhe und konzentriert lesen und nicht Tag täglich dieses Forum mit unhaltbaren Quark voll ratschen .

Das dürfte euch wenigstens ein bisschen weiter helfen .


...und das ist wirklich ein gut gemeinter Rat,...in eurem eigenen Interesse .


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 15:01
@geraldo

Dann sind wir uns ja wieder einig . ;-)


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 15:06
@sayid
mit dem sonnensegel ist mir schon bissel klar, daber wozu der laser? um ihn auf segel zu halten? aber auf der erde stationär würde der laser nicht lange was bringen, weil er auch streut.

Um das Schiff zu beschleunigen?

@geraldo
Aber Deine Auflistung hier finde ich echt zu piepen, und da stimme ich Dir - soweit das meine eigenen Kenntnisse in der Materie zulassen - bei so manchen Zitatrückschlüssen zu

*verzweifel* Schau Dir die Kommentare doch mal an:
seine Einwände waren ebenso phantasielos wie oberflächlich, seine Argumentationsstruktur schwach und nichtssagend. Der ganze Stil war unreif und zielte darauf ab das er sowieso recht hat.

Ich hätte mehr von Dir und Ihm erwartet.

@highabove
Ernsthaft : Ihr solltet etwas weniger Fernsehen und dafür mal ein Buch über Physik mit 300 Seiten in die Hand nehmen und dieses in Ruhe und konzentriert lesen und nicht Tag täglich dieses Forum mit unhaltbaren Quark voll ratschen .

Mach das doch mal, wenn Du soviel Ahnung hättest, solltest Du Dich mit anderen Leuten unterhalten, und nicht drauf bestehen das wir keine Ahnung haben, die wir dies wissen. Aber mit Deiner arroganten Tour machst Du Dich nur lächerlich.

@baal
Lass Dich doch nicht reizen. Du weisst doch, wer zuletzt lacht...

Doch ich lass mich sehr wohl reizen, kennst doch den Spruch der klügere gibt nach. Warum wohl meinst Du wird die Welt von Idioten dominiert? Haben gerade eine schönes Beispiel in diesem Thread.



User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02



melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 15:10
@baal, das beschleunigen ist klar, in betracht der entfernung die dazukommt und die permanente neuausrichtung des lasers, zudem man ihn nichtmal 24h drauf richten kann ist das doch nur ne geringe anschiebehilfe


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 15:14
Was wäre wenn man den Laser vom Mond aus benutzt?

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02



melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 15:20
Keine Athmospäre, keine Ablenkung der Lichtstrahlen, ohne entsprechenden Widerstand "reist" Licht theoretisch unendlich weit.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02



melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 15:20
@baal
>>Doch ich lass mich sehr wohl reizen, kennst doch den Spruch der klügere gibt nach. Warum wohl meinst Du wird die Welt von Idioten dominiert? Haben gerade eine schönes Beispiel in diesem Thread. <<

Wie Du meinst, aber mit diesem post, erreichst Du eher das Gegenteil, genau das, was die selbsternannte "Gegenseite" will, Dich aus der Reserve locken und vor allen als lächerlich hinzustellen, um ihre Ansichten zu untermauern und Beifall zu ernten, den sie scheinbar auch nötig hat. Bleib einfach sachlich, und wahre Dein Gesicht und Deine Autorität, nur so als Tipp. Dann passiert schon nix. Ich meine viele Leute reden viel... Da steht man einfach drüber mit einem Lächeln und denkt sich seinen Teil.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 15:22
immernoch das problem enfernung, ausrichtung und zeitliche beschränkung.
und zudem die segelkonstruktion, sie müsste gigantisch sein und das öffnen durch rotation ist auch son heikles thema, denn das segel ist lose und der sonnenwind innerhalb des magnetfeldes zu schwach um es so zu öffnen, das es sich auch vollständig entfaltet. das öffnen wäre vll machbar aber sollten das schon menschen vor "ort" machen. ansonsten viel geld weg, wenn es nicht geht.


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 15:22
Der Mond ?
Der Laser müsste zum Flugobjekt eine stabile position haben, also keine bewegung.

Brösel


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 15:22
@relict

Wie auch immer...ich denke in diesem Falle, hat die "Gegenseite" sich ganz gut selbst lächerlich gemacht.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02



melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 15:25
@altermann

Der Mond ?
Der Laser müsste zum Flugobjekt eine stabile position haben, also keine bewegung.

Dann ein frei bewegliches Objekt, welches die Ausrichtung beibehalten würde...
So eine Art Raumstation vielleicht. Dient ja sowieso nur der Beschleunigung.

@Saydid

Das ist alles richtig...aber alle neuen Entwicklungen (umwälzende) der Menschheit sind teuer.


User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02



Anzeige

melden