Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reisen zwischen den Welten...

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 10:52
@Tyranos
Richtig aber ohne Spinner , ohne Leute mit unrealistischen oder abwegigen Ideen.
Würden wir heute nicht mal Feuer machen können.
Is meine meinung.

Brösel

Anzeige
melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 11:21
Dieses Forum ist nun mal kein Ort an dem sich Möchtegern Profs mit 2 Semestern Physik und nem offensichtlich gescheitertem Leben aufhalten sollten.

Sondern ein Ort an dem "Kiddies" Ihrer Phantasie freien Lauf lassen können.
Ein Ort des Träumens, nicht des verstehens. Ein Ort der Phantasie und nicht der Egotrips.

Träume waren es welche dem Menschen die Kraft gegeben haben Physikbücher zu schreiben, nicht Phantasielosigkeit und Geltungsbedürfnis.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02/highabove



melden

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 13:09
@baal
Der letzte Abschnitt ist schön gesagt.

@Tyranos
Ja klar gibt es auch absolute Fantasten oder Spinner, die meinte ich aber eher nicht mit Querdenker.
Deshalb ist es so wichtig, dass es genügend verschiedene Ansichten bzw. Vielfalt gibt, so dass sich die Wahrscheinlichkeit erhöht, aus der trägen Masse ein "Genie" hervorzubringen.

Wenn alle nur dem gleichen Trott hinterherlaufen ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich geringer, bzw. ist die Wahrscheinlichkeit der Gleichschaltung höher, Schema F.

Schau doch auf Galileo, Da Vinci pipapo und später dann Einstein, die das übliche Schritt für Schritt hinantasten der Wissenschaft schon ziemlich beschleunigten. Alle hatten anfangs nur Spott und Hohn geerntet und zum Schluss war man dankbar, dass es diese Kasper- ähm jetzt Visionäre gab, welch Ironie.

Wieviele Wissenschaftler denken heute noch wirklich derartig visionär?
Gut Hawking und wenig andere gehören mit Augenzudrücken vllt. noch dazu. Und was ist? Sie gelten wiedermal unter ner Menge Fachkollegen als verrufen. Wieviele Wissenschaftler arbeiten noch ihr ganzes Leben lang bis in die späten Stunden engagiert und aufopferungsvoll an ihrer revolutionären Vision und Theorie? Die meisten sind doch eher festgefahren in vorgegebenen industriebedingten und kapitalabhängigen Projekten. Da bleibt wenig Spielraum.
Nur wer Großes denkt erreicht Großes...


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 13:13
@relict

Du bist die grösste...

Brösel


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 13:20
@relict

Danke, es ist mein Herzblut.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02/highabove



melden

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 14:07
@altermann

DIE grösste? Wie geht Dein Satz weiter. Los raus mit der Sprache. *gg*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 14:16
äh sorry

meine natürlich


Du bist DER Beste

Brösel


melden

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 14:28
@altermann
Achso, ich dachte schon...
Ach herrje, ich laufe gleich vor Einbildung rückwärts, nee es gibt mit Sicherheit bessere und grössere. Jeder findet seinen Meister. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 17:43
Aha, es waren also Träumer und Querdenker, die die Physik voran gebracht haben. Das ist ja eine schöne Entschuldigung, bloß habt ihr dabei vergessen, dass jeder dieser Leute genau wusste, was er tat. Ihr redet immer von Sachen, von denen ihr nichts versteht - wäre kein Problem, wenn ihr nicht so arrogant wärt und meinen würded, dass ihr es besser wüsstet als die, die das Zeug erfunden haben und deren Nachfolger, die sich den ganzen Tag damit beschäftigen und es weiterentwickeln. Mit Träumerei und Querdenkerei kann sich niemand rausreden, denn da gehöre ich selbst auch dazu.


melden

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 17:57
ja, das hört sich doch vernünftig an. also, wenden wir diesem thread sein wohlverdientes ende zu und gucken noch ne runde star treck.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 18:23
@Mûreth
Ach, auf einmal sind WIR die Arroganten? Wird ja immer bunter und zeugt wiederum von eurer Arroganz.

Das war nicht arrogant oder persönlich gemeint (im Gegensatz zu manch anderem hier), sondern eher eine Feststellung und zugleich ein Ratschlag etwas offener mit derartigen Themen umzugehen. Also nur gut gemeint.

Denke immer dran, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, selbst wenn es nur eine Anregung oder Denkanstoss für den vllt. schon längst "betriebsblinden" ist. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 18:36
Ich würde es nicht nur als arrogant sondern auch als unverschämt bezeichnen, wenn sich jemand der nur vermutet, behauptet und glaubt, hinstellt und der Meinung aufsitzt, er wüsste es besser als die Wissenschaft, obwohl er von eben dieser, nicht die leiseste Ahnung hat .

Ganz schön anmassend wie ich finde .

Und ja ,...Arrogant sind nicht diejenigen, die etwa wissen, sondern die, die nur glauben und vermuten und diejenigen die bereits etwas wissen, als Arrogant bezeichnen, weil sie etwas wissen .


melden

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 18:44
ähm...um was geht es hier? Achso, die übliche Schlammschlacht nach Seite 9 :D

Sagt bitte Bescheid, wenn Ihr fertig seid, Danke ;-)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 19:17
@highabove
Nicht besser als die Wissenschaft, aber auch nicht zwangsläufig schlechter.
Das Ziel ist entscheidend, nicht der Weg.

Genauso unverschämt, anmassend und arrogant finde ich, dass Du alle die nicht Deiner Überzeugung sind als bekloppt und verblendet hinstellst. Du akzeptierst doch selber absolut nichts anderes als Naturwissenschaften. Merkst Du das denn tatsächlich selber nicht mehr in Deinem Wahn?

Also stell Dich doch bitte nicht so hin als hast Du die Weissheit mit Löffeln gefressen. Wenn Dir manche Philosophierei oder Fantasterei einfach zu abstrus erscheint, dann halt Dich doch einfach raus. Niemand zwingt Dich dort einzuklinken.

Ich antworte doch auch nicht in jedem Thema und zu allem und jeden, was mir zu blöd erscheint oder mich nicht besonders interessiert. Dann hält man sich diskret zurück und gut is.

Im real live kannste Dich auch nicht in jede Diskussion hängen und "heilend" und lenkend eingreifen. Und andere eben auch nicht in Deine Gespräche. ;)
Das wird nunmal als störend empfunden. Besonders das ständige rumgehacke und abgelästere.

Jeder hat nunmal andere Methoden und Wege zum Ziel zu kommen und sich Wissen anzueignen und zu verarbeiten. Der eine durch eisernes Schulbuch-Gepauke, ein anderer durch die Interaktion, Erfahrungen und "Fachsimpelei" mit Gleichaltrigen, Gleichgesinnten oder Interessierten.

Lass doch den Leuten einfach ihren Spass. Sie sind bestimmt nicht in diesem Board, um von irgendeinem oberlehrerhaften Astrophysiker Kurse zu absolvieren. Da gibts andere effizientere Webangebote, wer dies ernsthaft will.

Deine Meinung hier im Board ist nicht mehr und nicht weniger wert, wie alle anderen auch. Akzeptiere dass einfach und alle sind glücklich.

Amen. :}



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 19:36
@relict

Wenn jemand blutend auf der Strasse liegt, dann helfe ich ihm .
Wenn jemand absolutes dummes Zeug von sich gibt, muss ihm ebenso geholfen werden .
Daher klinke ich mich hier in Diskussionen ein .
Wenn hier nur Leute posten sollen, die durch die Gegend spinnen und an
" Wie ist es denn nun wirklich " , keinerlei Interesse haben, dann brauchen diese Leute ja nicht meine postings lesen geschweige denn, auf diese zu antworten und mich erst recht nicht als arrogant und ignorant hinstellen, bloss weil mein Wissensstand nun eimal ein ganz anderer ist , als der von den Kiddis hier .
Mir war es bisher immer Recht, wenn man mich über Irrtümer aufklärte und ich etwas dazu lernen konnte und mich aufgrund meines auch daraus resultierenden Wissens, nicht lächerlich machen brauchte . Ausserdem würde ich für dieses Forum dann vielleicht eine Altersbegrenzung empfehlen :

Von 3 bis 9 Jahre !


melden

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 19:53
@highabove
Mensch schaue mal teilweise auf das Alter der User. Jeder hat in jungen Jahren rumgesponnen. Derartige Undendlich-Diskussionen hatten schon immer ihren Reiz, besonders am Lagerfeuer. Und auch älter muss man nicht immer alles toternst und gefasst nehmen. Man muss auch bisserl rumspinnen und abschalten können, um sich vom tristen Alltag abzulenken.

Vielleicht solltest Du einfach Deine postings weniger persönlich gestalten.
Und auch nicht immer von Dir auf andere schliessen.
Ich meine hier darf und gibt auch jeder seinen Senf zu allem möglichen dazu.
Keine Angst die Leute kommen auch ohne Dich im Leben zurecht. :)

Siehs und nimms einfach lockerer und vorallem nie persönlich.
Das ist und bleibt nunmal ein Mystery-Board für Gleichgesinnte und nicht Hausaufgaben.de oder Wissenschaft.de pipapo. :D


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 21:06
relict hat vollkommen Recht. Wenn du einen höheren Wissensstand hast als die anderen, dann ist es nicht nötig, dass du ihnen deinen Wissensstand aufdrängst. Mach nen eigenen Thread auf mit dem Namen "Physikalische Grenzen von Reisen zwischen den Welten". Das wäre dann ein Thread in dem all die Physikprofessoren, oder die, die sich dafür halten, reinposten können.

Du sagst, wenn jemand blutend auf der Straße liegt hilfst du ihm und vergleichst das bluten dann mit dem Wissensstand der meisten User hier über neue und weiterführende Physik. In diesem Forum und vorallem in diesem Thread ist die Straße aber voll mit blutenden! Mit dieser Erkenntnis solltest du dann lieber aufhören den Unwissenden zu helfen, denn es sind einfach zu viele, dazu zähle ich, um nicht auch arrogant rüber zu kommen, auch mich.

Ðë® GêÌS¯l¯ bËl-lèR®S¢l-It ÐIê (Y)åTërìe


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

22.07.2005 um 10:04
@relict
@Jimtonic

Dito.

Krieg!


melden

Reisen zwischen den Welten...

22.07.2005 um 15:22
" Jeder hat in jungen Jahren rumgesponnen."

Die genialen Leute die ich kenne, haben in jungen Jahren genau das Gegenteil getan.


melden

Reisen zwischen den Welten...

22.07.2005 um 15:35
@Mûreth
Tja nicht jeder hat ne unbeschwerte Kindheit gehabt. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden