Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reisen zwischen den Welten...

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 00:01
ich höre schon deine einwände highabove lol

Anzeige
melden

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 00:18
wie gesagt es war bloß eine theorie und keine feststellung
aber danke für die aufklärung

aber eins verstehe ich immer noch nicht ganz warum sollte sich alles ändern wenn wir in eine andere dimennson reisen als einzelner????

klär mich mal bitte auf


melden

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 00:28
Also, ob Reisen zu anderen Sternsystemen möglich sind oder auch nicht, kann man in zwei verschiedenen Weisen betrachten. Entweder gibt es eine Methode, welche uns nicht mal annährend bekannt ist oder wir müssen damit leben, dass es überhaupt solche Ausflüge technisch gesehen nicht durchführbar sind.

Der angesprochene Ionenantrieb, sofern mir die Leistung davon bekannt ist, könnte man höchstens dem Saturn mal zuwinken mehr auch nicht.

Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Friedens.



melden

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 00:51
@Tyranos
>>Entweder gibt es eine Methode, welche uns nicht mal annährend bekannt ist oder wir müssen damit leben, dass es überhaupt solche Ausflüge technisch gesehen nicht durchführbar sind. <<

Tja, das sehen aber unsere Boardphysiker anders, nämlich absolut aussichtslos, toootaaaal unmöglich. Und da swird wehement verteidigt. Da lässt man kein Haar dran.

Aber wir kennen bis heute nichtmal die Ursache/ die Entstehung von Schwerkraft, sondern nur ihre Wirkung. Alles andere sind auch nur wildeste Spekulationen. Und spätestens dort muss auch die Wissenschaft passen, bislang. Würden wir dies bereits erforscht haben, würden wir vllt. auch schneller Methoden finden, sie für Antriebe pipapo nutzbar zu machen oder uns auf ganz neue ungeahnte Ideen bringen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 01:15
der ionen antrieb bringt mehr leistung als die dummen voyagersonden mit botschaften ^^.

sniwo-seti.
du kennst den schmetterlingseffekt oder?
im falle eines universums könnte er katastrophaler wirken. aber vll meinst du nur reisen zu anderen planeten mit einer geschwindigkeit die uns im mom noch aussen vorliegt, das würde trotzdem eine massenverschiebung verursachen, wenn die informationen nicht früher ankommen als wir selbst.der effekt ist immer der selbe, "dimensionsreisen" oder wie bei startrek"raumkrümmung" wie bei babylon5 "hyperraum" wie bei stargate sg1 und diese neue da sg atlanta oder atlantis"das wurmloch , welches einen gegenstand innerhalb der eintrittsphase zu einem anderen bringt" würden kontinuierlich zu einem zusammenbruch eines systems führen... kann sich das auch ein prof dr den namen sag ich nicht.ausmalen?
all diese dinge haben eins gemeinsam, die informaton ist schon da, das würde heissen,das die gravitation nicht der beschränkung von einsteins hypothese der grenzgeschwinigkeit ist. aber es sind eben nur serien. lassen wir die aussen vor
...
rein logisch ist eine solche massenverschiebung nicht möglich.... weder durch einsteinrosenbrücken noch saganwurmlöcher, wurmlöcher... und was sie nicht noch für utopische namen haben, ohne einen schweren defekt der angereisten welt auszulösen.
jedes partikel , und sei es noch so klein. erzeugt ein gravitationsfeld, sei es noch so gering, bisher behauptete auch niemand dessen endlichkeit könnte nach der logik in sich, alles im verlaufe der zeit ins ungleichgewicht bringen.


aber ich höre schon die gegenstimmen, die masse eines menschen ist ja so minimal... aber ein natürliches phänomen wie ein meteor, würde durch seine niedrige geschwingkeit seine ankunft ankündigen und somit sind trabanten nur bedingt betroffen.und zu bedenken das es nicht auf die grösse ankommt ist auch jedem klar... er verbiegt ja angeblich durch masse mal geschwindigkeit den raum, somit potenziert sich seine kinetische energie zum quadrat,das e=mc² lässt sich auch wunderbar auf meteore anwenden, aber irgendwie haben sie dann doch die geringere zerstörungskraft. nun seh ich wieder mehr leute den kopf schütteln, denn ein albert einstein kann sich doch nicht geirrt haben...
es sei denn gravitation ist schneller als licht, würde bewirken wir können ungehindert mit dermassen geschwindigkeiten in ein system vordringen, zudem bringt es uns auch an der schwelle der heutigen physik wo wir glauben lichtgeschwindigkeit ist das höchste..würde bedeuten, unser guter einstein hat einen kleinen rechenfehler, aber wir haben hier ja unser spezialisten die glauben alles sei richtig was in der vergangenheit, also vor 70 jahren geschreiben wurde


melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 01:21
+di


melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 01:25
ja relict, wir sind als menschen eben noch zu unterentwickelt und unsere klugen köpfe hier sind ziehmlich starr


melden

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 01:37
@sayid
Bei den Scheuklappen-Ansichten mancher sehe ich da sehr schwarz, derartiges in absehbarer Zeit jemals zu erforschen, dann wohl frühestens im nächsten Leben.
Tja da kann man nur hoffen, dass auch noch ein paar Querdenker bzw. helle Köpfchen unter den erschlagenden Massen an drögen Mainstream-Wissenschaftlern hervorkriechen können.
Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Albert, der die Karre aus dem Dreck ziehen vermag.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 01:44
dazu kommt noch das man unweigerlich auf sich selbst trifft weil man gewohnt ist zu seinem heimat ort zu gehen um zu schauen was dort ist... nichts übernatürliches aber ein reflex. überlebt man dort?
nein, denn selbst das entfernteste quant erzeugt ein feld, und somit sind wir krank...es ist nur eine hypothese, also muss es nicht der realität entsprechen aber ein mensch der in einer umgebung wach wird hört nicht nur auf seinen verstand und somit sind die ach so verachtenden anderen wissenschaften die es nicht mehr gibt aus geshlossen und man versucht eine besser erklärung zu finden ohne den geschwafel von geistern und phänomenen. verkümmerung trifft es eher, keine offene wissenschaft nur fixiert auf das allzumächtige geld, deswegen musst du mich jetzt auch nicht weiter fragen, wenn dann beantworte ich dir sachen intern aber nicht hier, zu viele angepasste hier.


der andere weg ist völlig egal.. =) lieber wirtschaftlich gut dastehen , als arm dran zu sein. nichts anderes macht unsere gesellschaft aus.

und wenn du auf technologien mit einem höheren potenzial wartest, vergiss es.
es sind immer noch öl un kohle die die welt beherrschen.
ja wir sind scheisse dran. nimand glaubt mehr ans höhere, verständlich....somit hat sich aber unsere grundlegende eigenschaft selbst verschoben.
klingt dumm aber wirst schon wissen was ich meine


melden

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 01:55
qSayid
womit wir wiedre beim alten Thema währen: Kapital bremst Fortschritt. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 02:08
schöne einstellung relict *gg* aber glaubst du sie wollen noch was für uns tun?
glaubst du ihnen werden die mittel zur verfügung gestellt? nein, es sind querdenker... sie brachten uns strom ,licht und computer in den haus, das reicht erstmal mit technologie, bis die nächste etappe kommt... raumfahrt für 50€? guter absatzmarkt...lässt sich noch einige jahrzehnte ausbeuten. aber denk nicht den regierungen der erde liegt etwas an uns "normalen"... wir finanzieren forschungen die da sind und bekommen nur den abfall vorgesetzt.cpus verdoppeln ihre geschindigkeit alle halbe jahre, dennnoch sich die enprodukte sehr teuer, aber es bleiben ja noch die zwischendinger an denen man gut verdient...dann nach einiger zeit kann man endprodukte erwerben wobei sie technologisch eh veraltet sind... tolles system?
man muss von blindheit geschlagen sein oder es für normal sehen sowas zu erkennen... wobei die blinden gerade die sind die ihr sys jeden monat neu ausbessrn wollen. forschung ist nichtmehr frei... die richtlinien werden erteilt... die reichen werden dadurch reicher und kein mensch sieht mehr die inflation... nen normales brötchen kostete 5 ddr pfennig, nen west brötchen kostete ca 15 -30 pfennig, jetzt sind wir bei einem brötchen preis von30- 40 zent... naja unter guter wirtschaft verstehe ich was anderes. nicht zum thema passend aber es zeigt auf was man uns abverlangt. und der forschung geht es schlechter weil wir liebr billige sachen kaufen... toller effekt.
liesse sich sogar physikalisch erklären.
politiker bekommen uns nie wieder aus der "staatsverschuldung"... entweder wir wählen freiheit oder klammern uns mit am untergang an onkel sam.
wir wollten es ja so =)


melden

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 02:10
Jemand, der keine Ahnung hat, hat nicht das Recht, sich aufzuführen, als hätte er welche. Dies ist ein ungeschriebenes Gesetz, welches insbesondere und vor allem anderen im Fachbereich der Physik gültig ist.


melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 02:10
wird es auch immer tun, solang wir uns nicht endlich mal zu nem ziel aufrappeln, aber der grossteil ist so beindruckt von der jetzigen seuche das es kaum noch sinn hat


melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 02:13
ja mûreth, also halte dich auch daran! und wenn der schmetterling in der physik flattert, in der biologie tut er es auch nur auch anderen aspekten.


melden

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 02:16
Pah, ich bin der Letzte hier in der Runde, der sich bei diesem Thema zurückhalten muss.


melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 02:27
niemand sagt das du dich zurückhalten sollst, aber deine kritik ist nicht angebracht und wenn du etwas zu widerlegen hast tue es, es ist nen forum.
aber tu nicht wie nen gott hier, denn götter sind mir sehr egal...und dennoch vermisse ich die genaue persönliche erklärung der theorie.
mich anfeinden kannst du später noch, aber im mom möchte ich wissen wie sie nach deinen sichtpunkten verläuft, mit deinen worten...
und wenn ich dich vorher angefaucht habe, tuts mir leid!
actio reactio


melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 02:47
noch eins mûreth, wenn dir meine ansichten nicht passen und du wärst um ein sovielfaches intelligenter, klär mich auf...ich kann gut zuhören, aber ich muss nicht alle akzeptieren was man mir an müll vorsetzt, ebensowenig wie du mein geschwafel für müll hältst. von daher ist es immer die beste lösung den mittel weg zu finden, den einen zu tollerieren und sich selbst nicht durch seine masse an posts hochzuspielen, denn eine wirkliche ahnung wi das universum funktioniert hast weder du noch ich...wir haben lediglich ansichten... wobei sich unsere beiden nicht unterscheiden, deine heutige beschränktheit und meine beschränktheit die in näherer zukunft liegt. und mir tut es leid das ich jeden glauben in die heutige forschung verloren habe, aber wenn du weit genug denkst wirst du es auch wissen und warum mich auch antriebe einer anderen kathegorie interessieren.

alles was du heute weisst, ist auch auf andere antrieb anwendbar, von daher sei vorsichtiger mit deinen aussagen, es sei denn du bist so überzeugt das wir menschen so bekloppt sind das wir zu anderen möglichkeiten fähig wären.


melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 02:50
die korrektruren lass ich mal aus, ich denke du weisst was ich meine


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 10:03
Lol, ging ja ganz gut zur Sache....

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02/highabove



melden

Reisen zwischen den Welten...

21.07.2005 um 10:37
Also, mit dem Begriff Querdenker würd ich ein bischen vorsichtig sein, da einfach viel zu viele auf die Nase von denen gefallen sind, weil die zu weit von der Realität abgekommen waren. Leute die gesagt haben wir haben alles erreicht, obwohl es nicht mal Flugmaschinen in der Zeit gab, waren nur mit dem glücklich was sie hatten und es war auch die Angst, unterlegen anderen zu sein, warum sie Menschen mit innovativen Ideen als verrückt erklärten. Heute ist man eigentlich für alles offen nur einiges ist von der Idee her ist zu dämlich als diese ernst zu betrachten. Es ist ein Unterschied wenn ich sagen würde, in Zukunft wird es einen zentralen Supercomputer geben der alle Berechnungen, sei es wissenschaftlich oder privat erledigen wird oder wenn ich sage, wir können bald mit der Dampfmaschine durchs All reisen. Man sollte schon ein wenig realistisch bleiben.

Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Friedens.



Anzeige

melden