Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinosauriersterben

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Dinosaurier, Aussterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dinosauriersterben

13.08.2005 um 10:23
@Gwydd
Dinauser find ich genial.
Aber wo hast Du denn das her ? Dinauser- und Menschenspuren in der selben
geologischen Schicht ? Wieder mal beiträge der Illig-Fraktion gelesen ?

und ewig langsam wächst das Gras

Anzeige
melden

Dinosauriersterben

13.08.2005 um 16:49
He ich hab auch noch 'ne Theorie:
...die Dinosaurier werden immer trauriger, denn sie fürchten sich vor Regen fürchterlich... *tralalalala* :D

die ist zwar schon etwas älter, aber aus kreationistischer Weltsicht immernoch aktuell :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Dinosauriersterben

13.08.2005 um 17:10
So, mir ist gerade aufgefallen, dass das hier doch ein vernünftiges Thema ist - auch wenn es in der Mystery-Spamzone herumlungert :D

Dass so ein gewaltiger Meteoriteneinschlag (Asteroid/Komet oder was auch immer) die Erdkruste kräftig durchschüttelt, steht wohl ausser Frage. Vulkanausbrüche in dessen Folge dürften zwangsläufig auftreten.

Aber die Eingangsthese war doch, dass es den Meteoriteneinschlag als Auslöser überhaupt nicht gab. Und das passt leider hiermit nicht zusammen:

Ein wesentliches Indiz für die Hypothese eines Meteoriteneinschlags sind ungewöhnlich hohe Iridium-Gehalte in vielen Gesteinen nahe der Kreide-Tertiär-Grenze. Da der Erdmantel im Vergleich zu Steinmeteoriten arm an Iridium ist, vermutet man, dass sich in diesen Schichten der beim Einschlag aufgewirbelte Staub wiederfindet. Starke Unterstützung erhält die Hypothese eines Meteoriteneinschlags durch eine Anomalie der Chrom-Isotopenverteilung in derselben Schicht, die auch die Iridium-Anomalie enthält. Die Chrom-Isotopenverteilung ist auf der Erde ansonsten homogen. Während bei der Iridiumanomalie noch eingewendet wurde, dass auch vulkanische Aktivitäten eine Iridiumanreicherung bewirken könnten, ist die Isotopenanomalie bei Chrom nur durch Beimischung von extraterrestrischem Material zu erklären. Ein möglicher Kandidat für den Einschlagskörper ist ein Asteroid mit einer Zusammensetzung ähnlich den kohligen Chondriten, weil diese die gleiche Chrom-Isotopenverteilung zeigen wie die KT-Grenzschicht. Da Kometen vermutlich aus Wassereis und Staubteilchen mit einer Zusammensetzung ähnlich den kohligen Chondriten bestehen, ist auch ein kometarer Ursprung des Einschlagkörpers nicht auszuschließen.

P.S. man möge mir dieses eine Mal das Copy-Paste aus Wiki verzeihen, Danke ;-)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Dinosauriersterben

13.08.2005 um 17:24
Bei den vielen Beweisen die es für den Einschlag gibt, glaub ich schon dass es einen gab. Nur dass er nicht Außlöser sondern Vollernder des Massensterbens war.

Disinformation is a weapon of massdestruction


melden

Dinosauriersterben

13.08.2005 um 17:40
@Ember: natürlich, Du hast recht! Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Der Meteoriteneinschlag ist Dir wohl nicht gut genug, was? Naja, ich verstehe schon - diese Theorie ist halt schon mehr als 10 Jahre alt. Da wird sie langsam langweilig, auch wenn sie seinerzeit spektakulär hoch fünf war :-/

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Dinosauriersterben

13.08.2005 um 18:24
@mso123

Ich versteh dich nicht ganz: Du hast beweise für den Meteor gebracht.
Meine Worte waren:"Bei den vielen Beweisen die es für den Einschlag gibt, glaub ich schon dass es einen gab." Jetzt scheinst du aufeinmal dagegen zu sein. Bitte um Aufklärung.


Disinformation is a weapon of massdestruction


melden

Dinosauriersterben

13.08.2005 um 20:00
@ Zaphod

Nun, diese Fußspuren sollen sich Dinosaur Valley State Park befinden und zwar im Flußbett des Paluxy Rivers. War allerdings nicht persönlich vor Ort um das zu bestätigen. Habe diese Infos auch aus einer Zeitschrift...

kannst ja mal googeln...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Dinosauriersterben

13.08.2005 um 23:15
...Nur dass er nicht Außlöser sondern Vollernder des Massensterbens war.

@Ember: und mein Problem ist jener Satz - ich bitte um Erläuterung!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Dinosauriersterben

13.08.2005 um 23:27
Ich glaube immer noch dass es eine Schlacht zwischen Außerirdischen der Auslöser zum sterben der Dinos war :) Und dagegen gibts auch keinen gegenbeweis, die wissenschaftler stützen sich da doch auch nur auf vermutungen was passiert sein könnte, da es so lange her ist kann man es wohl nicht genau beweisen. Zu dem Iridium, vielleicht enthalt eine Bombe der außerirdischen dieses Material, wer weiß?


melden

Dinosauriersterben

13.08.2005 um 23:38
@ Carnage20

Die Vorstellung einer Schlacht von Aliens hier auf der Erde halte ich für, nunja, grotesk. Vor allen Dingen, warum sollten sie sich auf der Erde bekriegen, wofür es nicht einen Beweis gibt, und dabei mal eben alle Dino´s töten?

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Dinosauriersterben

13.08.2005 um 23:42
Natürlich die Ausserirdischen!

Und hier ist der Beweis:
/dateien/mt16422,1123969379,jar-16109-310x240-e

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Dinosauriersterben

14.08.2005 um 00:03
Gozilla rulez.........:)

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Dinosauriersterben

14.08.2005 um 01:00
Was hat denn das unter der Oberkategorie "Mysterie" zu suchen?? *ungläubig guck und sich an der Schläfe kratzt*

Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand)



melden

Dinosauriersterben

14.08.2005 um 14:48
@mso123
haben wir nicht schon mal das selbe Problem Dinausersterben in dem Thread über die Superkiller-Theorie zusammen diskutiert ?
ember vertritt glaube ich die selbe These die ich dort und auch hier vertreten habe, nämlich die der Multikausalität bei Massenaussterben. ´
Der Kometeneinschlag allein hatte m.E. zwar weltweite Auswirkungen, die aber je nach Entfernung zum Ort des impacts von unterschiedlicher Intensität waren.Wenn ,wovon ausgegangen werden kann, die Dinauser weltweit und in unterschiedlichen Vegetationszonen und ökologischen Nischen verbreitet waren
hätte der Impact nicht zur völligen Ausrottung führen können.



und ewig langsam wächst das Gras


melden

Dinosauriersterben

14.08.2005 um 16:22
"Ich glaube immer noch dass es eine Schlacht zwischen Außerirdischen der Auslöser zum sterben der Dinos war Und dagegen gibts auch keinen gegenbeweis, die wissenschaftler stützen sich da doch auch nur auf vermutungen was passiert sein könnte, da es so lange her ist kann man es wohl nicht genau beweisen. Zu dem Iridium, vielleicht enthalt eine Bombe der außerirdischen dieses Material, wer weiß?"

Genau so ist das!
Hier kann man mal wieder sehen dass der Öffentlichkeit ALLES vorenthalten wird.
Es gibt zahllose Dokumente aus der Zeit der Höhlenmenschen welche eindeutig von einem intergalaktischen Krieg zwischen den Ausserirdischen von Zeta Reticulli (Die Grauen) und den Ausserirdischen vom Sternbild des Wassermannes (Die Brontosaurier) sprechen.

Es mag bizarr klingen aber DIE wissen schon seit langer Zeit dass einige der Dinos raumfahrende Zivilisationen hervorgebracht hatten, aber das wird vertuscht!
Die Grauen haben über einen Zeitraum von 20 Millionen Jahren täglich Bombenangriffe mit einer Armada von 696.421 Raumschiffen auf die Brontos geflogen - ohne Erfolg.
Doch dann kam der Tag an dem alles anders werden sollte - die Grauen zündeten eine Antimateriebombe mit der Sprengkraft von 20 Millionen Supernovae, entwickelt von Nikolai Tesla brachte dieser Sprengsatz den wohl grössten Genozid der je auf Erden stattfand (bis auf Bush´s Irakkrieg vielleicht).



Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Dinosauriersterben

14.08.2005 um 16:45
@zaphodB.
Der Ansicht bin ich auch

@alle die glauben dass die Dinos durch einen Krieg zwischen außerirdischen gestorben sind.

Ihr sagt dass es dazu keinen Gegenbeweis gibt. Aber wo sind denn euere Beweise dass es so ist. Gibt es Spuren von Außerirdischer Technologie aus der zeit der Dinosaurier. Hat man je einn außerirdisches Fossil gefunden oder eine auswirkung dieses Kriges außer der "Iridium-Bombe"? Wenn ja lasst es uns wissen.

DISINFORMATION IS A WEAPON OF MASSDESTRUCTION.


melden

Dinosauriersterben

14.08.2005 um 16:49
@johnholmes lol ^^


melden

Dinosauriersterben

14.08.2005 um 17:40
@zaphod: kann schon sein. Das ist dann aber lange her ;-)

Wenn...die Dinauser weltweit und in unterschiedlichen Vegetationszonen und ökologischen Nischen verbreitet waren
hätte der Impact nicht zur völligen Ausrottung führen können.


Wieso? Das war schließlich ein gewaltiges Ereignis, als deren Folge eine globale Klimaveränderung dürchaus plausibel erscheint, findest Du nicht auch?

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Dinosauriersterben

14.08.2005 um 18:08
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass diese Staubwolke, die der Impact aufgewirbelt hat, den gesamten Planeten Umhüllt hat. Denn dadurch soll es ja zur Kilmaveränderung gekommen sein.
Vielleicht irre ich mich ja aber ich glaube eher dass sie nur über einem Teil des Planeten war. Durch den wind wurde sie dann verteilt und hat geringe Klimaschwankungen verursacht, die aber einer gesunden "Dinosaurierschaft" nicht so viel anhaben könnte (ist nur eine spontane Idee).

DISINFORMATION IS A WEAPON OF MASSDESTRUCTION.


melden

Dinosauriersterben

14.08.2005 um 18:12
@Ember: dann lies Dir doch bitte nochmal mein Zitat ganz oben durch. Und merke: die besagte Ascheschicht findet sich nicht nur in einem lokal begrenzten Gebiet sondern auf allen Kontinenten!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



Anzeige

melden