Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 10:58
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Der pos. Test ist doch offensichtlich gefälscht.
Ich vermute auch, dass das Testergebnis gefälscht ist, und man hat vergessen zu bedenken, dass normalerweise ein positiver PCR-Test weitere Maßnahmen nach sich zieht (zumindest sollte man sich dann nicht in der Öffentlichkeit gemeinsam mit anderen Personen blicken lassen). Sowas hätte man also wenigstens in die Fälschungsstrategie mit einplanen müssen, um halbwegs glaubwürdig zu bleiben.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 11:12
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Vielleicht hilft dir google. Hier ein Beispiel
Herzlichen Dank für den Hinweis. Dann hoffe ich mal, bis es soweit ist, dass Impfung Nummer vier empfohlen wird, diese Möglichkeit auch in Göttingen gibt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 11:26
Zitat von WMWM schrieb:Ich würde vor einer vierten Impfung ganz gerne meinen Immunitätsstatus feststellen lassen.
Das kannst du doch jederzeit über deinen Hausarzt anliefern lassen. Kostet halt bisschen was, aber es lohnt sich. Den Rest deines Beitrages habe ich echt schon tausendmal gehört... Immer wieder dieser Stammtisch-Gerede...


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 11:28
Zitat von AniaraAniara schrieb:Den Rest deines Beitrages habe ich echt schon tausendmal gehört... Immer wieder dieser Stammtisch-Gerede...


Das sind doch mal fundierte Argumente.
Dass ich beim Hausarzt einen Test auf T-Zellimmunität bezüglich Covid-19 machen kann, wäre mir neu. Den Antikörpertiter bestimmen lassen geht, aber der alleine sagt leider wohl nicht soviel aus. Ich finde jedenfalls im Netz nichts in Bezug auf Göttingen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 11:38
Zitat von AniaraAniara schrieb:Den Rest deines Beitrages habe ich echt schon tausendmal gehört... Immer wieder dieser Stammtisch-Gerede...
Ich bin übrigens durchaus dem Impfen gegenüber sehr positiv eingestellt. Trotzdem habe ich Angst, nicht ernstgenommen zu werden, wenn ich denn der seltene Fall sein sollte, der einen Impfschaden hat.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 11:38
Zitat von WMWM schrieb:Das sind doch mal fundierte Argumente.
🤣👍
Zitat von AniaraAniara schrieb:Immer wieder dieser Stammtisch-Gerede...
Wer zumindest nicht ganz absurde Bedenken der Bevölkerung arrogant als Stammtischgerede abtut muss sich nicht wundern wenn so diejenigen nicht für eine Impfung oder Boosterimpfung überzeugt werden können. Niemand möchte sich für dumm verkaufen lassen, selbst wenn er es ist. Die Antwort ist dann in vielen Fällen eine ablehnende Haltung.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 11:45
Zitat von WMWM schrieb:Dass Impfungen immer mal aufgefrischt werden müssen, ist zwar normal, aber von einer Impfung, bei der alle drei Monate erforderlich ist, habe ich noch nichts gehört. Ich würde vor einer vierten Impfung ganz gerne meinen Immunitätsstatus feststellen lassen. Ich meine damit nicht nur den Antikörpertest, der alleine ja wohl nicht soviel aussagt, sondern auch eine Untersuchung auf eine mögliche T-Zellenimmunität.
Und was bringt dir das dann? Was hat denn dein Immunstatus mit irgendwelchen angeblichen Impfschäden zu tun?

Wenn du sagst, du machst eine mögliche vierte Impfung von dem Status deiner Immunantwort abhängig, ist das doch vollkommen unabhängig von irgendwelchen mysteriösen Impfschäden.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 11:49
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Und was bringt dir das dann?
Sollte sein Körper den selben Immunstatus haben wie ein frisch Geboosterter, warum auch immer, möchte er sich die Auffrischungsimpfung sparen um einen zwar unwahrscheinlichen aber eventuellen Impfschaden zu 100% ausschließen zu können. Ist doch nicht schwer zu verstehen und nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 11:51
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Was hat denn dein Immunstatus mit irgendwelchen angeblichen Impfschäden zu tun?
Wenn ich immun bin, ist das womöglich ein Hinweis, dass eine Impfung nicht so dringend erforderlich ist? Ich habe meinen Antikörpertiter bezüglich der Masern bestimmen lassen, weil meine Mutter nicht mehr sicher wusste, ob ich die Masern als Kind hatte. Wäre der negativ gewesen, hätte ich ernsthaft eine Impfung erwogen, weil es in meinem Alter bestimmt kein Vergnügen wäre, die Krankheit zu bekommen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 11:51
@DerHilden

Außerdem: eine Auffrischungsimpfung alle drei Monate fordert keiner, sie wird auch nicht diskutiert und sie ist auch nicht realistisch. Bisher gibt es eine, eine einzige, Drittimpfung frühestens drei Monate nach der Zweitimpfung und spätestens 6 Monate danach, alles was danach kommt ist noch nicht geklärt.

Wer hier dauernd was von "Alle drei Monate müssen wir spritzen" bringt ist entweder selbst so uninformiert dass es sich nicht lohnt mit ihm zu sprechen oder will bewusst seine Diskussionspartner verarschen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 11:53
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wer hier dauernd was von "Alle drei Monate müssen wir spritzen" bringt ist entweder selbst so uninformiert dass es sich nicht lohnt mit ihm zu sprechen oder will bewusst seine Diskussionspartner verarschen.
Auch alle 6 Monate finde ich etwas viel.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 11:54
Zitat von WMWM schrieb:Auch alle 6 Monate finde ich etwas viel.
Es fordert auch niemand alle 6 Monate zu impfen. Bisher gibt es eine Impfserie die nach 3 Dosen abgeschlossen ist und danach NIX. Keine neuen Erkenntnisse.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 11:57
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Sollte sein Körper den selben Immunstatus haben wie ein frisch Geboosterter, warum auch immer, möchte er sich die Auffrischungsimpfung sparen um einen zwar unwahrscheinlichen aber eventuellen Impfschaden zu 100% ausschließen zu können. Ist doch nicht schwer zu verstehen und nachvollziehbar.
Bei der Überlegung einer möglichen vierten Impfung geht es doch um einen angepassten Impfstoff.

Ob dieser erforderlich sein wird, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Von daher ist es nicht sinnvoll, jetzt schon Sorge wegen einer vierten Impfung zu haben.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 12:03
Zitat von WMWM schrieb:Trotzdem habe ich Angst, nicht ernstgenommen zu werden, wenn ich denn der seltene Fall sein sollte, der einen Impfschaden hat.
Aber warum? Die Regelungen dazu sind doch sehr Patientenfreundlich. Es muss nicht mal eine Kausalität von Impfung zu Schaden belegt werden.
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Wer zumindest nicht ganz absurde Bedenken der Bevölkerung arrogant als Stammtischgerede abtut muss sich nicht wundern wenn so diejenigen nicht für eine Impfung oder Boosterimpfung überzeugt werden können.
Das ist schon richtig. Aber wo ist die Grenze.
Manche Dinge werden so oft klar gestellt und wären so leicht zu wissen. Und werden trotzdem bis zum Erbrechen falsch wiederholt. Da ist die Grenze zur Absurdität doch vielfach weit überschritten.

Klar. Es hilft natürlich inhaltlich wenig, ein Argument als dämlich zu bezeichnen, weil dadurch kaum eine Akzeptanz erzeugt wird. Wer ist schon gerne dämlich.
Aber es ist halt auch schwierig, wenn vernünftige Argumente so gar nicht fruchten. Da sind manche auch schlicht "verloren".


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 12:38
@JosephConrad
Das kann natürlich sein, allerdings beitze ich zuwenig kriminelle Energie mir vorzustellen, wie es geht ein Testergebnis zu fälschen, da fällt mir nur dazu ein eine positive Person den Test machen zu lassen. Erschreckend wozu manche Impfgegner fähig sind nur um einem Stich zu entgehen. Novak Djokovic im Gefägnis kann ich mir nicht vorstellen, ich denke dazu wird es nicht kommen, dazu ist er wohl zu berühmt und privilegiert, auch wenn er bereits festgenommen wurde. Aber was er da für ein Theater abzieht ist einfach nur mehr eine Frechheit.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 12:42
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:wie es geht ein Testergebnis zu fälschen, da fällt mir nur dazu ein eine positive Person den Test machen zu lassen.
Oder man kennt jemanden in einem entsprechendem Testzentrum, der bereit ist, so ein gefälschtes Zertifikat auszustellen. Wenn man im eigenen Land recht berühmt und hochgeschätzt ist, wird sich vielleicht jemand finden lassen, der das macht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 12:43
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Impfung
Klar.
Aus den einfachen Grund, dass ich zum einem Egoistisch bin und zum anderen mir es so vorkommt als bringt mir eine Impfung nichts, ausser, dass ich dann ins Restaurant kann. Ach nee, braucht man ja trotzdem noch nen Test.
Dann nur die egoismus Sache


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 12:51
Zitat von martenotmartenot schrieb:Oder man kennt jemanden in einem entsprechendem Testzentrum, der bereit ist, so ein gefälschtes Zertifikat auszustellen. Wenn man im eigenen Land recht berühmt und hochgeschätzt ist, wird sich vielleicht jemand finden lassen, der das macht.
Da braucht man nicht berühmt und hochgeschätzt für sein :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 12:51
Zitat von BeetlejuiceWFEBeetlejuiceWFE schrieb:Aus den einfachen Grund, dass ich zum einem Egoistisch bin und zum anderen mir es so vorkommt als bringt mir eine Impfung nichts
Wow, eine sehr erwachsene Einstellung.
Es kommt Dir so vor das eine Impfung nix bringt? Nochmal wow!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 12:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie kommt es zum Meinungsumschwung ? 2017 schriebst du im Impfthread
Naja Meinungsumschwung..ist imnerhin ein halbes Jahrzehnt her.
Und es ging da nicht um mich, richtig? ICH lasse mich nicht impfen. Der kleine darf die gerne haben wenn es der Arzt empfiehlt.
Bin kein Aluhut Träger. Hab auch so kaum Impfungen weils mir persönlich einfach egal ist.

Damals mochte ich noch Grünkohl, jetzt nicht mehr.


Anzeige

melden