Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.01.2022 um 16:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Als ich letzte Woche mit ihnen für eine Booster Impfung in einem anderen Impfzentrum in unserer Stadt war, hat man die Kinder nicht geimpft, die Impfung verweigert.
Mein Neffe (17) wurde letzten Montag geboostert, hier in Brandenburg.
Scheint in jedem Bundesland extra ausgewürfelt zu werden. :)

mfg
kuno

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.01.2022 um 16:17
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Wo bleibt da die Menschlichkeit...
Wo bleibt die Menschlichkeit von denen die wohlwissend das Leben oder die Gesundheit von anderen gefährden?
Und sei es nur durch Überlastung des Gesundheitssystems.
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Bin zwar geboostert aber langsam muss man auch mal wieder zu Freiheiten zurückkehren.
Als geboosterte Person sind meine persönlichen Freiheiten jetzt gerade eigentlich überhaupt nicht beschnitten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.01.2022 um 16:19
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Bin zwar geboostert aber langsam muss man auch mal wieder zu Freiheiten zurückkehren.
Ungeachtet der aktuellen Lage? Wohl kaum!
So lange die Situation in den Krankenhäusern bedrohlich bleibt, is eine Rückkehr zur Normalität völlig deplaziert.

mfg
kuno


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.01.2022 um 16:22
Na denn mal weiter im Programm... Wenn ihr das so hinnehmt und mental verkraften könnt, Hut ab. Ich kann's nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.01.2022 um 16:26
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Ich kann's nicht.
Wie darf man das denn verstehen? Is es dir denn tatsächlich wichtiger dein Leben wieder ohne Einschränkungen zu leben, auch wenn dies bedeutet, dass viele Menschen sterben, weil sie vom Gesundheitssystem nich mehr versorgt werden können?

kuno


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.01.2022 um 16:29
@kuno7
Entschuldige bitte wenn ich darauf jetzt hier nicht ausführlich antworten werde, es ist meine persönliche Sache. Schreibe dir eine PN


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.01.2022 um 18:08
N´abend zusammen.

Bin Heut so 13:30 in unser Impfzentrum, so auf gut Glück, Termine Online anscheined ner 15 min voraus der aktuellen Uhrzeit buchbar.
Da angekommen bekam ich die Info, Impfung nur mit Termin möglich. So versuchte ich per Handy zu buchen, anscheinend geht das aber über Safari nicht.
Dann haben sie Vorort den Termin auf ihren PC gebucht. Dann ging alles recht schnell.

Das Wichtigste:

Bisher keine Problem.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.01.2022 um 18:56
Ging bei mir auch ohne Probleme. Am vergangenen Donnerstag bei meinem Hausarzt angerufen und direkt einen Tag später (Freitag) geboostert worden. Das Zeitaufwändigste an der Impfung ist die Viertelstunde, die man nach der Spritze noch da bleiben soll.

Am besten sind ja die Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, weil sie befürchten, dass sie dann wer weiß was für ein Gift in den Körper bekommen, aber dann ohne Probleme qualmen, Alk saufen, Fastfood essen etc.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 09:09
Zitat von maltitolmaltitol schrieb:aber mittlerweile kotzt es mich nur noch an was die Politik macht. Zuerst hieß es, nach dem Lockdown wird alles besser, dann nach den 2 Impfungen öffnet alles wieder. Dann wenn du 2 Impfungen hast darfst du wieder in die Kneipe..
Und ab morgen darfst nur noch mit 2g+ oder wenn man die dritte Impfung hat in die Gastronomie.
Genau, es liegt an der Politik. Nicht etwa daran, dass die situatin sich ändert und dass man mit der Zeit immer mehr weiß - nein, es sind bestimmt Leute, denen es eine diebische Freude macht, immer mal was Neues zu verkünden.

Ganz ehrlich, mir gehen inzwischen Meinungen, die lieber stumpf konsistentes statt objektiv gutes Handeln priorisieren so was von auf den Sack.

Da macht man es in einer Krise tatsächlich besser und bietet mehr Transparenz als jemals zuvor. Und das Ergebnis: Die Leute sagen: "Oh, heute heißt es so und morgen so, da mache ich nicht mehr mit".

Natürlich ist es angenehmer, wenn man sich ein Mal mit irgendetwas beschäftigt und kann es dann als dauerhaft gültig abhaken. 2+2 ist halt 4. Heute und auch morgen und übermorgen. Das weiß man einmal und dann ist es unveränderlich.

Aber diese Pandemie ist leider etwas komplexer. Was wir heute als zutreffend vermuten, kann sich morgen als unzutreffend herausstellen. Entweder, weil die Situation sich verändert oder weil die Erkenntnisse zunehmen.

Klar hat die Politik genug falsch gemacht. Aber gerade an dieser Stelle eigentlich nicht. Der einigermaßen interessierte Bürger konnte wie bislang noch nie ziemlich leicht die Entwicklung mitverfolgen.
Man muss es halt machen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 09:38
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wie darf man das denn verstehen? Is es dir denn tatsächlich wichtiger dein Leben wieder ohne Einschränkungen zu leben, auch wenn dies bedeutet, dass viele Menschen sterben, weil sie vom Gesundheitssystem nich mehr versorgt werden können?
Ja durchaus.
An den Lockdown hab ich mich, von der Anfangszeit abgesehen, nie gehalten.
Und noch weniger an irgendwelche Ausgangssperren.
Da war ich auch in unserem Ort bei weitem nicht der Einzig.
Den verbliebenen Maßnahmen für Geimpfte gehe ich auch möglichst aus dem Weg.
Ja ich bin geimpft und finde das auch richtig.
Ich würde auch einer Impfpflicht nicht negativ gegenüberstehen.
Aber dass ich mich dauerhaft einschränken lasse.
Ne, kommt nicht infrage.
Da ist mir meine persönliche Freiheit dann doch ein bisschen zuviel wert.
Von dem mal ganz abgesehen dass ein isoliertes Leben daheim, wie es ja in der ersten Phase zu machen Zeiten vorgesehen war, für mich kein lebenswertes Leben ist.


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 09:42
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da ist mir meine persönliche Freiheit dann doch ein bisschen zuviel wert.
Gerne auch auf dem Rücken Anderer, wenn ich dich richtig verstehe.
Das wäre dann schon etwas ärmlich.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 09:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Gerne auch auf dem Rücken Anderer, wenn ich dich richtig versteh.
Das wäre dann schon etwas ärmlich.
Mit so einer Einschätzung kann ich leben.
Man hat die maximale Möglichkeit einer Impfung.
Die schützt zum großen Teil vor einem schweren Verlauf.
Wer diese Möglichkeit, warum auch immer, nicht nutzt: Nicht mein Problem.
Sollte ich selber mit der minimalen Chance eines doch schweren Verlaufes konfrontiert sein: Mein persönliches Pech.
Bestimmt dann nicht angenehm wenn es dann soweit ist, und wahrscheinlich wird dann auch kräftig gejammert, aber jeder kann dann nicht 100 werden.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 09:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:An den Lockdown hab ich mich, von der Anfangszeit abgesehen, nie gehalten.
Und noch weniger an irgendwelche Ausgangssperren.
Da war ich auch in unserem Ort bei weitem nicht der Einzig.
schon mal drüber nachgedacht, dass genau so etwas ein großer Teil des Problems ist? Und sich dann andere Menschen deswegen noch länger einschränken müssen?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 09:48
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Bestimmt dann nicht angenehm wenn es dann soweit ist, und wahrscheinlich wird dann auch kräftig gejammert, aber jeder kann dann nicht 100 werden
Daraus lese ich, dass du ärztliche Hilfe annehmen würdest?
Warum verzichtest du nicht darauf, auf alles andere verzichtest du ja auch?
Das wäre mal fair und konsequent


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 09:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:schon mal drüber nachgedacht, dass genau so etwas ein großer Teil des Problems ist? Und sich dann
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Daraus lese ich, dass du ärztliche Hilfe annehmen würdest?
Warum verzichtest du nicht darauf, auf alles andere verzichtest du ja auch?
Das wäre mal fair und konsequent
Ich zahle Beiträge, ich leugne Corona nicht, und ich beteilige mich an der Pandemiebekämpfung hinsichtlich dass ich mein Risiko durch eine Impfung minimiere.
Ergo sehe ich keinerlei Grund darauf zu verzichten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:schon mal drüber nachgedacht, dass genau so etwas ein großer Teil des Problems ist? Und sich dann andere Menschen deswegen noch länger einschränken müssen?
Nur zu, ich bin aber raus.
Wer sich, defacto, isolieren will konnte das tun.
Für mich wäre da wie gesagt kein Leben oder etwas wo ich lange durchhalten würde.



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 09:54
@emanon
Leider handelt es sich dabei um ein Problem, dass bereits seit einigen Jahren und nicht erst seit Corona existiert.
Einige Leute meinen jederzeit tun und lassen zu können, was sie gerade möchten / wollen. Egal ob sie dadurch Mitmenschen stören bzw. es zu Lasten dieser geht. Scheißegal... es lebe der Egoismus und die Egomanie.
Diese Leute kennen (vermeintlich) alle ihre Rechte, aber leider meist nicht ihre Pflichten.

Diesen Zahn habe ich am Wochenende auch gerade wieder jemanden mit Hilfe der Polizei gezogen. Und nein... Es ging nicht um Corona bzw. eine diesbezügliche Denunziation meinerseits. ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 09:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:schon mal drüber nachgedacht, dass genau so etwas ein großer Teil des Problems ist? Und sich dann andere Menschen deswegen noch länger einschränken müssen?
Irgendwie zieht dieses Argument langsam nicht mehr!

Wie kann es sein, dass vorgestern 10.000 Leute im Zielbereich bei der Ski-Abfahrt in der Schweiz waren?

Wie kann es sein, dass in Oberwiesenthal alles dicht ist, 500 Meter weiter auf der tschechischen Seite aber Tausende Ski fahren.

Europaweit Fußballstadien mit Fans. In Deutschland alle ausgesperrt.

Sorry, irgendwas haut doch hier nicht mehr hin!


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 10:00
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Irgendwie zieht dieses Argument langsam nicht mehr!

Wie kann es sein, dass vorgestern 10.000 Leute im Zielbereich bei der Ski-Abfahrt in der Schweiz waren?

Wie kann es sein, dass in Oberwiesenthal alles dicht ist, 500 Meter weiter auf der tschechischen Seite aber Tausende Ski fahren.

Europaweit Fußballstadien mit Fans. In Deutschland alle ausgesperrt.

Sorry, irgendwas haut doch hier nicht mehr hin!
Natürlich haut einiges nicht mehr hin.
Aber hierzulande hat man es eben ganz gerne wenn man am eigenen Wesen genest.
Und wenn das eigene Wesen sagt 'Lockdown 4 life' dann hat das gefälligst auch jeder andere so zu halten.
Sonst ist man ganz schnell ein, siehe Verlauf, ärmlicher Egoist.
Schuld an einem potentiellen Massensterben in den Kliniken.
Ich böser Mensch aber auch.🤭


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 10:01
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sollte ich selber mit der minimalen Chance eines doch schweren Verlaufes konfrontiert sein: Mein persönliches Pech.
OK, bei der Egozentrik steht naturgemäss der Egozentriker im Mittelpunkt des Universums. Nun hat die Nichteinhaltung der begleitenden Massnahmen aber unstreitbar auch ein soziale Komponente. Die blendest du anscheinend völlig aus. Das ist natürlich unsozial. Sollte man ruhig erwähnen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sorry, irgendwas haut doch hier nicht mehr hin!
Wo ist denn da das Argument?
Was andere Länder veranstalten kann Deutschland nicht beeinflussen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 10:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Was andere Länder veranstalten kann Deutschland nicht beeinflussen.
Bergamo-Verhältnisse sind mir aus genannten Ländern nicht bekannt!


Anzeige

2x zitiertmelden