Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 17:31
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dass ich diesen 'Störungen' konsequent aus dem Weg gehe.
Einfach weil ich es nicht nötig habe.
Mache ich im Prinzip auch, soweit es möglich ist.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 17:32
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dass ich diesen 'Störungen' konsequent aus dem Weg gehe.
Einfach weil ich es nicht nötig habe.
das ist doch dann gar kein Problem, Du hast doch eine dolle Lösung ;)


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 17:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist doch dann gar kein Problem, Du hast doch eine dolle Lösung
Eben, und genau wegen der ist es auch kein Problem.
Eigentlich hat mich selber hauptsächlich die Neugier mal dorthin getrieben, und diese Freundin.
Zu normalen Zeiten ist dort nämlich wirklich ein enormer Andrang, da fährt die gesamte Region hin zum Weihnachtseinkauf.
Aber an dem Tag.....nix und nach Aussagen von Bekannten die an anderen Tagen mal hingefahren sind auch sehr bescheiden.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 18:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist doch dann gar kein Problem, Du hast doch eine dolle Lösung ;)
Warum kritisierst du eigentlich die Kommentare von @Berryl ?
Man kann sich das Leben auch mit Corona angenehm gestalten.
Oder meinst du jetzt, dass @Berryl mit seinem Verhalten und Ansichten ein potentieller Virenüberträger sein könnte?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 18:18
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Oder meinst du jetzt, dass @Berryl mit seinem Verhalten und Ansichten ein potentieller Virenüberträger sein könnte?
Das hat er doch mittlerweile oft genug selbst betont, das muss man nicht "meinen".


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 18:20
Solang so jemand nicht rumläuft, Leute anrotzt, hustet oder sonst wo rumspuckt, ist es mir egal, ich seh keine große Gefährdung.von Ungeimpften ausgehend, wenn sie sich halt angepasst verhalten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 18:26
Zitat von Sierrah77Sierrah77 schrieb:Aniara schrieb:
Nein, die haben richtig gelitten unter Covid und daher haben sie die strengen Regeln auch akzeptiert und größtenteils mitgetragen.
Genauso schaut es aus.

Vielleicht liegt diese Akzeptanz in den betreffenden Ländern ja auch ein wenig daran, dass die Leute dort noch etwas sozialer eingestellt und nicht so egoistisch unterwegs sind, wie recht viele Leute in unserem Land / hier im Thread.
Jaja die waren da völlig entspannt...

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_88853226/spanien-gewalttaetige-proteste-gegen-corona-massnahmen.html

https://www.tagesanzeiger.ch/die-zweite-welle-schwemmt-die-harmonie-weg-638857986794


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 18:31
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Das hat er doch mittlerweile oft genug selbst betont, das muss man nicht "meinen".
Nun gut, wenn man ungeimpft ist, muss man sich schon extrem vorsichtig verhalten, um sich nicht anzustecken. Das wird auf Dauer schwierig, vor allem wenn man Professor Streecks Prognose glaubt:
https://www.rnd.de/gesundheit/hendrik-streeck-wir-muessen-uns-damit-abfinden-dass-jeder-mit-dem-virus-in-kontakt-kommen-wird-BGGXGFPXVQNZGJI6TDP7ZJ2E4A.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 18:33
@Pallas ich halte das auch für ziemlich wahrscheinlich, bei Omikron noch mehr als wie bei Delta.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 18:36
@Katori

Ich halte das auch für sehr wahrscheinlich. Die Frage ist, wie wir damit umgehen. Geimpft ist man da auf der sichereren Seite.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 18:37
@Pallas nur wenn die induzierte Impfbarriere noch anhält, ansonsten seh ich das die unangepassten Impfstoffe nicht extrem viel bezwecken. Bei alten Menschen ist der Schutz im schlimmsten Fall nach 3 Monaten nahezu nicht mehr vorhanden.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 18:38
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Das hat er doch mittlerweile oft genug selbst betont, das muss man nicht "meinen".
Was sagt er denn? Dass er Hotspots meidet, keine Angst vor Corona hat, bei Amazon bestellt und sich in seinem Dorf wohlfühlt und Kontakte pflegt.
Was ist daran auszusetzen bitte schön?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 18:40
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was sagt er denn? Dass er Hotspots meidet, keine Angst vor Corona hat, bei Amazon bestellt und sich in seinem Dorf wohlfühlt und Kontakte pflegt.
Was ist daran auszusetzen bitte schön?
Dass er schon mehrmals betont hat, sich nicht an die geltenden Kontaktbeschränkungen (die dazu da sind, Infektionsherde zu vermeiden) zu halten, hast du bestimmt ganz zufällig überlesen?


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 18:45
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Dass er schon mehrmals betont hat, sich nicht an die geltenden Kontaktbeschränkungen (die dazu da sind, Infektionsherde zu vermeiden) zu halten, hast du bestimmt ganz zufällig überlesen?
Das dürfte für die meisten das Problem darstellen @AgathaCristo.
Aber wie gesagt.
Ich respektiere dies Kritik und stehe dazu dies so zu halten.
Zumindest in einem gewissen Bereich.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 18:58
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Das ist sowieso die Höhe, ich mochte ihn schon vorher nicht wirklich und jetzt ist er für mich komplett unsympathisch geworden. Verantwortungslos, dass er Termine wahrgenommen hat mit pos. Coronatest.
Er hat wohl doch verantwortlich gehandelt :-)
...
Die Anwälte von Djokovic legten in der Gerichtsverhandlung am Montag zwei Testergebnisse in Papierform vor. Demnach wurde der Weltranglistenerste am 16. Dezember positiv und am 22. Dezember dann wieder negativ getestet. Die digitalen Testergebnisse, die per Scan des QR-Codes eingesehen werden können, werfen laut "Spiegel" allerdings Fragen auf. Die URL mit dem digitalen Zeitstempel des angeblich am 16. Dezember durchgeführten positiven Tests gebe nämlich an, dass der Test erst am 26. Dezember durchgeführt wurde. Beim negativen Test stimme der Zeitstempel wiederum.

Die IT-Experten der Gruppe Zerforschung, die sich bereits mehrfach mit IT-Sicherheitslücken und dem Aufbau von Testsystemen beschäftigt und dem Nachrichtenmagazin bei der Analyse der digitalen Testergebnisse geholfen haben, bestätigten die Ungereimtheiten und erklärten sie detailliert auf Twitter. Demnach sei auch die Test-ID des angeblich positiven Tests (7371999) vom 16.12. größer als die des negativen Tests vom 22. Dezember (7320919). Der angeblich früher durchgeführte Test sei also erst später digital vermerkt worden.
...
Das legt nahe, dass Djokovic an den Tagen tatsächlich nicht positiv getestet war.
Quelle: https://www.n-tv.de/sport/Wurde-der-PCR-Test-von-Djokovic-gefaelscht-article23051183.html


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 19:01
@Katori

Es ist trotzdem besser einen Impfschutz als keinen zu haben.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich respektiere dies Kritik und stehe dazu dies so zu halten.
Zumindest in einem gewissen Bereich
Ok, aber was meinst du mit "in einem gewissen Bereich"?

Ich bin dreimal geimpft und habe gestern zum ersten Mal einen PCR-Test gemacht. Dieser wurde ausnahmsweise für die Arbeit gebraucht, aber dann hat keiner danach gefragt.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 19:02
Zitat von PallasPallas schrieb:Es ist trotzdem besser einen Impfschutz als keinen zu haben.
Ich widerspreche nicht so rigoros, wie es vlt. klingt. Wundert mich sogar ein wenig das immer noch eine relativ gute Wirkung zu erzielen ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 19:05
@Katori

Nein, es klingt überhaupt nicht rigoros :)
Aber ja, das sie wirken ist schon sehr gut, besonders bei der Delta-Variante. Da hat noch der aktuelle Impfstoff hervorragend funktioniert.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 19:08
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Dass er schon mehrmals betont hat, sich nicht an die geltenden Kontaktbeschränkungen (die dazu da sind, Infektionsherde zu vermeiden) zu halten, hast du bestimmt ganz zufällig überlesen?
Nun mach da nicht son Hermann.
Gebe mal ein Statement an, wie man sich deiner Meinung verhalten sollte, um das Virus den Garaus zu machen? Politiker und Virologen würde sich freuen, wenn du eine Lösung dafür hättest.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 19:15
Da in diesem Forum ja auch einige Juristen sind, hätte ich mal folgende Frage zum Thema Impfpflicht. Ist es nicht eigentlich problematisch, eine Impfpflicht für einen Impfstoff, der nur eine "bedingte Zulassung" hat, einzuführen? Um nicht falsch verstanden zu werden. Ich bin nicht dagegen, dass der Impfstoff angesichts der Lage vorzeitig zugelassen wurde, aber eine Impfpflicht für einen Impfstoff, dessen Zulassung an Auflagen geknüpft ist, ist ja doch etwas anderes.


Anzeige

1x zitiertmelden