Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 18:03
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Glaubt ihr, dass ein zweiter Booster kommen wird? Ich bin ja davon überzeugt.
Grade in den Nachrichten hieß es, dass die Regierung bereits die vierte Impfung "vorbereite".

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 18:12
Wurde am Freitag geboostert und bin seitdem einfach nur krank und richtig zerstört.Langsam geht es aufwärts, aber mit so einer Schelle hab ich nicht gerechnet.Zuvor zweimal Biontech, was Kindergeburtstag war und nun mit Moderna.Kreuzimpfungen sollen wohl ziemlich gut sein, hoffe mal das passt alles soweit.Meine Mutter redet davon, dass es jetzt hoffentlich die letzte Spritze war, das sehe ich ehrlich gesagt nicht, aber hab nix gesagt, will niemanden runterziehen.Der Impfablauf war auch unter aller Sau im Impfzentrum, stand in einer 50 Meter Schlange trotz Termin, alle waren unfreundlich wenn auch bemüht, glaub aber nicht, dass sich das viele Nichtgeimpfte gerne antun wollen bzw. sie zum impfen bringt.Hinter mir kamen Impflinge an, die sahen die Schlange, haben gelacht und sind wieder gegangen.Wenn das die Impfzukunft ist, prost Mahlzeit.Aber das ist es, was man tun kann, impfen und die Regeln befolgen um schlimmeres zu vermeiden.

Sorry nur ein Anekdötchen.^^


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 18:21
Ich bin seinerzeit recht guter Dinge zum Impfen gegangen und hatte beide Male so gut wie keine Komplikationen.

Im Nachhinein brachten mich starke Herzrhythmusstörungen zweimal ins Krankenhaus. Bis vor den Impfungen hatte ich diese nur einmal oder zweimal im Jahr für ein paar Sekunden.

Ich richte mich nun auf ein Leben als Ungeimpfter ab 15. März ein und spare auf die Geldstrafen im Falle der impfpflicht. Ein Booster kommt mir nicht freiwillig in die Blutbahn.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 18:55
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Im Nachhinein brachten mich starke Herzrhythmusstörungen zweimal ins Krankenhaus. Bis vor den Impfungen hatte ich diese nur einmal oder zweimal im Jahr für ein paar Sekunden.
Korrelation ist keine Kausalität.. du schreibst selbst das du bereits vor der Impfung mehrfach im Jahr Herzrythmusstörungen hattest.. DIE DU BEMERKT HAST.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 18:56
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich bin seinerzeit recht guter Dinge zum Impfen gegangen und hatte beide Male so gut wie keine Komplikationen.

Im Nachhinein brachten mich starke Herzrhythmusstörungen zweimal ins Krankenhaus. Bis vor den Impfungen hatte ich diese nur einmal oder zweimal im Jahr für ein paar Sekunden.
Du wurdest also 2 Mal geimpft und hattest beide Male so gut wie keine Komplikationen. Und dennoch siehst du nun plötzlich einen Zusammenhang, weil du irgendwann Herzrhythmusstörungen bekamst, die du aber auch schon vor der Impfung hattest ? Und deswegen willst du dich nicht boostern lassen ? Ok...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 18:58
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Im Nachhinein brachten mich starke Herzrhythmusstörungen zweimal ins Krankenhaus. Bis vor den Impfungen hatte ich diese nur einmal oder zweimal im Jahr für ein paar Sekunden.
Was sagte man denn im Krankenhaus zu den Störungen? War ein stationärer Aufenthalt erforderlich?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 19:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was sagte man denn im Krankenhaus zu den Störungen?
Muss ein komischer Laden gewesen sein wo man bekannte Ausschlusskriterien ignoriert und
Zitat von DnreBDnreB schrieb:in die Blutbahn
impft.

Ich vermute, dass das Krankenhaus im Land der Geister und der Winde steht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 19:20
@nairobi

Ja, ich musste einmal über Nacht bleiben und einmal drei Nächte.

Alle Untersuchungen in den Krankenhäusern führten zu keinen erkennbaren Ergebnissen im Herzkörper, da das Herzrasen von den Notärzten im RTW nicht gespeichert / übergeben wurde und organische Schäden nicht erkennbar waren. Für eine EPU waren die Ereignisse nicht gravierend genug. Ich soll mir eine Smartwatch anschaffen, die EKGs aufzeichnen kann, sagten beide Kliniken.

@Photographer73


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 19:35
@DnreB

Ok, verstehe. Was ich nicht verstehe - was hat das mit der Impfung zu tun ? Du sagtest ja, daß du diese Herzrhythmusstörungen auch vorher schon hattest. Warum redest du dir also jetzt plötzlich ein, daß die Verschlimmerung mit der Impfung zusammenhängt und läßt dich deshalb nicht boostern, obwohl du bei beiden bisherigen keine Probleme hattest ?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 19:39
@Photographer73

Mein zweiter Krankenhausaufenthalt fiel mit der Berichterstattung zur Herzmuskelentzündung durch Modema zusammen. Das habe ich nicht mehr aus dem Kopf bekommen.

Irgendwann wird man mich ja eh zwingen, vielleicht wiederholt sich die Symptomatik ja auch bis dahin nicht wieder.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 19:53
Zitat von intruderintruder schrieb:Das ist halt die Scheiße, die mich so unendlich nervt. Wir sitzen wochenlang mit dem Kind im Homeschooling während andere sich Partyräume bauen und es sich über lieferando gut gehen lassen, weil sie ein paar Einschränkungen nerven und sie diese für sich ablehnen. Ist schon toll, wenn man nur für sich selber Verantwortung tragen muss.
Eigenes Pech, Einschränkungen hat man wenn man sich für Kinder entscheidet auch ohne Corona. Jetzt soll ich auf Party-Raum und Pizza verzichten oder was? Und soll immer sagen "Naja anderen geht's ja noch schlechter?". Ich kann nur sagen mit kleinen Kindern und Eigenheim zb standen meine Bekannten besser da als ich der nicht mehr Reisen und auf Konzerte kann. Da wurden im Sommer Pools aufgestellt und Balkone gebaut, mit den kleinen wäre man eh nicht geflogen. Da brauch ich aber auch nicht rumjaulen weil die waren auch nicht schuld an meiner Situation...

Thema vierter Booster?? Der kommt dieses Jahr für ALLE! Ich bin mit Sicherheit nicht mehr so naiv anders zu denken. Und zu Weihnachten ist dann wieder alles zu... Meine Meinung


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 20:02
@DnreB lass mal zwingend deine D-Dimere prüfen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 21:36
Ich entscheide mich gegen eine Impfung. Sollte eine Impfpflicht kommen, werde ich mich weiterhin nicht impfen lassen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 21:51
@BeetlejuiceWFE
Fein.
Dann nimm bitte auch im Krankheitsfall kein ITS Bett weg, sondern kurier dich zu Haus aus. Danke


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 21:53
Zitat von BeetlejuiceWFEBeetlejuiceWFE schrieb:Ich entscheide mich gegen eine Impfung
Darf ich fragen, warum du dich gegen die Impfung entschieden hast?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 21:55
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Darf ich fragen, warum du dich gegen die Impfung entschieden hast?
Diese dämlichen Gesinnungs-Einzeiler sollen wohl Widerspruch provozieren, führen aber selten zu ausformulierten Argumenten. Aber wer weiß. Vielleicht kommt es ja jetzt endlich. Das Argument gegen Impfen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 21:57
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Darf ich fragen, warum du dich gegen die Impfung entschieden hast?
Ich wette gleich kommt sowas wie "Der Impfstoff ist noch zu unerforscht" :palm:

Aber wenn man lieber ne Verwaltungsstrafe zahlt, bitte 🤷‍♀️


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 22:04
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Mein zweiter Krankenhausaufenthalt fiel mit der Berichterstattung zur Herzmuskelentzündung durch Modema zusammen. Das habe ich nicht mehr aus dem Kopf bekommen.
Klingt für mich wirklich eher wie eine Kopfsache. Überleg dir das mit dem Booster doch einfach nochmal.
Zitat von BeetlejuiceWFEBeetlejuiceWFE schrieb:Ich entscheide mich gegen eine Impfung. Sollte eine Impfpflicht kommen, werde ich mich weiterhin nicht impfen lassen.
Wie kommt es zum Meinungsumschwung ? 2017 schriebst du im Impfthread
Zitat von BeetlejuiceWFEBeetlejuiceWFE schrieb am 14.07.2017:Unser Baby wird gegen alles geimpft was der Arzt empfiehlt
aber eine Corona Impfung lehnst du für dich ab ?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 23:03
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Fein.
Dann nimm bitte auch im Krankheitsfall kein ITS Bett weg, sondern kurier dich zu Haus aus. Danke
Das kannst du genauso gut auch einem/einer Fettleibigen sagen die wegen einem Herzinfarkt auf der ITS liegt, oder einem Kettenraucher wegen Lungenkrebs oder einem Säufer wegen Leberzirrhose, oder einem unangeschnallten Unfallopfer, und und und.

Jetzt kommt wieder das Argument dass die zumindest nicht andere gefährden. Tun die ungeimpften Arbeitnehmer auch nicht, bzw. im Verhältnis nicht mehr als ungetestete Geimpfte, da sie sich jeden Tag testen müssen. Ich akzeptiere diese persönliche Entscheidung, jeder wie er meint.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 23:10
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Tun die ungeimpften Arbeitnehmer auch nicht, bzw. im Verhältnis nicht mehr als ungetestete Geimpfte, da sie sich jeden Tag testen müssen.
Doch, natürlich. Je nach Hersteller haben die Schnelltests eine gewisse Wahrscheinlichkeit falsch-negative Ergebnisse zu produzieren.
Da Geimpfte ein höheres Risiko haben, sich selbst und dann auch andere zu infizieren, geht von ihnen natürlich ein höheres Risiko aus als von Geimpften.


Anzeige

1x zitiertmelden