Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2022 um 15:14
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich muss sagen, das finde ich die schockierendste Aussage, die ich bislang hier im Forum gelesen habe.
Dann scheinst du hier aber nicht wirklich mit zu lesen.

(Und nebenbei: Mit dem Verstehen hat es auch mal wieder nicht geklappt)
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Die Einschränkung von Freiheitsrechten damit zu legitimieren, dass es in anderen Ländern der Welt eh noch viel schlimmer zugeht, kommt m.E. einer unsäglichen Verachtung dessen gleich, was unser Volk erkämpft und aufgebaut hat.
So ein bullshit!
Ich habe unsere "Einschränkung von Freiheitsrechten" nicht mit dem Verweis auf andere Länder gerechtfertigt.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich das Geseier von Freiheit hier bei uns als mega peinlich und pathetisch empfinde. Vor allem angedenk vieler Menschen, die ernsthafte Freiheitseinschränkungen haben.

Ich habe weder etwas gegen Lockerung der Maßnahmen, noch dass sich jemand darüber freut.

Lasst doch einfach das peinliche Freiheitsgefasel sein und gut ist. :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Dramaqueen zückst du da in meinen Augen völlig zu Unrecht.
Passt aber zu dem Freiheits-Pathos

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2022 um 15:15
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und dann gibts noch die, denen klar is dass die Freiheit des einen dort endet, wo die des anderen beginnt.
Eben. Das ist eine essentielle Sichtweise.
Klar beschneidet es meine Freiheit, wenn ich etwas tun muss, das ich nicht möchte oder etwas unterlassen muss, das ich möchte.

Die Frage ist, welchen Preis hat das Ausüben meiner Freiheit. Müssen diesen Preis andere bezahlen, muss dieser Umstand in diese Frage mit einbezogen werden. Mein Freiheit ist nicht grenzenlos. Sie konkurriert mit den Freiheiten anderer.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2022 um 15:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe weder etwas gegen Lockerung der Maßnahmen, noch dass sich jemand darüber freut.
Aber dennoch findest du es pathetisch, wenn sich jemand über Lockerungen freut.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe lediglich gesagt, dass ich das Geseier von Freiheit hier bei uns als mega peinlich und pathetisch empfinde.
Klingt für mich etwas widersprüchlich ;)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2022 um 15:24
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber dennoch findest du es pathetisch, wenn sich jemand über Lockerungen freut.
Nein.
Ich finde es nur mega peinlich, wenn manche jetzt so tun, als wären sie in Isolationshaft bei Wasser und Brot in irgendeinem koreanischen Knast gewesen.
Zitat von PallasPallas schrieb:Klingt für mich etwas widersprüchlich
Weil du es offenbar nicht verstanden hast.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2022 um 15:37
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich finde es nur mega peinlich, wenn manche jetzt so tun, als wären sie in Isolationshaft bei Wasser und Brot in irgendeinem koreanischen Knast gewesen.
Das behauptest aber jetzt nur du :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil du es offenbar nicht verstanden hast.
Keine Ahnung was du damit meinst.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2022 um 15:59
Zitat von PallasPallas schrieb:Das behauptest aber jetzt nur du :D
Nein. Ich empfinde das auch wie @Groucho , sagte bisher nichts dazu, weil ich da lieber angewidert zur Seite schaue. Dieses Genöle ist peinlich.

Andererseits freue ich mich auch, dass manche Menschen eingeschränktes shoppen als Freiheitsentzug sehen. Sagt mir, dass da keine wirklich großen Sorgen sind.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2022 um 16:21
@Frau.N.Zimmer

Nein, ich spreche von der Gleichsetzung mit koreanischen Gefängnissen. Und eigentlich geht es mir nur darum, dass man nicht gleichzeitig sagen kann, man habe nichts gegen Lockerungen und findet gleichzeitig Freude darüber peinlich.
Entweder das erste trifft zu; dann sollte es aber auch nicht peinlich sein, wenn sich jemand darüber freut.
Oder man sagt, Lockerungen halte man noch für zu verfrüht und kann nicht verstehen, wieso man sich darüber freut.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2022 um 16:34
Zitat von PallasPallas schrieb:Und eigentlich geht es mir nur darum, dass man nicht gleichzeitig sagen kann, man habe nichts gegen Lockerungen und findet gleichzeitig Freude darüber peinlich
Ist das so?
Ok, für dich zumindest.
Es gibt durchaus unterschiedliche Arten seine Freude zu zeigen und darunter können auch welche sein die nicht auf ungeteilten Beifall stossen.
Damit mit es deutlicher wird, es geht um die Art und Weise wie Freude gezeigt/ausgedrückt/kommuniziert wird. Da mit einigen Darbietungen nicht einverstanden zu sein beinhaltet nicht dass man sich über die Freude an sich mokiert.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2022 um 16:35
@Pallas
Ich bin da auch bei @Groucho
Zitat von PallasPallas schrieb:dass man nicht gleichzeitig sagen kann, man habe nichts gegen Lockerungen und findet gleichzeitig Freude darüber peinlich.
Wenn die Freude darüber strotzt vor Überheblichkeit und Selbstbeweihräucherung nach dem Motto „hatte ja eh nie einen Nutzen und endlich sind wir die rein politisch motivierte Gängelei los“ geht das schon.
Die Einschränkungen der letzten Monate waren verschmerzbar meiner Meinung nach, gerade wenn man direkte Berichte aus Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen bekommt, die alles andere als beruhigend waren. Jetzt so zu tun als habe man eine Diktatur abgewendet und sei besonders mutig und als habe es nie eine Bedrohung durch dieses Virus gegeben empfinde ich auch als zu heroisch.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2022 um 16:41
Ich finde es auch blöd, eine Maske tragen zu müssen, Menschen möglichst aus dem Weg zu gehen.

Egal, was die Politiker nun bald sagen, die Maßnahmen aufzuheben, ich gehe lieber auf Nummer sicher u. trage den Lappen vor`m Gesicht noch eine Weile, da ich keine anderen Sorgen habe :troll:


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2022 um 16:46
@jaska

Ich glaube, du hast meinen Beitrag auch nicht ganz verstanden. Es geht mir nicht darum, ob bestimmte Einschränkungen oder Maßnahmen nötig sind/waren
Zitat von jaskajaska schrieb:Wenn die Freude darüber strotzt vor Überheblichkeit und Selbstbeweihräucherung nach dem Motto „hatte ja eh nie einen Nutzen und endlich sind wir die rein politisch motivierte Gängelei los“ geht das schon.
Nicht zwingend muss jemand, der sich über Lockerungen freut die Maßnahmen als sinnlos erachtet haben. Hypothetisch könnte man auch sagen, erst diese machen jenes möglich, bzw. haben es möglich gemacht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2022 um 16:55
Zitat von jaskajaska schrieb:Wenn die Freude darüber strotzt vor Überheblichkeit und Selbstbeweihräucherung
Verstehe ich nicht.
Selbstbeweihräuchern tun sich die, die sich über Andere erheben.
Kann man weiter oben sehr gut nachlesen.

Ich würde mich auch freuen, wenn der Spuk endlich ein Ende hätte.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich finde es nur mega peinlich,
Sind Deine überheblichen, arroganten Kommentare schon längst.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2022 um 16:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Ok, für dich zumindest.
Es gibt durchaus unterschiedliche Arten seine Freude zu zeigen und darunter können auch welche sein die nicht auf ungeteilten Beifall stossen.
Entschuldige, ich habe deinen Beitrag übersehen.
Ja, es stimmt, dass Freude unterschiedlich gezeigt werden kann, aber wenn man etwas nicht gut findet, kann dies eigentlich einem nicht egal sein. Man kann feststellen: "Ich verstehe nicht, wie sich jemand angesichts der Lage jemand über Lockerungen freuen kann."


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2022 um 17:02
Zitat von PallasPallas schrieb:Ja, es stimmt, dass Freude unterschiedlich gezeigt werden kann, aber wenn man etwas nicht gut findet, kann dies eigentlich einem nicht egal sein.
Deine erste Aussage war
Zitat von PallasPallas schrieb:Und eigentlich geht es mir nur darum, dass man nicht gleichzeitig sagen kann, man habe nichts gegen Lockerungen und findet gleichzeitig Freude darüber peinlich.
Warum kann man nicht nichts gegen Lockerungen haben, die Freude darüber verstehen und trotzdem einige Arten die Freude kund zu tun schlecht finden? Es geht sich ja nicht um die Freude an sich sondern um die Artd der Kommunikation. Das kann man doch ganz klar trennen.

Deinen letzten Satz habe ich gar nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2022 um 17:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum kann man nicht nichts gegen Lockerungen haben, die Freude darüber verstehen und trotzdem einige Arten die Freude kund zu tun schlecht finden?
Ok, ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Ich habe mich eigentlich in meinen Beiträgen nur auf die Empfindung an sich bezogen, nicht wie diese ausgelebt wird.
Manches liest sich nämlich so, als wären diese Empfindungen allein schon verwerflich, kann aber sein, dass ich dies missverstanden habe.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2022 um 17:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Damit mit es deutlicher wird, es geht um die Art und Weise wie Freude gezeigt/ausgedrückt/kommuniziert wird. Da mit einigen Darbietungen nicht einverstanden zu sein beinhaltet nicht dass man sich über die Freude an sich mokiert.
@Pallas

Ich hoffe, Zyklotrop hat es verständlich erklärt?
Oder siehst du immer noch einen Widerspruch?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2022 um 17:34
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder siehst du immer noch einen Widerspruch?
Nicht, wenn zwischen der Empfindung an sich und wie diese ausgelebt wird, unterschieden wird.
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich habe mich eigentlich in meinen Beiträgen nur auf die Empfindung an sich bezogen, nicht wie diese ausgelebt wird.



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2022 um 17:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:als wären sie in Isolationshaft bei Wasser und Brot in irgendeinem koreanischen Knast gewesen.
Wer hat das hier behauptet? Komisch, ich konnte nichts dazu finden. Du kannst da etwas liefern? Zitate? Nein? Hab ich schon fast vermutet. Darum kann man zu deiner Deadralik nur sagen:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich finde es nur mega peinlich
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sagt mir, dass da keine wirklich großen Sorgen sind.
Hmm, genau das denke ich mir bei manchen Threads wo sich einige empören das man dies und jenes nicht mehr sagen darf auch immer. Wenn das unsere größten Sorgen sind, dann ist ja alles gut.

Um beim Thema zu bleiben:
Ich bin aus Ö un bei uns werden am 19.02. und am 05.03. die Maßnahmen massiv gelockert, am 05.03. bis auf Maskenpflicht in wenigen Bereichen alles aufgehoben. Und das erstaunliche daran, es gibt in unsere Politik und auch in einigen Zeitungsforen doch tatsächlich Menschen die sich so gar nicht über diese Freiheit freuen wollen. Da werden schärfere Maßnahmen gefordert, manche würden am liebsten alles zusperren, und was für ein Skandal, wie kann man nur die Masken in der Schulen abschaffen. Das viele Länder mitterlweile gar keine Maßnahmen mehr haben, das verstehen wohl manche gar nicht. Offensichtlich haben Ö und D ein komplett anderes Coronavirus.
Ich habe seit gerstern gelernt, das einige sich lieber weiter im Angstmodus befinden und mit Freiheit gar nichts mehr anfangen können. Dabei darf eh jeder für sich alles verschärfen, den ganzen Tag FFP2 tragen, auch daheim wenn sie wollen, oder einen persönlichen Lockdown machen und einfach daheim bleiben.
Und von unserer lustigen Impfpflicht ganz zu schweigen. Bin sehr gespannt was der VfGH für Urteile abgibt, da ist noch einiges ausständig wie , 3G , 2G (gesunde Menschen aussperren, auf so eine Idee kommen wohl nicht mal die Chinesen) und Impfpflicht. Da unser VfGH immer wieder Maßnahmen gekippt hat wird das noch sehr spannend.

Und zum Abschluss noch etwsa zur Eklärung: Die Politik ist wenn dazu verpflichtet Mittel für die Gesunhdheit zur Verfügung zu stellen. Jeder Bürger ist ab da für seine eigene Gesundheit verantwortlich. Und das betrifft auch die Lebensweise wie rauchen, trinken, kiffen, übermäßig Fett und Zucker essen. Nach 2 Jahren darf mal Schluss sein mit den Bevormundungen und mit den Einschränkungen von Grund- und Freiheitsrechten. Wer Maske tragen will, bitte, soll das tun, überall von mir aus. Wer sich impfen lassen will, bitte, soll das tun, kein Problem. Wenn jemand aus Vorsichtsmaßahmen sich von Großveranstaltungen fern halten möchte, bitte, dann soll er das tun. Und wer sich über Freiheit nicht freuen kann, bitte, dann nicht. Aber es reicht jetzt anderen ständig etwas aufzudrängeun und sich noch über eine überschwängliche Freude über die Freiheit zu beschweren. Das ist ja das Allerletze!

LG Spider


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2022 um 18:05
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Wer Maske tragen will, bitte, soll das tun, überall von mir aus. Wer sich impfen lassen will, bitte, soll das tun, kein Problem. Wenn jemand aus Vorsichtsmaßahmen sich von Großveranstaltungen fern halten möchte, bitte, dann soll er das tun. Und wer sich über Freiheit nicht freuen kann, bitte, dann nicht. Aber es reicht jetzt anderen ständig etwas aufzudrängeun und sich noch über eine überschwängliche Freude über die Freiheit zu beschweren. Das ist ja das Allerletze!
Ich freue mich wirklich darüber, dass in der Schweiz nur noch im ÖV und Gesundheitsbereich Maskenpflicht besteht, denn ich will unterwegs auch wieder mal in fröhliche Gesichter sehen, aber ich selbst bin Risikoperson und werde freiwillig und damit ohne mich gezwungen zu fühlen FFP2-Maske tragen, so wie von Anfang an, wo es noch keine Maskenpflicht gab. Damals erhielt ich teilweise wenig Verständnis für mein Maskentragen. Ich hoffe nur, dass es diesmal nicht mehr so ist. Bin halt Risikoperson. Den Booster habe ich noch nicht, weil ich zu Nesselfieber neige. Deshalb warte ich jetzt noch ab, bis meine Immunantwort flacher ausfällt. Sind jetzt 9 Monate seit der 2. Impfung. Die FFP2-Maske und Abstandsregeln und Hygieneregeln haben aber auch schon eine sehr gute Schutzwirkung.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.02.2022 um 18:33
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Wer hat das hier behauptet? Komisch, ich konnte nichts dazu finden.
Das ist überhaupt nicht komisch, sondern logisch, weil ich nichts entsprechendes behauptet habe, das jemand das behauptet hat. Das war nur ein Vergleich, eine Metapher für die Haltung, die ich empfinde, wenn manche hier über "Freiheit" oder deren Einschränkungen reden.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Hmm, genau das denke ich mir bei manchen Threads wo sich einige empören das man dies und jenes nicht mehr sagen darf auch immer
Echt? :D Das denkst du, wenn sich jemand empört, dass er nicht mehr N**** sagen darf?

Das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht. :D


Anzeige

1x zitiertmelden