Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.03.2022 um 14:26
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Japp das denke ich auch. Ich glaube die Ängste mancher Menschen egal ob nun aus Angst vor der Impfung oder der Erkrankung haben sich eben in dieser Krise nur besonders stark offengelegt. Viele haben bzw hatten vorher eben auch Befürchtung und desinfizierten besonders häufig, mieden große Ansammlungen von Menschen oder neigten dazu Preper zu sein. Da sind wir mal einer Meinung
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn jemand eine bis dato super harmonische enge Freundschaft löst, deswegen, dass würde ich auch ein wenig übertrieben finden...
Ich stimme euch beiden voll zu.

Aengste werden auf beiden Seiten geschuert, die Medien sind da sicherlich nicht unschudig, egal ob fuer oder gegen eine Impfung.
Schade ist eben nur, was es fuer Auswirkungen hat, da kommt man wirklich zum nachdenken.

Anzeige
melden
Nr.1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.03.2022 um 15:38
Freundschaften oder Familien die wegen des Impfstatus zerbrechen... das nenne ich fanatisch.
Der Impfstatus meiner Freunde interessiert mich nicht, und geht mich, mit Verlaub, auch gar nichts an.
Bei sowas bleibt mir nur Kopfschütteln.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.03.2022 um 15:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo darf eine Verwaltungskraft im Pflegeheim arbeiten, wenn sie infiziert ist? Bei uns dürfte sie es nicht.
Sie dürfte nur remote arbeiten. Also aus dem Homeoffice.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.03.2022 um 15:52
@Nr.1
Lest ihr eigentlich?Es geht nicht um den Impfstatus ansich,sondern um den illegalen Erwerb dessen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.03.2022 um 17:07
Bei mir hat sich auch jemand aus meinem Freundeskreis entfernt, weil dieser sich nicht impfen lassen will. Das wäre für mich prinzipiell kein Problem gewesen, leider ist er völlig abgedriftet in die impfverweigerer schiene, wollte Pullis tragen mit "ungeimpft und stolz". Völlig fanatisch geworden und ist laut seiner Facebook Beiträge noch tiefer abgerutscht. Mit so jemandem möchte ich dann auch nicht mehr eng befreundet sein.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.03.2022 um 18:10
Zitat von krauseideenkrauseideen schrieb:Lest ihr eigentlich?Es geht nicht um den Impfstatus ansich,sondern um den illegalen Erwerb dessen.
Wir haben das gelesen und auch darüber gesprochen bzw habe ich dir dazu was geschrieben. Um es zu wiederholen: Nein, es interessiert mich nicht ob Freunde von mir einen gefälschten Genesenenstatus haben und es würde mich auch nicht in "Schockstarre" versetzen. Genauso wenig als wenn er mit abgelaufenen TÜV Auto fährt oder seine die Versicherung beschissen hat. So lange ich da nicht reingezogen werde muss derjenige das selbst wissen, es geht nicht um Mord oder Vergewaltigung


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.03.2022 um 19:17
@Aniara
Danke für deinen Post.Kann deine Haltung 100%nachvollziehen. Ich habe das Gefühl,dass hier einige sehr,sehr tolerante Leute unterwegs sind,da gehör ich dann wohl nicht zu.Tja....


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.03.2022 um 19:50
@krauseideen
Mal so gefragt was hast du dir erhofft bzw was ist dein weiteres Vorgehen? Also es scheint dich ja wirklich sehr zu belasten von daher musst du irgendwie handeln. Wenn es für dich besser ist vom Gewissen her dann stell den Kontakt halt ein. Oder würdest du soweit gehen wollen und die Person anzeigen für was auch immer weil du durch sie dein weiteres Umfeld oder die Gesellschaft in Gefahr siehst? (Weil du halt meinst das durch sie eben eine erhöhte Gefahr ausgeht)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.03.2022 um 20:05
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb am 27.02.2022:Es ist schlichtweg falsch, zu behaupten, dass hier "unterschiedliche Bereiche vermischt werden". Fakt ist, dass Daten aus unterschiedlichen Bereichen verglichen werden.
Doch genau darum ging es da. Ich melde mich da nochmal, weil du weiter die unterschiedlichen Daten als vergleichbar hinstellst. Das sind sie nicht.

Zum Einen haben wir die Daten des PEI bei der Ärzte verpflichtet sind Impfnebenwirkungen zu melden. Wann ist das der Fall? Bei schwerwiegenden Impfreaktionen die über das zu erwartende hinaus gehen. Dann und nur dann erfolgt eine Meldung an GA das dann weiter entscheidet ob ans PEI gemeldet wird.
Erwartbar ist bei der Covid Impfung definitiv Kopf- und Gliederschmerz, Abgeschlagenheit und Fieber, nur um Beispiele zu nennen. Sowas wird nicht gemeldet.

Verglichen wurden diese Meldungen mit der ICD Codierung auf Krankmeldungen. Hier werden alle genannten Symptome die zeitnah zur Impfung auftreten entsprechend codiert, wenn sie zu Arbeitsunfähigkeit führen und sei es einen Tag. Immer mit den Sekundärschlüsseln, die du angegeben hast.
Gleichzeitig geht es um Daten während einer Pandemie bei dem man jeden der genannte Symptome zeigt krankschreiben muss - mit Verdacht auf Covid. Sogar dann wenn der Patient diese Symptome nur telefonisch angibt! Zusätzlich wird jede ärztliche Tätigkeit die man mit diesen Symptomen codiert aus dem ärztlichen Budget gerechnet (weil immer auch Covidverdachtsfall). Und jetzt Zähl eins und eins zusammen, der Unterschied zwischen den Zahlen ist absolut zu erwarten, alles andere wäre kurios.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.03.2022 um 20:08
Zitat von krauseideenkrauseideen schrieb:Lest ihr eigentlich?Es geht nicht um den Impfstatus ansich,sondern um den illegalen Erwerb dessen.
Ich habe dir ja auch geantwortet. Was soll denn schlimmes passieren, sie hat doch keinen Impfpass gefälscht. Deine Freundin kann mit diesem Zertifikat Essen gehen ohne Test usw. Omikron macht ja nicht mal halt vor Geboosterten, sie stecken sich leider genauso an. Ich denke auch es gibt im Moment wichtigeres als ein vielleicht ( so genau weißt du das ja gar nicht) gefälschtes Genesenenzertifikat. Vor allem wenn sie wirklich diese Antikörper Bestimmung gemacht hat.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.03.2022 um 20:50
Das ist so ähnlich wie wenn jemand seit Jahren ohne Führerschein fährt.Er ist dann sicherlich ein genauso guter Autofahrer wie alle anderen. Die Frage wäre, würde man ihn anzeigen, wenn man das erfährt?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.03.2022 um 21:02
@JosephConrad
Die Frage ist welchen Vorteil es bringt wenn man ihn aus dem Verkehr zieht? Bzw was ist der Nachteil für die anderen? Im Falle eines Unfalls würde er halt eine saftige Strafe bekommen und unter Umständen sein Leben lang an die Versicherung zahlen müssen. Ich würde dieser Person halt nicht mein Auto geben wenn ich das wüsste bzw würde natürlich ein Gespräch führen wollen ob derjenige sich wirklich der Konsequenzen bewusst ist. Ich würde auch nicht mitfahren wollen. Aber gleich Anzeige erstatten würd ich nicht. Das beste ist halt immer wenn man es nicht weiß. Ist aber auch alles jetzt sehr OT.

Bei einem Impf- oder Genesenennachweis jedenfalls geht ja nicht mehr Gefahr für die anderen aus. Testnachweis fälschen stellt eine weitaus größere Gefahr dar (je nachdem was man damit machen will).


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.03.2022 um 22:05
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Bei einem Impf- oder Genesenennachweis jedenfalls geht ja nicht mehr Gefahr für die anderen aus
Doch, es geht mehr Gefahr für die anderen aus, weil diese Person ein höheres Risiko hat, sich selbst und dadurch andere zu infizieren.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.03.2022 um 22:19
@DerHilden
Ja ist natürlich korrekt es geht mehr Gefahr aus, allerdings auch bei weitem nicht so viel mehr wie gedacht

https://www.br.de/nachrichten/wissen/coronavirus-wie-ansteckend-sind-geimpfte,SoSzBuw


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.03.2022 um 23:29
@SegaSaturn

Dein Link ist überholt. Inzwischen sind wir nicht mehr bei Delta als der vorherrschenden Variante, sondern bei Omikron.

Gut 200.000 „offizielle“ Infektionen pro Tag (Dunkelziffer mal außen vor) zeigen halt, dass Impfung eben nicht vor Omikron schützt. Oder glaubt wer, dass die 200.000 Infektionen pro Tag sich nur auf Nichtgeimpfte verteilen?

Na also.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2022 um 00:34
Es bleibt dabei: Die Impfung schützt weder vor der Infektion mit Omikron noch vor der Weitergabe der Viren an andere Geimpfte oder Ungeimpfte. Die Impfung schützt aber nach wie vor sehr gut vor eigener schwerer symptomatischer Erkrankung.
Da die Omikron-Variante wesentlich ansteckender ist als alle bisher bekannten Varianten, infizieren sich derzeit viele Menschen damit. "Im Moment ist das Risiko, dass man sich infiziert, für uns alle höher als es jemals war, seit die Pandemie begonnen hat", sagt Virologin Sandra Ciesek. "Aber, und das ist das Positive: Wenn man geimpft und geboostert ist, ist das Risiko, daran zu versterben oder auf der Intensivstation zu landen, auch noch nie so niedrig gewesen."
Quelle: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Corona-positiv-trotz-Booster-Wie-schlimm-sind-Impfdurchbrueche,impfdurchbrueche100.html


melden
Nr.1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2022 um 09:47
Das Gesundheitssystem ist schon lange nicht mehr überlastet, eine Triage hat in Deutschland nie stattgefunden, und Corona hat seit der Omikron- Variante deutlich an Schrecken verloren.
Es ist richtig, die Massnahmen auslaufen zu lassen und normal weiter zu leben.

Es werden immer Menschen an Influenzaviren, Noroviren, Coronaviren oder Krankenhauskeimen sterben. Damit mussten wir vorher leben, und werden es auch weiterhin können. Die Welt dreht sich weiter.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2022 um 11:03
@Nr.1
Ohne Maßnahmen wäre das alles anders verlaufen. Menschen einfach sterben zu lassen, obwohl man weiß, wie man das verhindert, kann ja nicht Sinn Deines "Optimismus" sein.


melden
Nr.1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2022 um 11:17
Die Situation ist inzwischen eine andere. Daher sind diese Maßnahmen nicht länger notwendig.

In Dänemark wurden am 2.Februar bereits alle Beschränkungen aufgehoben.
England folgte, und in Italien ist es Ende März soweit. Auch Schweden und Norwegen folgen diesem Beispiel.
Corona existiert weiterhin, wird aber als mit der Grippe vergleichbar eingestuft.
Eine Rückkehr zur Normalität ist in Sicht und das ist eine gute Nachricht.

Warum sich nicht darüber freuen?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.03.2022 um 11:26
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:.Er ist dann sicherlich ein genauso guter Autofahrer wie alle anderen. Die Frage wäre, würde man ihn anzeigen, wenn man das erfährt?
Ein Problem ist immer dann massiv gegeben, sobald etwas passiert. Wenn jemand ohne gültige Fahrerlaubnis fährt und einen Unfall verursacht, bei dem Schaden entsteht, wird zunächst mal die Versicherung nicht dafür aufkommen.

Das kann man auch auf andere Sachverhalte übertragen wie das Benutzen falscher Zertifikate.
Damit "fickt" man sich aber auch selbst "ins Knie".


Anzeige

1x zitiertmelden