Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2023 um 08:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das verstehe ich leider nicht.
Gesetzlich versichert. :D

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2023 um 09:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist gut. Die Kosten sind bei manchen Impfungen keinen Pappenstiel. Das weiß ich noch von den Impfungen gegen Gebärmutterhalskrebs beim Kind her.
Sorry für OT aber bevor jetzt jemand sein Kind nicht impfen lässt weil er Angst vor den Kosten hat? Das zahlt jede Krankenkasse!


9x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2023 um 09:05
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sorry für OT aber bevor jetzt jemand sein Kind nicht impfen lässt weil er Angst vor den Kosten hat? Das zahlt jede Krankenkasse!
Wie gesagt, die Hinweise habe ich schon öfters gelesen, wenn ich eine Erstattungsmitteilung bekam. Oft musste ich Impfstoff in der Apotheke kaufen und mit in die Arztpraxis nehmen. Auch bei diesen Desensibilisierungslösungen ist das so. Die kosten mehrere hundert Euro.
Ich gehe aber davon aus, dass die PKV sich nicht weigern würde, die Erstattung von Kosten für Impfungen zu verweigern, die seitens der Stiko empfohlen werden und die auch der Arzt für richtig hält.

@martenot wies bereits darauf hin:
Zitat von martenotmartenot schrieb:zumal es der Kasse im Fall einer tatsächlichen Infektion teurer käme als eine Impfung.



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2023 um 09:23
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sorry für OT aber bevor jetzt jemand sein Kind nicht impfen lässt weil er Angst vor den Kosten hat? Das zahlt jede Krankenkasse!
Naja, es gibt aber auch Impfungen, die man auch selbst zahlen muss. Das wird nicht alles automatisch von der Krankenkasse übernommen. HPV beispielsweise 150 Euro pro Spritze. Und man braucht drei Mal eine Spritze, damit man vollständig geimpft it. Diese Kosten können nicht von jeden einfach so getragen werden, obwohl es natürlich sinnvoll ist. Die Kosten werden nur bis zu einer bestimmten Altersgrenze von der KK übernommen.
Auch muss man alle Impfungen fürs Kind, die nicht von der STiko empfohlen sind, selbst bezahlen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2023 um 09:39
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die Kosten werden nur bis zu einer bestimmten Altersgrenze von der KK übernommen.
Eben. Und die Rede war von einem Kind. :) Eine Impfempfehlung gibt es in D auch nur bis 18, soweit ich weiß.

Aber was hat das jetzt mit Covid zu tun? Covid war doch schon immer kostenfrei?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2023 um 09:45
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber was hat das jetzt mit Covid zu tun? Covid war doch schon immer kostenfrei?
Ja, die Covid-Impfung war schon immer kostenlos. Auch für Kleinkinder, für die es noch keine Empfehlung gibt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2023 um 09:49
Zitat von martenotmartenot schrieb:ängt das ein wenig von der Krankenkasse ab. Normalerweise muss man solche Impfungen selbst bezahlen,
Eben....und die sind wie z.b. gegen Gürtelrose ganz schön teuer, wie komm ich also dazu das selber zu zahlen bei den monatl. KK Gebühren? Da muss man sich nicht wundern wenn bei ganz vielen der Status eher bescheiden ist. Lieber bezahlen die KK dann die Infektionsbehandlung und die Folgen....noch blöder gehts nicht


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2023 um 09:52
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Eben....und die sind wie z.b. gegen Gürtelrose ganz schön teuer, wie komm ich also dazu das selber zu zahlen bei den monatl. KK Gebühren?
Die Impfung gegen Gürtelrose zahlt die GKV. Die privaten Kassen meines Wissens auch.

Wenn es um Impfungen im Allgemeinen geht, sollten wir auf einen anderen Thread ausweichen, z. B. Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Sonst wird hier gleich wegen OT gelöscht.


melden
4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2023 um 11:58
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Vielleicht solltest du mal dem RKI Bescheid sagen.
RKI sowie unser Gesundheitsamt und wer weiss wo noch, wurde mein Fall gemeldet. Ich wurde auf Anraten des RKI
nach dem Essens (oder so ähnlich) Schema behandelt und hole mir alle 2 Jahre eine Auffrischung ab.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2023 um 11:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:hatte das ins Spiel gebracht.
Öhm, ich schrieb lediglich an @Koman:
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Hat auch niemand behauptet dass es einem nicht gut ginge wenn man nicht geimpft ist.

Ist halt Dein eigenes Risiko. Hoffentlich bist Du auch nicht gegen Tollwut geimpft und freust Dich genauso darüber 👍
Und zitierte auf @off-peak's
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das ist eine andere Hausnummer. Tollwut gibt es nämlich hierzulande auf irdischer Ebene so gut wie gar nicht mehr. Das Risiko ist wirklich gering, im Vergleich zu Corona.
aus Wikipedia.

Was Ihr nun draus gemacht habt, ist nicht mein Bier.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2023 um 12:30
Zitat von ConocidaConocida schrieb:Der Irrglaube der Menschen.
Mitnichten. Ich sagte ja auch "so gut wie", das heißt nicht total vorbei.
Zitat von ConocidaConocida schrieb:kann ich dir nur eins sagen: es ist absolut tödlich.
Nicht ganz richtig: Tollwut ist fast immer tödlich, aber eben nicht immer.
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Der letzte identifizierte Tollwutfall bei einem Wildtier (außer Fledermäusen) trat in Deutschland im Februar 2006 bei einem Fuchs auf. Seit 2008 gilt Deutschland als frei von terrestrischer Tollwut.
Das müsste dann aber entweder heißen, dass der Angriff auf @Conocida nicht gemeldet wurde oder aber der Fuchs nicht tollwütig war.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Werden Menschen gegen Tollwut nicht nur bei begründetem Verdacht geimpft?
Nun ja, der Verdacht war ja im obigen Fall gegeben.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Diese Kosten können nicht von jeden einfach so getragen werden
Und das womöglich für eine mehrköpfige Familie.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2023 um 12:39
Der Fuchs war tollwütig, das ist gesichert. Da das im Dezember 2020 passiert ist, jegliches Labor wegen Corona überlastet war, hat man mich dann vorsorglich schon mal behandelt und nicht meine Laborwerte abgewartet, die hätten fast 3 Monate gebraucht.
Das ganz bittere an der Geschichte war, ist zwar jetzt gänzlich OT, das man wusste das ich 2 Hauskatzen hatte, die man vorsorglich eingeschläfert hatte. Mit der Begründung ich könnte sie ja mit Tollwut anstecken, obwohl gar nicht sicher war, das ich es habe. Vom Vet-Amt sofort so entschieden worden.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2023 um 14:14
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Tollwut ist fast immer tödlich, aber eben nicht immer.
Da will sicher niemand ein vermeidbares Risiko eingehen.
Zitat von ConocidaConocida schrieb:Das ganz bittere an der Geschichte war, ist zwar jetzt gänzlich OT, das man wusste das ich 2 Hauskatzen hatte, die man vorsorglich eingeschläfert hatte. Mit der Begründung ich könnte sie ja mit Tollwut anstecken, obwohl gar nicht sicher war, das ich es habe. Vom Vet-Amt sofort so entschieden worden.
Das ist ja schrecklich, tut mir sehr Leid.

Zu Anfang der Pandemie bestanden in Großbritannien tatsächlich Überlegungen, alle Hauskatzen zu töten. Da wusste man noch nicht aufs viel und es gab auch noch nicht die Schutzimpfung.

https://www.n-tv.de/politik/Grossbritannien-erwog-wohl-Toetung-aller-Hauskatzen-article23954842.html


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2023 um 14:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da will sicher niemand ein vermeidbares Risiko eingehen.
Das kommt drauf an, wie und wo Du wohnst. Bist Du gegen Tollwut geimpft?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2023 um 14:46
Ich bin jetzt seit 2020 gegen TW geimpft. Meine damaligen Katzen kamen mit Lebererkrankung aus dem TS, die durften per se nicht geimpft werden, gegen nichts. Die waren auch nicht draußen, wenn ich noch einen Hund gehabt hätte, hätte der in staatliche Quarantäne gemusst.
Ich wohne in Baden Württemberg.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2023 um 15:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Kosten sind bei manchen Impfungen keinen Pappenstiel. Das weiß ich noch von den Impfungen gegen Gebärmutterhalskrebs beim Kind her.
Wir mussten da nichts zahlen, hat die KK komplett übernommen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.03.2023 um 15:08
Der Thread hier dreht sich um die Corona-Impfung.

Wenn ihr euch darüber unterhalten wollt, wie ihr im Allgemeinen über Impfungen denkt, dann diskutiert das gerne in einem passenden Thread, zum Beispiel hier:

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.04.2023 um 17:09
Hat jemand von euch schon die 5. Impfung bekommen?

Lasst ihr euch zur Zeit überhaupt noch impfen?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.04.2023 um 17:23
Zitat von breakupbreakup schrieb:Hat jemand von euch schon die 5. Impfung bekommen?
Noch nicht, ich denke aber ab und zu dran. Danke für die erinnerung.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Lasst ihr euch zur Zeit überhaupt noch impfen?
Ich hab´s vor.


Anzeige

melden