Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 18:51
@sooma

Auf Sat1 und N-tv wird ja mehr oder minder stündlich wiederholt, aber ihr habt schon richtig gerechnet.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 18:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich bin nicht in der Position etwas vorzuschlagen. Ich kann nur die Entscheidung für mich treffen, wie auch alle anderen mündigen Bürger für sich.
Ja und wenn genug mündige Bürger so wie Du entscheiden wie Du gibts keinen Impfschutz und die nächsten 10 Jahre einen lockdown nach dem anderen. Nur bitte tu nicht so als hätte das dann mit Deiner Entscheidung nichts zu tun.

Und die Diskussion ob sich mündige Bürger überhaut impfen lassen wollen und die ob durch die Begrenzung des Impfstoffes eine Reihenfolge sinnvoll ist sind zwei komplett unterschiedliche Paar Stiefel.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 19:06
Verhält es sich mit Corona gleich wie mit der spanischen Grippe, dass an sich das Immunsystem die Organe, die Lunge angreift, zerstört?

Ein Virus will den Träger nicht töten, hat es ja nichts davon, von daher wird es mutieren, sich mit der Zeit abschwächen, bzw. sich dem Immunsystem anpassen um weiter bestehen zu können.

Was genau bewirkt eine Corona Impfung?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 19:10
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ein Virus will den Träger nicht töten, hat es ja nichts davon, von daher wird es mutieren, sich mit der Zeit abschwächen, bzw. sich dem Immunsystem anpassen um weiter bestehen zu können.
Interessante These. Hört sich an als habe das Virus einen Willen und könnte zudem noch seine Mutationen steuern bzw. seine Anpassung (wie soll das vor sich gehen) an das Immunsystem.
Teilt die Hypothese noch jemand ausser dir und hat dazu etwas verfasst, das man nachlesen kann?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 19:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Bildzeitung ist in meinen Augen ein widerliches Schundblatt. Leider gibt es viele einfach gestrickte Menschen, die den Aussagen Glauben schenken.
Nicht nur in deinen Augen, aber leider sehen das viele Menschen anders. Sonst wäre dieser Müll nicht Deutschlands auflagenstärkste Zeitung.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 19:17
@emanon

Gestern habe ich im ZDF eine Doku über die spanische Grippe gesehen, dort wurde es so erklärt.
Wie ein Virus auf was reagiert, mutiert, habe ich keine Ahnung von.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 19:17
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Ja und wenn genug mündige Bürger so wie Du entscheiden wie Du gibts keinen Impfschutz und die nächsten 10 Jahre einen lockdown nach dem anderen.
Wie habe ich mich denn entschieden? Du weißt immer noch nicht, ob ich nicht selbst zu einer Risikogruppe gehöre oder nicht. Ich kann nur im Gegensatz zu Dir akzeptieren, dass manch einer noch unschlüssig ist, erstmal abwartet, Bedenken wegen Impfreaktionen hat und all diese Fragen kannst Du ihnen auch nicht beantworten und erneut - auch wenn es für Dich zwei Paar Stiefel sind, es gibt noch gar nicht genug Impfstoff für Alle.

Ich habe Null Verständnis für Leute, die sich nicht an die AHA Regeln halten, aber ich habe durchaus in der momentanen Lage Verständnis für jene, die noch zu unsicher sind, was diese erste Charge der Impfungen anbelangt und auch Angst vor Langzeitschädigungen haben. Viele Medikamente haben diese, viele werden erst nach Jahren überhaupt öffentlich - Betroffene haben aber mitunter schon jahrelange Leidenswege hinter sich wegen eines Medikamentes, welches ihnen eigentlich helfen sollte. Kannst Du das einfach akzeptieren? Und wenn nicht, auch egal, was willst Du auch dagegen tun. Geh einfach mit gutem Beispiel voran und klär Dein Umfeld gerne auf, aber schmeiß nicht alle Leute in einen Pott, bitte!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 19:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie habe ich mich denn entschieden? Du weißt immer noch nicht, ob ich nicht selbst zu einer Risikogruppe gehöre oder nicht. Ich kann nur im Gegensatz zu Dir akzeptieren, dass manch einer noch unschlüssig ist, erstmal abwartet, Bedenken wegen Impfreaktionen hat und all diese Fragen kannst Du ihnen auch nicht beantworten und erneut - auch wenn es für Dich zwei Paar Stiefel sind, es gibt noch gar nicht genug Impfstoff für Alle.
Ob Du oder ich das verstehen können oder nicht, ändert aber nichts an der Tatsache dass, ich hoffe ich hatte es nicht schon erwähnt, swenn sich nicht genug impfen lassen wird es keinen Schutz geben.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 19:25
Mal anders formuliert diese 200.000 Menschen könnten alle noch leben.
Jahrelang gab es weltweit große Fortschritte bei der Bekämpfung der Masern. Doch seit 2016 schnellen die Todeszahlen wieder in die Höhe. Vor allem ein Kontinent ist betroffen.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/masern-impfungen-im-rueckgang-todeszahlen-steigen-in-afrika-17050236.html

Einige von ihnen werden wohl an Bedenkenträgern und Besserwissern gestorben sein.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 19:30
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Einige von ihnen werden wohl an Bedenkenträgern und Besserwissern gestorben sein.
Natürlich. In der Zentralafrikanischen Republik sterben die Menschen an Masern wegen Bedenkenträgern und Besserwissern. Das katastrophale Gesundheitssystem und der Bürgerkrieg vor Ort spielen vermutlich eine eher kleine Rolle.

Warum vermischst du alles, um Leute zu überzeugen? Warum kreidest ausgerechnet du anderen Leuten an Besserwisser zu sein während du hier niemanden seine Meinung lässt?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 19:31
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ein Virus will den Träger nicht töten, hat es ja nichts davon, von daher wird es mutieren, sich mit der Zeit abschwächen, bzw. sich dem Immunsystem anpassen um weiter bestehen zu können.
Schon in etwa, aber auf dem Weg dahin sterben halt Menschen. Und vielleicht wird es eben doch nicht so "friedlich".

Wikipedia: Viren
Ein schwerer Infektionsverlauf mit hoher Sterblichkeit (siehe Letalität und Mortalität) ist zumeist ein Anzeichen dafür, dass der verursachende Erreger noch nicht an den betreffenden Organismus als seinen Reservoirwirt angepasst ist.



1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 19:31
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Natürlich. In der Zentralafrikanischen Republik sterben die Menschen an Masern wegen Bedenkenträgern und Besserwissern. Das katastrophale Gesundheitssystem und der Bürgerkrieg vor Ort spielen vermutlich eine eher kleine Rolle.
Du hast das Wort "einige" überlesen, ich hatte es aus Gründen benutzt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 19:39
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Du hast das Wort "einige" überlesen, ich hatte es aus Gründen benutzt.
Das ist möglich, gibt aber der Artikel nicht her.

Trotzdem verstehe ich nicht warum jetzt Erkrankungen vermischt werden. Es hat hier niemand geschrieben, dass Impfungen schlecht sind oder dass Impfungen die Krise nicht beenden können.
Du nimmst ein Worst Case Szenario, welches es nicht gibt, als Grundlage und argumentierst so als wäre dieses bereits eingetreten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 19:52
Zitat von soomasooma schrieb:Schon in etwa, aber auf dem Weg dahin sterben halt Menschen. Und vielleicht wird es eben doch nicht so "friedlich".
Ja, leider.

Mein aufrichtiges Beileid an die angehörige betroffener verstorbene.

Wer die sogenannte Arschkarte gezogen hat läuft nicht unter Kollateralschaden, deshalb frage ich mich was in den Köpfen derer vorgeht, die Verhaltensregeln zum Schutz für sich und andere in den Wind schiessen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 19:52
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Mal anders formuliert diese 200.000 Menschen könnten alle noch leben.
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Einige von ihnen werden wohl an Bedenkenträgern und Besserwissern gestorben sein.
Du kannst eine normale Impfung nicht mit dem Corona Impfstoff vergleichen. Ersteres wurde jahrelang erforscht letzteres knapp 1 Jahr. Dass man da bedenken hat ist für dich da vollkommen aus der Luft gegriffen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 19:55
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wer die sogenannte Arschkarte gezogen hat läuft nicht unter Kollateralschaden, deshalb frage ich mich was in den Köpfen derer vorgeht, die Verhaltensregeln zum Schutz für sich und andere in den Wind schiessen.
Was in denen vorgeht würde ich auch gerne mal wissen. Wie man so auf das Leben seiner Mitmenschen schei**n kann mit solchen bescheuerten Begründungen kann ich einfach nucht begreifen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 20:02
@Ldex97
Lass dir mal durch den Kopf gehen, anhand dessen wie es sich bei einem solchen Verhalten bei Corona zeigt, was ein überaus aggressives Virus verursachen wird.


Wir sollten lernen, lernen für ein und dasselbe gemeinsam einzustehen, damit wir in Zukunft wissen wie umgehen damit.
Nicht nur wissen, sondern auch anwenden.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 20:27
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Du kannst eine normale Impfung nicht mit dem Corona Impfstoff vergleichen. Ersteres wurde jahrelang erforscht letzteres knapp 1 Jahr. Dass man da bedenken hat ist für dich da vollkommen aus der Luft gegriffen?
Diese Bedenken gibt es bei jedem Impfstoff vollkommen unabhängig davon wie lange er erforscht ist, das iat also oft nur vorgeschoben.
Gerade jetzt wo sich die milleus vermischen. Hier auf Almy geht es aber natürlich allen nur um ihre persönlichen Bedenklichkeiten.
Impfgegner bis Neonazismus: Es braut sich etwas zusammen
Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000120290595/es-braut-sich-etwas-zusammen
1 von 5
Am Wochenende demonstrierten die Impfgegner von "Freie Impfentscheidung" in Berlin, Venedig und Aosta. Treffpunkt für den Beginn der Berliner Demo war das Bayer-Gebäude im Wedding, die Abschlusskundgebung fand am Alexanderplatz statt. Die Autorin hat sich unter die Demonstranten gemischt.

Die Demonstration "Freie Impfentscheidung" war bereits vor Wochen groß in den Sozialen Medien angekündigt worden, und versprach jede Menge Schwurbel für uns bereit zu halten. Auch wenn die Reaktionen bei Facebook durchaus verhalten waren, und die Teilnehmerzahl in der Veranstaltung entsprechend gering, haben wir uns auf den Weg gemacht für euch vom Impfgegneraufmarsch zu berichten. Wir erwarteten eine kleine Demo und mit einer Handvoll Leuten, und staunten nicht schlecht als wir kurz nach 12 Uhr am Treffpunkt ankamen und von einem Meer aus orangenen Luftballons und Shirts begrüßt wurden.

Foto: © Florian ChefaiFoto: © Florian Chefai
Ich mischte mich unter die Demo, um ein paar Aufnahmen von den Transparenten und Bannern zu machen. Das Publikum war sehr gemischt und zog sich durch alle Gesellschaftsschichten. Es stach höchstens ein klein wenig heraus, dass einige junge, alternative Familien unter den Leuten waren. Eine erste Schätzung unsererseits belief sich auf 300 Teilnehmer, Zählungen ergaben später jedoch ca. 600-650 Leute, als sich der Marsch in Bewegung setzte. Auf der Facebook-Seite des Veranstalters sprach man von 1.200 Leuten, die die Polizei angeblich gezählt haben will. Wie viele es nun genau waren, vermögen wir nicht zu sagen. Aber es waren mehr als wir erwartet haben.

Und unglaublich viele Kinder. Beinahe jeder zweite Demoteilnehmer war minderjährig, viele von ihnen noch im Kleinkinderalter. Wir sahen viele Kinder mit impfkritischen Shirts und Schildern, die ihnen von ihren Eltern angezogen und umgehängt wurden. Die so offen zur Schau gestellte Indoktrination und Instrumentalisierung der Kinder verursache mir Gefühle der Beklemmung.
Quelle: https://hpd.de/artikel/impfgegnern-demobericht-14790
Masernparty bezeichnet die bewusste Zusammenführung gesunder, nicht gegen Masern geimpfter Kinder mit Kindern, die akut an Masern erkrankt sind. Ziel ist die Ansteckung der ungeimpften Kinder mit Masernviren, damit diese die Krankheit durchmachen und in der Folge eine Immunität gegen Masern entwickeln.
Quelle: Wikipedia: Masernparty


1x zitiert1x verlinktmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2020 um 00:20
Letzten Endes ist die Entscheidung für ein Impfung doch relativ einfach, der Nutzen muss die Kosten überwiegen. Wer meint er nimmt Corona mit, der solls halt machen. Info! Der ein oder andere ist daran schon gestorben, scheint wohl nicht so der Bringer zu sein.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2020 um 01:28
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wir sollten lernen, lernen für ein und dasselbe gemeinsam einzustehen, damit wir in Zukunft wissen wie umgehen damit.
Nicht nur wissen, sondern auch anwenden.
Genau das ist eines der Probleme: Für dieses Mal ist es dafür zu spät.


Anzeige

melden