Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.05.2021 um 11:41
Zitat von paxitopaxito schrieb:Drum weiß ich nicht mal worüber du da streiten willst. 😇
Streiten will ich überhaupt nicht. Vertrete nur meinen Standpunkt der einigen Leuten missfällt.
Mit der Dunkelziffer lag ich auch nicht schlecht und sehe meine Gedanken bestätigt. Selbst das Verhältnis 2:1 kippt immer mehr.

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.05.2021 um 11:44
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Du wirst in den nächsten 14 Tagen vermehrt über die Bewerbung von sog. "Cross-Impfung" lesen, also wie viel besser es sei, mit zwei verschiedenen Impfstoffen geimpft zu werden. So wird aufgrund Impfstoff-Mangel und Planungschaos die Kommunikation über und die Kreuz-Impfung selbst eingeleitet, um diesen Mangel als etwas Gutes zu verkaufen.
Ich denke damit wirst du Recht haben.
Der Impfstoffmangel scheint doch dauerhaft zu sein.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.05.2021 um 11:53
Update Moderna: Zwei Wochen nach der Impfung kriege ich jetzt rote Kreise am linken Arm, Einstichstelle und drumherum....
Sieht ein wenig aus wie diese Pril-Blume von früher, ziemlich eklig :)

Falls das jemand anderes hatte und prognostizieren kann wann/wie das wieder weggeht, wäre super.
Nicht dass ich im Hochsommer noch entstellt bin ;)


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.05.2021 um 11:55
Zitat von XAEXAE schrieb:Zwei Wochen nach der Impfung kriege ich jetzt rote Kreise am linken Arm, Einstichstelle und drumherum....
kannst du ausschließen dass du einen Zeckenbiss hattest? ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.05.2021 um 12:00
Zitat von XAEXAE schrieb:Falls das jemand anderes hatte und prognostizieren kann wann/wie das wieder weggeht, wäre super.
Vielleicht fragst du da am besten mal einen Arzt?
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Der Impfstoffmangel scheint doch dauerhaft zu sein.
Wusste ich noch gar nicht, dass wir da einen Mangel haben. Vielleicht Lieferschwierigkeiten :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.05.2021 um 12:15
Zitat von emzemz schrieb:Ob jetzt eine Zweitimpfung mit ebenfalls Biontech ein ausreichend guter Grund ist?
Ich denke die Zweitimpfungen mit biontech sind sicher, schon alleine weil es zu wenig Erfahrung und Daten mit Kreuzimpfungen gibt. Betroffen werden aber alle ü60 sein, die noch gar keine Impfung hatten, wenn diese nur Astra oder Johnson nehmen dürfen. Ich fürchte, dass gerade dort der Anteil der verweigerer sprunghaft ansteigt, so frei nach dem Motto entweder das gute oder gar nix.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.05.2021 um 12:18
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ich denke die Zweitimpfungen mit biontech sind sicher, schon alleine weil es zu wenig Erfahrung und Daten mit Kreuzimpfungen gibt
hast du dich hier verschrieben? Ansonsten wäre es doch ein Widerspruch "sind sicher"?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.05.2021 um 12:18
@Spekulatius666
Meine Frage war jetzt nicht so ganz ernst gemeint, weshalb ich nochmal mit dem :D ergänze.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.05.2021 um 12:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was ist eigentlich deine Kritik? Impfen ist auch mit einem gewissen Aufwand verbunden, die Prämie ist doch ok
Ich habe eigentlich nicht direkt Kritik geübt, kann das aber gern näher ausführen.Meiner Meinung nach ist es so, dass der Konzern sich besser darstellen möchte als die tatsächlichen Bedingungen sind, weil es eben in der Produktion und den Lagern einfach nicht immer möglich ist, die Abstände zu wahren.
Sie geben sich besorgt, aber letztendlich geht es darum, dass Kohle gescheffelt wird.

Ich habe nur Informationen, wie es bei einer deutschen Niederlassung ist, da ich zwei Mitarbeiter aus der Produktion kenne. ich kann auch mal Auszüge aus Unterhaltungen wiedergeben:
Auf dem Betriebsgelände soll immer eine OP-Maske getragen werden. Jedem Mitarbeiter stehen täglich 2 Masken zu. Selbsttests werden auch gestellt für den, der will.
Im Eingangsbereich sowie außerhalb des direkten Lagerbereichs sind die Wege breit und mit elektronischen Abstandswarnern versehen. Man denkt: super - die Firma kümmert sich. Im Lager selbst, also in den Gängen, ist weiterhin alles eng. Jeder macht, was er will. Man muss sich begegnen und es aushalten, weil man keine Ausweichgelegenheit hat. Die Manager kennen die Problematik, können aber nichts tun. Und sie können auch nicht überall sein.
In der Produktion ist Leistung wichtiger, trotz CORONA.
Seit einigen Tagen sind wieder mehrere Mitarbeiter in Quarantäne.
Im letzten Jahr hat es zu Anfang der Pandemie 2 Euro mehr pro Stunde gegeben, aber nur für kurze Zeit.
Amazon hat einen Betriebsarzt. Dieser könnte auch impfen. Doch Amazon lehnt das vehement ab.
Hauptsache, die Produktion läuft. Verantwortung sollen andere übernehmen.
Wenn Pausen sind ist es so: an der Schleuse stehen Kontrolleure. Und da sind Kameras. Seit CORONA ist die Pause 5 Minuten länger, insgesamt. 50 Min. Grund dafür: die Wege sind vorgeschrieben. Kein Gegenverkehr. Dadurch gibt es längere Wege.
Die Pause beträgt maximal 50 Minuten. Wer überzieht, bekommt ein Gespräch bis hin zur Abmahnung. Während der Arbeit ist Essen erlaubt, aber nur im Stehen.
Auch wenn nichts zu tun ist, darf man sich nicht setzen, sondern muss weiter stehen.
Eine Trinkflasche hat man immer dabei. Getränke außer Kaffee sind an Stationen kostenlos zu erhalten. Getränke von außerhalb sind nicht erlaubt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.05.2021 um 12:21
Zitat von emzemz schrieb:Wusste ich noch gar nicht, dass wir da einen Mangel haben. Vielleicht Lieferschwierigkeiten :D
Lieferschwierigkeiten :D



https://www-wp-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.wp.de/thema/coronavirus/corona-zahlen-in-nrw-koennen-wir-von-trendwende-sprechen-id232271063.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&service=amp&usqp=mq331AQHKAFQArABIA%3D%3D#aoh=16209870564036&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.wp.de%2Fthema%2Fcoronavirus%2Fcorona-zahlen-in-nrw-koennen-wir-von-trendwende-sprechen-id232271063.html%3Fservice%3Damp%23aoh%3D16209870564036%26referrer%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.google.com%26amp_tf%3DVon%2520%25251%2524s
Dittmer stellt klar: Vor allem für jüngere Frauen sind die Vektor-Impfstoffe von AstraZeneca und Johnson & Johnson eigentlich keine Option - auch wenn sie nun für alle Altersgruppen freigestellt sind. Das Risiko eines schweren Infektionsverlaufs gering, das Risiko einer schweren Thrombose hoch. Es gibt allerdings wohl bald Alternativen.
Und man hätte AstraZeneca vornehmlich an Ältere verimpfen sollen - um die mRNA-Impfstoffe für die Jüngeren zurückzuhalten.
Es gibt Virologen die meiner Meinung sind. Hätte ich nun nicht gedacht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.05.2021 um 12:23
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich habe aber meine Sicht der Dinge erklärt und nicht die von anderen.
Nein, du schriebst:
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Den 20-29jährigen kann man schlecht eine Impfung mit einem Vektorimpfstoff schmackhaft machen.
Da sprichst du für alle 20-29 jährigen, offenbar, weil du meinst, deine Meinung müsse von allen anderen geteilt werden.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Nö, bei 600:300 ist kein Nutzen:Risiko mehr vorhanden. Das ist kein hoher Unterschied mehr im Verhältnis 2:1.
Der Unterschied is klein (eigentlich noch größer, da man auch nur die 20-29 jährigen AZ Toten zählen dürfte) aber vorhanden. Sich absichtlich für das höhere Risiko zu entscheiden is unvernünftig und deine Behauptung, eine Impfung mit einem Vektorimpfstoff sei für dich ein größeres Risiko als eine covid-19 Infektion is nachweislich falsch.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Bin doch gar nicht gegen Impfen, nur gegen Impfen mit einem Vektorimpfstoff.
Das is ja gut so, aber eben ein unnötig erhöhtes Risiko.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Teil das so der Stiko mit, denn die empfehlen kein Astrazeneca für unter 60jährige. Aber interessant das du der Stiko damit unrationale Empfehlungen unterstellst.
Das is ein Fehlschluss deinerseits. Im Zweifel kannst du mir aber gern verlinken, wo die StiKo sagt, impfen mit AZ stelle ein größeres Risiko dar als eine covid-19 Infektion. Aber da wird wohl nix kommen.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Vertrete nur meinen Standpunkt der einigen Leuten missfällt.
Mir is dein Standpunkt ziemlich Wumpe, von mir aus kannste auch Wechselbäder nehmen gegen covid. Das hier is aber nun mal ein Diskussionsfrum und du hast ne steile These aufgestellt, der ich widersprochen habe. Wenn du nich diskutieren willst, dann lass es halt, deine albernen Unterstellungen darfst du auf jeden Fall für dich behalten.

kuno


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.05.2021 um 12:30
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:deine albernen Unterstellungen darfst du auf jeden Fall für dich behalten.
Dito.


Zum Rest: Beitrag von TatzFatal (Seite 611)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.05.2021 um 12:31
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Streiten will ich überhaupt nicht. Vertrete nur meinen Standpunkt der einigen Leuten missfällt.
Nö, du machst faktische Aussagen und kennzeichnet die nicht als Meinung. Ob du persönlich jetzt Vektorimpfstoffe doof findest oder nicht... wird kaum jemanden kümmern.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.05.2021 um 12:38
@Optimist
Ja, definitiv. Ist jetzt auch kein Riesenproblem, ich hoffe nur es ist im Hochsommer wieder weg. Ist ja kein Label dran "dies ist nur eine Impfreaktion und deswegen weder ansteckend, noch ein hygienisches Thema."


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.05.2021 um 12:40
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Lieferschwierigkeiten :D
Zu einem ganzen Satz reicht's wohl nicht?

Das ist doch mal ein guter Ratschlag. Dumm nur, das Video geht nicht auf.
Prof. Dittmer erklärt, warum Minister Spahn beim Thema AstraZeneca komplett schief liegt und junge Frauen mit dem Impfen lieber warten sollten.
Quelle: https://www-wp-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.wp.de/thema/coronavirus/corona-zahlen-in-nrw-koennen-wir-von-trendwende-sprechen-id232271063.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&service=amp&usqp=mq331AQHKAFQArABIA%3D%3D#aoh=16209870564036&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.wp.de%2Fthema%2Fcoronavirus%2Fcorona-zahlen-in-nrw-koennen-wir-von-trendwende-sprechen-id232271063.html


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.05.2021 um 12:42
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nö, du machst faktische Aussagen und kennzeichnet die nicht als Meinung. Ob du persönlich jetzt Vektorimpfstoffe doof findest oder nicht... wird kaum jemanden kümmern.
Das habe ich dir gestern schon mitgeteilt dass das nicht so ist und nicht nur ich. Für dein Leseverständis können andere nichts.
Für mich liest sich das hier nicht als wären Wissenschaftler hier im Austausch, sondern persönliche Meinungen. Warum diese Umfrage im Wissenschaftsbereich ist, weiß ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.05.2021 um 12:42
Zitat von emzemz schrieb:Das ist doch mal ein guter Ratschlag. Dumm nur, das Video geht nicht auf.
Schade dass du nicht das genommen hast, das ist auch gut:

https://www.waz.de/thema/coronavirus/virologe-dittmer-viruslast-koennte-durch-salbeitee-sinken-id231071154.html

Salbeitee. Im Dezember 2020.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.05.2021 um 12:44
Zitat von emzemz schrieb:Zu einem ganzen Satz reicht's wohl nicht?
Im Bezug auf deinen Satz nicht.
Zitat von emzemz schrieb:Das ist doch mal ein guter Ratschlag. Dumm nur, das Video geht nicht auf.
Ich habe den Artikel verlinkt, kein Video.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.05.2021 um 12:54
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das habe ich dir gestern schon mitgeteilt dass das nicht so ist und nicht nur ich
Ich hab hier gestern überhaupt nix gepostet - ich kann mich auch nicht erinnern, das wir schon mal das Vergnügen hatten. Verwuchselung?
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Für dein Leseverständis können andere nichts.
Meine Deutschlehrer tragen Mitverantwortung.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Für mich liest sich das hier nicht als wären Wissenschaftler hier im Austausch, sondern persönliche Meinungen.
Jo, aber gerade bei dem Thema in dieser Rubrik bin selbst ich für einen umsichtigen Sprachgebrauch.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.05.2021 um 12:58
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich habe den Artikel verlinkt, kein Video.
Folgt man dem Link, so steht oben
Video-Interview

Virologe rät jungen Menschen. Wartet auf
Curevac-Impfstoff

12.05.2021, 17:43



Anzeige

2x zitiertmelden