Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.05.2021 um 14:50
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ach? Du konntest mischen?
Ich habe sofort Impftermine gebucht, als das aus beruflichen Gründen möglich war:
AZ im Abstand von neun Wochen.

Erst danach kam die Stikoempfehlung.

Zuerst war in den Impfzentren angedacht, beim zweiten Termin AZ sofort oder für mRNA einen neuen Termin auszumachen .
Bei einem größeren Gap hätte ich wieder AZ genommen.

Wurde dann aber (inBW, bzw. in meinem Impfzentrum) umgestellt auf: Was darfs denn sein?
Doch wie wirksam, und wie sicher ist eine solche „Kreuzimpfung“? Was über die aktuelle Studienlage bekannt ist – und was nicht –, erfahren Sie hier.
Quelle: https://www.netdoktor.de/news/astrazeneca-und-biontech-eine-gute-kombination/

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.05.2021 um 15:04
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:ei der safevac App kann man ja nur 48 Std nach der Impfung Nebenwirkungen eintragen, mehr scheint nicht erwünscht oder von Interesse. Wie sollen denn die Fälle erfasst werden, wo zb die nesselsucht Tage oder Wochen anhält? Sehr merkwürdig.
Das finde ich ebenfalls sehr merkwürdig und gibt mir zu denken. Gerade die Tage nach der Impfung sind doch ebenfalls sehr wichtig.

Haben Deine Kopfschmerzen auch aufgehört?
Ich merke inzwischen nichts mehr, außer Schwindel. Nierenkranken würde ich Biontech eher nicht empfehlen, da es meiner Meinung sehr auf die betroffene Niere schlägt.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:1. Sprach ich nicht gezielt von bestimmten Symptomen, sondern eben generell, das es auch in Sachen Symptomen eine Art Placebo-Effekt gibt.
Ich bin mir im Nachhinein eher sicher das es eine Impfreaktion war, da ich mich nun mit anderen unterhalten habe die ähnliches erlebt haben.

Es freut mich das ihr keine größeren Nebenwirkungen hattet, das lässt ja dann doch noch auf Einzelfälle hoffen. Unserem WGler geht es jetzt auch wieder gut. Er lag ein paar Tage mit ungesunder Gesichtsfarbe nur im Bett.
Zitat von wp82wp82 schrieb:Ich werde mich nicht Impfen lassen. Mein Körper, meine Entscheidung
Sehe ich auch so. Eine 2. Impfung kommt für mich gesundheitlich momentan auch nicht in Frage. Ich möchte erst etwas mehr Aufklärung bezüglich der Nebenwirkungen, erst recht bei der 2. Impfung.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wann hören denn diese Moralbewertungen auf?
Es sollte niemand angefeindet werden weil er sich nicht impfen lässt. ´
Genauso sollten allerdings auch die Impfgegener Geimpfte nicht als "Schafe" titulieren. So gesehen gibt es 2 blökende Seiten, wir sind alle Schafe, nur der Hirte ist ein anderer. ;DD


6x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.05.2021 um 15:13
Zeit zum bearbeiten ist abgelaufen, daher neuer Post
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Bei mir fingen die Nebenwirkungen etwa 3 Stunden nach der Erstimpfung mit biontech an.
Höher Puls, kurzatmig.. Hab dann Betablocker genommen, obwohl ich den bereits einige Tage zuvor absetzen sollte.
Am Donnerstag ist meine 2 Impfung.
Soll wohl heftiger werden.
Genau diese Symptome hatte ich ebenfalls. Das war schon ein wenig unheimlich vom Gefühl her, weil man nicht einschätzen konnte was nun mit einem geschieht. Wichtig ist dann keine Panik zu bekommen und ruhig zu bleiben. Ich drücke Dir für Donnerstag die Daumen, halte mich mal bitte auf dem Laufenden wie Du die 2. Impfung vetragen hast.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.05.2021 um 15:19
Also ich lasse mich auf jeden Fall impfen, weil ich bin auch tätowiert und Spritzen machen mir keine Angst.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.05.2021 um 15:32
Zitat von gundalfgundalf schrieb:Spritzen machen mir keine Angst.
Die meisten werden keine Angst vor der Nadel, sondern vor den Nebenwirkungen haben.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.05.2021 um 15:33
Zitat von yongyong schrieb:Es sollte niemand angefeindet werden weil er sich nicht impfen lässt. ´
Genauso sollten allerdings auch die Impfgegener Geimpfte nicht als "Schafe" titulieren
Äh …ja und?
Hier ging es darum dass laut Moralapostel eine Impfung wegen Urlaubswunsch verwerflich wäre.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.05.2021 um 15:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Äh …ja und?
Ich denke, Du hast mein Posting nicht verstanden :D

..aber ich spiele gerne den Erklärbär. Der erste Satz war mit Dir völlig konform.
Der 2. Satz ging nicht an Dich und war auch nicht auf Deine Aussage bezogen, sondern an die Allgemeinheit gerichtet.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.05.2021 um 15:42
@yong
Dann mach Absätze dahinter wenn Du mich schon addest aber nicht meinst. 1x Enter drucken, dann brauchst nicht Erklärbären.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.05.2021 um 16:04
Nein, immernoch nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.05.2021 um 16:27
Zitat von yongyong schrieb:Das finde ich ebenfalls sehr merkwürdig und gibt mir zu denken. Gerade die Tage nach der Impfung sind doch ebenfalls sehr wichtig.
Lies bitte meinen Beitrag weiter oben. Es stimmt so nicht! Ich melde immernoch über die SafeVac- App.Am 7.Mai war die 2. Impfung bei mir.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.05.2021 um 16:30
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Falls das so ist, ist das eine neue Version der App.

Ich gebe meine Nesselsucht doch schon seit genau dem Ausbruch nach der 1. Impfung (am 16.04.) an + die anderen temporären NW, habe die App am 18.04. installiert, gerade noch rechtzeitig, denn am 19. wäre es zu spät gewesen. Man muss sie innerhalb 48 Stunden installieren und schon gleich die 1. evtl. Symptome melden. Dann bekommt man für weitere Meldungen Push- Nachrichten. Das gleiche nach der 2. Impfung.
Ich habe bis Ende Juni noch 2 Meldungen. Freitag hatte ich auch eine.

So viel ich weiß, kann sie aber nach der 2. Impfung auch noch installiert werden, wieder nach höchstens 48 Stunden.
Kenne einige, die bei der 1. Impfung noch nix von der SafeVac- App wussten und sie dann zur 2. Impfung erst installiert haben.
@Spekulatius666
@yong

Hier nochmal...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.05.2021 um 16:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann mach Absätze dahinter wenn Du mich schon addest aber nicht meinst. 1x Enter drucken, dann brauchst nicht Erklärbären.
Einfach nur lesen und verstehen, Problem geregelt.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Lies bitte meinen Beitrag weiter oben. Es stimmt so nicht! Ich melde immernoch über die SafeVac- App.Am 7.Mai war die 2. Impfung bei mir.
Danke. :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.05.2021 um 16:49
Zitat von yongyong schrieb:Das finde ich ebenfalls sehr merkwürdig
Warum? NW zeigen sich kaum früher, außer allergische/n Reaktionen/Schocks, die aber eigentlich nicht als NW gelten, weil sie mehr vom Individuum als vom eigentlichem Stoff abhängen. Und im Grunde genommen Autoimmunprobleme sind.

Wie schon gesagt, das, das drin ist, sind primär (Koch)Salzlösungen. Und die Reaktion auf die mRNA braucht ebenfalls Zeit, weil eben diese Stoffe erst mal in die Körperzellenrein müssen, diese müssen darauf reagieren was auch nicht im Sekundentakt geht, und dann muss erst das Immunsystem reagieren.
Das braucht alles seine Zeit, weshalb ja die meisten Beschwerden dann erst so ab dem dritten Tag auftauchen. Genau so, wie auch ein ordinärer Schnupfen sich nicht gleich am Tage der Infektion sofort bemerkbar macht, sondern auch seine Inkubationszeit hat.
Zitat von yongyong schrieb:das lässt ja dann doch noch auf Einzelfälle hoffen
Die gibt es eben leider auch, sind aber in der Regel kein Kriterium für Alle.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nein, immernoch nicht.
Wie meinen? Bist Du noch immer nicht geimpft oder hast Du noch immer keine NW?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.05.2021 um 17:10
Zitat von gundalfgundalf schrieb:weil ich bin auch tätowiert und Spritzen machen mir keine Angst.
Also Tattoos kannst Du gar nicht mit einer Impfung vergleichen. Eine Impfung ist ein Klacks gegen das Stechen eines Tattoos 😁
Zitat von yongyong schrieb:Ich denke, Du hast mein Posting nicht verstanden :D
Nicht nur dieses hat User nicht verstanden. Kann man aber nix machen.



Freund der Tochter hat ziemliche Nebenwirkungen nach der gestrigen Impfung. Fieber, Schüttelfrost. Tochter hat bei mir Paracetamol abgeholt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.05.2021 um 17:25
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Es stimmt so nicht! Ich melde immernoch über die SafeVac- App.Am 7.Mai war die 2. Impfung bei mir.
Ich wurde am 19. Mit biontech geimpft und habe mich am selben Tag bei der safevac App registriert. Ich hatte exakt 48 Stunden, um Nebenwirkungen zu melden, wobei alle 5 Stunden eine Meldung möglich war. Ich habe gerade nochmal geguckt, mir stehen keine bevorstehenden Meldezeitpunkte zur Verfügung, lediglich die abgelaufenen meldezeitpunkte. Das einzige, was ich machen kann, ist eine weitere Impfung eintragen ( die zweite Impfung mit biontech), aber bis dahin vergeht noch viel Zeit.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.05.2021 um 17:46
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ich wurde am 19. Mit biontech geimpft und habe mich am selben Tag bei der safevac App registriert. Ich hatte exakt 48 Stunden, um Nebenwirkungen zu melden, wobei alle 5 Stunden eine Meldung möglich war. Ich habe gerade nochmal geguckt, mir stehen keine bevorstehenden Meldezeitpunkte zur Verfügung, lediglich die abgelaufenen meldezeitpunkte. Das einzige, was ich machen kann, ist eine weitere Impfung eintragen ( die zweite Impfung mit biontech), aber bis dahin vergeht noch viel Zeit.
Das ist ja komisch. Bei mir funktioniert die hervorragend. Nach der 1. Impfung hatte ich sogar den letzten Meldetermin dazu einen Tag vor der 2. . Also es ging fast ganze 3 Wochen, dass man melden konnte. Nach der 2. (7.5.) geht's sogar bis Ende Juni. Sind aber nur noch 2 Termine bis dahin.

Vielleicht ist das tatsächlich eine neue Version der App. Finde ich dann aber nicht wirklich gut. 😕

Sorry, dass ich so reagiert habe.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.05.2021 um 17:59
Ich hab jetzt nochmal auf die abgelaufenen Meldezeiträume geguckt. Ich hatte am 19. drei Termine, am 20. einen und am 21. Noch einen., Wobei die drei Termine zum Melden am Impftag exakt 5 Stunden auseinander lagen, der erste Meldezeitpunkte allerdings vor der Impfung lag...
Für den 19. hatte ich keine Eintragungen zu machen, da ich keine hatte. Lediglich am Folgetag konnte ich meine Nebenwirkungen eintragen, am 21. hatte ich nichts mehr. Und weitere Meldungen sind nicht vorgesehen. Sollte jetzt wie bei Astra mit der SVT sich erst nach einigen Tagen etwas entwickeln oder Nebenwirkungen länger anhalten, hätte ich keine Chance dies zu melden. Damit ist für mich jedenfalls die App irgendwie unvollständig und unbrauchbar.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.05.2021 um 20:50
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb am 11.05.2021:Bei uns ja erst 14 Tage nach der zweiten Impfung, aber man sieht hier gut auf welch gefährlichem Weg die Österreicher sind, nach der ersten Impfung zu lockern.
Ja, die Wirkung (außer bei Johnson & Johnson) tritt ja erst bei der zweiten Impfung auf.

Wobei es vom Impfstoff abhängt, wie lange es dauert bis die Wirkung eintritt.



Quelle: https://www.deutsche-familienversicherung.de/krankenzusatzversicherung/ratgeber/artikel/corona-impfung-wirkung-ablauf-nebenwirkungen/

Aber was meinst du mit "lockern"? Spielst du auf Kanzler Kurz an, der meinte man könne im Juni auf manche Maßnahmen verzichten, zum Missfallen des Gesundheitsministers?

https://www.vienna.at/maskenpflicht-bis-naechstes-jahr-mueckstein-bremst-kurz/6997825


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.05.2021 um 21:01
Habe am 17.6. einen Termin mit Moderna!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.05.2021 um 22:25
Jeder der sich Impfen lassen möchte, sollte auch die Chance bekommen sich zu Impfen.
Diejenigen die sich nicht Impfen lassen wollen, sollten deswegen auch nicht gezwungen werden sich Impfen zu lassen.
Auch nicht indirekt.


Anzeige

3x zitiertmelden