Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.05.2021 um 20:14
Zitat von yongyong schrieb:Nach 1 Woche ging es mir prächtig, aber ich hatte 6 Blutergüsse in allen Größen am oberen Oberschenkel ohne das ich mich dort verletzt haben könnte,
Jetzt wo Du das schreibst, fällt mir auch noch was ein: hatte nach ein paar Tagen eine schmerzhafte Stelle im Oberschenkel, hätte von einem Stoß sein können, konnte aber zuerst nichts sehen und erinnerte mich auch nicht an einen Stoß o.ä.
Nach 2-3 Tagen konnte ich aber eine kleinen Bluterguß erkennen, der schon ins gelb-bräunliche ging. Nach 2 weiteren Tagen war der aber wech, und geschmerzt hat es auch nicht mehr. Könnte wohl auch eine leichte NW sein. Ist aber natürlich nicht beweisbar, da ich mich natürlich auch irgendwo gestoßen haben könnte, ohne es zu registrieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.05.2021 um 20:31
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Ich mag jetzt hier am Handy nicht meine Kommentare noch mal hochholen, aber bei mir ging dann nach 1. Impfung alles wieder gut weg, die Nesselsucht blieb.
Nach der 2. Impfung war erst alles super... außer immer noch Nesselsucht...
Ich habe eine Histaminunverträglichkeit, demzufolge auch Urtikariaschübe. So einen bekam ich nach der Impfung mit Astra Zeneca, obwohl ich vorher nichts gemacht hatte, von dem ich weiß, dass es bei mir Schübe auslöst.

Und siehe da, nach etwas Googelei zur Zusammensetzung von AZ ergab sich, dass dem Impfstoff als Transportmittel ein Stoff beigemengt ist, der bei mir erfahrungsgemäß zu einem Schub führt.

Die Nesselsucht bzw. Urtikaria kann man übrigens ziemlich leicht durch rezeptfreie Antihistaminika in Schach halten. 1 Tablette eingeworfen, halbe Stunde warten, und dann müsste es erheblich besser sein. Wenn du willst, kann ich dir per PN ein gutes Mittel nennen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.05.2021 um 20:42
Nachtrag: Ich halte es aufgrund meiner eigenen Erfahrung für durchaus möglich, dass manche Leute, die nach der Impfung ungewöhnliche Reaktionen haben, nicht unbedingt auf den eigentlichen Impfstoff reagieren, sondern auf irgendwas, was dem Impfstoff aus irgendwelchen Gründen zugesetzt ist. Der Impfstoff ist ja nicht „rein“ oder „pur“,da schlackern einem die Ohren, aus was der alles besteht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.05.2021 um 21:14
Ich werde mich definitiv nicht impfen lassen! ✋🏻🚫


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.05.2021 um 21:26
Zitat von yongyong schrieb:Was mich wundert: 3 Personen haben Herzrasen und Schwindel, doch im internet findet man nichts davon, zumindest habe ich nichts unter den gängigen Nebenwirkungen gefunden. Daher meine Frage: Hatte jemand von Euch ähnliche Symptome?
Hallo Yong. Weder bei mir selbst, noch bei meinen Kollegen, noch bei den von uns betreuten Patienten gab es einen messbar erhöhten Puls oder einen erhöhten Blutdruck. Schwindel gab es öfter mal, v.a. im Zusammenhang mit Fieber und Kopfschmerzen, was wenig überrascht. Das du direkt bei der Impfung kollabiert bist und das nicht wegen eines allergischen Schocks, kann ich mir am ehesten über einen vasovagale Synkope oder eine Orthostase erklären. Hätte beides nicht direkt mit dem Impfstoff zu tun.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.05.2021 um 22:03
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ich will mich impfen lassen. Aber als Mitglied der Prio4 gab es keine legale Möglichkeit.
Meine Frau in Prio3 hat auch noch kein Angebot erhalten.

Heute mal beim Arzt gewesen. Diese Woche haben sie gerade mal 12 (in Worten: Zwölf!) Impfdosen erhalten und war entsprechend dünnhäutig bei der Nachfrage. In Moment wird in der Arztpraxis immer noch Priorisiert und aktuell warten noch 300 Patienten in der Prio3 auf den Pieks.
Falls du auch fahren würdest:
In Dachau z. B. im MVZ kannst du direkt in 5 Tagen einen Termin buchen, allerdings Johnson und Johnson (ist so eine Aktion).

Gibt bestimmt noch mehr Aktionen, vielleicht mal googeln?
Ich drück dir die Daumen für einen schnellen Impftermin! :)

Da die Frage zu Nebenwirkungen kam:
Bin gebionteched und als einzige Nebenwirkung hatte ich ziemliche Schmerzen (im ganzen Arm). Nach drei Tagen alles okay.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.05.2021 um 22:20
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Ich werde mich definitiv nicht impfen lassen! ✋🏻🚫
Endlich mal wieder jemand mit einer klaren Meinung zur eigentlichen Topic 👍😂


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.05.2021 um 22:26
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Ich werde mich definitiv nicht impfen lassen! ✋🏻🚫
Warum eigentlich nicht?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.05.2021 um 22:56
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die Nesselsucht bzw. Urtikaria kann man übrigens ziemlich leicht durch rezeptfreie Antihistaminika in Schach halten. 1 Tablette eingeworfen, halbe Stunde warten, und dann müsste es erheblich besser sein. Wenn du willst, kann ich dir per PN ein gutes Mittel nennen.
Ich nehme doch verschiedenes Zeug. Schon seit dem 1. Schub nach der 1. Impfung. Ein wenig Hilfe vielleicht, weil ich nur noch vereinzelt Quaddeln bekomme, aber eben... siehe den Kommentar. Sie entzünden sich und werden dann tw. wie Hämatome. Nur der Juckreiz ist kaum noch da.
Schreibe mir gerne eine PN. Vielleicht habe ich das noch nicht probiert... 😉


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.05.2021 um 23:14
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Falls du auch fahren würdest:
In Dachau z. B. im MVZ kannst du direkt in 5 Tagen einen Termin buchen, allerdings Johnson und Johnson (ist so eine Aktion).
Danke für den Tipp! Hab mich glatt angemeldet. Und die nehmen wirklich Leute aus anderen Landkreisen?!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.05.2021 um 00:13
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:ADHS ist in der Prio II nicht genannt.
Mit allem Respekt für deinen persönlichen Leidensweg, bist du mit ADHS aber dennoch NICHT automatisch in der Prio II. Ansonsten hätte das Gesetz an dieser Stelle keine abschließende Aufzählung vorgenommen.
Zählt aber zu den psychischen Störungen.
Hab mich doch selber gefragt warum ich eine Einladung bekomme. Mir ists auch egal wann ich dran bin 🤷🏻‍♀️ ich halte mich eh von Menschen fern.
Zitat von abstrahiertabstrahiert schrieb:Wo siehst du da eine abschließende Aufzählung? Ich seh da keine. Und mir wurde selbst vom Arzt mitgeteilt, das ADHS durchaus darunter fallen kann.
Zur ADHS gesellen sich oft Störungen hinzu die durch die Folgen der ADHS kommen. Depressionen usw. Depressionen schwächen das Immunsystem hab ich glaube mal gelesen. Daher sei man anfälliger. Kann auch sein dass ich da falsch liege 🤷🏻‍♀️ oder eben wie eine Userin mal meinte dass wir oft Dinge aufschieben und vermeiden.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Bei uns gibts ab heute einiges an Lockerungen.
Naja der Inzidenzwert geht runter und nun kommt man mit diesen Pflichttests usw.
Okaaay ab morgen kann man ohne Test und persönliche Daten wieder in dem Baumarkt und NDS überlegt ob sie die Maskenpflicht in Läden abschaffen...
Die Launen der Politiker sind ja wechselhafter als meine eigenen 😂

Mir geht das alles ziemlich auf den Geist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.05.2021 um 01:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es wäre möglich, dass die Ursachen dafür völlig unbewusste Ängste, Anspannungen und Stress wären.
In der Praxis wurde das als mögliche Nebenwirkung im Vorfeld genannt. Ich war nicht der erste Patient der diese Symptome hatte, nur der erste an diesem Morgen. Das kann natürlich die Aufregung sein, ich befürchte jedoch eher eine Abwehrreaktion des Körpers, da ich die gleichen Symptome Anfallsartig in einer völlig entspannten Ruhephase noch einmal am Abend hatte.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Der Impfstoff selbst kann ebenfalls nicht so schnell wirken, es dauert sehr wohl ein paar Stunden, bis das Immunsystem darauf reagiert.
Davon habe ich bei Pandemix nichts gemerkt. Ich bin direkt bei der Impfung zusammen gebrochen, nicht so "harmlos" wie bei Biontech, sondern ein lebensgefährlicher Schock, weil der Körper einfach alles auf einmal gemacht hat und man dem völlig hilflos ausgeliefert war. Ich hatte danach eine ewig lange Rehabilitationsphase und dachte das ich nie wieder ein normales Leben haben werde. Heute arbeitet eine Niere nicht mehr richtig.
Ein zweites Mal wollte ich nicht mehr Versuchskaninchen sein. Es kann zwar sein das ich bei der Impfung tatsächlich aufgeregt war, aber doch nicht abends, da war ich vor mich hin am dösen .

Es ist jedenfalls sehr interessant von Euren Nebenwirkungen zu lesen, denn so zeichnet sich ein etwas klareres Bild. An die Leute die mit etwas unangenehmeren Nebenwirkungen zu kämpfen haben/hatten: Macht ihr Euch Gedanken um die 2 Impfung?
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Einzig Herzrasen und stolpern war nicht aufgelistet.
Genau das ... und dieser Fakt stört mich gewaltig, denn es betrifft ja anscheinend einige Leute. Ich hoffe Du hast Dich nun auch vollständig erholt? Wie bei Dir, hat auch bei mir der Zustand nur kurze Zeit angehalten. Leider habe ich nun oft 'Kopfschmerzen, doch die können auch von unserem herrlichen Mistwetter kommen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:kleinundgrün
Ich liebe Nadeln und freue mich jedes Mal aufs Blut abnehmen, das kann es nicht gewesen sein. ;D
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Nach der 2. Impfung war erst alles super
So mutig wie Du werde ich vermutlich nicht mehr sein, über meine 2. Impfung darf sich ein anderer freuen. Ich brauche meine zweite unbeschädigte Niere noch. ^^ Hast Du Fieber gehabt oder hat Dich die Nesselsucht aus heiterem Himmel erwischt?
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ist aber natürlich nicht beweisbar, da ich mich natürlich auch irgendwo gestoßen haben könnte, ohne es zu registrieren.
Das ist es eben. Es kann wirklich sein das man sich gestoßen hat. Bei mir waren es nur viele Blutergüsse in einer Linie... kleine und 2 sehr große. Eigentlich müsste es einem doch auffallen wenn man sich so derart prellt?
Zitat von AndanteAndante schrieb:, sondern auf irgendwas, was dem Impfstoff aus irgendwelchen Gründen zugesetzt ist..
Du hast es erfasst...


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.05.2021 um 05:59
Zitat von yongyong schrieb:Macht ihr Euch Gedanken um die 2 Impfung?
Im mom noch nicht so, weil die zweite Impfung Ende Juni erst ist und das ist ja noch weit hin. Allerdings habe ich schon öfters gehört, dass die zweite Impfung mehr Reaktionen auslösen soll.
Zitat von yongyong schrieb:Ich hoffe Du hast Dich nun auch vollständig erholt?
Heute hab ich schlimme Kopfschmerzen, kann ich nicht einschätzen, ob von der Impfung oder Wetter oder einfach so. Bei der safevac App kann man ja nur 48 Std nach der Impfung Nebenwirkungen eintragen, mehr scheint nicht erwünscht oder von Interesse. Wie sollen denn die Fälle erfasst werden, wo zb die nesselsucht Tage oder Wochen anhält? Sehr merkwürdig.

Habe gestern gehört, dass ein Kollege nach der Astra Impfung wegen extremen Kopfschmerzen jetzt im Krankenhaus liegt. Das macht einem dann schon sorge, auch wen ich kein Astra bekommen habe.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.05.2021 um 07:32
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Danke für den Tipp! Hab mich glatt angemeldet. Und die nehmen wirklich Leute aus anderen Landkreisen?!
Davon gehe ich aus. Warum sollten sie auch nicht? Diese Landkreisbeschränkung war doch eigentlich nur ein "Trick", um die Impfpriosierung (so lange es sie noch gab) vor Ort besser leistbar machen zu können, (damit z. B., wenn eine Priosierungsstufe fällt und ein LK hat viel Impfstoff zugeteilt bekommen, nicht ganz Deutschland dann dort hin kommen möchte. Davor hatte man am Anfang ein bisschen Angst. )
Zur Sicherheit kannst ja vorher nochmal anrufen, aber ich mir sehr sicher, dass der Wohnort irrelevant ist ;)

Landkreis Ebersberg z. B. hat letztes Wochenende auch ich glaub 1000 Dosen verimpft, da kamen die Leute auch von sonstwo.
Ist den Ärzten übrigens viel lieber, lauter glückliche und dankbare Menschen, die den Impftermin zuverlässig einhalten, als die ganzen "Waaaaas? Kein Biontech?" ... ,,Och nö, dann warte ich lieber noch ein bisschen"; oder: ,,Ah, ist schlecht, am Vormittag, da geh ich zum Friösr/bin im Urlaub, was haben Sie denn noch so an Terminen im Angebot?" :D

Also, Glückwunsch zum Termin für euch und alles Gute! :)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.05.2021 um 08:04
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Wie sollen denn die Fälle erfasst werden, wo zb die nesselsucht Tage oder Wochen anhält? Sehr merkwürdig.
Über den Arzt, den man bei schwereren Nebenwirkungen aufsucht? Die müssen länger noch melden können, weil es hier noch nach einigen Tagen eine Nachfrage gab, mit dem Hinweis: " Ist für die Meldung nach Berlin" Kann aber wieder sein, dass es in Bayern anders ist, was ich eigentlich nicht glaube.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.05.2021 um 09:34
Zitat von 3.143.14 schrieb:Zählt aber zu den psychischen Störungen.
Hab mich doch selber gefragt warum ich eine Einladung bekomme. Mir ists auch egal wann ich dran bin 🤷🏻‍♀️ ich halte mich eh von Menschen fern.
Es sind aber nur solche priorisiert, die eine SCHWERE psychische Erkrankungen haben.
Nicht einfach jede psychische Störung.

Denklogisch muss mit der schweren Erkrankung eben auch ein erhöhtes Risiko für COVID-19 vorliegen.

https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/impfdraengler-101.html
<= in der Praxis hat sich gezeigt, dass es viele gibt, die eine Einladung erhalten haben, die keine Einladung hätten bekommen sollen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.05.2021 um 11:48
Der Lebensgefährte meiner Tochter, knapp 26, wird heute mit AstraZeneca geimpft. Er ist quasi "Nachrücker" für jemanden, der abgesprungen ist. Ihm ist es egal, welchen Impfstoff er bekommt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.05.2021 um 13:11
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und siehe da, nach etwas Googelei zur Zusammensetzung von AZ ergab sich, dass dem Impfstoff als Transportmittel ein Stoff beigemengt ist, der bei mir erfahrungsgemäß zu einem Schub führt.
Hast das vorher nicht eruieren können?

Als ich mich zum Impfen anmeldete, erhielt ich auch einen Link mit den Inhaltsstoffen der Impfung, die man mir zu verabreichen gedachte. Da kann man jederzeit nachlesen, ob etwas dabei ist, das Einem nicht bekommt. Falls man es eben schon wüsste, natürlich.
Zitat von yongyong schrieb:In der Praxis wurde das als mögliche Nebenwirkung im Vorfeld genannt.
1. Sprach ich nicht gezielt von bestimmten Symptomen, sondern eben generell, das es auch in Sachen Symptomen eine Art Placebo-Effekt gibt.
2. Auch die getesteten Probanden sind nicht frei von Ängsten, die ihrerseits Symptome auslösen können.
Zitat von yongyong schrieb:sondern ein lebensgefährlicher Schock,
Dummerweise sind allergische Reaktion auf alles Mögliche möglich.
Ich selbst hatte einen solchen aufgrund eines Röntgenkontrastmittels, das ich aber Jahre lang davor sehr wohl vertragen hatte.

Und Pandemix hatte leider diverse Probleme. Wurde ja deshalb auch zurück gezogen. Das Kontrastmittel, das mich erwischte, ist aber noch im Umlauf (obwohl bekannt ist, dass es eben Schocks auslösen kann).
Zitat von yongyong schrieb:Es ist jedenfalls sehr interessant von Euren Nebenwirkungen zu lesen
Heute Tag 2: 24 h später: Alles okay, nur die Einstichstelle hat gestern am Abend ein bisschen zu schmerzen angefangen. So wie ein blauer Fleck, aber nur beim Bewegen. Auf dem Arm liegen konnte ich nach wie vor, kann auch heute tippen. Keine Schmerzen spürbar.
Halt, doch, eine eigenartige Nebenwirkung (oder Zufall): Habe bestens geschlafen. :D

Bruder wurde vor ca 10 Tagen mit dem Pfizer Impfstoff geimpft - alles palletti.

Bekannter vor ca 2 Wochen mit Astra - fühlte sich am nächsten Tag etwas unwohl, aber am übernächsten wieder okay. Seitdem kein Problem.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.05.2021 um 14:44
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hast das vorher nicht eruieren können?

Als ich mich zum Impfen anmeldete, erhielt ich auch einen Link mit den Inhaltsstoffen der Impfung, die man mir zu verabreichen gedachte. Da kann man jederzeit nachlesen, ob etwas dabei ist, das Einem nicht bekommt. Falls man es eben schon wüsste, natürlich.
Nein, ich habe so einen Link mit Inhaltsstoffen nicht bekommen. Vielleicht lag es daran, dass es so eine Art kurzfristige Sonderaktion war. Das Impfzentrum hatte in der örtlichen Zeitung verlauten lassen, dass (danke, Panikmacher!) soundsoviele Leute ihren Impftermin nicht wahrgenommen hatten, als sie erfuhren, dass sie AZ bekommen sollten, und dass man nun, bevor die Dosen verfallen, diese an Freiwillige verimpfe. Wer wolle, müsse sich schnell anmelden und bekomme auch schnell einen Impftermin. Ich habe mich dann angemeldet und bekam außer dem ersten und auch schon dem zweiten Termin nichts weiter mitgeteilt.

Aber ich hätte mich natürlich vorher selber kundig machen können, aus welchen einzelnen Inhaltsstoffen die Impfdosis besteht. Beim nächsten Mal bin ich schlauer….


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.05.2021 um 14:58
Meine Tochter wurde am 10.5. mit Moderna geimpft und seit heute früh hat sie einen ganz dicken, heißen, roten und schmerzenden Arm.
Wir haben gegooglet und es könnte ein Covid- Arm sein.
Soll wohl nicht so schlimm sein und nach ca 1 Woche wieder weg gehen.


Anzeige

melden