Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 20:16
Meine Erfahrungen bestätigen das durchweg, daß neben der Materie auch noch etwas anderes existiert. Wie man das nun nennen mag, bleibt ja jedem selbst überlassen, ich nenne es "Geist"...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 20:19
.. und ich Bewusstsein :)

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 20:30
Aniki
<"Du verzeihst mir sicher meine Skepsis, was die überlegen "geistige Beweglichkeit" der Forums-Esoteriker angeht,">

Ich schreibe bewußt von "einigen spirituell interessierten" - DU machst daraus "Forums-Esoteriker"! Ich erlaube mir festzustellen, daß ich da Unterschiede mache. Wie DEN zwischen Forums-Physikern" und ECHTEN Physikern. Letztere können aufgrund ihrer beruflichen Position und ihrer Verööfentlichu8ngen als solche auch erkannt werden.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 20:41
@jafrael
Ist schon Standard für ECHTE Physiker.

-------------------------------------------------

Also, soweit ich weiss stellen ECHTE Physiker keine völlig aus der Luft gegriefene Behauptungen ohne diese wissenschaftlich d.h. mit praktischen Versuchen zu untermauern. Oder zu mindestens zu begründen wie man zu solchen Schlüssen gekommen ist.

Auser dem, wenn man als ECHTER Physiker solch eine schwerwiegende Behauptung noch als gegenwärtigen Physischen Standart ausstellt, muss es mindestens mit jahrelanger Forschung, mit mehreren praktischen Versuchen die von mehreren anderen Wissenschaftlern unabhängig von einander bestätigt wurden, und mit daraus abbgeleiteten neuen Physik Gesetzen (da ein Paar alte ja somit sich als falsch erweisen), begründet sein.

Genau so gut kann ich behaupten, dass nach jahrelanger Forschung, und mehreren Experimenten die Übrigens von mehreren erfahrenen Physikern der ganzen Welt bestätigt worden sind, hat es sich rausgestellt dass es wirklich einen Gott gibt. Da ich mich selbst mit Ihm persönlich getroffen und unterhalten habe, engeht die Echtheit des geschehenen jeglichem Zweifel. Alle dazugehörende Dokumente und Fotos mit Autogramm "An Seryj von Gott" liegen natürlich unter verschluss im selben Safe mit @LuciaFackel Dokumenten. :)

Wenn ihr versteht was ich damit sagen will, @jafrael solange diese ganze Sache nicht eindeutig Bewiesen(mit Argumenten und Fakten, und nicht mit Behauptungen untermauert) wird, bleibt es nur eine von hunderten um nicht zu sagen tausenden verschidenen Theorien. Man sagt auch das es die Zahl der Wissenschaftlern gleicht dem Zahl der Theorien, weil halt jeder hat seine eigene.

z.B. auch wenn es sich herausstellt, dass wir tatsächlich im Geiste mit einander verbunden sind, was wie ich es finde durchaus möglich ist, heist es noch lange nicht, dass es auch eine Kommunikation zwieschen uns besteht. Es heist auch keines Falls das die Gedanken im Geiste entstehen. Und das der Geist alleine, also auch ohne Körper überhaupt zu denken und Dinge wahrzunehmen im Stande ist, ist auch eine sehr, sehr, fragwürdige Sache. Es kann ja sein das so genante Seele durchaus existiert. Es ist vielleicht eine Form von Energie, dass sich nach dem Tod mit anderer Energie verbindet. Nur ist es eine Energie ohne jeglichen Verstand, ohne Errinnerungen und Gedanken, und ohne Wahrnemung sich selbst als Person. Wenn euch so eine Art Leben nach dem Tod zufrieden stellt, ewige Existens was wollt ihr mehr, bitte schön. Natürlich an das Paradies mit allen Bekannten und Verwandten zu glauben ist viel beruhegender, ist eure Recht, ich gehe aber lieber mit offenen Augen durchs Leben und nicht mit Bibel vorm Gesicht. Ich kenne vielle Möglichkeiten wie es sein könnte, ich glaube an keine Bestimmte, aber ich bin mir bewusst das es jede davon, einige warscheinlicher als andere, aber durchaus jede am ende als wahr erweissen könnte. Ich klammere mich aber nicht an die best mögliche davon, um weniger Angst zu haben. Sei es so wie es sein wird.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 20:45
Wow, wir Angehörige einer zivilisierten Industrie-Hochkultur sind also jetzt schon so weit, daß wir es in Betracht ziehen, daß es evtl. mehr geben könnte als Materie?
Es besteht also doch noch Hoffnung, daß wir irgendwann wieder so weit entwickelt sein werden, wie die Naturvölker.


@ Jafrael
Danke für diese Unterscheidung.
Ist zwar eine persönliche Sache, aber ich fühle mich durch den Begriff "Esoterikerin" immer beleidigt...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 20:49
@Servj

Sehr gut klar deutlich und vorallem eindeutig besser hätte ichs nicht schreiben können...

@lucia

"in BETRACHT ziehen das EVENTUELL"
klar und warum auch nicht es kann ja niemand beweisen das es anders ist nur daran glauben? Nein

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 20:59
@ interpreter
Du solltest vielleicht doch mal anfangen, Jafraels Links zu lesen, damit Du dann wenigstens weißt, was die Wissenschaft bisher weiß...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 21:08
Ich habe die Links gelesen sehe aber nicht inwiefern sie meiner Meinung wiedersprechen oder irgendwas beweisen...
Wie gesagt das Meditation positive Effekte hat ist mir klar...
Und diese weisses Pferd Seite halte ich nicht für glaubwürdiger als das was ihr alles so erzählt.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 21:13
@interpreter ich das richtig, daß Du "uns" nicht glaubst?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 21:13
@interpreter:Du gehörsst scheinbar zu der sorte Mensch für die nichts Existiert was die Wissenschaft nicht bestätigt hat,aber auch Wissentschaftler können sich täuschen....

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 21:20
@ Mr.Psycho
Ich glaube, er geht sogar noch weiter. Wenn ein Wissenschaftler etwas äußert, was er (interpreter) nicht glaubt, wird dadurch der Wissenschaftler unglaubwürdig...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 21:22
@LuciaFackel:Meinst du wenn ein Wissenschaftler sagen würde das TK und co. gibt würde interpreter ihn dann als "Esoteriker" bezeichnen? ;)

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 21:24
"aber auch Wissentschaftler können sich täuschen...."

Genau wie Gläubige, Esoteriker oder Mystiker, und diese irren sich vielleicht noch weitaus häufiger. Darum geht es eigentlich auch gar nicht, sondern um die NACHVOLLZIEHBARKEIT der Methoden.

馬鹿に負けずに


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 21:25
@aniki: Woher willst du wissen das sie sich häufiger täuschen?

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 21:26
"Ich glaube, er geht sogar noch weiter. Wenn ein Wissenschaftler etwas äußert, was er (interpreter) nicht glaubt, wird dadurch der Wissenschaftler unglaubwürdig..."

Gut zu wissen, daß nicht nur wir Skeptiker gelegentlich zu dem unfairen Mittel der Unterstellung greifen...

馬鹿に負けずに


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 21:27
@lucia

Ich brauche euch garnicht zu glauben...
Ihr relativiert eure aussagen doch ständig...
Bsp:
Ich glaube das...
Ich hoffe das...
Ich denke das...
Für mich ist...
Ich glaube euch das ihr das glaubt aber ich glaube nicht das es so ist und sogar euch ist bewusst das die Wissenschaft Erklärungsmodelle für alles hat was ihr beweisen könnt.
Deswegen sagt ihr auch ständig das ihr glaubt und nie das ihr wisst. Ich respektiere das jedem das seine...
Aber wenn es Telekinese gibt warum hat sie dann noch nie jemand vorgeführt?
Und warum redet ihr Ständig von Verantwortung und das die Erkenntnisse geheimgehalten werden?
Einen starken Geist kann man per Definition auch ohne eine gute Seele ereichen? und die Menschen haben sich noch nie aus Verantwortung gescheut neue Techniken einzusetzen.

@mr.psycho

Ja können sie jeder kann sich irren. Aber Geschichten über solche sachen kursieren schon seid Jahrhunderten ist es nicht erstaunlich das sie bis heute niemand nachgewiesen hat trotzdem wir dinge die ständig für unmöglich gehalten wurden geschafft haben?

schneller bewegen als 30kmh, fliegen, schneller als der Schall fliegen, zum Mond fliegen usw usw

:Wundert ihr euch eigentlich nicht über diese interessante Diskrepanz?

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 21:27
@ Mr.Psycho
*gggggggggggggggggggggggggggggggg*

@ Aniki
Die Methoden sind nicht nachvollziehbar, wenn man alles nur mit dem Verstand erfassen will. Das hab ich @highabove hier im Thread geschrieben, war auch für Dich gut leserlich. Wie oft muß man denn immer das gleiche erklären, damit es endlich mal ankommt...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 21:27
@MrPsycho

Ach ja, ich vergaß: wer glaubt, KANN sich ja gar nicht täuschen... Der Glaube steht ja über allem und ist gegen Argumente gefeit.

馬鹿に負けずに


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 21:28
@aniki:Diese Antwort ist ja sowas von Typisch für dich....übrigens was ist mit deinem Avatar?

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 21:30
@lucia
Wow also ich für meinen Teil bin noch nicht persönlich geworden oder täusche ich mich da?

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


Anzeige

melden