Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 01:16
@jafrael
"Scheinbar sind einige spirituellee begabte Menschen geistig beweglicher - jedenfalls hier im Forum."

Du verzeihst mir sicher meine Skepsis, was die überlegen "geistige Beweglichkeit" der Forums-Esoteriker angeht, zumindest derer, die ich als solche hier kennenlernen durfte. Und auch die Beurteilung, wann ein Physiker ECHT oder UNECHT ist, möchte ich mir nicht anmaßen, ebenso wie die zu diesem Denkansatz.

Und nun letztmalig für heute: tschüß und weg...

馬鹿に負けずに

Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 06:49
@aniki

"Heißt das überspitzt gesagt, du bist selbst schuld daran und übernimmst allein die Verantwortung, wenn du dich z.b. von mir betrügen läßt? "

Ich übernehme für mich selbst die Verantwortung, wenn ich betrogen werde, ebenso wie der Betrügende. Es gehören immer zwei dazu, oder nicht? Beide tragen am Erleben ihren Anteil.



~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 06:55
@sternschnuppe
das muss man von Person zu Person anders einschätzen beispielsweise ist auch das intellektuelle Potenzial entscheident wenn de Betrügende seine überlegenden Kenntnisse oder Fähigkeiten einsetzt kann man kaum das Opfer verantwortlich machen.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 07:06
Wer will die Intelligenz eines anderen beurteilen, DU? Oder sind wir jetzt beim wissenschaftlich fundierten Intelligenztest um herauszufinden, wen man schützen muss?

Ich betrachte es als Anmaßung zu glauben, wir müssten andere vor ihrem eigenen Leben bewahren.

Würden wir immer so denken und handeln, dürften Kinder nie ihre "Dummheiten" machen, weil wir Erwachsenen ja ohnehin wissen, dass so manche Geschichte zu nichts führt. Wir übersehen dabei aber, dass jeder Mensch selbst lebt und sich darin erfährt. Man kann keinem Menschen die Erfahrungen abnehmen - auch nicht solche, die wir als negativ wahrnehmen.



~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 07:17
"Ich beschäftige mich übrigens auch mit luzivem Träumen und Astralreisen halte das aber für einen wenn auch spannenden rein innerlichen Vorgang der nichts aber auch garnichts mit Dingen wie Schweben oder Telekinese zu tun hat und habe auch bis jetzt niemanden gefunden der meine Meinung wiederlegen könnte."

Hm. Hattest Du selbst einmal eine OBE, wenn Du Dich mit Astralreisen beschäftigst?


~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 07:26
Du hast mich missverstanden ich meine nicht das man die Menschen schützen muss und auch nicht das ich das einschätzen kann nur das man das opfer eines stärkeren für seine Niederlage kaum verantwortlich machen kann.

Was ist eine OBE zum Astralreisen habe ich es noch nicht geschafft aber schon mehrmals meine Träume zu kontrollieren das ist ein geniales Gefühl sich vom Boden zu erheben und zu schweben leider habe ich es bisjetzt noch nicht lange geschafft vieleicht habe ich die Anker nicht richtig gesetzt.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 18:49
@interpreter:Also du hattest schon luzide träume aber noch keine OBE,naja kommt noch wenn du weiter übst...

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 18:51
WASS IST EINE OBE????????

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 18:52
OBE oder OoBE = Out of Body Experience = AKE = Außerkörperliche Erfahrung

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 18:53
Aha ihr meint OutBodyExperience... Und das soll dan eure theorien bestätigen?
Wie definiert ihr eigentlich Astralreisen hm????

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 18:56
Gut ich gebe zu wenns passiert werden meine Zweifel wohl schwinden...


Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 19:24
"Und das soll dan eure theorien bestätigen?"

Welche Theorien denn eigentlich?

Nun, wenn Du selbst luzide Träume hast, dann weißt Du, wie schwer es ist, diese Erfahrung jemandem zu vermitteln, der das nicht kennt. Mit OBEs ist es genauso. Es ist nicht dasselbe und ein anderes Erleben als ein luzider Traum.

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 19:31
Na die Theorie das es halt mehr gibt als Materie...
Ich beispielsweise finde das luzides Träumen völlig sinnvoll erklärt werden kann (ohne mystik und Verstösse gegen Naturgesetze)... und das das eben bei TK und ähnlichem überhaupt nicht so ist...

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 19:33
Eine OBE ist schon ein sehr seltsames Ereignis, vor allem wenn diese unbeabsichtigt zustande kommt, wie bei mir ;)

Das Erlebnis zu beschreiben ist schon schwierig, zumal man die Glaubwürdigkeit des ausgesagten am eigenen Leib spüren muß. Ich habe früher auch nicht daran geglaubt.

Mit luziden Träumen ist es genauso- allerdings konnte ich diese Technik sehr gut trainieren resp. erlernen. Wer sich eine Weile damit beschäftigt, der kann den Umgang damit schon gut handhaben.

Ob luzide Träume identisch mit sog. Astralreisen sind- tja, darüber streiten manche Leute. Meiner Meinung nach sind die Erfahrungen ähnlich, aber in ihrem Kern keineswegs identisch.
Lediglich das Erleben kann sich manchmal ähneln.


Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 19:37
Naja eine OBE macht nicht nur Spass sie ist auch Praktisch,im Astral zustand lernt man schneller irgendwelche Dinge

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 19:38
@ interpreter

Ich beispielsweise finde das luzides Träumen völlig sinnvoll erklärt werden kann (ohne mystik und Verstösse gegen Naturgesetze

Das ist korrekt.

Die Tiefenpsychologie ist mittlerweile in der Lage, das ganze ausgezeichnet zu erklären. Wobei es jedem selbst überlassen bleibt, ob er eher die mystische oder die psychologische Erklärungsvariante annimmt.

Deswegen sehe ich Astralreisen auch als etwas an, was sich mystisch eben besser erklären läßt. Wir arbeiten zwar gerade an einem tiefenpsychologischen Erklärungsansatz, aber dafür müssen wir enorm die Köpfe rauchen lassen! ;)

Ähm, was ist TK???


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 19:42
TK=Telekinese

TP=Telephatie

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 19:42
@Apollyon

TK ist Telekinese

und ich bevorzuge nunmal die psychologische erklärung... da kann ich den ganzen Spass genießen ohne mir gross gedanken über übersinnliches machen zu müssen... Und Spass macht es luzid zu träumen das auf jeden Fall...

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 20:03
Nunja, ich "arbeite"- oder vielmehr versuche quasi hobbymäßig- mit 2 anderen Leuten an einer tiefenpsychologischen "Theorie" (Wenn man das ganze so nennen kann- k.A.), welche in der Lage sein wird, quasi nebenher sehr viele magische und mystische Phänomene zu erklären.

Ob wir da jetzt den Mund zu voll nehmen, weiß ich nicht. Aber der Ansatz ist ausbaufähig. Allerdings werden die allermeisten herkömmlichen Psychologen das als pseudowissenschaftlich ablehnen, da sie die Grund-These meist schon als inakzeptabel betrachten.

Dennoch liegt der Schlüssel zu der Funktionsweise des Ganzen in der Tiefenpsychologie. Allerdings müssen auch wir da mit Konzepten arbeiten, deren Existenz man wiederum als mystisch ansehen kann.
Aber mit diesen Konzepten wird das einleuchtender, viele Zusammenhänge sind aber immer noch mystisch genug, bzw. man muß in den Erklärungen noch derart weit ausholen, da sich das ganze nicht völlig "rund" anhört.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 20:07
"Na die Theorie das es halt mehr gibt als Materie... "

Seit ich OBEs erlebe, steht für mich tatsächlich fest, dass es mehr gibt als Materie. Aber das muss jeder selbst für sich erfahren.


~There is a landscape larger than the one you see~


Anzeige

melden