Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 01:23
@h7-25
deine theorien sind für mich persönlich eher irrelevant.

Es sind ja nicht meine Theorie ich nenne dir ja auch die Namen, und wo und wann. z.B. dieser Alain Aspect soll überhaupt erst das Phänomen entdekt haben. Ich habe es nur vor 4 - 5 Jahren gelesen und kein einziges mal an ihn mehr errinert deshalb errinere ich mich wagge danach. Ihr redet ja jeden Tag darüber.

Und genau dafon sprach ich auch heute früher, wenn zwei gleich bekante Physikern ein und der selbe Phänomen aber mit verschiedenen Theorien zu beweissen versuchen. Du kannst dich ja zu einer davon tendieren. Aber du wällst einfach eine dir am meisten passende und ignorirst alles andere. Und sagst noch das Diese auf jeden Fall die Richtige ist. Oder glaubst du immer noch das ich gar nichtz dafon verstehe, und deshalb ist es für dich irrelevant.

Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 01:25
Ich sehe durchaus Annnäherungen des wissenschaftlich begründeten Weltbilds und gewisser im asiatischen Raum beheimateten spirituellen Erkläärungsmodellen dessen was ist. Ich nenne den östlichen Weg, den der Introspektion, des Erforschens des Inneren. Der westliche hingegen erschorschte das "außen". Nun - so scheint es - und das sehen eben auch manche westlichen Wissenschaftler so, nähern sich die westlichen Erkenntnisse den alten östlichen wieder an. Letztlich aber werden sie sich ergänzen und bereichern.

Es ist schon so, wie Einstein schrieb:

"Wissenschaft ohne Religion ist lahm -
Religion ohne Wissenschaft ist blind"

Wir sollten das endlich mal ernst nehmen.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 01:26
@ interpreter
Wissen und Glauben schließen sich nicht aus, sondern der Glaube kann sowas wie ein Provisorium sein, bevor der Beweis zum Wissen führt.
Das macht die Streiterei zwischen den Glaubenden und den Wissenschaftlern ja so absurd. Die Glaubenden akzeptieren eben vieles schon als wahr, bevor die anderen den Beweis erbracht haben. Das verzeihen die Wissenschaftler anscheinend nicht, daß sie nicht "erster" waren...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 01:27
@lucia
Du missverstehst uns. Wir behaupten nicht das sich Spiritualität und wissenschaft gegenseitig ausschliessen.

Das tun sie auch nicht unbedingt.

Aber Glauben und Wissen schliessen sich aus schon per Definition...

Du musst dabei bedenken das Wissenschaft wie schon das Wort besagt WISSEN schaft und nicht Wissen ist.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 01:32
@lucia

hm, da ist keinesfalls stringenz gewährleistet. je höher das gehirn schwingt(das tut es beispielstweise im ruhezustand), desto bewusster nimmt man sich selber wahr. das lässt sich alles noch wissenschaftlich interpretieren; auch da findet keine berührung statt.

@seryj

es ist so, wie aus der theorie abzuleiten ist, dass der beobachter erst die theorien konstruiert. man würde sich nur im kreise drehen, wenn man da hinterherläuft. ich halte die beiden realitäten generell für sinnestäuschungen.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 01:35
@LuciaFackel Deine Ausdauer und deine Erklärungen sind einen lauten Aplause wert incl. eines Schubes positiver Energie in deine Richtung, wo auch immer du stecken magst!!! Es sei dir ein Krippeln über deinen Rücken gesendet bis hinauf in deinen Nacken...
mmmh...angekommen?



Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 01:35
@interpreter
die Apfelblüte und die Apfelfrucht schließen sich auch aus. Vahstehst Du mir?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 01:37
@ truth-man
ick krich Jänsehaut!!!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 01:38
Das nenn ich "auf einer Wellenlänge"...läßt sich bestimmt auch wissenschaftlich erklären...irgentwann

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 01:40
@truth-man
und bis dahin glauben wir halt "nur" dran...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 01:41
@jafrael

"Wissenschaft ohne Religion ist lahm -
Religion ohne Wissenschaft ist blind"


ich nehme das sehr ernst, doch man muss erstmal ein religiöses ziel haben um es wissenschaftlich untermauern zu wollen. wissenschaftliche "untermauerungen" für spiritualität, hinweise in die spiritualität, sind bedeutungslos, wenn die leute nicht wissen wonach sie suchen.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 01:41
@lucia

Apfelblüte und Apfel sin kaum ein geeigneter Vergleich.
Findest du nicht?

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 01:43
´rum nich?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 01:45
wer finden will, der findet auch ohne die wissenschaft. man müsste sich eher in eine, für rationalisten akzeptable philosophie entwickeln, die spiritualität & rationalität unter einen hut bringt. da gibt es schon sprirituelle schulen, die das versuchen. selbstverständlich landen in solchen schulen auch nur leute, die spirituelles suchen.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 01:46
Weil Wissenschaft und Glauben sich wiedersprechende Wortkonzepte sind und Apfel und Apfelblüte zusammengehörige Biologische Dinge

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 01:46
h7-25
Welche Schule meinst Du denn da?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 01:48
@ interpreter
WILLST DU NICHT LANGSAM MAL SCHLAFEN GEHEN ??? :D

Ich zitiere mich von weiter oben:
Wissen und Glauben schließen sich nicht aus, sondern der Glaube kann sowas wie ein Provisorium sein, bevor der Beweis zum Wissen führt.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 01:48
@lucia

spirituelle schulen, die spriritualitische erkenntnisse bspw. mit erkenntnissen der quantenphysik zu untermauern suchen.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 01:48
@h7_25
<" wissenschaftliche "untermauerungen" für spiritualität, hinweise in die spiritualität, sind bedeutungslos, wenn die leute nicht wissen wonach sie suchen.">

Mittlerweile ist gesucht und gefunden worden. Die Untersuchungen an Meditierenden belegen nun doch schon m.E. die Auswirkungen gweisser Geisteszustände auf die Materie im Sinne von bewußt herbeigeführter Beeinflussung. (Womit ich auch mal beim topic angelangt wäre! -gg*)





"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 01:49
@h7-25
Und Du willst mir wohl keine nennen, oder?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



Anzeige

melden