Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 22:54
@jafrael

aber auch andere Physiker sind es auch und ich habe schon mindestens 4 verschiedenen Theorien wie unsere Universum besteht und funktioniert. Und die waren alle sehr logisch, kompliziert, sogar sie in mancher Hinsicht änlich aber auch vollkomen anders. Man kann zumindestens jetzt noch nicht eine bestimmte beweisen. Ich akteptiere ja die alle, muss ich ja wenn ich mit "offenen Augen zu gehen" behaupte :) , aber sich für eine Bestimmte zu entscheiden, und dann noch mit 100% kann ich nicht.

@h7-25

besser gesagt ich habe es nicht als Fach studiert, also weiss ich nicht genau was alles dahin gehört und was nicht, aber was ich weiss das weiss ich gut. Und ich will ja nicht hier mit meinen Kenntnissen angeben, sonder schreibe nur meine Überlegungen, wenn es der mehrheit nicht passt würde ich sofort gehen, aber ersparr mir bitte diese Kommentare von wegen "du hast keine Ahnung von Quantenphysik"

Ich will schliesslich auch nicht hier irgend jemandem was beweissen, sonder versuche selbst zu lernen.

Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 22:59
@h7-25
also wenn ich zu jeder existierenden Theorie nach beweissen suche reicht mein Leben nicht. Was aber eigentlich ich ja gerade und mache. Oder was glaubst du warum ich mit euch zu diskutieren versuche. Ich könnte ja auch sagen ach ihr habt keine Ahnunng und raus gehen.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 22:59
@h7-25

Ich denke das ihr hier ein paar Annahmen zuviel miteinander verknüpft. So besagt die von dir aufgeführte kopenhagener Deutung das man den gemessenen Sachverhalt durch die Messung beeinflussen kann was ich keineswegs bezweifele aber man darf nicht vergessen das:
es erstens um das messen mit Energie geht was der Mensch nicht kann,
es zweitens um eine Sachverhalt und Experimente die die Quantentheorie also den Mikrokosmos betreffen geht
und drittens die Quantentheorie der relativitätstheorie wiederspricht und umgekehrt wenn es um grössere Objekte (des Makrokosmos) geht.
So sehr euch das stören mag aber die Quantentheorie belegt keineswegs die Herrschaft des Geistes über die Materie sondern eher das es Materie nicht gibt also auch nichts worüber der Geist herrschen kann.


Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 23:02
Wie es schon jemand hier sagte? Was am Poster von Agent Murder stand:" I wan`t to belive."


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 23:10
@seryj

ich habe nur gefragt was ihr über quantenphysik wisst. allem anschein nach, habt ihr nähmich wesentliche erkenntnisse verpasst und euch generell nur ein dürftiges bild von ihr gemacht. es ist tatsächlich absolut absurd was in der quantenwelt so vor sich geht. ich bin auch nur laie, bin aber der meinung, dass wenn man sich ein wenig intensiver damit beschäftigt, auch wesentlich weniger fragen & skepsis aufkommen würde. man sollte sich m.e auch philosophische gedanken dazu machen, schliesslich ist sie ( die quantenwelt) , wissenschaftlich gesehen, das grösste "geheimnis" des zwanzigsten jahrhunderts.

@interpreter

bdw: 04.05

die quantentheorie anschaulich verstehen zu wollen, ist selbst für physiker ein schier hoffnungsloses. zu sehr unterscheiden sich die eigenschaften, die sie für elektronen, photonen und atome vorhersagt, von der bekannten alltagswelt:

teilchen tunneln durch wände, sind über beliebige entfernung wie durch geisterhand miteinander verknüpft und können gleichzeitig verschiedene wege zurücklegen. eine der seltsamsten erscheinungen in der quantenwelt ist der einfluss, den der beobachter auf die realität zu haben scheint. messgeräte verändern offenbar im reich der quantenmechanik die wirklichkeit: sie verwandeln ungewisses in sicheres und verschwommenes in exakte daten. so lange niemand hinsieht, so die deutung, befindet sich ein teilchen gleichzeitig in einer vielzahl verschiedener zustände. erst mit dem zeitpunkt einer messung "entscheidet" es sich für einen-den gemessenen- zustand

kennst du erwin schrödingers katze?


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 23:13
- "sie verwandeln ungewisses in sicheres und verschwommenes in exakte daten."

Ich denke mal, genau das meine ich, wenn ich sage, daß wir durch unser fokussiertes Bewußtsein freie Energie zu Materie kollabieren lassen.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 23:15
wie nach nils bohrs interpretation.

den makrokosmos erschafft das subjekt selbst. kopenhagener realität ist eine sinnestäuschung - es gibt in der quantenwelt keine objektive realität zu entdecken.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 23:17
@h7-25

Das weiss ich alles aber das belegt keineswegs die Herrschaft des Geistes über die Materie auch ermöglich es nicht Dinge wie Telekinese oder ähnliches ich habe das bis jetzt weder angesprochen noch geäussert weil es mit diesem Thread nichts aber auch garnichts zu tun hat oder möchtest du mir vieleicht kurz ausseinandersetzen inwiefern dieser kleine Exkurs in die Heisenbersche Unschärferelation Telekinese oder PsyBälle ermöglicht ? Wenn du das kannst nur zu dann verneige ich mich vor dir und nenne dich Meister.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 23:21
Und nocheinmal weil es so schön war: Der Quantentheorie ist es nicht möglich Makrokosmische Zusammenhänge zu erläutern genausowenig wie es der Relativitätsttheorie möglich ist mikrokosmische Zusammenhänge zu erläutern. beide Theorien sind für das jeweils andere dar weil sie sich sobald man sie überschneidet wiedersprechen.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 23:23
@interpreter

das interessiert mich gar nicht.

dein zitat:

Aber die Quantentheorie bestätigt doch garnicht das der Geist oder der beobachter das gesehene beinflusst. Da musst du irgendwas falsch verstanden haben.

...ich wollt es nur mal richtigstellen. du machst deinem namen alle ehre! :)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 23:28
@h7-25

Ich habe das aus der Perspektive eines menschlichen Beobachters INTERPRETIERT.

Ich für meinen Teil habe zumindest noch kein quant gesehen geschweige denn das ich seine Zustände zuornen könnte.

Dennoch danke für die sicher gutgemeinte Richtigstellung.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 23:34
Ich habe das aus der Perspektive eines menschlichen Beobachters INTERPRETIERT.

aus der markososmischen perspektive , ja.


es besteht alles aus dieser "energie". wenn es im "kleinen" keine objekive realität gibt, kann es auch keine im "grossen" geben, da die grosse aus der kleinen besteht, ausser wir erschaffen sie uns selbst.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 23:38
Klar ist es so!!

Nur besteht da leider das Problem das die Quantentheorie für Makrokosmische Betrachtungen einfach nicht geeignet ist.

Für diese Betrachtungen muss man sich noch solange bis die Stringtheorie ausgereif ist der Relativitätstheorie bedienen.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 23:40
@h7-25
okay ich habe dich falsch verstanden,

etwass ähnliches habe ich auch gelesen, das in bestimmten Situationen Atomare Teilchen z.B. Elektronen sich momentan zu einander ziehen können und dabei ist es egal was für eine Entfernung sie dabei durchlegen. Das interesante war das sie dabei die Lichtgeschwindigkeit um vielfaches überschreiten und das hat die Moderne Quantenphysik revolluzioniert.

Sagt euch der Name Alain Aspect ein Physiker im Universität von Paris ich glaube er hat es als erster rausgefunden oder Physiker aus Londoner Universität David Bohm der hat es später versucht zu erklären das es keine Materie gibt wie auch viele anderen. 100 Physiker=100 Theorien

Na ich bin doch nicht so doof und kann auch kluge Bücher zitieren :)

nur sind meine verdamt noch mal auf russisch und befor ich was übersetze seid ihr schon 2 Seiten weiter.

Aber dings stimmt soweit der Anfang kennt ihr diese Namen oder waren es bei euch andere Namen.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 23:41
man o man ich sag ja ihr seid schon 2 Seiten weiter


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 23:49
So, folgendes hab ich mal eben kopiert aus:

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

Übersinnliche Fähigkeiten/ Phänomene
Gibt´s das? Na klar, und das ist leicht zu erklären und an sich nichts besonderes.
Ich habe in diesem Thread schon erwähnt, daß die Welt, also alles-was-ist, auf verschiedenen Ebenen existiert. Jede dieser Ebenen/ Dimensionen/ Himmel schwingt in einer anderen Frequenz, und wir haben in jeder einen Körper. Diese Körper repräsentieren auch unsere verschiedenen Bewußtseinsebenen.
Der Begriff "übersinnlich" zeigt an, daß die so bezeichneten Phänomene außerhalb unserer sinnlichen Wahrnehmung liegen, d.h. wir können sie nicht mit unseren Sinnesorganen (Augen, Geruchs-/ Geschmackssinn, Gehör, Tastsinn) empfangen. Eine Wahrnehmung durch unseren physischen Körper, also den Körper der 1.Ebene, ist somit nicht möglich. Dieser schwingt nämlich im Hertz-Bereich, mit einer Frequenz um 8Hz, und kann nur ähnlich niedrige Frequenzen wahrnehmen, vor allem also Materie.
Etwas, das in der Frequenz der 4.Ebene schwingt, ist für unseren Körper der 4. Ebene also ganz selbstverständlich wahrnehmbar. Da wir jedoch unser Bewußtsein auf die die 1.-3. Ebene beschränkt haben, also auf den polaren Teil der Welt, sind wir uns dieser Wahrnehmung unseres Geistkörpers nicht bewußt.
Die Intensität der Verbindung unserer 7 Bewußtseinsebenen ist individuell verschieden. Menschen, bei denen diese Verbindung stark ist, können z.B. hellsehen, heilen, die Zukunft voraussagen, die Geistkörper (Aura) anderer Menschen sehen, Wesen höherer Schwingungsfrequenzen sehen, oder sie wissen, was anderswo gerade passiert (usw.).
In unserer Gesellschaft ist es Standard, daß man mit seinem Bewußtsein an Ego und Körper klebt: "Wie seh ich aus", "Steht mir das", "Was denken die anderen von mir", "Habe ich mich etwa daneben benommen", "Ich habe Hunger/ Durst", "Den mach ich fertig", "Warum ist sie so gemein zu mir", "Ich werde bald zu alt, um Kinder zu bekommen, muß nen Mann/ ne Frau finden", "Was muß ich tun, um Anerkennung von ... zu bekommen" usw.... Deshalb nennt man unser Bewußtsein der 3. Ebene auch "gesellschaftliches Bewußtsein". Menschen, die sich in ihrem Sein darauf reduziert haben, werden eher keine übersinnlichen Erfahrungen machen. Allerding leben wir in Zeiten des Wandels, denn die Erde hat vor wenigen Jahrzehnten begonnen, ihr eigenes Schwingungsfeld zu erhöhen. Ich mag mich täuschen, aber ich habe den Eindruck, daß die Häufigkeit übersinnlicher Phänomene zunimmt. Auch dies steht übrigens in der Bibel: AT, Joel, 2, 28-29. Und es wäre nur logisch, da wir uns ja im Schwingungsfeld der Erde befinden und unsere eigene Frequenz dadurch ansteigt.
Die Intensität der Verbindung unserer Geistkörper können wir beeinflussen, indem wir unsere Fähigkeit zur bedingungslosen Liebe entwickeln, sie ausdrücken, sowie unsere Fähigkeit, Gott in allem-was-ist zu sehen, ja, Gott in uns selbst zu erkennen.
Damit erweitern wir unser Bewußtsein in höhere Schwingungsfrequenzen - das nennt man Aufstieg.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 23:54
Ja aber was beweist das?

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 23:55
Das erklärt, das beweist nicht.
Es erklärt aber auch ein bißchen, wieso es nicht beweisbar ist. *gg*

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.09.2005 um 23:55
man könnte nicht verstehen wie kann jedes Teilchen in jedem Moment genau wissen was eine ander indem selben Moment macht. Das ja den Einsteins Relativitätstheorie über Lichtgeschwindigkeit und überschreiten des Zeitbarreres wiederspricht. Und genau darüber warum und weshalb gibt es auch Hunderte verschiedenen Theorien.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 00:02
@Seryi

Nicht ganz. Nach der modernen Physik gibt es zwei Theorien die als Allgemeingültig gelten:

Die Relativitätstheorie für Makrokosmische Zusammenhänge

und die Quantentheorie für Mikrokosmische.

Da die beiden sich aber, sobald sie auf das jeweils andere Feld angewendet werden ,wiedersprechen,

ist man zur zeit dabei eine ToE Theorie of Everything zu entwickeln die man Stringtheorie nennt.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


Anzeige

melden