Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 15:44
Naja bevor du anderen was erklären willst fang bei dir selbst an...

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben

Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 15:46
----denn gerade solche aussagen ( und ähnliche ) vom alten jesus beweisen mir,
daß
1. er einer der wohl größten magier aller zeiten war ------



Am ersten Tag schuff Gott die Erde, am zweiten die Nägel und am dritten Tag starb der grösste Magier aller Zeiten : Jesus

Copperfield hat eindeutig mehr Ahnung von seinem Job .



Sorry für die Fehler in der Chronik .


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 15:55
geistiger meister, das paßt auch.
ist magie nicht nur geistiges? wie oben, so unten - also sag ich es gibt nur
geistiges, es verändert bloß das gesicht, die erscheinung


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 15:56
highabove, er starb nicht. vorsicht! preisfrage:
was feierst du zu ostern?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 16:02
@kurvenkrieger

korrekt


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 16:07
"highabove, er starb nicht. vorsicht! preisfrage:
was feierst du zu ostern?
"

Man SAGT/GLAUBT/BEHAUPTET, daß er nicht starb! Ein wichtiger Unterschied!
Ähnliches behaupten auch die Anhänger Bhagwans, und denen muß man ja nun auch nicht alles abnehmen... ;)

馬鹿に負けずに


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 16:23
vorsager...;o)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 16:24
@kurvenkrieger

----highabove, er starb nicht. vorsicht! preisfrage:
was feierst du zu ostern? ----

Nix !


Im übrigen macht es sich besser, wenn etwas Aufersteht, das es vorher gestorben ist .

Und ansonsten halte ich von diesen Anekdoten aus tausende Jahre alten Märchenbüchern sowieso nichts .


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 16:34
Vorsicht highabove sonst kommt er aus dem Himmel und röstet dich mit Blitzen.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 19:31
@highhabove:Naja wer die bibel als Märchenbuch sieht...

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 20:29
I wan´t to believe....

So steht es auf dem Poster in Fox Mulder´s Keller-Büro.

Und wenn ich glaube, weil ich das möchte, so ist es vergebliche Liebesmühe, das irgend jemand versucht mir seinen Realitätssinn regelrecht einzubläuen.


Fakt ist doch, Skeptiker bzw. Vollblutrealisten werden sich grundsätzlich nur den Wissenschaftlich erwiesenen Fakten und dargelegten Beweisen, sowie dem, was sie noch in ihrer Umwelt wahrnehmen, als die einzig mögliche Wahrheit anerkennen.

Wer glaubt, an was oder wen auch immer, der nimmt diese Realität anders wahr, er erkennt Dinge, die nicht durch die Wissenschaft belegt wurden.
Und wenn diese Erkenntnisse nur darauf beruhen, daß man sein innerestes, rsp. seine Seele wahrnimmt bzw. das man einen geistigen Halt hat, in dieser doch recht kalten Realität.

Um es Skeptiker oder highabove zu veranschaulichen:

Ich fühle mich in meiner eigenen Realität recht wohl, es erlaubt mir Wissenschaft sowie Religion und Glaube durchaus miteinander zu verbinden.
Dies erlaubt mir auch, mich freier zu fühlen, abseits jeglicher Doktrin.
Ich würde mir aber nicht unbedingt anmaßen, die Wissenschaft aus Sicht des Glaubens...oder den Glauben aus Sicht der Wissenschaft, zu verurteilen, denn ohne beide Faktoren, die einen Menschen nun einmal ausmachen, würde die Welt nicht so sein, wie sie jetzt ist. Und bevor jetzt wieder gewettert wird, getreu dem Motto: Nur mit Wissenschaft, wäre die Welt besser... dann laßt mich anmerken, dies wäre eine gefühllose, kalte Welt, wo nur der reine nackte Verstand zählen würde....

Es würde wohl auch bedeuten, daß ich sofort meinen Job los wäre, ohne Rücksicht auf meine Familie, da Gefühle wohl eher Mangelware wären, vor allen Dingen bei Chef´s und Managern, sofern das Einkommen einer Firma rational und realistisch bemessen wird. Nun... der Weg dahin ist wohl nicht mehr weit.

Um dieser Kälte zu begegnen, erhalte ich mir meinen Glauben und lasse ihn auch nicht durch permanente Beweisforderungen nehmen.






Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 20:44
Selbsterkennung in Verbindung mit dem Glauben ist eine ziemlich gefährliche Mischung. Wenn Jesus sagte, erkenne dich selbst und du wirst sehen, dass du ein Teil Gottes bist. Also was ich da sehe ist definitiv eine bewuste Umpolung und Beeinflussung eines Menschen. Das ist einem das Blaue vom Himmel versprechen nach der Weise, folge meinem Glauben und du kommst ins Paradies.
Unter Selbsterkennung verstehe ich, ohne irgendeinen Einfluss von außen versuchen selbst die Welt zu verstehen.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 20:51
Das wird aber schwierig..... denn Einflüssen von Außen wirst Du immer ausgesetzt sein....Schule, Eltern, Medien, Umgang.....

@ Tyranos

Selbsterkennung in Verbindung mit dem Glauben ist eine ziemlich gefährliche Mischung

Würde ich anders beschreiben, Selbsterkennung in Verbindung mit Glauben ist okay.... Glauben in Verbindung mit Selbstaufgabe, das ist m.E. eine gefährliche Mischung.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 20:52
@ highabove
Je länger ich "Dich" hier im Forum lese, umso mehr interessiert es mich, welcher ganz persönlichen Erfahrungen Du gemacht hast, die Dich so heftig gegen all die werden lassen, die von solchen Dingen - Übersinnlichem u.Ä. - überzeugt sind. Du bist nicht einfach nur anderer Meinung, sondern Du scheinst "uns" fast schon zu hassen! Ich wäre Dir für eine ehrliche und persönliche Antwort dankbar, bitte nicht Literatur oder TV-Infos, sondern Dein eigenes Erleben, falls Du mir antwortest. Ich würde Dich gerne verstehen.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 21:14
@LuciaFackel

-----Je länger ich "Dich" hier im Forum lese, umso mehr interessiert es mich, welcher ganz persönlichen Erfahrungen Du gemacht hast, -----


Richtiger wäre, wenn du geschrieben hättest : ...welche Erfahrungen du täglich machst .

Ich mache nämlich täglich die Erfahrung der scheinbar immer weiter um sich greifenden Verblödung, Gedankenlosigkeit und Unbelehrbarkeit anderer Leute gepaart mit der Armseeligkeit derer, die sich täglich dummes Zeug einreden müssen, damit sie einigermassen durchs Leben kommen .


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 21:18
@highhabove: Na du musst es ja wissen....

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 21:26
@ highabove

- "Ich mache nämlich täglich die Erfahrung der scheinbar immer weiter um sich greifenden Verblödung, Gedankenlosigkeit und Unbelehrbarkeit anderer Leute gepaart mit der Armseeligkeit derer, die sich täglich dummes Zeug einreden müssen, damit sie einigermassen durchs Leben kommen ."

Wer hätte das gedacht - wir haben etwas gemeinsam...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 21:29
highabove

Von Verblödung posten und selber nicht wahrnehmen wollen, daß nahezu alle Wissenschaftler von Weltrang Dir in der Wahrnehmung der Realität entschieden widersprechen! Diese Texte in denen sie das zum Ausdruck bringen nicht zur Kenntnis nehmen wollen spricht nicht gerade für Deine geistige Beweglichkeit. DER Reduktionismus, den Du hier personifizierst ist schon lange zu Grabe getragen wor5den. Von DENEN, denen DU Dein Wissen verdankst. Aber auch darüber wirst Du nicht nachdenken wollen.

Im Gegensatz zu Lucia interessiert mich der entwicklungsgeschichtliche Werdegang Deiner Reduktion weniger. Die Starrheit, die Dir genauso wie den Fundamentalisten anderer Couleur eigen ist nämlich immer sehr einfach zu erklären. Mangelnde Liebe in früher Zeit.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 21:35
So highhabove jetzt bist du aufgeklärt...

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 21:37
Ich mache nämlich täglich die Erfahrung der scheinbar immer weiter um sich greifenden Verblödung, Gedankenlosigkeit und Unbelehrbarkeit anderer Leute gepaart mit der Armseeligkeit derer, die sich täglich dummes Zeug einreden müssen, damit sie einigermassen durchs Leben kommen .

Habe ich nicht beschrieben, das eine Welt rein der Rationalität und Realität verschrieben, relativ gefühllos sein kann?

Ist sie wohl, gewürzt mit Aggressivität und Intoleranz sowie Rechthaberei.


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



Anzeige

melden