Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierkommunikation...Blödsinn?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierkommunikation...Blödsinn?

30.08.2005 um 15:45
@Topic

JA genau so würde ich das auch bezeichnen...

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....

Anzeige
melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

31.08.2005 um 07:58
@ Analogist

"siehe mit dem herzen und du wirst VERSTEHEN..."

Auch das! :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

31.08.2005 um 08:17
"siehe mit dem herzen und du wirst VERSTEHEN..."

Ich stimme diesem Satz vollkommen zu...schade, dass es so wenige Menschen gibt, die diesen Satz wirklich "verstehen"...

euer Adler

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

31.08.2005 um 08:21
lol, jetzt is dieser Thread doch tatsächlich zur Diskussion über meine Sig mutiert...

Meine Sig lautet "Siehe mit dem Herzen und du wirst fündig".
Das is auch richtig so!
Denn man kann ja auch "verstehen" meinen. Zum Beispiel "die Lösung finden" oder "den Weg wiederfinden"!
:)




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

31.08.2005 um 09:11
*supanovas signatur anschaut* oh, das hab ich gar nicht bemerkt...

Wenn du eine solch tiefsinnige Signatur hast verwundert es mich, wie du gegenüber solchen Themen stehst...

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

31.08.2005 um 09:13
???
Wieso verwundert es dich?
Auf welchen Post/welches Thema genau bezogen, wenn man fragen darf?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
seemannsgarn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierkommunikation...Blödsinn?

31.08.2005 um 14:44
Naja, Geld hat se dafür keins verlangt..hat halt beschrieben in was für ner Gegend er grad rumsaut und das er nich nach hause kommt, weil er nen anderen Kater da nicht leider kann...er "sprach" wörtlich ... "der rote Kater" ..naja, den gabs, das war meine Main Coon und rot ist er auch...und von dem gabs kein Bild, erst recht nich in zusammen hang mit dem entlaufenen kater...und das die beiden sich nich grün waren stimmt auch


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

31.08.2005 um 14:54
Ich stimme bantam voll und ganz zu. Man kann durchaus mit Tieren kommunizieren. Nur in der Form, wie es hier dargebracht wird, ist es lächerlich. (=> Psychiatrie)

Nie darfst du so tief sinken, von dem Kakao durch den man dich zieht, auch noch zu trinken.


melden
seemannsgarn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierkommunikation...Blödsinn?

31.08.2005 um 15:35
gut, und wie begründest du dann, was für Infos diese Frau hatte? Ich saß daneben als mei Ex das in ein Forum geschrieben hat...also sowas wie "ich hatte rote Haare an der KLeidung" etc fällt dann ja auch weg..und einfach nur raten...neee, das glaub ich dann auch nicht...


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

17.08.2010 um 16:29
@razielle
@dolphin
ich denke, man sollte soweit sein zu wissen, dass man dinge nur beurteilen/ verurteilen kann und sollte, mit denen man sich zumindest erstmal auseinander gesetzt hat und die man wenigstens mal kennen gelernt hat, *Kopfschüttel* :).


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

19.08.2010 um 17:48
Es gibt Tierkommunikatoren, die was taugen und solche, die halt einfach auf der (Geld)Welle mitreiten und profitieren, so wie die Moechte-Gerne-Hellseher und selbsternannten Propheten.

Ich lebe seit meiner Kindheit mit allen moeglichen Tieren, arbeite mit ihnen, trainiere sie. Mit der Zeit entwickelt man wie einen Sinn fuer ihre Sprache und ihre Kommunikation. Das ist schwierig in Worte zu fassen. Manchmal erzaehlen sie mir ganze Geschichten (das heisst, ich habe dann eine ganze Abfolge im Kopf, wie etwas von statten gegangen ist mit einem Tier), manchmal habe ich einfach nur bestimmte Gefuehle, was mit einem Tier los ist. Manchmal senden sie mir wie Botschaften, die ich auffange und dann sofort weiss, was ich jetzt machen muss, was das Tier von mir erwartet.
Bis jetzt habe ich mich noch nie geirrt und alles hat sich in der Folge bestaetigt. Aber als Tierkommunikatorin wuerde ich mich selber nicht sehen, da ich diese Kommunikation nicht steuern kann, es passiert einfach oder halt nicht.
Gerade aber wegen meiner Erfahrungen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass jemand diese Faehigkeit noch weiterentwickelt hat und tatsaechlich bewusst und wie er grad will Kontakt mit den Tieren aufnehmen kann.


1x zitiertmelden

Tierkommunikation...Blödsinn?

19.08.2010 um 19:49
Ich kann auch mit Tieren "reden". Zwar nicht immer, aber manchmal fällt es mir sogar einfacher als mit Menschen zu reden. Wie @habiba schon sagte:
Zitat von habibahabiba schrieb:Das ist schwierig in Worte zu fassen.
Es ist nicht wirklich eine Sprache in diesem Sinn, aber eine Kommunikation ist auf jeden Fall möglich. Es ist so etwas ähnliches wie Denken, man denkt auch nicht immer in klaren Sätzen, aber man weis trotzden was man denkt. Das was man denkt kann man auch oft nicht in Worte fassen, aber man weis es genau was man denkt. Etwa so ist es auch mit Tieren zu "reden".


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

19.08.2010 um 20:24
@Sockenzombie
Da kann ich dir nur zustimmen. Irgendwie ein gedachtes Wissen im Kopf...


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

20.08.2010 um 13:58
@Sockenzombie
@habiba
telepathie
bei mir ist es ähnlich, ich krieg in bestimmten situationen was rein, kann es aber nicht steuern und es geschieh auch nicht auf knopfdruck...aber ich verdiene genauso wie du nicht damit nicht mein geld...scharlatane gibts überall, aber auch welche, die seriös sind


3x zitiertmelden

Tierkommunikation...Blödsinn?

20.08.2010 um 14:05
Wikipedia: Nonverbale Kommunikation


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

20.08.2010 um 14:22
Hm, ja.. ich rede nicht mit meinen tieren. aber wenn ich abends mit meinem stock komme und die enten, hühner und gänse reinlasse, dann wissen se genau bescheid, wo se hinmüssen. und wenn die schweine mal nicht hören, und ich sage, ihr kommt inne mettwurst, dann hören sie auch nicht besser. also von daher: schwachsinn.


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

20.08.2010 um 14:26
Mein Kater redet auch mit mir. Ich erzähle ihm was und er macht Miau, Miau,mau dazu.
Oder er kommt durch den Raum, sagt miau und geht weiter ohne was zu wollen.
Irgendwas wird mir da schon mitgeteilt.Und wenns nur "Hallo" ist.
Ich hoffe nur, wir reden da nicht ständig aneinader vorbei. ;)


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

20.08.2010 um 14:32
@Trapper

Hmm... man könnte noch die verschieden hohen und intensiven Töne des Miauens einteilen;
in: bitte streichel mich; ich habe jetzt Hunger! und: ICH WILL SOFORT RAUS!! :D


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

20.08.2010 um 15:02
@KicherErbse
Nee, glaub mir, die Töne kenne ich alle.
Manchmal denke ich, der imitert meine Frau und mich, weil er hört wie wir uns unterhalten und einfach mitreden will. Könnte man natürlich als Spiel betrachten, aber irgendwie ist es schon wie kommunikation.
Das ist wie mit Leuten die verschiedene Sprachen sprechen und sich nicht verstehen, aber sich dennoch gegenseiteg Knöpfe an die Backe labern.
Soziales Verhalten? Möglich.


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

20.08.2010 um 15:07
@Trapper

Klar glaub ich Dir dass. ;)

Meine Beobachtung: Je mehr man mit Katzen redet, umso mehr miauen sie.
Das machen sie glaube ich sowieso hauptsächlich für uns Menschen.


Anzeige

melden