Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierkommunikation...Blödsinn?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierkommunikation...Blödsinn?

29.09.2010 um 11:34
Tiere kommunizieren auf anderen Ebenen. Man kann mit Tieren über Gedankenbilder, Gefühle kommunizieren. Meine Hündin und ich haben schon sehr interessante Gespräche geführt. Da ich Masha in Altenheimen und im Hospiz ( Sterbebegleitung) einsetze, kommuniziert sie auch mit Wachkomapatienten und mit Demenz Erkankte. Und das schon 6 Jahre lang. Ich mache es ehrenamtlich also völlig kostenlos. Es gibt auch viele schwarze Schafe in der Branche. Die halten erst einmal die Hand auf und kassieren zwischen 30,00 und 50,00 Euro pro Gespräch. Jeder der sensibel und feinfühlig ist, kann mit Tieren kommunizieren. Da braucht man keine 250,00 Euro ausgeben für einen Kurs. Da gibt es auch eine hilfreiche Übungs CD. " Kommunizieren mit Tieren" heisst sie. Einfach mal ausprobieren. L.G. reikiengel und Masha.

Anzeige
melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

05.04.2011 um 10:22
Hallo zusammen,

hatte nun lange überlegt mich anzumelden...

Aber wir, d. h. mein Mann Klaus und ich, sowie unsere Hunde Nana, Sandy, Leroy und Emilie sind die "Hauptdarsteller" in dem zitierten Buch. Und ich kann nur sagen: Wir haben es erlebt, so wie es in "Nana und Emilie" geschrieben wurde. Nana wurde uns genommen und Emilie uns gegeben.
Und durch Tierkommunikation ist Emilie heute nun bei uns... und alles ist so greifbar...

Herzliche Grüße
Moni Haberzeth mit den Nova Scotia Duck Tolling Retrievern Sandy und Leroy, sowie Golden Sunshine Emilie
und stets im Herzen Goldener Sonnenschein Nana
http://www.sunrise-golden-retriever.at/welpen_e-wurf_Nachzucht-Enya.php


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

05.04.2011 um 11:29
@NanaEmilie
Schön dass du dich hier angemeldet hast. Dann kannst du ja nun erklären dass Tierkommunikation existiert (es geht ja nicht, nicht zu kommunizieren...), aber Telepathie blödsinn ist.


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

05.04.2011 um 11:32
Meine Katze kann sehr vehement "Milch" sagen. Aber auch nur, weil sie keinen Daumen hat. Sonst bräuchte sie mich nicht für den Kühlschrank.


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

05.04.2011 um 12:20
Hallo zusammen,

was soll ich euch antworten??? Wir sind sehr bodenständige Menschen, vorallem mein Mann, dennoch haben wir nie daran gezweifelt, dass es funktioniert. Wie gesagt lesen ist etwas anderes, als erleben. Und ich bin nicht der Mensch, der andere Menschen überzeugen möchte.
Leben und leben lassen, ist mein Motto, aber auch annehmen und akzeptieren.
Und auch wir waren in den schweren Stunden, wo uns Nana genommen wurde sehr "empfänglich". Wir sind aber nicht die Tierkommunikatorin, die uns begleitet hat bzw. die Sterbebegleitung bei unser Nana gemacht hat - wir sind nur die Besitzer von Nana und Emilie.

Herzliche Grüße
Moni Haberzeth mit den Nova Scotia Duck Tolling Retrievern Sandy und Leroy, sowie Golden Sunshine Emilie
und stets im Herzen Goldener Sonnenschein Nana
http://www.sunrise-golden-retriever.at/welpen_e-wurf_Nachzucht-Enya.php


2x zitiertmelden

Tierkommunikation...Blödsinn?

05.04.2011 um 13:10
ich bin mir sicher das eine gewisse art von kommunikation zwischen mensch und tier funktioniert das merke ich an meinem hund und katze aber ich glaube nicht daran das ein ganzes gespräch mit tieren möglich ist .... sorry kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie soll das funktionieren?


1x zitiertmelden

Tierkommunikation...Blödsinn?

05.04.2011 um 13:31
Ja, auf die Antworten von @-Therion- 's Frage bin ich auch gespannt:
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wie soll das funktionieren?
Zitat von NanaEmilieNanaEmilie schrieb:Leben und leben lassen, ist mein Motto, aber auch annehmen und akzeptieren.
So ein Blödsinn! Da kann ich mich echt aufregen! Wie kann man etwas annehmen und akzeptieren onhe es zu hinterfragen, ohne irgendwelche Belege, Hinweise, Nachweise zu haben dass es funktioniert oder onhe zu wissen wie es überhaupt funktuniert?? Man könnte bisher noch nicht einmal Beweisen dass Telepathie zwischen zwei Menschen möglich ist, geschweige zwischen Mensch und Tier.. Ihr habt doch sicherlich Geld dafür bezahlt! Wie kann man dafür Geld bezahlen ohne dass ein Funken Nachweisbarkeit für Telepathie??
Zitat von NanaEmilieNanaEmilie schrieb:Wir sind aber nicht die Tierkommunikatorin
Sich hier hinzustellen, dafür gerade zu stehen und sich aber gleichzeitig davon zu distanzieren finde ich schon dreist.
Zitat von NanaEmilieNanaEmilie schrieb:Und auch wir waren in den schweren Stunden, wo uns Nana genommen wurde sehr "empfänglich".
Genauso entsteht Aberglaube und ihr nährt es hier gerade!!!
Zitat von NanaEmilieNanaEmilie schrieb:Und ich bin nicht der Mensch, der andere Menschen überzeugen möchte.
Dann frage ich mich was ihr mit eurem Posting bezwecken wollt! Nach dem Motto: da ist ein Buch über Telepathie und ihr könnt bezeugen dass es funktioniert, weil ihr ja Bodenständig seid und niemals lügen würdet usw usf... Ihr Ermutigt doch Verzweifelte Menschen geradewegs zu
Geld ausgeben in so ein Schwachsinn.. Echt Frech!

Da hätte ich schon gerne Antworten.


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

05.04.2011 um 13:39
Als mein Kater im Schuppen der Nachbarn eingesperrt war, hat er laut geweint.

Telepathisch konnte er sich aber nicht mitteilen. Das wäre in den drei Tagen des Verschwundenseins hilfreich gewesen. Und ich wäre auch echt empfänglich gewesen.


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

05.04.2011 um 13:41
Ja so sindse, die Kater.......Sitzt man da und wartet, alle Poren und alle Ohren offen, Antennen ausgefahren und was kommt? Nüscht ^^


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierkommunikation...Blödsinn?

05.04.2011 um 13:49
Meine 2 Hunde "reden" auch mit mir.Aber nur durch Gesten und Gesichtsausdrücken.
Wir haben gelernt die Körpergesten des anderen zu deuten.Es reicht wenn ich böse gucke und meine Hunde begreifen was los ist.
Besonders interessant ist es bei unserer Hundeoma.Sie ist vollkommen taub.Aber sie achtet jetzt verstärkt auf Bewegungen.Wenn ich die Jacke anziehe weiss sie das wir spazieren gehen,wenn ich zum Abstellraum gehe hol ich Fressen usw.Aber sie hat noch nie mit mir gedanklich kommuniziert,obwohl wir seit 16 Jahren 24 Std. am Tag zusammen sind.


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

05.04.2011 um 14:06
@ems
Es reicht wenn ich böse gucke und meine Hunde begreifen was los ist.


ja das kenne ich auch das ist voll interessant .... ich muss nur ein wenig meine augen zusammenkneifen und mein hund weiss sofort was los ist ..... usw. aber obwohl ich eine wirklich intensieve beziehung zu meinen tieren habe habe ich eine so richtige gedankliche kommunikation auch noch nie erlebt ..... das ist schade denn wenn ein tier krank ist dann wäre es schon hilfreich hinterfragen zu können was es hat, wo es weh tut .... also nochmal @reikiengel
wie soll das funktionieren ?


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

05.04.2011 um 17:17
@NanaEmilie
Zitat von NanaEmilieNanaEmilie schrieb:Wie gesagt lesen ist etwas anderes, als erleben.
Etwas zu erleben bedeutet noch lange nicht, es auch zu verstehen.
Zitat von NanaEmilieNanaEmilie schrieb:Und ich bin nicht der Mensch, der andere Menschen überzeugen möchte.
Du bist doch aber offenbar ein Mensch, der seine Meinung argumentativ vertreten kann, sonst hättest du dich wohl nicht in einem Diskussionsforum angemeldet, oder? ;)


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

05.04.2011 um 22:53
schon von siegfried und roy gehört? keine ahung bin doch kein tierflüsterer! aber wer lange genung unter IHNEN lebt auf jeden fall


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

06.04.2011 um 18:26
@Moonie
aber roy wurde doch von einem tiger attackiert.


1x zitiertmelden

Tierkommunikation...Blödsinn?

06.04.2011 um 22:02
weil das tier die angst sah ;)


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

22.06.2011 um 17:57
Wahrscheinlich krieg ich jetzt Kritik, aber es ist mir jetzt auch egal.
Eine Frau war mal bei verschiedenen Seminaren wegen Tierkommunikation. Sie wohnte sehr weit weg von uns.
Sie hat uns mal gefragt, ob sie es mal mit unserem Hund ausprobieren könne (Wir haben sie durch Internet kennengelernt). Dann haben wir ihr ein Bild von unserem Hund geschickt.
Sie hat uns hinterher gesagt, dass unser Hund Angst hat, dass ein Tier (Katze, Igel, etc.) in offene Gullis reinfällt. Zu der Zeit war in unserer Straße eine Baustelle und die Gullis waren offen. Da die Frau aber soweit weg war, kann sie unmöglich vor der Kommunikation mit unserem Hund davon gewusst haben. Er hat auch andere Dinge 'gezeigt', aber das ist schon lange her.
Aber dein Beitrag von wegen, er soll richtig geredet haben, ist schon komisch, denn man redet quasi mit Bildern. ;)

Liebe Grüße (:


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierkommunikation...Blödsinn?

22.06.2011 um 18:10
Zitat von Bella08Bella08 schrieb:Dann haben wir ihr ein Bild von unserem Hund geschickt.
Sie hat uns hinterher gesagt, dass unser Hund Angst hat, dass ein Tier (Katze, Igel, etc.) in offene Gullis reinfällt
Das ist der Satz des Tages....
Geb mir 200€ und ein Bild von deinem Hund und ich erzähl dir 5 DIN-A4 Seiten voller Botschaften deines Waldis.
Könntest du mir auch nur einen Grund nennen warum dein Hund davor Angst haben sollte?
Dem sind andere Tiere kackegal.Ok,er mag bestimmt Katzen jagen,aber ob die in einen Gully plumpst ist ihm schnuppe.
Und wie soll die durch ein Bild kommunizieren?Das Bild besteht aus Papier mit winzigen,unzähligen Bildpunkten.Es gibt nichts das auf deinen Hund schliessen lässt.
Diese Frau kann höchstens aus der Gestik deines Hundes schliessen ob er ängstlich ist oder selbsbewusst.
Wenn der Hund z.Bsp. ängstlich in die Kamera guckt kann ich darauf schliessen das der Hund entweder vor dir,oder vor der ungewohnten Situation mit dem Fotoapparat Angst hat.


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

22.06.2011 um 18:19
@ems
Du verstehst es nicht ;)
Außerdem hat sie Frau kein Geld verlangt.


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

22.06.2011 um 18:23
Das ist vollkommen Unmöglich.Die Hrinstrukturen sind zu verschieden.Außerdem ist menschliche Sprache zu komplex.Selbst wenn eine telepatische Verbindung möglich wäre es für das Tier in etwa so als würdest du eine Verbindung mit einem Chinesen haben.Da vestehst du genauso viel.Und nur mal als Randnotiz ich finde es falsch Tiere in der Sterbehilfe einzusetzen.Irgendjemand hatte das nämlich geschrieben.


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

22.06.2011 um 18:29
Ich finde schon Folgendes ganz toll:

Wenn ich meinen Hintern von dem Platz, auf dem ich jetzt hier gerade sitze,
erhebe und für eine Zeit lang in Küche oder Bad bin - wer sitzt dann da? Meine Katze!

Ich gehe auf sie zu, mache gar nichts, schau sie nur an, sie fängst an zu maulen -
und macht mir wieder meinen Platz frei. Ganz ohne Worte, ganz ohne körperlichen
Kontakt, nur - sie meckert!


Anzeige

melden