Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierkommunikation...Blödsinn?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierkommunikation...Blödsinn?

20.08.2010 um 15:16
@KicherErbse

Bestimmt. ;)

Aber an einem früheren Wohnort sah ich mal was ganz dolles.
6 oder 7 Nachbarskatzen aus der ganzen Straße, saßen oder lagen in einem sauberen Halbkreis um eine weitere Katze.
Sah aus als würde das Vieh denen ne Rede halten, oder so was.

Ich nehme es keinem übel, der mir das nicht glaubt.
Hätte ich es nicht selber gesehen.... ich würds auch nicht glauben.
Das wäre fast was für die Verschwörungstreads.

Anzeige
melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

20.08.2010 um 15:21
@Trapper

Klasse, dass hätte ich auch gerne gesehen. :D
Für unwahrscheinlich halte ich das überhaupt nicht,
schliesslich sind Katzen Tiere mit einer eigenen Sozialstruktur,
weshalb also sollten sie sich nicht untereinander austauschen?!

Allerdings kenne ich sowas nur aus einem Katzenbuch. Schade.


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

20.08.2010 um 15:24
@KicherErbse
Mich verwunderte es, weil Katzen sehr revierfanatische Einzelgänger sind.
Bis unser Kater mal nen neuen Kumpel zum essen mit Heim bringt,hatte erst mal monatelang Krieg zwischen denen geherrscht.


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

20.08.2010 um 15:33
@Trapper
Die haben bestimmt geplant, wie die Katzenwelt die Menschenwelt übernehmen soll *lach*

Aber mal im Ernst... was mich an dieseem Thread ein wenig aufregt ist die Aussage: "Die verlangen Geld, also sind sie Scharlatane"
Kann man eigentlich auf jede "spirituelle Dienstleistung" ummünzen.
Glaubt ihr das wirklich?
Dann muss man das aber weiterspielen.
Ich arbeite zum Beispiel in einem Sonnenstudio. Ich berate die Leute, und dann legen sie sich auf eine Bank um braun zu werden.
Es wird also eine Dienstleistung angeboten, und Geld dafür verlangt. Bin ich jetzt also ein "Solariums-Scharlatan?"

Beispiel Rechtsanwalt: Er gibt eine Dienstleistung: Rechtsbeistand, er opfert dafür Zeit, Können und Material. Verlangt dafür Geld. Ist er also ein Scharlatan?

Könnte man unendlich weiterspinnen, nur ich glaub dann wirds off-Topic, weil ja hier um die Dienstleistung "Tierkommunikation" geht.

Ja, ich gebe zu, im Bereich der "spirituellen Dienstleistungen" gibt es durchaus Scharlatane, aber ich würde das nicht am Geld festmachen. Sondern am Verhalten des Anbieters. Wirkt er total abgedreht, vergeistigt, rät er von Zuhilfenahme anderer Dienstleister ab (ganz krasser Fall bei Heilern, die den Besuch beim Schulmediziner verteufeln), oder sonstiges Verhalten, wo man einfach selbst das Gefühl hat, da stimmt was nicht, dann sollte man die Finger davon lassen.

Warum Geld verlangt wird? Ganz einfach, man muss ja auch von was Leben... die wenigsten sind diverse indische Yogis, die jahrelang ohne Essen und Trinken aushalten.
Und Lebenshaltunskosten sind nun mal, wie das Wort schon sagt, "KOSTEN".

Meist sind die Beträge für derartige Dienstleistungen hoch, weil damit wirklich alles finanziert werden muss:
Miete,
Essen u. Trinken,
Material (kommt auf die Dienstleistung an)

Und sie haben halt nicht so viele Klienten, weil eben nicht jeder an das glaubt, was angeboten wird.


Ich persönlich würde es nicht als "Hauptberuf" machen, also mich von den Einahmen meiner spirituellen Dienstleistung abhängig machen, weil das einfach zu unsicher ist.
Für mich wäre die idealste Lösung ein "normaler" Hauptberuf, und in meiner Freizeit biete ich die spirituellen Sachen an. Als Ausgleich für Zeit, Energie und Material, die ich dafür aufwende, möchte ich ein gewisses Entgelt haben. Da ich jedoch nicht davon leben muss, kann sich dies in einem passablen Rahmen bewegen. Damit hat auch mein Klient ein gutes Gefühl, weil er nicht so viel Geld ausgibt, für etwas, wo eine gehörige Portion Glauben mitspielt. Und in heutigen Zeiten finaziell gesehen auch eigentlich nicht sooo viel Geld für derartige Ausgaben übrig.

Und damit spielt auch die Ambition eine Rolle: Will ich wirklich nur das große Geld machen damit, oder biete ich meine Dienste an, um Postives beim Menschen zu bewirken?

Ich denke, mit ein wenig Menschenkenntnis und gutes Vertrauen in das eigene Gefühl kann man die Scharlatane von den Ehrlichen unterscheiden - auch bei der Tierkommunikation.
Vorausgesetzt, man glaubt daran, dass so etwas möglich ist.

Liebe Grüße
die Ayanna ^^


1x zitiertmelden

Tierkommunikation...Blödsinn?

20.08.2010 um 15:36
@Trapper

Naja, diese ähm Besprechung :D muss ja nicht unbedingt nett gewesen sein.
Aber ich kenn dass auch eher so, wie Du beschriebst... erstmal um`s Revier prügeln
und danach kann man ja mal weitergucken. :D


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

20.08.2010 um 15:43
@chilichote

Dein Link zur nonverbalen Kommunikation ist zwar sehr interessant und ich denke, den meisten Menschen ist das auch bewusst, aber das hat eigentlich nicht wirklich mit dem was zu tun, was Tierkommunikatoren praktizieren.

@olli2406

Schweine sind nachweislich intelligenter als Hunde. Du solltest deinen Schweinen etwas mehr Respekt schenken, auch wenn sie dann in der Wurst landen...


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

20.08.2010 um 15:44
@habiba
Ich wollte nur mal auf den realistischen Teil dabei aufmerksam machen ;)


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

20.08.2010 um 15:48
@chilichote

Das habe ich mir fast gedacht ;-)


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

20.08.2010 um 15:50
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Die haben bestimmt geplant, wie die Katzenwelt die Menschenwelt übernehmen soll
Das ist längst passiert! :D

@KicherErbse
Jo. Die Kumpels von meinem, waren immer aus dem selben Haus, als ich noch in ner Mietwohnung lebte.
Katers Motto war wohl: Wenn ich die Konkurenz nicht vertreiben kann, arangiere ich mich eben mit denen. Und das klappte erstaunlich gut. Spätere Eindringlinge guckten erst mal doof, wenn ihnen plötzlich 2 oder 3 Kater gegenüber standen, die gemeinsam kämpfen.
Leider hatten alle seine Kollegen das Talent früh zu sterben. Krankheit, Autoreifen ect.
Hat der arme Kerl immer mitbekommen und war dann lange Zeit verstört.
Woran man sieht das Tiere ihre Freundschaften durchaus ernst nehmen.

Nun im neuen Haus beobachtet er andere Katzen noch ausschließlich aus der Ferne.
Man könnte meinen er studiert sie.-Schätzt sie ab. Ich würde zu gerne wissen was er denkt. Aber noch verstehe ich das miauen leider nicht. ;)


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

20.08.2010 um 16:10
@Trapper

Meiner hat inzwischen den Ruf, vom anderen Ufer zu sein, weil er sich gleich mit zwei Katern aus der Nachbarschaft angefreundet hat. :D Nunja, man dachte zunächst gegenseitig vom anderen Tier, dass es ein Weibchen sei. Aber Katerchen und seine Kumpels halten ihr Revier schon gut frei von anderen Katzen... seitdem wir hier wohnen, wurde nie wieder eine neue Katze in der Gegend gesehen. Ausserdem merkt man, wenn er mit spazieren geht, sehr gut, wo die Grenze seines Revieres anfängt - da legt er los wie wild zu maunzen und geht nur noch widerwillig und laut protestierend weiter mit.

Den Eidruck, dass Tiere ihre Freundschaften ernst nehmen, habe ich ebenfalls.


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

20.08.2010 um 16:17
@KicherErbse
Dein Text hätte von mir sein können. 100% :D


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

20.08.2010 um 16:21
@Trapper

Naja, ich schmeiss mal für den "Eidruck" :D noch ein n hinterher.^^

Ansonsten bestätigt uns dies wohl, dass Katzen in ihren Grundzügen zumeist recht ähnlich sind.


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

20.08.2010 um 16:25
@KicherErbse
Absolut.
Andererseits unterscheiden sie sich definitiv in die Kategorien CLEVER und SAUDUMM !
Die saudummen können vermutlich auch nicht komunizieren, sondern nur mit tropfender Nase staunen, das schon wieder neues Futter im Napf ist. Zauberei!


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

20.08.2010 um 16:30
@Trapper

Stimmt! Da sind die Unterschiede in der Tat frappierend. ;)


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

20.08.2010 um 16:33
@michaelj
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:bei mir ist es ähnlich, ich krieg in bestimmten situationen was rein, kann es aber nicht steuern und es geschieh auch nicht auf knopfdruck...aber ich verdiene genauso wie du nicht damit nicht mein geld...scharlatane gibts überall, aber auch welche, die seriös sind
Ich kann es eigentlich schon steuern, wenn ich einem Tier etwas "sagen" will dann kann ich das. Und es versteht und antwortet mir. Aber für mich ist das eigentlich selbstverständlich, ich denke jeder könnte das wenn er sich nur anstrengt und nicht alles übersieht. Ich verdiene weder Geld damit noch wissen das viele Leute um mich herum (und ich bin mir sicher sie könnten es auch wenn sie es nur wollten). Ich kann es einfach und ich helfe wenn sie Hilfe brauchen.


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

20.08.2010 um 16:42
@Sockenzombie
ich habe von mir aus noch nie mit einem tier kontakt aufgenommen...aber wenn ein tier mit mir kontakt aufnimmt, verstehe ich es und kann antworten.

ich finde es übrigens übrig, dass es auch im allmy leute gibt, die sich drüber lustig machen, ohne überhaupt irgendeine ahnung zu haben...


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

20.08.2010 um 16:47
@michaelj
Lass sie doch, das muss dich nicht traurig machen. Es ist ein wunderschönes Geschenk, wenn sie das Wissen nicht wahrhaben wollen, dann entgehen ihnen diese Erlebnisse eben.


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

20.08.2010 um 16:47
@Ayanna
@Sockenzombie

es hat eine im allmy mal diesen dienst umsonst angeboten. sie wurde sofort als spinner, scharlatan und was nicht noch alles bezeichnet und übelst weg gemobbt...

vielleicht ist es gar nicht schlecht und sinnvoll, wenn menschen für diese dienstleistung geld nehmen. wenn nicht, würde dies viele anziehen, die sichn spaß draus machen, gerade weil es umsonst ist....wenn aber jemand 300 euro für einen tierkontakt haben möchte, bin ich skeptisch...


1x zitiertmelden

Tierkommunikation...Blödsinn?

20.08.2010 um 16:52
@michaelj

Das tut mir Leid... das hab ich nicht mitbekommen.
Ich denke es ist trotzdem nicht gut Geld zu verlangen, also ich könnte es nicht, da würde ich mir dreckig vorkommen. Ich nutze es eigentlich nur um Tieren zu helfen, ein Mensch ist noch nie an mich herrangetreten weil er Tierkontakt wollte, den meisten Menschen sind Tiere leider ziemlich egal.


melden

Tierkommunikation...Blödsinn?

20.08.2010 um 16:55
@Sockenzombie
ja, diese menschen müssen noch viel lernen, sie sind noch nicht weit in ihrer entwicklung und reife, eigentlich können sie einem leid tun...

was ich jetzt neulich erlebt habe, ich war bei meiner cousine, die einen kater hat. ich war schon mit dem auto zwei straßen weiter weg auf dem nachhauseweg....da kriegte ich von ihm rein, hey hilf mir mal, ich komme nicht rein. ich bin zurück gefahren und da stand er vor der haustür und sah mich an. ich habe geklingelt und er konnte rein


Anzeige

melden