Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

12.10.2005 um 20:10
scheisse die menschen sind immer dumm, sie rechnen nie mit allerschlimmsten, in der regel sollte jeder einen privatbunker haben

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


Anzeige
melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

12.10.2005 um 20:50
Im Bunker kann man doch keine Landwirtschaft betreiben!!!
Eine Eigenschaft haben alle Bunker, sie sind eng! Kein Platz für Luxux!!!
Oft nichtmal genug Platz für genügend Vorräte.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

12.10.2005 um 21:06
NaNA,
fünf, sechs Jahre wirds schon noch gehen;)
und dann ists eh zu spät, warum willst du dich denn so verkriechen in einem Bunker, da haste ja schlussendlich doch nichts von. Ich glaube, wenn ein neues Zeitalter beginnt, dann von Grundauf, und nicht dass noch so ein paar Parasiten überleben:-)

@quarzsnoopy

Wie kommst du auf die Idee destilliertes Wasser ins Spiel zu bringen, --> Was erwartest du, sind deine Vorstellungen? Erreicht man damit eine höhere Spannung?

mfg phafedi

Wo ein Wille ist, ist ein Weg!


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

12.10.2005 um 21:30
@phafedi
liess nochmal meinen Beitrag auf Seite 13 von Heute 12:17 Uhr

und liess auch den Abschnitt auf der URL die da steht!

Da hat mal einer eine Elektromagnetische Schienenkanone gebaut, die unter Wasser fast 1000 mal soviel Energie entwickelte...

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

12.10.2005 um 21:46
Ach so. Hmm... aber das bezieht sich doch auf die kinetische Energie, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Oder hat das mit der Schiene zu tun---Das kann ich mir im moment noch nicht richtig vorstellen. - Was denkst du?
Aber ist auf jeden Fall sehr interessant, wie auch die Sonoluminiszenz.


Wo ein Wille ist, ist ein Weg!


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

12.10.2005 um 21:49
Jo!
Irgendwo muss die Energie ja her kommen, und das Geschoss wird durch Induktion angetrieben => Induktion => Spule => Spulen-Leistung

...dachte ich jedenfalls... ist zumindest einen Versuch wert!

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

12.10.2005 um 22:04
Ja, das ist es.
Auf www.hcrs.at hat es unter Magnetseiten ---> Stossmagnetisierung einen interessanten video: Zitat :"Man kann das noch weiter steigern, wenn man größere Kondensatoren nimmt. Bei diesem Freilandversuch wurden insgesamt 25900µF auf 325V geladen. Die Scheibe flog fast zwei Meter hoch und das alles mit einer unmagnetischen Kupferscheibe ! Ein Stein wurde unter die Spule gelegt um einen besseren Untergrund für den Rückstoß zu liefern. Als die Spule nur im Gras lag, flog die Scheibe nur noch halb so hoch. An dem Knall und den Bewegungen der Spule kann man erkennen, wie groß die Kräfte sind."
Das ist dann zwar nur über induktion, ohne kurzschluss, aber bei seiner methode ist das ja noch raffiniert, weil beim berührungspunkt (Kurzschluss) ja ein extrem hoher strom flliesst ---> Sehr starker Magnetfeldimpuls, dann wird die kugel weggeschleudert. Weisst du ob die Kugel aus Eisen sein soll oder eher Kupfer?




Wo ein Wille ist, ist ein Weg!


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

12.10.2005 um 22:13
Die Energie aus dem MEG stammt nicht aus freier Enegie, sondern aus dem Magnetissmus des Permanentmagneten.

Hier ist jedoch permanentmagnet eine Fehlerhafte bezeichnung weil Permantmagneten keineswegs so permanent sind wie sie vieleicht für den Laien erscheinen.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

12.10.2005 um 22:18
Ich kenne das Video!
...ich weiss nicht so genau welches material für das Geschoss besser ist... ich glaube aber "Kupfer"

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

12.10.2005 um 22:18
hasst Du ICQ?

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

12.10.2005 um 22:19
ihr wisst auch das bald ein neues zeitalter beginnen wird?

und hat wer das buch http://www.hcrs.at/FEBUCH.HTM (Archiv-Version vom 08.03.2005) ?
wie isses`?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

12.10.2005 um 22:27
@interpreter
> Die Energie aus dem MEG stammt nicht aus freier Enegie,
> sondern aus dem Magnetissmus des Permanentmagneten.

Richtig!!!
Jetzt könnte man die Diskussion weiter treiben und fragen wo der Permanentmagnet sein Magnetfeld her bekommt...
Bei Elektromagneten braucht man (unfreie) Energie dazu... ;-)

Der Trick am MEG besteht ja darin, das man das Magnetfeld des Dauermagneten mit hilfe von (geringer) Steuerenergie, pulsieren lässt. Und pulsierende/wechselde Magnetfelder kann man sehr gut technisch nutzen! Jetzt darf nur die Steuerenergie nicht so gross werden wie die Energie des Magnetfeldes vom Dauermagneten, denn in soeinem Fall gibt es keinen OverUnit-Effekt mehr...

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

12.10.2005 um 22:34
@experiment
> und hat wer das buch http://www.hcrs.at/FEBUCH.HTM (Archiv-Version vom 08.03.2005) ?
> wie isses`?
Ich hab mir noch nicht dieses Buch gekauft, aber dafür ein paar andere... und aus allen konnte ich etwas lernen.
Trotzdem haben mich auch alle diese Bücher enttäuscht, denn keines hält was es in den Ankündigungen verspricht.... deshalb verspreche ich mir auch nicht viel von diesem Buch (trotzdem möchte ich mal rein schauen!)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

12.10.2005 um 22:36
@quazsnoopy

Der Magnetissmus des Permanentmagneten stammt entweder von einer natürlichen oder einer künstlichen dauerhaften Ausrichtung der Elementarmagneten.(Was du sicher Weisst).
Diese Natürliche oder künstliche Ausrichtung hat Energie erfordert.

Heisst wenn der Trick nicht auch bei einem simplen Elektromagneten sondern nur bei einem bestellten Permanentmagneten funktioniert ist es Essig mit freier Energie.

Der MEG kann nicht gegen den Energieerhaltungssatz verstossen. So einfach ist das. Also ist er auch keine freie Energiemaschine und hat in diesem Thread per Definition nichts zu suchen.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

12.10.2005 um 22:38
@quarzsnoopy
Also hassen tu ich ICQ nicht, aber ehrlich gesagt weiss ich nicht was du damit meinst?

@interpreter
"Die Energie aus dem MEG stammt nicht aus freier Enegie, sondern aus dem Magnetissmus des Permanentmagneten.

Hier ist jedoch permanentmagnet eine Fehlerhafte bezeichnung weil Permantmagneten keineswegs so permanent sind wie sie vieleicht für den Laien erscheinen."
Ach so, dann erklär uns doch mal, warum ein Neodym-Magnet abseits von Wärmestrahlung (Bei Zimmertemperatur), von Radioaktivenstrahlen abgeschirmt, sowie von grossen Erschütterungen seinen Magnetismus nicht behalten sollte, solange wir existieren? Weist du warum ein Permanentmagnet ein permanentes Magnetfeld aufweist(Bitte jetzt nicht mit ELemtarmagnete weissche bezirke kommen, sind ja auch nur wieder kleine Magnete, erklärt noch lange nicht wie das Feld entsteht.)
So, ich geh nun ins bett, muss morgen früh raus. Gute Nacht miteinander

mfg phafedi


Wo ein Wille ist, ist ein Weg!


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

12.10.2005 um 22:42
Weil man durch das "pulsierenlassen" des Magnetfeldes die Elementarmagneten in Unordnung bringt.

Ob dir das Argument passt oder nicht ändert übrigens nichts daran das es zutreffen ist. Wenn du bestimmte Argumente von vornherein ausschliesst diskutierst du nicht sondern schwafelst nur. In diesem Sinne schlaf gut.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

12.10.2005 um 23:04
@phafedi
> Also hassen tu ich ICQ nicht,
> aber ehrlich gesagt weiss ich nicht was du damit meinst?
...ja... da ist ein "s" zuviel.
ich meine, dass wir die ICQ-Nummern austauschen könnten.



@interpreter
> Der Magnetissmus des Permanentmagneten stammt entweder von
> einer natürlichen oder einer künstlichen dauerhaften Ausrichtung
> der Elementarmagneten. (Was du sicher Weisst).
> Diese Natürliche oder künstliche Ausrichtung hat Energie erfordert.
Die für die Ausrichtung eingesetzte Energie ist vernachlässigbar klein, wenn man die Stärke und die Lebensdauer des Magnetfeldes soeines Dauermagneten ins verhältnis setzt.
Immerhin kann man die Stärke des Magnetfeldes eines Elektromagneten direkt mit der rein gesteckten Elektroenergie errechnen, oder umgekert. Da besteht ein direkter Zusammenhang!
Wenn man jetzt zwei magnete mit gleicher Feldstärke hat. Einen Elektromagneten und einen Dauermagneten, dann ist die verbrauchte Elektroenergie für den Elektromagneten genau errechenbar => siehe Deinen guten "Energieerhaltungssatz"; aber wie errechnest Du dann die aufgewendete Energie für das Magnetfeld des Dauermagneten??? Denn da wird ja nix aufgewendet aber man hat die gleiche Energie in Form eines Magnetfeldes zur verfühgung!?!?!?
Wenn Du mir jetzt einen von Ausrichtung und... erzählen willst erklärt das nach lange nicht wo die ausgerichteten Magneten ihre Energie her haben!


@interpreter
> Heisst wenn der Trick nicht auch bei einem simplen Elektromagneten
> sondern nur bei einem bestellten Permanentmagneten funktioniert ist
> es Essig mit freier Energie.
Das wird sicher auch mit einem Elektromagneten funktionieren, nur da musst Du in diesen Elektromagneten mehr Energie rein stecken als der MEG ausspuckt. Aber von Prinzip sollte es auch so funktionieren, denn "Freie Energie" ist ja keine Zauberei!!!


@interpreter
> Der MEG kann nicht gegen den Energieerhaltungssatz verstossen.
> So einfach ist das. Also ist er auch keine freie Energiemaschine und
> hat in diesem Thread per Definition nichts zu suchen.
Du hast recht, wenn man ALLE VORHANDENEN (nicht nur die BEKANNTEN) Energiequellen einbezieht!!!
Der "Energieerhaltungssatz" ist per Fakt falsch definiert!!! Er berücksichtigt mindestens eine Energiequelle nicht! Und so muss alles rechnen nach Schulphysik an solchen Geräten scheitern!

Aber das ist ja nur die Physik-Lehre für die Massen, einige hochkarätige Forschungseinrichtungen arbeiten schon seit Jahrzehnten mit einer korrigierten Fassung der Physik-Lehre... also mach Dir nix draus.

Uns fällt das hier auch nur so schwer, weil wir es in der Schule falsch gelernt haben (genau wie Du)!

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

12.10.2005 um 23:12
Die für die Ausrichtung eingesetzte Energie ist vernachlässigbar klein, wenn man die Stärke und die Lebensdauer des Magnetfeldes soeines Dauermagneten ins verhältnis setzt.

Wenn man das Magnetfeld aber pulsieren lässt wird die darin gespeicherte Energie doch recht schnell aufgebrauch. Wie willst du sagen das die Firma in den Magneten weniger Energie gesteckt hat als du da rauskriegst?

> Der MEG kann nicht gegen den Energieerhaltungssatz verstossen.
> So einfach ist das. Also ist er auch keine freie Energiemaschine und
> hat in diesem Thread per Definition nichts zu suchen.
Du hast recht, wenn man ALLE VORHANDENEN (nicht nur die BEKANNTEN) Energiequellen einbezieht!!!
Der "Energieerhaltungssatz" ist per Fakt falsch definiert!!! Er berücksichtigt mindestens eine Energiequelle nicht! Und so muss alles rechnen nach Schulphysik an solchen Geräten scheitern!


Und inwiefern muss man hier Energien einbeziehen die ich nicht kenne?
Welche Energiequelle berücksichtigt er nicht?

Uns fällt das hier auch nur so schwer, weil wir es in der Schule falsch gelernt haben (genau wie Du)!

Woher willst du wissen was ich wo gelernt habe?



Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

12.10.2005 um 23:13
@interpreter
> Weil man durch das "pulsierenlassen" des Magnetfeldes die
> Elementarmagneten in Unordnung bringt.
... erklärt aber nicht wo die ausgerichteten Magneten ihre Energie her haben! Bitter erklär uns doch mal wo diese kleinen Einzelmagnete ihre Energie her haben. Sind das kleine Elektromagnete, die von Ausseridischen betrieben werden oder werden die von Freier Energie angetrieben (irgendwelche atomaren Kräfte die wir nicht bezahlen müssen)?


> Wenn du bestimmte Argumente von vornherein ausschliesst diskutierst
> du nicht sondern schwafelst nur.
Ich will hier nicht über die Grundlagen diskutieren, sondern mit gleichgesinnten eine Theorie erarbeiten, mit dessen Hilfe wir ein funktionierendes Gerät bauen können.


> In diesem Sinne schlaf gut.
Schlaf auch gut. ;-)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

12.10.2005 um 23:21
Link: de.wikipedia.org (extern)

@quazsnoopy

Das meinst du doch nicht ernst mit den Ausserirdischen oder was ?
Darauf werd ich nicht eingehen sondern lass einfach die wikipedia für mich sprechen.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



Anzeige

melden