Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 11:04
@interpreter
> Energie der Elementarmagneten als solche ist keine Energie sondern
> nur ein Energiepotenzial was erst zur Energie wird wenn das
> Magnetfeld gestört wird.
>
> hier nochmal als Zitat von mir selber.
>
> Um das zu verdeutlichen: Die Ausrichtung ist die (potenzielle)Energie,
> In den Elementarmagneten als solche steckt überhaupt keine Energie.
Das ist ja das "unverständliche" für die Schulphysik gegenüber der "Freien Energie"-Physik. Die Schulphysik behauptet, das man aus einem Potential keine Energie gewinnen kann und die "Freien Energie"-Physik behauptet, das man bisher ein falsches Verständnis von "Energie" an sich hat und das man sehr wohl aus Potentiale (freie) Energie gewinnen kann!

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer


Anzeige
melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 11:10
Die "freieenergiephysik" behauptet also das man aus einem Potenzial Energie freisetzen kann ohne das Potenzial als solches freizusetzen?

> Um das zu verdeutlichen: Die Ausrichtung ist die (potenzielle)Energie,
> In den Elementarmagneten als solche steckt überhaupt keine Energie

Wenn du mir nicht zustimmst solltest du nicht mit Verständnissproblemen argumentieren sonst können wir uns das ganze hier sparen.

Ich habe gesagt woher die Energie kommt. Jetzt bist du dran mir zu sagen woher die Energie deiner Meinung nach kommt.

Und eins ist gewiss aus einem Verständnissproblem mit der Schulphysik stammt sie sicher nicht.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 11:23
@interpreter
> Der Weg des Magnetfeldes beruht auf der Ausrichtung der
> Elementarmagneten.
> Da beide einer Wechselwirkung unterworfen sind würde selbst ein
> eisenatom was sich durch das Magnetfeld des Permanentmagneten
> bewegt seine Ausrichtung (in geringem Masse) dauerhaft verändern.
Es wird nur die Ausrichtung der Eisenatome (im Bereich der "weiche") verändert. Und die Entwickler des MEG behaupten, dass dieser Energieaufwand geringer ist als die Energie des geleiteten Magnetfeldes.
Die Ausrichtung der Einzelmagnete im Dauermagneten wird nicht verändert. => Dein Argument, das der Dauermagnet "aus diesem Grund" irgend wann seine Feldstärke verliert, ist also hinfällig.

Damit haben wir aber immer noch nicht geklärt wo das MEG seinen Energieüberschuss her bekommt! Wo haben die Einzelmagneten ihre Energie her? Die Ausrichtung ist eine andere Geschichte und muss getrennt betrachtet werden! Das darf man nicht verwechseln, denn auch wenn man zwei gleichgrosse Energiequellen hat und diese so in Verbindung bringt, das man aussen keine Energie mehr wahr nimmt (die Energien sich aufheben) wird energie "verbraten" => Zustand in einem magnetischen Körper, dessen Elementarmagnete NICHT ausgerichtet sind.

Dann haben wir noch das Phänomen der Bifilarwicklung, die früher in den Telekommunikations-Relais verwendet wurden um das magnetisieren des Eisenkerns zu verhindern. Wieso wird da ein (unpolarisiertes) Magnetfeld aufgebaut, wobei sich die Kräfte nach Schulphysik aufheben => Magnetfeld ist "0"? Desweiteren gibt es nach Schulphysik-Meinung KEINE "unpolarisierten" Magnetfelder, das kann man aber mit einem selbst gewickelten Bifilar-Elektro-Magnet und einem Kompass testen.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 11:26
>>Und die Entwickler des MEG behaupten...<<<

Hast du das nachgeprüft?

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 11:39
@interpreter
> Die "freieenergiephysik" behauptet also das man aus einem Potenzial
> Energie freisetzen kann ohne das Potenzial als solches freizusetzen?
Die Idee dahinter:
Borge Dir etwas ansich völlig nutzloses, verschaff Dir damit was Du willst und gib es zurück!
Genau erklären kann ich es Dir nicht da ich nicht auf dem Niveau von Maxwell stehe und praktisch/experimentell beweisen kann ich es Dir auch nicht, da ich nicht über die Kenntnisse von Tesla und/oder Moray verfühge... denn sonst würde ich hier nicht versuchen das zuerreichen und hätte schon längst ein solches Gerät!

>
> > Um das zu verdeutlichen: Die Ausrichtung ist die
> > (potenzielle)Energie,
> > In den Elementarmagneten als solche steckt überhaupt keine
> > Energie
Das sagt die Schulphysik! Maxwell (in seinem ersten Buch), Teslar und Moray waren da anderer Meinung. Ich verstehe es (noch) nicht, versuche aber (unter anderem) in diesem Forum einen Schritt weiter zu kommen...

>
> Wenn du mir nicht zustimmst solltest du nicht mit
> Verständnissproblemen argumentieren sonst können wir uns
> das ganze hier sparen.
>
> Ich habe gesagt woher die Energie kommt. Jetzt bist du dran mir zu
> sagen woher die Energie deiner Meinung nach kommt.
Du hast gesagt, das die Energie aus der Ausrichtung der Einzelmagnete kommt, ohne zu sagen wo die Einzelmagnete ihre Energie geziehen. Dazu sagst Du nur, das es Potentiale sind. Nach Schulphysik-Meinung sind Potentiale "Unterschiede" zwischen zwei Zuständen die sich beim "realisieren" ausgleichen! Das wiederspricht aber der praktischen Erfahrung mit Dauermagneten. Wenn man sie nutzt werden sie nicht schwächer (verbraucht), nur wenn man sie unsachgemäss nutzt!!!


Wenn Du von mir eine genaue Erklärung willst, dann muss ich Dich enttäuschen! Ich bin auch nicht allwissend und versuche ebenfalls es (besser) zu verstehen... ;-)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 11:44
@interpreter
> >>Und die Entwickler des MEG behaupten...<<<
> Hast du das nachgeprüft?
Nein!
Sagte ich aber schon, ich verwende in meinen Experimenten NIE Dauermagnete!!! Das MEG gibt es ja auch schon seit Jahren, ich wollte es aber nicht nachbauen, da es mich meinem Ziel nicht weiter bringt. Die max. erziehlbare Energie des MEG ist durch den Dauermagneten begrenzt, und dem ding traue ich die von mir angestrebte Energiedichte nicht zu! Ich verschwende meine Zeit nicht mit Dingen, die nichts nennenswertes bringen.
Ich glaube schin, dass das ding funktioniert, aber es wird nie die nötige Leistung bringen, die man braucht für eine technische Nutzung!!! Da sind die Geräte von Würth viel Zukunftsträchtiger, auch wenn sie mechanischer Natur sind!

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 11:45
die Geräte von würth?

Quelle?

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 11:51
@interpreter
"wenn die Elementarmagneten sich gegenseitig halten tun sie das auch bei der Ausrichtung und das ändert somit überhaut nichts. " Was wolltest du damit sagen?!? Bei der Ausrichtung ist die Kraft die Aufgewendet wird, um die Elementarmagnete zu polarisieren um einiges stärker als die einzelanziehungskräfte der Elementarmagnete.
Noch was zu dem was Quarzsnoopy gesagt hat; Besorge dir etwas nutzloses, verschaffe dir damit alles was du willst, und gib es dennoch vollständig zurück;
Kennt ihr in diesem Zusammenhang das Kugelexperiment... Zwei Kugeln rollen aus gleicher höhe eine Rampe hinunter, beide haben dieselbe Kinetische Energie und befinden sich momentan auf der selben höhe. Die eine Kugel rullt nun eine Mulde hinunter und auch gleich wieder hinauf. Die andere rollt nebenan geradeaus. Nach Ansicht der "konventionellen Physik" dürfte das nicht sein, da die Kugeln die selbe Starthöhe und die selbe Zielhöhe haben, die eine Kugel, welche jedoch durch die Mulde gerollt ist, hat einen weiteren Weg gemacht, als die andere hat jedoch Energie in Form von Zeit gewonnen(Da sie ja schneller ist.)

mfg phafedi


Wo ein Wille ist, ist ein Weg!


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 11:53
Noch was, aus einem Potenzial kann man sehr wohl energie gewinnen, ohne Ausgleich. Siehe mein Experiment mit den Spulen---> Hat auch ein Potential, die Informationsenergie wird dabei genutzt.

mfg phafedi

Wo ein Wille ist, ist ein Weg!


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 11:57
Da hast du recht, mit Magneten kann man wohl nicht unbegrenzt Energie ziehen, aber der Magnetismus ist sowas komplexes und sowas interessantes, darum will ich auch noch ein Selbstläufer nur mit magneten(mechanisch) basteln. (Nur weil es mich so fasziniert:-))

Wo ein Wille ist, ist ein Weg!


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 11:57
Kennt ihr in diesem Zusammenhang das Kugelexperiment... Zwei Kugeln rollen aus gleicher höhe eine Rampe hinunter, beide haben dieselbe Kinetische Energie und befinden sich momentan auf der selben höhe. Die eine Kugel rullt nun eine Mulde hinunter und auch gleich wieder hinauf. Die andere rollt nebenan geradeaus

Ich fürchte da hast du was verdreht... kontrolliere es nochmal und korrigiere es nötigenfalls.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 11:59
Was soll ich verdreht haben, ausser dass es rollt und nicht rullt heisst


Wo ein Wille ist, ist ein Weg!


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 12:02
@interpreter
> die Geräte von würth?
> Quelle?
Siehe Meinen Beitrag vom "08.10.2005 19:43 Uhr" auf Seite "10":

...Um sich die mechanische Sache mal vor Augen zu führen: http://www.wuerth-ag.de (Archiv-Version vom 20.08.2002)
Hier ein Demo, das es früher auf seiner Seite zum Download gab: http://os4.org/downloads/windows/cycloid-wuerth-ag.exe (Archiv-Version vom 22.02.2007)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 12:06
@quarzsnoopy

Und nochmal zu den Elementarmagneten: Stell es dir vor wie ein Schotterweg: ein einzelnes Steinchen bringt nichts aber wenn man sie zusammen auf eine Fassung schüttet entsteht ein weg.

der Elementarmagnetismus entsteht der Quantentheorie zufolge aus dem Schwingungsimpuls der entsprechenden Quanten. Jeder dieser Quanten hat ein eigenes Magnetfeld was aus der Schwingung seiner elektrischen Ladungen herzuleiten ist.
Wenn diese Quanten in bestimmten Metallen zugegen sind kann man aufgrund der speziellen Elementarstruktur dieser Metalle alle Quanten in eine bestimmte Scwingungsrichtung ausrichten was dann zu einem Magnetfeld führt.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 12:06
Anhang: KUGEL1.gif (8,07 KB)
Hier noch ein Bild, das verdeutlicht es etwas.

Wo ein Wille ist, ist ein Weg!


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 12:12
@interpreter:
"der Elementarmagnetismus entsteht der Quantentheorie zufolge aus dem Schwingungsimpuls der entsprechenden Quanten. Jeder dieser Quanten hat ein eigenes Magnetfeld was aus der Schwingung seiner elektrischen Ladungen herzuleiten ist.
Wenn diese Quanten in bestimmten Metallen zugegen sind kann man aufgrund der speziellen Elementarstruktur dieser Metalle alle Quanten in eine bestimmte Scwingungsrichtung ausrichten was dann zu einem Magnetfeld führt."
Das stimmt nicht ganz, ist aber schon mal ein Ansatz. Dadurch dass sich diese "Quanten" bewegen, und sie bewegen sich sehr schnell, annähernd an c, ausserdem Spiralförmig, ziehen sie ihre Umgebung quasi mit, was dann zur Folge hat, dass ein Magnetfeld, sowie wir es interpretieren, entsteht. Bemerkung; Licht ist nichts anderes als elekroMAGNETISCHE schwingung, einfach in einem niedriegeren Frequenzbereich.

mfg phafedi



Wo ein Wille ist, ist ein Weg!


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 12:21
@interpreter
> > Kennt ihr in diesem Zusammenhang das Kugelexperiment...
> > Zwei Kugeln rollen aus gleicher höhe eine Rampe hinunter,
> > beide haben dieselbe Kinetische Energie und befinden sich momentan
> > auf der selben höhe. Die eine Kugel rullt nun eine Mulde hinunter und
> > auch gleich wieder hinauf. Die andere rollt nebenan geradeaus
>
> Ich fürchte da hast du was verdreht... kontrolliere es nochmal und
> korrigiere es nötigenfalls.
Ich glaube nicht, das er was verdreht hat, da gibt es ein Video zu:
http://www.hcrs.at/KUGEL.HTM (Archiv-Version vom 04.02.2005)
auf das Bild unter dem Wort "Versuchsaufbau" klicken und los...

@interpreter
> Beitrag vom 13.10.2005 12:06 Uhr
Ja, ist schon klar. Nur das erklärt noch nicht den Ursprung der Energie...
Es sind in dieser Diskussion nur neue Begriffe eingefügt worden.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 12:23
Das stimmt nicht ganz, ist aber schon mal ein Ansatz

Was stimmt nicht?

Dadurch dass sich diese "Quanten" bewegen, und sie bewegen sich sehr schnell, annähernd an c, ausserdem Spiralförmig,

Quelle?

Licht ist nichts anderes als elekroMAGNETISCHE schwingung

Relevanz in Bezug auf Magnetissmus? und Quelle?



Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 12:24
entschuldgung, hab mich geirrt, hier das Video:
http://www.hcrs.at/VIDEOS/KUGELA.MPG (Archiv-Version vom 14.02.2005)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

13.10.2005 um 12:27
@quarzsnoopy
hm das ist doch mal interessant wie auch die würthseite die ich später genauer untersuchen werde...

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



Anzeige

melden