Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

03.01.2012 um 23:44
Zitat von zero4zerozero4zero schrieb:Natürlich verbrauchen sich Magnete, aber wie lange dauert es???
Du kannst als Beispiel auch eine Stahlfeder nehmen. Wie lange dauert es bis die Federspannung nachlässt???
Vielleicht ein paar Jahre bis die Feder ihre Spannung verliert. Ist die gleiche bescheuerte Frage, in Bezug zu einer Energiegewinnung daraus.
Bringst du zwei gleichpolige Magnetenden zusammen, brauchst du Energie. Lässt du sie los wird die Energie wieder freigegeben - abzüglich Reibungsenergie, abzüglich demagnetisierung. Unterm Strich Wirkungsgrad < 1.

Ich versteh ja, Magnete haben was faszinierendes. Ihre Anziehungs- und Abstossungskraft kann man nicht direkt beobachten und deshalb hat das etwas mystisches. Die wenigsten erkennen dass man die Kraft einer Stahlfeder genauso wenig direkt beobachten kann. Das ist die eigentliche Tragödie der ganzen Magnet-Energie-Gurus bei Youtube & Co.

Anzeige
melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

03.01.2012 um 23:50
TeMoin, da ich dieser Diskussion schon lange folge, möchte ich euch ein kleine Video zeigen.xt
So lange anscheinend auch wieder nicht. Das Ding hab ich erst vor 5 Seiten gepostet.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

04.01.2012 um 00:28
@Celladoor
Mit einer Stahlfeder funktioniert es definitiv nicht, weil das spannen und das entspannen sich energetisch aufheben.
Bei Magneten kann man auf mind. zweierlei tricksen.
Viele verwenden Metallbleche...
Aber interessanter ist, dass mehr Energie frei wird, wenn sich zwei Magnete anziehen
als man braucht, wenn man sie durch auseinanderscheren wieder trennt.
Jemand hat mal ausgerechnet, dass die Differenz (bei richtigem Winkel) bis zu 13,5% betragen kann.


1x zitiertmelden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

04.01.2012 um 00:50
Zitat von quarzsnoopyquarzsnoopy schrieb:Aber interessanter ist, dass mehr Energie frei wird, wenn sich zwei Magnete anziehen
als man braucht, wenn man sie durch auseinanderscheren wieder trennt.
Jemand hat mal ausgerechnet, dass die Differenz (bei richtigem Winkel) bis zu 13,5% betragen kann.
Hast du auch einen Link für diese Behauptung?


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

04.01.2012 um 01:23
Es gibt keine freie Energie, nur Spinner, die daran glauben!


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

04.01.2012 um 01:54
@Celladoor
Ein Link wird nichts beweisen, man muss das schon selber bauen.
Im "Handbuch der Freien Energie" gibt es dazu auch einen Abschnitt.
Das hatte ich zw. 2001 und 2006 mal gelesen, hab mich mit dem Dauermagnetkram aber nie selber beschäftigt, weil es interessantere Ansätze gibt.

In Bezug auf Dauermagneten ist aber der "Dario Busch Magnetic Motor" der bekannteste:
Youtube: From Dario Busch Magnetic Motor Free Energy Open Source 3
From Dario Busch Magnetic Motor Free Energy Open Source 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


...und hier noch etwas aus dem Fernsehen (leider sehr schlechte Bildqualität):
https://www.youtube.com/watch?v=ItZGHKYIM28


1x zitiertmelden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

04.01.2012 um 01:57
@P_M
...sicher...
Man kennt ja schon alles und alles wurde schon erfunden...
Um 1830 war man auch schon einmal der Meinung und wollte die Patentämter deshalb schließen!


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

04.01.2012 um 02:04
hier noch ein einfaches Modell:
Youtube: Magnet-Motor
Magnet-Motor
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

04.01.2012 um 05:39
Zitat von quarzsnoopyquarzsnoopy schrieb:Ein Link wird nichts beweisen, man muss das schon selber bauen.
Dacht ich mir schon. Alles nur gelabber.
Zitat von quarzsnoopyquarzsnoopy schrieb:Im "Handbuch der Freien Energie" gibt es dazu auch einen Abschnitt.
Verbrenn am besten dieses Buch. Dann hat es wenigstens etwas mit dem Titel zu tun.
Zitat von quarzsnoopyquarzsnoopy schrieb:Das hatte ich zw. 2001 und 2006 mal gelesen, hab mich mit dem Dauermagnetkram aber nie selber beschäftigt, weil es interessantere Ansätze gibt.
Und mit was beschäftigst du dich stattdessen?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von acc geschlossen.
Begründung: Freie Energie/Perpetuum Mobile